RE: Serie Kleinstadtbahnhof aus dem Jahr 72/73

#1 von Robur , 11.07.2019 08:21

Moin,

ein Fundstück, bzw. gleich 6 davon, an das ich mich gar nicht so richtig erinnere

Die Serie "Kleinstadtbahnhof" und "Neues vom Kleinstadtbahnhof" von 1972 und 1973. Mit Gustav Knuth und Heidi Kabel.

Gedreht wurde in Plön, das zu Lüttin umgezeichnet wurde. Herrliche alte Zeit. Mit Büssing Lkw, Posttelefon und vielen anderen zeitgenössischen Assesoires.

https://www.youtube.com/results?search_q...einstadtbahnhof


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Serie Kleinstadtbahnhof aus dem Jahr 72/73

#2 von Railwolf , 19.07.2019 00:39

Ach, wie schön!

In der dritten Folge ist zweimal ein Nahverkehrszug aus Silberlingen mit V100 davor - und mittendrin ein roter Wagen. Was ist denn das für einer?


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.622
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Serie Kleinstadtbahnhof aus dem Jahr 72/73

#3 von Badische4h , 19.07.2019 22:40

Hallo

Ich war damals absoluter Fan der Serie.
Lief immer im Vorabendprogramm.
Ich denke, der rote Wagen ist ein Gesellschaftswagen.
Modelle gab es von Liliput u.a. als Grüppe 28 und gibt es noch von ESU als Gruppe 36 Modell.

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Serie Kleinstadtbahnhof aus dem Jahr 72/73

#4 von Railwolf , 24.07.2019 18:46

Hallo Jürgen,

da hast du mich neugierig gemacht...

Und ich hab jetzt noch mal ganz genau hingesehen und dann nach Gesellschaftswagen gesucht.
Ich könnte mir vorstellen, es hat sich um diesen hier gehandelt:
https://www.rheingold-zug.com/gesellschaftswagen-24503.aspx

Die Auflösung vom Röhrenfernsehen ist zwar sehr mäßig, aber die Fensteraufteilung könnte stimmen. Und der Wagen war zur fraglichen Zeit als Gesellschaftswagen im roten Kleid unterwegs.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.622
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Serie Kleinstadtbahnhof aus dem Jahr 72/73

#5 von Badische4h , 05.08.2019 23:35

Hallo Wolf

Den gab es von Liliput unter der Nummer 82900, WGügKe 822, als Meistermodell. Wagennummer ist aber etwas abweichend.

viele Grüße

Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Serie Kleinstadtbahnhof aus dem Jahr 72/73

#6 von FCrostifan , 26.09.2019 16:20

Hi,
die Serie gibts auch auf Kauf DVD
mfG
Fcrostifan


FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Serie Kleinstadtbahnhof aus dem Jahr 72/73

#7 von GSB2001 , 02.01.2020 22:25

Bin grad auf diesen Thread gestoßen. Ich hab als Kind die Serie geliebt damals. Grad neulich hab ich noch daran gedacht, aber mir wollte partout nicht einfallen, wie sie hieß...danke fürs Erinnern....und den Link zur Tube.

LG Thomas


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: Serie Kleinstadtbahnhof aus dem Jahr 72/73

#8 von Kohldampf , 04.01.2020 21:18

Hallo allerseits,

was ist das denn für Ladegut am Kleinstadtbahnhof?



(Film: "Schlechte Manieren", ca. ab 21:06) https://youtu.be/j_dfYdToeg4


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Serie Kleinstadtbahnhof aus dem Jahr 72/73

#9 von Sgns 691 , 06.01.2020 20:23

Hallo Karl-Heinz,

das sind Mähdrescher. Auf Grund der Farbe vermutlich von Claas.


Viele Grüße
Peter


 
Sgns 691
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 18.05.2013
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Serie Kleinstadtbahnhof aus dem Jahr 72/73

#10 von Kohldampf , 06.01.2020 21:03

Hallo Peter,

das hatte ich mir zuerst auch gedacht, aber die müßten dann mit Planen abgedeckt sein? .....

Gefunden: https://www.bahnbilder.de/bilder/ihre-be...-der-187676.jpg
http://www.dybas.de/dybas/gw_allg/ladung...adks_claas.html


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Serie Kleinstadtbahnhof aus dem Jahr 72/73

#11 von Sgns 691 , 07.01.2020 17:22

Hallo Karl-Heinz,

warum Planen? Ich kann da keine Planen sehen. Meiner Meinung nach sind das Claas Comet Mähdrescher. Immer zwei auf einem Kls-Wagen. Die damalige Farbe bei Claas war "saatengrün".
Hier noch ein zeitgenössischer Propekt, allerdings sind alle Photos in schwarz-weiß:
https://www.claas.de/blueprint/servlet/b...-comet-data.pdf

Viele Grüße
Peter


 
Sgns 691
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 18.05.2013
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC


   

James May repariert eine Modellbahnlokomotive
Video zur Modellbahnausstellung des MBC Zwickau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz