RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1151 von MicroBahner , 30.04.2019 22:13

Hallo ins Stummiland,
es freut mich sehr, dass ihr euch so für meine hintergründigen Basteleien interessiert .
Vielen Dank speziell an Alexander, Karl, Wolfgang, Erich, Alex, Pierre, Jörg, Ralf, Frank, Andy und Peter für eure Kommentare.

Es scheint ja ziemlich einhellige Meinung zu sein, dass der Hintergrund jetzt so passt. Bevor ich ihn nun endgültig festklebe, werde ich aber noch - entsprechend Erich's Einwand - mit etwas Spiritusbrühe die allzu strahlend weissen Wände etwas brechen. Das fällt schon sehr ins Auge, wenn man davorsteht und von den Häusern auf der Anlage hat eigentlich keins so weiße Wände. Auf dem vorherigen Ausdruck habe ich das mal testweise ausprobiert. Durch den Spiritus wird die Druckerfarbe nicht verwischt, und da es nur ein lasierender Effekt ist, wird auch die Schärfe des Bildes nicht beinträchtigt und man muss garnicht allzu genau arbeiten.

Zitat

Das muss ja schon ein großer Drucker sein,

Der Drucker ist nichts besonderes, das ist ein ganz normaler A4 Tintendrucker. Ausgedruckt wird nur der Landschaftsbereich, der HImmel ist ja schon an die Wand gemalt. Für die Höhe reicht da ein Ausdruck quer auf A4. Bei dem Hintergrund sind es 7 Seiten, die dann aneinandergeklebt werden. Man sollte aber keinen lösemittelfreien Kleber verwenden, da die das Papier aufquellen lassen. Der ganz 'klassische' UHU Alleskleber geht gut. Wenn man sorgfältig arbeitet, ist die Klebenaht praktisch nicht zu sehen ( an den Hintergrund geht ja keiner mit der Lupe ). Das kann eigentlich jeder daheim selber machen.
Hier ein Bild von dem vorherigen Hintergrund, wie er auf dem Arbeitstisch liegt.

Die Himmelfarbe auf dem Ausdruck ist möglichst gut mit der Farbe auf der Wand abgestimmt, so dass der Übergang nicht auffällt. Wenn man genau hinsieht, sieht man an dem unteren weißen Streifen auch die Ansätze der einzelnen Seiten. Da das Papier ganz leicht schief durch den Drucker gelaufen ist, ergab sich von Seite zu Seite ein kleiner Versatz.

[quote="N Bahnwurfn" post_id=1967872 time=1556454336 user_id=14972]
Wenn du die Stützmauer, über der schwarzen Linie am Portal, noch kappen könntest, so das die jetzt noch etwas verdeckten Häuser dahinter völlig sichtbar sind, sollte die Tiefenwirkung noch etwas besser werden.
[/quote]Du hast da ein recht altes Bild von den ersten Entwürfen rausgekramt, auf dem der Hintergrund nur 'virtuell' auf dem PC zu sehen ist. Auf den Realbildern geht die Bebauung gar nicht mehr so weit nach rechts. Die Stützmauer oben noch etwas zu erniedrigen wäre aber auch kein Problem. Die ist noch nicht endgültig befestigt.

Jetzt geht es dann an die Halbreliefarbeiten ... ich werde euch auf dem Laufenden halten


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1152 von GSB , 30.04.2019 23:35

Hallo Franz-Peter,

schön daß Du den Hintergrund nochmal dezent verbessern konntest - jetzt kannste das gleich fixieren!

Für mich absolut stimmig!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1153 von notbremse , 01.05.2019 08:52

Du überrascht mich, denn du hast offenbar den Ausdruck mit einem gewöhnlichen DINA4-Drucker bewerkstelligt und die einzelnen Drucke zusammengeklebt. Ich glaubte, du hättest einen einschlägigen Betrieb mit einem Endlos-Druck beauftragt. Hervorragend gelungen! Chapeau!

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1154 von Der Dampfer , 01.05.2019 20:06

Hallo Franz Peter
Es immer wieder erstaunlich wie Du einfache Mittel einsetzt (normaler Drucker) und fabelhafte Ergebnisse erzielst Der Blick aus der Ferne auf den Hintergrund (den die Stummis schon mehrfach gezeigt haben)ist hinreissend und stimmig .Ich würde da nichts weiter ändern.Modellbahn wie aus einem Guss.....perfekt.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1155 von -me- , 01.05.2019 20:33

Hallo Franz-Peter,
die Idee mit dem Hintergrund finde ich echt gelungen. Die Landschaft passt sich wirklich 1 a an den Hintergrund an.

Ich bin nur gespannt, ob du daran lange Freude haben wirst, Ausdrucke mit einem Tintenstrahler neigen leider zum Ausbleichen. Ich wäre da über Erfahrungswerte dankbar.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1156 von MicroBahner , 02.05.2019 14:27

Hallo Matthias,
ja, das fixieren ist jetzt der nächste Arbeitsschritt. Da bin ich immer etwas vorsichtig, das hat so etwas endgültiges - danach kann man ja kaum noch was korrigieren . Freut mich, dass Dir der Hintergrund gefällt.

Hallo Karl,
um ehrlich zu sein, für so einen professionellen großflächigen Ausdruck bin ich zu geizig . Ich versuche immer erstmal mit preiswerten Methoden durchzukommen. Klar, bei einem professionellen Ausdruck könnte man auch den Himmel als Foto mit integrieren, aber das ist dann irgendwie auch schon der einzige Vorteil. Und der ist es mir nicht wert .
Und wie ich an deinem Kommentar sehe, hat es wohl auch so ganz gut geklappt. Danke dafür.

Hallo Willi,
das mit den 'einfachen Mitteln' ist für mich eigentlich immer die Herausforderung . Aufwändig und teuer kann ja jeder
( Wobei der persönliche Arbeitsaufwand bei den 'einfachen Mitteln' dann oft etwas höher ist. Aber das ist ja das Hobby )
Danke für Kommentar und Lob.

Hallo Michael,

stimmt, das mit dem Ausbleichen bei Tintendrucken könnte ein Problem sein, das hört man ja auch öfters. Mein erster eigener Ausdruck für die Hintergrundkulisse ( hinter dem Bahnhof ) ist jetzt aber auch schon fast 3 1/2 Jahre alt, und da ist absolut noch nichts verblasst. Der Vorteil bei mir ist sicher, dass die Moba im Keller steht, und da kaum Tageslicht hinkommt. Sonnenlicht dürfte in erster Linie für das Verblassen verantwortlich sein.
Auch an Dich einen herzlichen Dank für deinen Kommentar.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1157 von E 03 ( gelöscht ) , 11.05.2019 14:10

Zitat








Hallo Franz-Peter,

die hintergründigen Arbeiten sind Dir wiedereinmal absolut überzeugend gelungen!

Selbst aus weniger idealen Blickwinkeln fügt sich der Hintergrund sehr gut Deiner Moba an.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1158 von Bockerl , 16.06.2019 21:17

Hallo Franz-Peter,

jetzt hast Deinen Modellbahnhintergrund mit einer völlig anderen Methode als meiner mindestens genau so gut hinbekommen - und obendrein noch preiswerter

Die Tiefenwirkung ist genial, die Bilder passen sehr gut zum Modell. Alles wirkt aus einem Guß.
sehr gut!


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1159 von wolferl65 , 24.09.2019 17:23

Servus Franz-Peter!

Zitat


Jetzt geht es dann an die Halbreliefarbeiten ... ich werde euch auf dem Laufenden halten



Erlaube mir, mal nachzufragen, was es Neues gibt? Lange nichts mehr gehört...

Gruß
wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1160 von MicroBahner , 25.09.2019 15:56

Zitat

Lange nichts mehr gehört...


Hallo Wolfgang,
stimmt ... ops: seit der letzten Aktivität ist doch jetzt tatsächlich der ganze Sommer ins Land gegangen. Wie die Zeit vergeht . Nun ja, Sommer ist normalerweise ja nicht gerade 'Hochsaison' für die Moba, und da gibt es ja auch noch mein Zweit-Hobby, mit dem ich mich in den letzten Monaten vorrangig beschäftigt habe. Wenn Moba angesagt war, dann habe ich mich da eigentlich nur mit Fahrbetrieb beschäftigt. Das muss ja auch mal sein, sonst rostet das noch alles ein . Ist halt nicht so 'forumfreundlich'. Das einzige, was ansonsten passiert ist, dass der Hintergrund nun endgültig festgeklebt ist. Da ist jetzt nicht mehr dran zu rütteln.

Ja, und dann auch noch ein (sehr verspäteter ops: ) Dank an Friedl und Alois für die lieben Kommentare .

Aber jetzt juckt es doch schon wieder ein wenig in den Fingern, und das Thema 'Halbrelief' vor dem HIntergrund werde ich dann doch jetzt mal endlich angehen.

Fahrbetrieb!






Und bevor Beschwerden kommen: ich weis, beim letzten Bild müsste eigentlich der vordere Panto anliegen


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1161 von Mornsgrans , 25.09.2019 16:58

Franz-Peter,

Zitat



Und bevor Beschwerden kommen: ich weis, beim letzten Bild müsste eigentlich der vordere Panto anliegen


der vordere Panto ist bei dem Bild Nebensache

Mein Augenmerk liegt ausnahmsweise auf dem Vordergrund, wo man gerade so ein Gleis erkennt. Dazu die weiße Tafel, der Schuppen, Schotterbett, Wiese - schön ungleichmäßig gwachsen usw.
Das ergibt ein sehr harmonisches rundes Bild.

Zum Hintergrund:
Der scheinbare Dunst vor den Bergen lässt die Szene noch realistischer wirken - ganz im Gegensatz zu Fallers "Oberstdorf" zum Beispiel.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1162 von Der Dampfer , 25.09.2019 17:43

Hallo Franz Peter
Donnerwetter.....diese letzten Fotos mit dem hinreißenden "Grünzeuch´s"
Topp gestaltet werter Stummifreund und der Zug im Hintergrund versüßt das Foto nochmals
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1163 von Bauzugfahrer Andreas , 25.09.2019 18:29

Moin Franz Peter,

das mit dem Hintergrund...lass dir man ruhig Zeit dabei.

Du kannst uns ja statt dessen noch einige deiner sehr schönen und stimmigen Bilder vom Vordergrund zeigen.

Und ja! Fahrbetrieb ist auch wichtig. Den beim Betrachten Züge, wie sie durch die Landschaft und dem schon Gebauten fahren entstehen die besten Ideen, was man sonst noch bauen könnte

Viel Spaß beim Fahren und Basteln

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1164 von wolferl65 , 26.09.2019 21:25

Servus Franz-Peter,

Zitat











wow, was für eine schöne Motivation für die anstehende Bausaison! Highlight für mich die Hütte auf der Wiese mit der perfekten Holz- und Ziegeldarstellung.

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1165 von steve1964 , 27.09.2019 13:00

Hallo Franz Peter,
die Wirkung ist dir absolut gelungen, sehr reaistisch
und total überzeugend. Chapeau !
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1166 von Chio , 27.09.2019 16:41

Das ist absolut geil!
Toll gemacht bis ins letzte Detail - und das i-Tüpfelchen ist die insgesamt stimmige Farbgebung in Verbindung mit dem richtigen Licht. Da passt wirklich alles!

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1167 von MicroBahner , 01.10.2019 17:25

Wow liebe Stummies,
soviel Resonanz obwohl ich doch gar nichts Neues gezeigt habe.
Vielen Dank an alle die reingeschaut haben, und natürlich besonders an die Komentatoren Erich, Willi, Andreas, Wolfgang, Steve und Chio. . Es freut mich natürlich sehr, dass Euch meine Fotos so gut gefallen.

@Erich: danke, dass Du über den Panto hinwegsehen konntest

@Willi: danke für's Lob vom Meister

@Andreas: ja, bei mir wird's auch weiterhin immer wieder nur 'stockend' vorangehen . Ok, dann gibts zwischendurch mehr Bilder vom Fahrbetrieb. Irgendwie sind die Züge bei der Moba ja auch nicht ganz unwichtig .

@Wolfgang: schön, wenn ich dich motovieren konnte - auch wenn Du das sicher nicht wirklich brauchst .

@Steve: freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen.

@Chio: auch an Dich ein herzliches Danke für's Lob.


Da es nichts Neues gibt, und euch Zugbilder ja offensichtlich auch gefallen, gibt's noch ein paar davon


Der Stolz der frühen DB am Bahnsteig



Die E17 darf nur noch Eilzüge ziehen



Bei der Einfahrt in den Bahnhof muss sie noch auf Akkubetrieb umschalten



Die P8 hat da natürlich keine Probleme mit dem fehlenden Fahrdraht


P.S. aktuell versuche ich der Hintergrundmauer eine vernünftige Farbe zu verpassen:


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1168 von notbremse , 01.10.2019 17:48

Lieber Franz-Peter,

es ist immer wieder ein ganz besonderes Vergnügen, hier vorbeizuschaun. Chapeau!

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1169 von Andy_1970 , 01.10.2019 19:09

Hallo Franz-Peter,
vielen Dank für die wunderschönen Betriebsbilder.
Da muss man schon sehr genau hinschauen, um zu erkennen, dasss es sich nicht um Vorbildaufnahmen handelt!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1170 von Mornsgrans , 01.10.2019 20:15

Guten Abend Franz-Peter,

Zitat




mein absolutes Lieblingsbild.
Nicht nur der schön ausgestaltete Bahnsteig - und dann noch in einer Kurve - die ganze Umgebung ergibt ein rundes Bild.
Wäre die E-Lok nicht im Hintergrund, könnte es glatt als Vorbildfoto aus der Zeit der Elektrifizierung durchgehen. - Top!

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1171 von steve1964 , 01.10.2019 20:52

Hallo Franz - Peter,
als E 17 - Fan stimme ich für das Bild vor dem Eilzug
mit den Bergen im Hintergrund, das ist wirklich sehr schön.
Erinnert mich in Linienführung und Farben sehr stark an eine
Fotografie von Ulrich Budde ( "Die Bundesbahnzeit" )
aus den 70ern, glaube in Franken.
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1172 von V200001 , 02.10.2019 12:51

Hallo Franz-Peter.
Gratulation zum überarbeiteten Hintergrund und den tollen Bahnbildern. Das von Erich angesprochene Bild finde ich ebenfalls sehr gelungen. Die 38er macht gerade im Gleisbogen eine sehr gute Figur. Aber auch die V 200046 gefällt mir natürlich besonders gut.
Begeisterte Grüße an dich und einen ruhigen Feiertag. Pierre








Clips vom Beginn 1992 - 1994 [url] https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ[/url]
Alt- Schwarzburg:[url] viewtopic.php?f=64&t=53094[/url]
Beginn 2013 Neu-Schwarzburg viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
Div. Bilder in original Größe 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de
Die Schwerkraft des Geistes lässt [color=#800000]mich nach oben fallen. [/color]Simone Weil.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1173 von Michael K. , 02.10.2019 16:46

Hallo Franz-Peter,

das V200 Bild habe ich zuerst für Vorbild gehalten
Wirklich toll, freue mich auf weitere Bilder!

Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1174 von Mausebär , 03.10.2019 11:57

Zitat



Die P8 hat da natürlich keine Probleme mit dem fehlenden Fahrdraht




Hallo Franz-Peter,

bei Dir lese ich meist still mit. Die gewähllte Epoche, Dein Landscahftsbau, die wunderbare Altstadt und die vielen kleinen Details sind so ganz nach meinem Geschmack. Wo wollte man also anfangen zu loben, wo könnte man aufhören, Du hast schon so viele tolle Ecken auf Deine Bahn gebaut ....

Als bekennendem Dampflokoberfan hat es mir heute besonders dieses Bild sehr angetan, super Aufnahme

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1175 von Expat , 03.10.2019 22:36


Hallo Franz Peter,

Ich glaube, ich habe hier in deinem Thread noch gar nicht geschrieben (Asche auf mein Haupt), und was soll ich auch noch groß sagen, das nicht schon gesagt wurde: Einfach eine tolle Anlage, die mir sehr, sehr gefällt und ich freue mich jedes mal aufs Neue über neue Bilder..

Beste Grüße

Uli


auf schmaler Spur

Die Weissenbachtalbahn viewtopic.php?f=172&p=1711700#p1711700


Expat  
Expat
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 07.03.2017


   

Sommer 1967- Die Lokalbahn Retz-Drosendorf in H0
Meine "Anlage" auf Rädern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz