Il Settebello
Der Untere am Besten
Buona Notte
Hallo ,
Ich weiß nicht , ob es möglich ist, die 103 im Farbkleid der SNCF CC 40100 zu stecken.
Die sah ja ganz anders aus, aber ich stelle mir das interessant vor.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/SNCF_CC_40100
Vielen Dank
Grüße Ralf
Beiträge: | 486 |
Registriert am: | 06.12.2009 |
Dat is ja wieder zu geil hier.
Die französische cc Bemalung, die 10 Adaption, der doppelt fliegende Hamburger. Das ist Kunst.
Meinungseingehubere: LBE Loks gehören gelb.
Zumindest Streifen mit
Gelb ,
Gelb-schwarz oder
Gelb-weiß
Il settebello, ja, wahnsinns Teil. Gibts günstig als N Modell von del prado. Nur der Steuerwagen. Da überlege ich noch, ob einfach rot-beige Version lackieren...
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.112 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.112 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Zitat
Klein Toddy, 8 Jahre, nicht geimpft, hat gemalert.
...
Würde mich sehr freuen, wenn das jemand von den Gimp-oder Zeichen-Profis applizieren würde.
Sehr schöne Aufteilung, passt zu den Formen. Etwas anders als DB, wiedererkennbar trotzdem und verwand nur... irgendwie viel schöner als beige ozeanblau mit Mousetouch oder so!? Nur bei der V200 passt das mit dem Ziehen der Buchstaben LBE. Die anderen findet man kaum. Das V200 Schnäuzerchen steht der 160. Wie damals schon als GIF in rot / schwarz.
Ich glaube mit dem dunkelgrau statt weiß wären sie noch schöner. Mit der Lackirung hätte zumindest der ET 403 der Lufthansa anders ausgesehen. Sonst hätte man Ihnen Kopie vorgeworfen in den Farben. LBE wäre vor Ihnen gewesen.
Zitat
Ich weiß nicht , ob es möglich ist, die 103 im Farbkleid der SNCF CC 40100 zu stecken.
Klasse Idee Ralf!
Zitat
Der Untere am Besten
Danke Dir! Aber einen VW Bus für die Schiene? Runde Formen? Vorratshaltung Ersatzteile?
Werde noch vieles ausspinnen. Kommt beim Zeichnen. Könnte ich nur vernünftig mal gimpen.
Ruhigen Tag noch, Fel ix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.395 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.112 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.112 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Zitat
Ich weiß nicht , ob es möglich ist, die 103 im Farbkleid der SNCF CC 40100 zu stecken.
Die sah ja ganz anders aus, aber ich stelle mir das interessant vor.
Eine wellblechbeplankte Blondine kann ich zwar nicht bieten, aber immerhin die zwei aus dem Archiv: Unsere 103 á la CC6500...
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
...und CC68000. Voilá!
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.079 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Il settebello, ja, wahnsinns Teil. Gibts günstig als N Modell von del prado. Nur der Steuerwagen. Da überlege ich noch, ob einfach rot-beige Version lackieren...
Von Jollyroger - Eigenes Werk, CC BY-SA 2.5, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=718468[/url]
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.079 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Ich weiß nicht , ob es möglich ist, die 103 im Farbkleid der SNCF CC 40100 zu stecken.
Das Design der beiden Geschwindigkeits- und Formköniginnen der 60er ist IMHO praktisch unvereinbar. Ich habe trotzdem mal mein (gestalterisches) Glück versucht:
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.079 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Beiträge: | 4.079 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Es ist spannend darüber zu spekulieren, welche Möglichkeiten sich einer ausserordentlich kreativen und innovativen Privatbahn eröffnet hätten, wenn nicht.... Ich denke im heutigen liberalisierten Markt hätte sie intakte Chancen ganz vorne mitzumischen und mancher Staatsbahn das Fürchten zu lehren. Interessant sind auch die Bilder der LBE und FS Henschel/Doble Dampftriebwagen. Die Doble Dampfanlagen hätten durchaus Potential für eine Weiterentwicklung und Verbesserung gehabt, wäre die Geschichte anders gelaufen. Bei der Wagonfabrik De Dietrich im Elsass beschäftigte sich der Ingenieur Erwin Schwander ebenfalls mit der Idee einen wirtschaftlichen Dampftriebwagen für Einmannbetreib zu entwickeln. Um Vergleichswerte zwischen Verbrennungsmotor und der Doble Maschine zu erhalten wählte er einen ungewöhnlichen Weg: Er baute in einen Bugatti eine Doble Maschinenanlage mit 160PS ein und verglich diesen mit dem Original. Die NZZ erinnerte 2006 in einem Beitrag an diesen Versuchsbetrieb:
https://www.nzz.ch/articleDK67F-1.19717
Interessant ist der Schlusssatz: Der Bugatti hatte stets das Nachsehen.
In Hamburg baut die Fa. Spilling nach wie vor moderne, standardisierte Dampfmotoren. Die Idee einen solchen in einen Gtw2/6 oder in eine Diesellok einzubauen ist nicht abwegig....
Bei den Versuchen der 103 das Farbkleid der SNCF CC 6500 bzw 6800 (ist es nicht eher das der BB 67000?) und 4000 überzuziehen gefallen mir die beiden ersten besser, ich das bevorzuge aber klar das Zweite. Das Farbkonzept à la 6500 ist zwar farblich attraktiver, aber jeder der das Original kennt weiss, dass es für die Kopfform des Originals gemacht wurde. Ich denke das Kleid der CC 70000 würde der 103 auch stehen.
Grüsse Privatbahner
Beiträge: | 365 |
Registriert am: | 10.10.2012 |
Ort: | Winterthur und Lenzkirch |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Analog |
Guten Abend!
@Christian: wenn bei dem CC6500 Design die Seitenfläche statt in einem grellen Orange eher in einem edlen dunkleren Blau oder Rot mit jeweils passend abgesetztem Rand wären, würde das glaube ich besser zur 103 passen. Die Kontrastfläche an der Spitze könnte man weglassen, sieht hier aus als könnte die alte Dame nicht mehr mit dem Lippenstift umgehen
Der Set"tee"bello ist schick geworden - mit dem wie heut von Milano nach Frankfurt über die Alpen vorne im Panoramaabteil *träum*
Wo wir grad bei TEE wären... weit weniger bekannt ist, dass die junge Deutsche Bundesbahn -ob ihres Erfolges im internationalen Geschäft sehr überrascht- früh eine Weiterentwicklung der ehrwürdigen 601/602 plante, um nicht dauernd mit der gepimpten Nahverkehrsgurke *räusper* VT08 doppeln zu müssen.
Tief unten in den Schubladen der Konstruktionsbüros lag der VT603 mit mehr Kapazität:
wie immer Dank an die Firma Gebr. Märklin & Cie. GmbH für die freundliche Nutzungsgenehmigung des Fotos
TransEuropäische Expressgrüße
Sascha
We're all stories in the end. Just make it a good one.
Beiträge: | 1.511 |
Registriert am: | 14.10.2018 |
Spurweite | N |
Sascha. TEE. Weisst Du was richtig geil wäre:
Das silberne Dach vom Triebwagen auf den Doppelstockwagen drauf.
Im Malprogramm links so, rechts gespiegelt
Ja, okay die Höhe passt nicht ganz, schmalere Fenster
VG Torsten
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.112 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Zitat
... Er baute in einen Bugatti eine Doble Maschinenanlage mit 160PS ein und verglich diesen mit dem Original. Die NZZ erinnerte 2006 in einem Beitrag an diesen Versuchsbetrieb:
https://www.nzz.ch/articleDK67F-1.19717
Interessant ist der Schlusssatz: Der Bugatti hatte stets das Nachsehen.
...
Das klingt für mich nach der jetzigen Diskussion, wie es weiter geht im Automobilbau!? Elektroelektro. Wasserstoff völlig outer Space. Aber Speicherbarer, weniger Ressourcenfressend, da bereits durch die Kobaltreserven die Möglichkeiten bezüglich der Akkus fatal begrenzt sind.
Zitat
...
Wo wir grad bei TEE wären... weit weniger bekannt ist, dass die junge Deutsche Bundesbahn -ob ihres Erfolges im internationalen Geschäft sehr überrascht- früh eine Weiterentwicklung der ehrwürdigen 601/602 plante, um nicht dauernd mit der gepimpten Nahverkehrsgurke *räusper* VT08 doppeln zu müssen. ...
Geleit Thema. Nach den Doppelstockprototypen der DB von 1950 konsequent. Gerade, als er dann als IC mit 2 Klassen umgebaut wurde, kam das alles der DB entgegen. Auch die Trennung der Klassen im Restaurant. Noch sitzen Erstklässler bei der Bahn ÜBER den Zweitklässlern
Zitat
...Das Design der beiden Geschwindigkeits- und Formköniginnen der 60er ist IMHO praktisch unvereinbar. Ich habe trotzdem mal mein (gestalterisches) Glück versucht:
...
Deine anderen französischen (C6500, C68000) waren wirklich schöner. Aber die hier ist noch um Welten schöner als die ünifarbenen ganzroten der Neuzeit!
Zitat
Rasant schnell hingesch.....
Die LBE mit dem senkrechten gelben Balken ist verdammt chic. Gerade, weil die Form der 160 bleibt wie sie ist. Das Dach und der Rahmen bräuchten nur einen dunkelgrauen Rahmen. Ob das Gelb im Rahmen bleibt oder als Binde drum herum? Könnte beides gut klappen. Das wäre auf jeden Fall die Maßnahme gewesen, bevor sich Lufthansa das Farbkonzept geschnappt hat. Dann hätten die ET 403 eher wie in Christians Version/ Vision ausgesehen
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.395 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Brumfda, Geschmäcker sind verschieden. Am besten wäre m.E. für die V160 LBE :
Das hellere grau der BR60 Micky Maus und nur mit dem senkrechten gelben Streifen/Block.
Dach und Rahmen würde ich auch in dem helleren grau lackieren, weil wie Du schon sagst, es sollte nichts von der wunderbaren Form ablenken.
Die Dachmitte muss natürlich dunkel wegen dem Dieselschmutz, über den Führerständen hellgrau.
Gelb zu hellgrau ist richtig chic
Edit: Huch, ich sehe grad, das Grau ist doch nicht so hell. Schön wäre das hellgrau DR ?Fotoanstrich?:
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.112 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Zitat
Ich weiß nicht , ob es möglich ist, die 103 im Farbkleid der SNCF CC 40100 zu stecken.
Ja - und umgekehrt?
Ich weiß zwar nicht ob die SNCF ernsthaft planten, die CC40100 - entsprechend dem Vorbild der Fahrzeuge der anderen am TEE-Netz partizipierenden Bahnen Europas - in das rot-beige Kleid zu stecken. Von der Hand zu weisen ist das sicherlich nicht. Wenn, dann hätte sie wohl so ausgesehen:
Von Didier Duforest - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8536150[/url]
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.079 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
ZitatZitat
Ich weiß nicht , ob es möglich ist, die 103 im Farbkleid der SNCF CC 40100 zu stecken.
Von Didier Duforest - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8536150[/url]
Grüße!
Christian
Hier passt dieses eckige Lackierschema mal zur eckigen CC...
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.112 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
ZitatZitat
Ich weiß nicht , ob es möglich ist, die 103 im Farbkleid der SNCF CC 40100 zu stecken.
Das Design der beiden Geschwindigkeits- und Formköniginnen der 60er ist IMHO praktisch unvereinbar. Ich habe trotzdem mal mein (gestalterisches) Glück versucht:
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Grüße!
Christian
Na, die sieht doch klasse aus, und kann so standesgemäß die INOX Wagen nach Deutschland bringen.
Super gemacht, vielen Dank
Grüße Ralf
Beiträge: | 486 |
Registriert am: | 06.12.2009 |
ZitatZitat
Ich weiß nicht , ob es möglich ist, die 103 im Farbkleid der SNCF CC 40100 zu stecken.
Ja - und umgekehrt?
Ich weiß zwar nicht ob die SNCF ernsthaft planten, die CC40100 - entsprechend dem Vorbild der Fahrzeuge der anderen am TEE-Netz partizipierenden Bahnen Europas - in das rot-beige Kleid zu stecken. Von der Hand zu weisen ist das sicherlich nicht. Wenn, dann hätte sie wohl so ausgesehen:
Von Didier Duforest - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8536150[/url]
Grüße!
Christian
Da hast du mir den nächsten Wunsch vorweg genommen.
Dankeschön, so macht der TEE bis Paris Spaß.
Telepathie kann ich nur sagen, sagenhaft.
Grüße Ralf
Beiträge: | 486 |
Registriert am: | 06.12.2009 |
Zitat
Na, die sieht doch klasse aus, und kann so standesgemäß die INOX Wagen nach Deutschland bringen.
Nur der Vollständigkeit halber: An optisch INOX-kompatiblen Bespannungen habe ich mich auf Seite 75 schonmal "ausgetobt".
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.079 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat von DerDrummer im Beitrag BR103 Türkis und andere
Wie wäre es also mit einem Denkmal an die deutsche Wiedervereinigung in Form einer Lok mit einer Hälfte in orientrot und einer in bordeauxrot, also halb DB und halb DR?
Beiträge: | 4.079 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Hier schnell noch die zwei "Folgebestellungen":
Von Didier Duforest - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8536150[/url]
Von Didier Duforest - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8536150[/url]
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.079 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Feuerwerk besser! Rotes Dach muss nich
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.395 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |