RE: BR103 Türkis und andere

#7201 von rale1966 , 02.10.2019 23:37

Die mit den silbernen Dach gefällt mir an besten


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7202 von Thomas I , 03.10.2019 01:02

Zitat

Die mit den silbernen Dach gefällt mir an besten



Mir auch.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#7203 von DerDrummer , 03.10.2019 05:03

Moin Christian
Vielen Dank für die tolle Lok!
Sollte man genau so auf die Schienen stellen!

Die CC 40100 sieht auch hervorragend aus. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche davon am besten ist. Die sehen alle gut aus.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: BR103 Türkis und andere

#7204 von Fernmeldehandwerker , 03.10.2019 12:50

So verschieden sind Geschmäcker, ich mag Dächer in Lokkastenfarbe


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7205 von Brumfda , 03.10.2019 15:27

Zitat

...
Verkehrsrot und Bordeaux "beißen" sich dermaßen, dass ich mich zu einer Ausführung als "Metamorphosen-Lok", wie bei der Jubiläums-120, entschieden habe. ...



Moin Christian!

Was für eine Sysiphus Arbeit und tatsächlich gelungen in Form von die Kurve bekommen. Die zwei Rotsorten haben wirklich nicht viel gemein außer dem Oberbegriff. Also mal wieder ein Tusch für Dein Farben- und Detailverständnis.

heute Nacht habe ich 2 Dostockwagenersteigert. Die werden extrem Umbauing erfahren

Zwischenstand eines geplanten und nun ins Rollen gekommenen Themas.

Schwedische 103 in Schwarz.



Made by Maestro Christian @bahngarfield

Es kam alles ganz anders. Ich greife den Faden mal wieder auf. Ja es liefen verdammte Verhandlungen. Schweden wollte eine Prestigelok. Deutschland besaß sie. Formvollendet wie das Dekolette von Bridget Bardot. Aber die schwedische Delegation war nicht willig in den Verhandlungen. Was macht es mit den Skandinaviern leicht? Nichts zieht mehr als Alkohol und Sex. Weil der Alkohol dort so verdammt teuer ist und Sex... wem muss ich das noch erklären!? So fuhr man mit den zugeknöpften Schweden zu DER Attraktion Hamburgs. Weltbekannt von der Woterkant - die Reeperbahn. Das Bunga Bunga der 70er. Die Deutschen standen unter Druck. Erfolgsdruck. Die Schweden auch. Aber nur durch die Ferne zu ihren Ehefrauen. So wirklich wollte die DB sich nicht mehr vom 403 überzeugen lassen. Es schien einen ungünstigen Verlauf zu nehmen. Also ab ins Edelbordell. Unter Ethyleinfluss kam so manches Foto zustande. Im Rausche ließen sie sich zum Kauf von 20 103er überreden- Whirlpool, Sekt und Champagner, Brüsten und Lachen sei dank. Allerdings reichten den Schweden 180 km/h mit 7.000 PS für die 7 Waggons, die maximal hinten dran sollten. Also preißwertere Modelle. Besondere verlangte Heizleistung und große Ebersbächer schlossen ein wenig die Lücke zum angepeilten Umsatzziel.

Moment mal sagte sich der Verhandlungsleiter Hans W.. 7 Waggons??? Sven Jörgenson indess - der Boss der Delegation - trieb es am schlimmsten. SM in rot - schwarzem Lack. Völlig lattenstramm machte er bei dem Fotoexzess mit Domenica- damals noch jung und nicht so bekannt - mit. Verheiratet, 4 Kinder, eifersüchtige biedere Ehefrau. Upps. Keine gute Eckdaten für das, was folgte. Der Deutsche Leiter Hans Werner Olpen brauchte im 4 Augen Gespräch nur ein Foto zu zeigen und es ging die Unterschrift flüssiger von der Hand als der Champagner die Kehlen hinunter. 20 Steuerwagen + jeweils 5 Mittelwagen der 403er Reihe. Die Arbeitsplätze der beteiligten Werke waren gesichert. Ohne den ganzen technischen Gimmeck. Ging auch nicht. Man hatte ja die 103er bereits unter Dach und Fach. Aber Hans W Olpe wäre nicht H W Olpe gewesen, hätte er nicht auch noch überflüssige Farbenbestände in dem Deal untergebracht. Das zuhauf zuviel angerührte Schwarz der 403er und dieses und unsägliche TEE rot lagerte sich auch bald tot- Nun wisst Ihr, wie es zu der neuen Farbgebung bei der SJ kam und Sven Jörgenson jedesmal hochrot einlief, wenn er einer dieser neuen Züge sein Gesichtsfeld streifte. H. W. Olpe hatte ihm schallend lachend gesagt, dass die Farbgebung eine Homage an die fotogenen Vorlieben des Schweden sind.

Scham ist ein sooo gemeiner Verhandlungsführer.



interessante Farbgebung, die beim Abschleifen entsteht oder?





Der Aufbau des Daches gelingt niedriger durch das Weglassen der Kühlungseinheiten und den Rest des Gedöhnses. Der Waggon wird und wirkt schlanker.






Mehr Detailfotos folgen auf meinem Trööt


Feiert schön! Fe lix

P.S.: Realität Paralleluniversum in Trinidaddeutschland:




Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7206 von Fernmeldehandwerker , 03.10.2019 18:44

FelIX., brumfda, Ha! Selten so gelacht. Im Prinzip wie heute. Vom Hartz dem IV. Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Und dann einem großen Teil des Volkes Armut diktieren. Sorry. OT.

Eine BDSM 103 in Hochglanz schwarz mit Ketten als Zierlinien und Knebel, Verliestüren und son Gedöns hatten wir noch nicht !
en:


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7207 von privatbahner , 04.10.2019 08:47

Und dann noch ein paar Wagen in schwarzrot glänzendem Lack mit passendem Interieur hintendran als DarkNightJet Marquis de Sade Paris - Wien oder was? Bring die Geschäftsidee mal den Österreichern, immerhin haben die ja noch das M beigesteuert. 😂😂


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7208 von Enterprise , 04.10.2019 11:05

Sehr schön....Vielen Dank für die Änderungen 😜
Mit dem silbernen Dach sieht sie schon echt schick aus....👍👍


Enterprise  
Enterprise
Beiträge: 9
Registriert am: 29.07.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#7209 von bahngarfield , 04.10.2019 18:21

Die Arbeit an der "Wiedervereinigungs-143" hat soviel Spass gemacht dass in mir der Wunsch erwuchs, eine weitere "Janus-Lok" zu schaffen - aber welche? Da kam mir eine Pressemeldung sehr zupass:

Vor wenigen Wochen erst ging die Nachricht durch die Presse, wonach SBB und BLS sich zu einer Zusammenarbeit im nationalen Fernverkehr geeinigt und einen Betriebsvertrag unterzeichnet hätten. Die beiden Unternehmen bekennen sich zu einem Mehrbahnenmodell unter der integralen Fernverkehrskonzession der SBB. Dank dieser Kooperationen zwischen ÖV-Unternehmen erhielten Kunden und Besteller nun ein besseres Angebot, und das erfolgreiche Konzept der Mehrbahnenlösung kann weitergeführt werden.

Der Umstand, dass SBB und BLS nun im Fernverkehr kooperieren statt als Wettbewerber zu konkurrieren sollte meines Erachtens nicht nur gefeiert, sondern auch nachhaltiger in der Öffentlichkeit kommuniziert werden. Was böte sich dazu besser an als diese Zusammenarbeit, für Jedermann sichtbar, mittels einer Loktype zu visualisieren, die beide Bahngesellschaften in ihrem Fuhrpark haben, konkret der Lok2000 - alias Re460 bei den SBB und Re 465 bei der BLS? So reifte die Idee, optisch eine "Re462 1/2" zu schaffen - links SBB, rechts BLS. Gut, der Slogan ist unverhohlen geklaut vom letzten (gescheiterten) schottischen Unabhängigkeitsreferendum, wiewohl ich das Gefühl habe, dass diesbezüglich in den Highlands noch nicht das letzte Wort gesprochen ist... Ach ja: Hatte ich schon erwähnt, dass ich Sick... ja nee, is gut.


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7210 von UKR , 04.10.2019 19:39

Guten Abend in die Runde;

Zitat

…...

Tief unten in den Schubladen der Konstruktionsbüros lag der VT603 mit mehr Kapazität:


wie immer Dank an die Firma Gebr. Märklin & Cie. GmbH für die freundliche Nutzungsgenehmigung des Fotos

TransEuropäische Expressgrüße
Sascha



Geniale Idee Sascha und äh Felix, der ist doch eigentlich ein MUSS für deinen blauen VT11.5

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7211 von privatbahner , 04.10.2019 19:42

Soll ich das jetzt an den Chef Personenverkehr der SBB senden? Hätte eine Umsetzung in 1:1 mehr als verdient.
Gruss Privatbanher


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7212 von matt44520 , 04.10.2019 20:28

Hallo privatbahner,

Die Frage ist warum nicht der SBB und BLS senden?

@Christian: Einfach nur GENIAL dieser Entwurf.


Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


 
matt44520
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 21.04.2007
Ort: Irgendwo in Franken
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7213 von bahngarfield , 04.10.2019 20:53

Zitat

Soll ich das jetzt an den Chef Personenverkehr der SBB senden? Hätte eine Umsetzung in 1:1 mehr als verdient.



Immer gerne - wenn Du einen guten Draht zu ihm hast? Ich stelle den Entwurf auch "für lau" zur Verfügung - versprochen!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7214 von Brumfda , 05.10.2019 01:12

Zitat

...
Der Umstand, dass SBB und BLS nun im Fernverkehr kooperieren statt als Wettbewerber zu konkurrieren sollte meines Erachtens nicht nur gefeiert, sondern auch nachhaltiger in der Öffentlichkeit kommuniziert werden. Was böte sich dazu besser an als diese Zusammenarbeit, für Jedermann sichtbar, mittels einer Loktype zu visualisieren, die beide Bahngesellschaften in ihrem Fuhrpark haben, konkret der Lok2000 - alias Re460 bei den SBB und Re 465 bei der BLS? ...



Moin Christian!

Überhaupt nicht meine Farbenkombi. Aber derart von Dir komponiert und zusammengefügt, dass sie auf einer passenden Anlage und Geldbeutel sofort drauf MÜSSTE! Verdammt ist die gut

103 in türkis: Bilder einer Ausstellung ist wieder(fast) angepasst.

13 Seiten voller Wucht und geballter, als zuvor. Eine Heidenarbeit. Es lohnt sich in einigen Bereichen wieder mal reinzuschauen. Die GSB habe ich nach Ihrer Farbverwandtschaft der HSB angegliedert. Die beiden harmnieren aber auch so etwas von!

Lauschiges Wochenende, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7215 von Tegernseer , 05.10.2019 11:46

Morgen an alle!

Huldigung an Christians Jugend!

So pubertär sind deine Entwürfe überhaupt nicht….
Aber diese Pfeil Blitze

Na sagst selbst, ich finde wieder mal weit besser als ICE 1 und absolut ebenbürtig mit Projekten des HGV Zuges von damals oder dem TGV. Was mich reizte: Ich selbst habe mit 18 etwa ähnliche Entwürfe gemacht









Grüße!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7216 von Tegernseer , 05.10.2019 12:03

Hier nochmal der MaK Turbo Zug von 1969 wie er formal geplant war. Farbgebung von mir flaster:



Was für Züge wären das alles gewesen!

Und wie enttäuschend der ICE Mummskopf von 1985


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7217 von Tegernseer , 05.10.2019 12:34

Kleiner Nachtrag zu den geplanten HGV Zügen aus den siebzigern:

Fast ein 103 Kopf



Quelle: siehe im Bild


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7218 von bahngarfield , 05.10.2019 12:50

Oh... WOW!!!

Da sag ich aber ein herzliches Dankeschön! Ich wusste gar nicht, wie gut ich gewesen war...

Zitat

Huldigung an Christians Jugend!



Zuviel der Ehre! ops:

Zitat
Ich selbst habe mit 18 etwa ähnliche Entwürfe gemacht



Zeigen, zeigen!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7219 von Tegernseer , 05.10.2019 13:56

Nur um dies schnell in Erinnerung zu bringen:


Ein zweiter MaK Turbokopf nach dem Entwurf von 1970

Auf die Frage, meine Zeichnungen einzustellen:

Leider muss ich Christians Anfrage einen Korb geben. Die sind wohl nicht mehr vorhanden, müsste viel Glück beim Suchen im Elternhaus haben.....einige Zeichnungen landeten sogar in Schulheften und Schulbüchern (was mich einmal in die Verlegenheit brachte eine Seite im Mathebuch mit meiner Münchner Strassenbahn aus dem Integralverkehr, äh Rechnungen heraus zu trennen.)


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7220 von bahngarfield , 05.10.2019 13:59

Eigentlich sollte 01 501, die im April 1962 als erste Reko-01.5 fertiggestellt worden war, nach dem Vorbild der 23 1002 von 1955 beim "Roll-out" als besonderes optisches Merkmal einen Fotografieranstrich tragen. Wozu es damals nicht kam, wird nun, 57 Jahre später, in Kooperation zwischen den Eisenbahnfreunden Zollernbahn und einem bekannten südwestdeutschen Modellbahnhersteller, doch noch Wirklichkeit. Ein Jahr lang wird die 01 519 das markante Kleid tragen; eine passende Sonderserie aus Göppingen wird noch dieses Jahr auf dem Markt erscheinen. In loser Anlehnung an die Nummer der Vorbildlok wird das HO-Modell in der Grundausstattung für 519,-€ erhältlich sein.


www.commons.wikipedia.org/ Description: 01 531 zu Besuch bem 100. Geburtstag der Erfurter Bahn/ Date 31 March 2012/ Source Own work/ Author Spatzenmann/ CC-BY-SA-3.0,2.5,2.0,1.0




Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7221 von Brumfda , 05.10.2019 16:11

Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere

Huldigung an Christians Jugend!
So pubertär sind deine Entwürfe überhaupt nicht….
Aber diese Pfeil Blitze
Na sagst selbst, ich finde wieder mal weit besser als ICE 1 und absolut ebenbürtig mit Projekten des HGV Zuges von damals oder dem TGV. Was mich reizte: Ich selbst habe mit 18 etwa ähnliche Entwürfe gemacht
...



Moin Matthias!

Danke für Deine 3D Umsetzungen der Christianschen Frühschaffensphase! Wow! Ein deutscher TEE TGV [ein DTT somit? Oh nö. Wird von der Marketungabteilung abgelehnt. Wortvervandtschaft zu dem damals erst verbotenen DDT. Und bei den Franken hätte es nach dem Wunsch nach einer vollbusigen Dame geklungen. "Ui schau. Der DDD! ]

Der sieht verdammt genial aus. Nicht cool sondern brachialschnittig. Zitiert TGV Prototyp und die Lufteinlässe Deiner Lieblingsvarianten in blau aus Frankreich. Industriedesign kann soooo verführerisch sein. Spinnen wir mal weiter: Hätte er eine Eigenständige Lackierung bekommen oder wäre er am anderen Ende ozeanblau/beige?

Auch Deine Matthias früher gezeigten Zeichnungen sind ein wundervoller Ausflug in die damaligen Zukunftswünsche.

Deine graue Mausnulleins ist ein Träumerle. Besonders das hellgraue Fahrwerk. Wie sähen eigentlich passende Waggons der damaligen Zeit im Fotoanstrich zu einer solchen Lok aus?

Meine Zukunftswünsche wären soooo bescheiden gewesen:

ET 403 Neigetechnik kommt zum Zuge in unterschiedlichen Konzepten von Triebzügen je nach Region.
Ausbau alter Strecken auf 3 - 4 Gleise an den Hauptstrecken.
Tunnel- und Brückenbau nur bei Geschwindigkeiten unter 120km/h im Pendoliniverkehr.
Kurvenradienveränderung ginge jedoch vor.
Kein Abbau des Stückgutes und der Industrieanschlüsse.

Ach ja: Und Leitungsposten werden mit Eisenbahnern besetzt.
OHNE VERBINDUNG IN DIE BAUBRANCHE!
Nicht von ehemaligen Führungskräften der Auto- und Luftfahrtbranche!!! Ach ne, dass soll doch so gut funktionieren wie in der Politik .

Zum Glück gibt es Träumer wie hier. Quasi MoBaPipiLangstrumpfs!

Schönes Wochenende! Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7222 von bahngarfield , 05.10.2019 16:36


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7223 von bahngarfield , 05.10.2019 16:48

Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere


Quelle: siehe im Bild



Ach ja, der "VD-2". Auch in dessen Farbkleid habe ich den ICE schon einmal gesteckt...


Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ Urmelbeauftragter - ICE 1 Triebkopf 401 002 in München-Hauptbahnhof - 2009-03-06 - Jürgen Heegmann~commonswiki, CC BY-SA 3.0 de


...und auch dieses hätte mir besser gefallen als das aktuelle.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7224 von bahngarfield , 05.10.2019 17:23

Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere

Leider muss ich Christians Anfrage einen Korb geben.





Zitat
...einige Zeichnungen landeten sogar in Schulheften und Schulbüchern (was mich einmal in die Verlegenheit brachte eine Seite im Mathebuch mit meiner Münchner Strassenbahn aus dem Integralverkehr, äh Rechnungen heraus zu trennen.)



Diese Problematik ist mir durchaus bekannt. Es ist zwar kein Entwurf und von daher leicht OT, aber die untenstehende kindliche-naive Darstellung einer von mir damals erhofften Überführung der Warschauer "03 1005" (tatsächlich handelt es sich um die 03 1015) am Haken einer 52er und mit einem "Hecht" als Begleitwagen zur betriebsfähigen Aufarbeitung ins AW Pila...



... befindet sich auf der Rückseite einer Mitteilung des Elternbeirates vom 11.12.1978...



...die meine Eltern bis heute nicht erreicht hat...!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7225 von Der Krümel , 05.10.2019 20:50

Hallo zusammen,

"and now for something completely different..:" möchte ich heute mal sagen.
Mir brennt da nämlich seit längerer Zeit eine Frage unter dem Fußpilz.

Eigentlich sind Namen, insbesondere natürlich Benutzernamen in Foren, wie Schall und Rauch.
Dennoch haben die meisten Namen für die Benutzer irgendeine Bedeutung und sind nicht bloß eine sinnfreie und zufällige Aneinanderreihung von Buchstaben.
Als Außenstehender kann man das oft eher nicht nachvollziehen, aber ...
ich z.B. bin war seit frühester Kindheit ein Fan des Krümelmonsters der Sesamstraße und habe auf vielen meiner Rechner als Profilbild eines dieses Monsters gewählt.

Ein paar weitere Beispiele:
Einen Tegernseer kann ich mir auch noch erschließen.
Keine Ahnung, was ein bahngarfield ist, aber ich kenne die Bahn und auch Kater Garfield, also joooaaah - gebongt.
Privatbahner - alles klar
d3lirium - Naja, ein E zu einer 3 gemacht - yo
Fernmeldehandwerker - keine Fragen
DerDrummer - yepp
Nulleinszehn - einfach
berndm - kein Problem
X2000 - wer jemals in Schweden war ...
chuchu - sind wir nicht alle ein wenig chuchu?
Regiobw - selbstredend
Railstefan - klare Sache
Rammrolf - ähem, ja, hat vielleicht noch andere Hobbies
SAH - Initialen sei Dank!
jimknopf - naheliegend
ICE Hannover - Yo!

Aber was zum Teufel ist ein Brumfda?!?

Augenzwinkernde Grüße


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.024
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


   

BR 78 vom Schrottplatz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz