RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#1 von Dampfliebe , 10.07.2019 22:01

Hallo an die Stummis,

Ich habe jetzt mit meiner Pensionierung endlich angefangen meine Modellbahnanlage zu realisieren.

Infos:
An der Wand L-Form,
Abmessungen: 3,50 x 1,20m, Tiefe 0,50m
System: DC, Piko A-Gleis Digital
Periode: II auf III

Wahrscheinlich trifft der Ausdruck "Spielbahn" es eher wie der Ausdruck "Modellbahn".
Ich realisiere einen kleinen Grenzbahnhof im französisch-deutschen Grenzgebiet. Den Kopfbahnhof "St.-Julien".
Im Großen und Ganzen lehne ich mich an die Periode II im Übergang zur Periode III (also ca. 1934 bis 1956) unter der Voraussetzung, daß es einen 1. und 2. Weltkrieg nie gegeben hat und alle Menschen im Grenzgebiet in Frieden und Harmonie zusammenleben. Diese Freiheit, meine eigene kleine Welt zu schaffen, nehme ich mir.

Hier ein paar Bilder von meinem Projekt:























Bin dankbar für Meinungen und Diskussionsbeiträge.

Grüße

Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.03.2022 | Top

RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#2 von Dampfliebe , 17.07.2019 23:01

Langsam mußte ich mir über die Gestaltung des Bodens Gedanken machen. Da ich als Anfänger so etwas noch nie gebaut hatte, habe ich mir von Busch die Dekorplatten "verwitterter Asphaltboden" besorgt und im Industrie- und Bahnhofsvorplatz ausgelegt. Bin mit dem Ergebnis eigentlich ziemlich zufrieden.



Auch die Gestaltung mit dem Sand und den Büschen im Vordergrund funktionierte ziemlich reibungslos. Dafür und für vieles mehr, Danke ans Stummiforum und seine Mitglieder die mir mit ihren sachkundigen Tipps und Hinweisen sehr geholfen haben.

Die Faller Häuser links und rechts wurden, der Einfachheit halber, mit Revell Aqua-Color gesprayt und sollen im weiteren Verlauf des Baus gealtert werden. Der Artitec Bausatz in der Mitte wurde mit Humbrol Enamel angemalt. Die Alterung soll, wie bei den anderen Bausätzen auch, erst erfolgen wennn alle Gebäude ihren Platz auf der Platte gefunden haben. Ich verspreche mir davon ein mehr einheitliches Gesamtbild der Anlage.


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#3 von Dampfliebe , 21.07.2019 20:15

St. Julien macht kleine Fortschritte


Aber die Endausstattung des Mietshauses wird sich verzögern. Ich brauche noch Vorhänge.


Auch der Lokschuppen muß noch restauriert werden.


Die Lok passt durch aber der Stromanschluß muß noch kaschierten werden.


Kaschiert


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#4 von lernkern , 22.07.2019 22:58

Moin!

Zitat

St. Julien macht kleine Fortschritte


Aber die Endausstattung des Mietshauses wird sich verzögern. Ich brauche noch Vorhänge.




Joa, ist das eine Artitecfassade? Die ist dir richtig gut gelungen!

Weiter so und danke fürs Teilen.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#5 von Dampfliebe , 23.07.2019 19:10

Jörg, Danke für die Rückmeldung.

Ja es ist ein Artitec Bausatz. War das zweite Model was ich von diesem Hersteller zusammengebaut und bemalt hatte. Bauen ist verhältnismäßig einfach (bis auf das abschleifen) aber das Anmalen war für mich als Anfänger doch ein ganzes Stück Arbeit. Bewährt hat sich dabei ein Masking Tape wenn man einigermaßen gerade Trennstellen beim Bemalen erreichen will.

Bei St. Julien hat sich wieder einiges getan:






Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#6 von cs67 , 25.07.2019 08:32

Hallo Volker,

bin gerade über deinen Faden gestolpert, weil mir auch das Hintergrundbild irgendwie bekannt vorkam
Insofern ein herzliches Willkommen unter uns Saarländern im Anlagenbau-Forum.
Schön, dass du deine Anlage hier vorstellst.

Die ersten Lnadschaftsgestaltungen sind dir sehr gut gelungen - das sieht schon mal richtig gut aus

Der Endbahnhof ist bzgl. Gleisplan auch gut gestaltet, da wird man ordentlich Betrieb machen können.
Das untere Stumpfgleis nach rechts scheint mir etwas lang im Verhältnis der dahinter liegenden Gleisen
für Verteilung und Zustellung. Ggfs. bietet es sich an, die Weichenverbindung etwas weiter
nach rechts zu schieben.

Wie geht es zur anderen Seite weiter ?

Noch eine Frage zum Hintergrund. Das Bild hast du nehme ich mal an selbst aufgenommen. Hast du auch selbst
gedruckt oder hast du den Hintergrund dann anfertigen lassen ?

Ich wünsche weiter viel Spaß und gutes Gelingen beim Anlagenbau. Werde ab und an mal hier vorbeischauen


Herzliche Grüße
Christoph

Jägersburg -C-/K-Gleis Anlage 675x420
Planung - Baubericht


 
cs67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.242
Registriert am: 14.11.2015
Ort: in der Nähe des Ur-Pils
Gleise Märklin K-/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 / z21 / Traincontroller Gold / LDT / QDecoder
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#7 von Dampfliebe , 25.07.2019 10:55

Danke Christoph für das herzliche Willkommen heißen im Kreise der saarländischen Anlagenbauer und Danke für die guten Wünsche.

Dies ist meine erste Modellbahnanlage und wird voraussichtlich auch meine letzte bleiben. Ich versuche, trotz dem das ich ein "Frischling" bin, so gut wie möglich zu bauen. Deshalb vielen Dank für dein Kompliment zur Landschaftsgestaltung. Freut mich sehr.

Hier die Erklärung warum das linken Stumpfgleis so lang geworden ist und wie es vielleicht einmal aussehen soll.



Bei den Schnitten im Hintergrundbild muß ich mir noch etwas einfallen lassen. Vielleicht finde ich noch eine künstlerische Hand die mir ein paar Wölkchen an den Horizont zaubert.

Eigentlich sollte rechts, an dem kurzen L-Ausleger, Schluß sein. Ich hatte keine Erweiterung geplant. Aber mal sehen, erst muß die geplante Anlage stehen.

Das Hintergrundbild der Völklinger Hütte gibt es bei Faller zu kaufen (Artikel-Nr. 180510)

Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#8 von Dampfliebe , 25.07.2019 11:12

Langsam geht es weiter in St. Julien.


Elende Feinarbeiten an diesem Zaun von Weinert. Aber am Ende hat es doch geklappt.




Auch die Entspannung kommt nicht zu kurz.




Ich habe mit dem Einschottern begonnen und bin mit dem Ergebnis leider nicht zufrieden. Der Schotter von Spurenwelten hat beim Verkleben doch merklich nachgedunkelt. Eigentlich hätte ich es wissen müssen, bei so einer dunklen Schotterfarbe.



Mal sehen wie es aussieht, wenn alles gut durchgetrocknet ist.

Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#9 von Dampfliebe , 29.07.2019 18:59

Was mache ich falsch beim Schottern?
Einmal genäßt mit Fließverbesserer und danach den Schotterkleber von Spurenwelten benutzt und der Schotter dunkelt nach und sieht irgendwie klumpig aus.





Das Lagerhaus mit Rampe ist in kürzester Zeit gealtert



Dem Eigentümer des Mineralölhandels ist Sauberkeit ein Fremdwort.




Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#10 von Frank K , 29.07.2019 19:17

Servus, Volker,

zumindest, wenn ich von den Fotos ausgehe, finde ich die Schotterfarbe gut gelungen. Sie passt auch gut zu den Gleisen. Eher würde ich den hellbraunen Teil in den Zwischenräumen noch nachdunkeln. Gebe zu, dass ich selber es eher dunkel mag, wie es gealterten Strecken entspricht. Auch die Körnigkeit scheint zu passen, wenn man die Regel 6-7 Steine je Gleiszwischenraum zur Orientierung nimmt. Eine gewisse Unregelmäßigkeit im Bett ist zumindest auf Nebenstrecken auch typisch.

Das Schotter nachdunkelt beim Verleimen ist normal und unvermeidbar. Daher sollte man sich nicht an der Farbe des gekauften Schotters orientieren, sondern erst einmal ein Probestück machen.

Aber letztendlich muss es Dir gefallen und nur dass zählt.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


dlok hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#11 von Dampfliebe , 29.07.2019 19:56

Hi Frank,

Danke das dir die Schotterfarbe gefällt . Baut auf deine Antwort.

Ein Probestück anfertigen: Genau das habe ich nicht gemacht und den Schotter nach Augenschein gekauft. Ich war nach dem Kleben enttäuscht, daß die Originalfärbung verschwunden war . Ich hätte es aber wissen müssen. In den Foren wurde das Nachdunkeln von solchem Schotter schon des Öfteren angesprochen. Habe ich halt nicht aufgepasst. Ich werde mich an den dunklen Schotter gewöhnen.
Und bzgl. der Unregelmäßigkeiten im Schotterbett; du hast es gut formuliert: Es ist eine Nebenbahn da sind Unregelmäßigkeiten entschuldbar.

Der hellbraune Teil in den Zwischenräumen kommt von der Kork- Gummimischung die Teil der Unterlage ist. Oder was meinst du?

Beste Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#12 von Frank K , 29.07.2019 22:33

Servus, Volker,

ich hatte den hellbraunen Schotter (oder Sand?) zwischen den Gleisen auf dem ersten Foto gemeint. Den würde ich noch nachdunkeln.

Ansosnsten , was Du so baust.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#13 von Dampfliebe , 04.08.2019 20:57

Kleine Fortschritte in St. Julien.

Das Grünzeug wächst und gedeiht






Ich wollte eine Schlackengrube von Artitec in die Anlage einbauen, bin aber mit den Abmessungen und der filigranen Aufgleisung nicht zurechtgekommen. Habe mir daher selbst den Anschein einer Untersuchungsgrube selber gebaut und mit einem Schlackebansen von Artitec kombiniert.





Mal sehen wie das noch zu bauende kleine Betriebswerk wird.

Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#14 von Dampfliebe , 12.08.2019 20:55

Es geht langsam weiter in St. Julien

Eine kleine Werkstatt entsteht






Die Mietskaserne verkommt


aber dafür wächst das Grün









Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#15 von Frank K , 22.08.2019 22:16

Servus, Volker,

Schõne Fortschritte, die Du da zeigst - ! Die Gleisbetten sind Dir sehr gut gelungen.

M.E. könnte der Bahnsteig vielleicht noch etwas graue und die Mietskaserne einiges an graubrauner Patina vertragen. Auch das Grünzeug zwischen den Gleisen kõnnte vielleicht einen Schnitt mit einer Haarschneidemaschine abbekommen. Alles das kann, muss aber nicht sein. Und es soll die Qualität des Gezeigten auf keinen Fall schmälern.

Wie schon gesagt, das wird eine schöne Anlage. Von daher weiter so beim Bauen und mit Bildern!


Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#16 von Dampfliebe , 23.08.2019 08:36

Hi Frank,

Danke das Du vorbeigeschaut hast und für dein Lob .

Ich baue meine Anlage von rechts nach links auf, daher muß die Alterung der Bahnsteige noch etwas warten aber die Mietskaserne verträgt auf jeden Fall noch etwas Patina, da hast du Recht. Da aber alles neu für mich ist, funktioniert die Patina allerdings nur mit "Learning and Doing". Aber ein extra Schleier Dreck wird dem Haus bestimmt guttun. Und vielleicht leiht mir unser Dorffriseur ja seine Haarschneidemaschine

Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#17 von Dampfliebe , 06.09.2019 23:15

Der Stadtrand von St. Julien wächst langsam:





Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#18 von Dampfliebe , 08.09.2019 18:40

Der Dampflokverkehr setzt dem Aussehen der Häuser zu:









Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#19 von Brumfda , 08.09.2019 22:27

Moin Volker!

aus dem Neuheitenkauf weiß ich ja nun, wie wunderschön Du Deine Anlage bevölkern möchtest. Und dann hast Du da noch die Präzision des Unpräzisen, also des Alltages und des Schutzes auf der Anlage. Das ist genau meins. Spannend und ich bin nun eingelockt, folge Dir. Deinen Beobachtungen der Menschen. Und was an Deinem OCB Shop noch so tut



Komme gut in die Woche, Felix!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#20 von Dampfliebe , 10.09.2019 16:28

St. Julien wächst





und verdreckt..


Habe einen Bürgersteig gebaut. Ich weiß, maßstäblich ist er zu hoch aber ich mußte auf die Sperrholzplatte, als Schutz gg. ein Verziehen, sowohl oben als auch unten eine dünne Pappe aufkleben.


Auf Bald
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


Enphil hat sich bedankt!
 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#21 von Dampfliebe , 11.09.2019 20:41

Die Straße am Bahnhof ist fast fertig.



Die Bahnverwaltung entsteht:











In der Bahnverwaltung wird gearbeitet.





Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


Enphil hat sich bedankt!
 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#22 von kartusche , 11.09.2019 20:47

Hallo, sicher hübsch was du da bastelst, aber bei mir stehen bis auf ein Bild alle auf dem Kopf. Macht das Betrachten etwas mühsam...


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.397
Registriert am: 15.04.2009


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#23 von Dampfliebe , 11.09.2019 21:35

Hallo Ralf,

Danke für den Hinweis. Bei mir stehen die Bilder allerdings nach dem Einstellen ins Forum richtig herum. Ich lade sie über abload.de. Beim Kopieren von meinem Computer stehen die Bilder meistens auf dem Kopf und werden über abload.de gedreht. Vielleicht hat ja einer der Forenteilnehmer eine Idee wie man dieses Problem lösen kann.

Beste Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#24 von Frank K , 12.09.2019 10:57

Servus, Volker,

großes Lob für Deine Gebäudebastelleien. Das schaut sehr stimmig aus. Insbesondere der OCB-Shop -

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#25 von Dampfliebe , 14.09.2019 19:55

Impressionen aus St. Julien

Berliet Galion der Post Saar von V & V Models


Radialbohrmaschine von Lokliege


Hanomag K50 Kettenschlepper von Artitec


Adler Standard 6S von 1928 von V & V Models


Beste Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


Enphil hat sich bedankt!
 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Anlagenbau Fichtelstein
Meine MoBahN-Platte »HAUPTWILEN« kommt auf die Welt ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz