RE: DR 23001

#1 von Rayk , 11.09.2019 13:28

Hallo Gemeinde

Ich möchte gerne meine uralte Dampflok reparieren... sie ist Baujahr 1970 bis 80 irgendwo ich nehme an sie ist von Piko.. denn das war glaub das einzigste was es in der DDR damals gab. Was ich dazu finde bei Tante Google sind welche die den Antrieb im Tender haben. Ich benötige die Stromabnehmer neu und von den Antriebsrädern das mittlere Rad da es ausgebrochen ist von der Schraube die das Gestänge hält und die Gummiringe
für das hintere Antriebsrad. es hat einen Durchmesser von 20mm.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüsse aus der schönen Pfalz


Rayk  
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RE: DR 23001

#2 von Pauline , 11.09.2019 16:51


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
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RE: DR 23001

#3 von Rayk , 11.09.2019 17:57

Danke für den Tip. Aber leider gibt es dort auch keine Radsätze

Gruss Rayk


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RE: DR 23001

#4 von DR POWER , 14.09.2019 13:59

Hallo Rayk

Für das Modell noch "neue" Ersatzteile zu finden wird sicher schwierig, da das Maschinchen ja schon in den fünfziger / sechziger Jahren gebaut wurde. An deiner Stelle würde ich noch ein passendes zweites Modell gebraucht erwerben bzw. werden immer mal wieder zerlegte Ersatzteilspender der 23 zu bezahlbaren Preisen in der Bucht angeboten.
Viel Erfolg beim restaurieren der Maschine.


Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
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RE: DR 23001

#5 von volkerS , 16.09.2019 04:08

Hallo Rayk,
solltest du keine Ersatzteile bekommen hilft vielleicht:
Haftreifen möglicherweise bei Märklin, prüfe, ob die der 01 passen.
Stromabnehmer, meinst die Radschleifer?, aus 0,1mm Phosphorbronceblech selbst herstellen.
Den ausgebrochenen Zapfen am Rad nach gründlicher Reinigung des Rades und Anrauen des Klebebereiches mit UhuPlus300 einkleben. Dazu mit Knetmasse die Speiche ausfüllen dass nur der Berich des Treibzapfens wie auf der gegenüberliegenden Seite sichtbar frei bleibt. Den transparenten Kleber mit passender Farbe kaschieren. Beim Zusammenbau die Gegenkurbel nach korrekter Ausrichtung mit der Mutter leicht festklemmen und mit Sekundenkleber fixieren.
Volker
Edit: https://www.ebay.de/itm/Dampflokomotive-...TcAAOSwLyRdd0zd


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RE: DR 23001

#6 von Rayk , 25.09.2019 10:16

hallo Volker

Vielen Dank für die Tips
Ich schau mal obs funktioniert

Gruss Rayk


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