RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4476 von baureihe482 , 09.09.2019 17:44

Zitat

Heiraten tu ich übrigens nicht. Das ist nichts für mich



Wieso? Ist dir das zu teuer oder was?
Ein "ja" darf hier jetzt nicht kommen, im Angesicht einer 337-Euro-Investition... Übrigens: ich hab für meine nur 332 hingelegt
Aber nochmal zurück zu Mr. absolut-Unromantisch: sollte ich mal jemals irgendwann heiraten, dann lad ich dich und deine Holde ein. Und dann bekommen wir das schon hin dass genau sie den Brautstrauß fängt


Schickes Video übrigens... Das mit dem Kupplungsadapter feier ich übrigens megamäßig Eine normale Kurzkupplung hatte meine noch gar nicht im Normschacht
Sie kam aber im Orginal im Da-Vinci-Design meines Wissens nach noch nicht am Railjet zum Einsatz...
Die Lok kam vor der offiziellen Loktaufe in Salzburg irgendwie solo aus Wien (?) nach Salzburg rüber, da dann Loktaufe, ab dann im Lokfinder. Dann gings solo nach Innsbruck und seither ist sie da im Einsatz... Tägliches Programm sind die ECs zwischen München und Italien (Verona, Bologna, Venedig), aber alle gefahren via Brenner. Einmal müsste sie am Güterzug von Hall nach Reutte gefahren sein, wenn ich mich nicht irre.
Ist eigentlich ziemlich fies dass sie nur in Tirol rum fährt, vor allem angesichts des Roco-Fotowettbewerbs, der ja in 11 Tagen endet Ich finds aber schön, ich hatte genug Möglichkeiten

Bei den Trainspottern auf deiner Anlage sieht mir der am Tunnelportal mit der Umhängetasche sehr ähnlich... Woher weißt du...? flaster:

Schöne Grüße,
Christian



EDIT: Ja, dein Video ist jetzt wieder auf der vorigen Seite fast ganz unten



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4477 von Frankenbaur , 09.09.2019 19:14

Hallo Michael,

zwei schöne Videos die Du uns da zeigst, in den die Zeit verfliegt.
Glückwunsch zur Leonardo 1216 eine sehr gut umgesetzte Lok.

Zitat
Heldvomerdbeerfeld hat geschrieben
Wolfgang, ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Kann hier jemand mit Infos aushelfen? Es gibt doch Fotos vom Railjet in Frankfurt am Flughafen oder? Wie kommt der dorthin, wer weiß da bescheid?



Das Railjet paar 66(Freitag abend) 63(Samstag früh) von Budapest nach Frankfurt (Main) Hbf geht von München: über Augsburg, Ulm, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt Flughafen Fernbahnhof dann in den Hbf.
Hab noch ein Video von der Einfahrt in den Flughafenbahnhof gefunden.
[youtu-be]https://www.youtube.com/watch?v=MfsHLs0792g[/youtu-be]

Auf der Linie von Wien nach Frankfurt über Passau kommen planmäßig ICE-T zum Einsatz.

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4478 von Heldvomerdbeerfeld , 09.09.2019 19:51

Seht ihr - jetzt ist wieder genau das passiert was ich befürchtet habe.

Ich hol das Video schnell mal hier auf die Seite, das müsst ihr mir verzeihen.



Dann gleich ein paar Antworten:

Kevin und Andi, danke für die Info für den Wolfgang mit dem RJ nach Frankfurt. Den ICE-T seh ich übrigens beinahe täglich am Hbf, von dem weiß ich also. Der fährt teilweise aber auch bis Dortmund bilde ich mir ein? Zumindest stand das kürzlich auf einem Zugzielanzeiger.
Da reißt so ein RJ zwischen Budapest und Frankfurt aber auch km runter an nur einem Tag...

Christian!
Angebot angenommen! Wann heiratest du denn?
Weißt du, wir sind beide keine Heiratstypen, von daher stellt sich die Frage eigentlich gar nicht. Wobei ich schon gerne Hochzeiten besuche. Es hat mir auch am WE großen Spaß gemacht und ich hab mich wirklich für die beiden gefreut. Aber mich bekommst du glaub ich nicht dazu.

332 Euro ist ja fast schon ein Schäppchen! Beim Härtle mit deinem Stammkundenrabatt oder?

Der Kupplungsadapter ist spitze! Weißt du - denk einmal nach, was ich da jetzt alles aufführen kann mit meinen Railjets! Der ÖAMTC Taurus wird der erste sein, der ran muss!
Ich hab ja bekanntlich nicht gerade wenige Tauris, die Auswahl ist also enorm.

Ich selbst hab die Lok live nur einmal gesehen, da ist sie in Meidling gestanden. Und kurz darauf war sie zum Roco Loktaufen Event in Salzburg. Gut möglich also, dass ich sie da erwischt habe, kurz bevor sie nach Westen gefahren ist. Aber künftig gibts bestimmt noch genug Einsätze, die wir in H0 nachstellen können.

Dass der Spotter da oben ausschaut wie du, wär mir bisher übrigens nicht aufgefallen. Passt aber ganz wunderbar. Wird die Spotter Christian Kurve

Andi, freut mich auch, dass es dir gut gefällt! Der Armin geht dir ab? Na sag einmal....
Nächstes Jahr kommt er aber wieder, hab ich ja schon angekündigt. Ob ich bis dahin einen gewissen Kult um ihn aufbauen kann, sodass ich dann von der Rückkehr einer Legende sprechen kann?
Mal schauen

Schönen Abend allen, ich muss zurück zu YT.
Kommentare beanworten...


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4479 von punch , 09.09.2019 20:01

Hallo Michael,

war ja klar, dass hier gleich wieder ein Video zur Tür reinschneit. Einwandfrei, wie immer halt. Ich sehe schon, ich muss bei Dir wohl in die Filmer-Schule gehen...

Die Lok ist zwar immer noch nicht meines, aber der MAV-Zug - vor allem mit dem "blauen Salon" am Ende.
Aber auch der deutlich "untermotorisierte" Ein-Kesselwagen-Zug, klasse.

Die grau-roten Wagen kenne ich sogar noch vom Vorbild, die fuhren mal eine Weile als EC Klagenfurt - Siegen und hielten sogar an unserem Beinahe-Dorf-Bahnhof. Jedenfalls einmal am Tag und in nur einer Richtung. Fahrplantechnisch also seeehr sinnvoll

Aber sag mal, in Neustadt ist ein Betrieb, da geht´s ja zu wie auf ´nem Bahnhof

Bis bald

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4480 von Magdeburger , 09.09.2019 20:46

Moin Michi,
yip, gefällt mir immer noch und täglich mehr! Die "da Vinci" ist definitiv ihr Geld wert!
Dein Video ist aber auch wieder toll geworden und setzt die Sahneschnitte richtig in Szene .

Und wozu heiraten !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4481 von ICE-TEE , 09.09.2019 21:53

Zitat

...
Kevin und Andi, danke für die Info für den Wolfgang mit dem RJ nach Frankfurt. Den ICE-T seh ich übrigens beinahe täglich am Hbf, von dem weiß ich also. Der fährt teilweise aber auch bis Dortmund bilde ich mir ein? Zumindest stand das kürzlich auf einem Zugzielanzeiger.
Da reißt so ein RJ zwischen Budapest und Frankfurt aber auch km runter an nur einem Tag...
...



Der ICE-T den du da siehst, fährt nach Frankfurt und Dortmund. Früher war das mal ein EC mit ÖBB Wagen und Taurus Sandwich. Die fuhren über Wien weiter bis nach Budapest. (siehe Bild)
Schon wieder 12 Jahre her...

1116 014 (ÖBB) mit EC 24 bei Retzelfembach

Dann gibts noch ein paar Verbindungen von Wien nach Hamburg und von Wien nach Berlin, auch mit dem ICE-TEE.

Nach Budapest gehts für mich morgen, allerdings mit dem Flugzeug. Geht schneller und direkt.


Das Video kommt ja wie auf Zuruf! Es is dir wieder mal mega gut gelungen.
Am schönsten find ich die Szene mit dem Rangierhobel. Der Sound is ja mal richtig geil, auch mit dem Bremsenquietschen!
Und der Da Vinci Taurus macht sich vor dem EC und dem RJ einfach super!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4482 von DerDrummer , 09.09.2019 21:56

Moin Michi
Die Loktaufe ist ja fast schon Standard in Neustadt. Dann die Indienststellung und die ersten Einsätze, sehr nett anzusehen.
Die Rh 1014 hat ist auch wieder in den Planeinsatz zurückgekehrt, sehr schön.

Aber was machen bitte die beiden Mitarbeiter da mit der armen Anzeige?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4483 von Transalpin , 09.09.2019 23:05

Hallo Michi,

da hast du wieder mal ein tolles Video gezaubert. Die da Vinci-Lok ist schon einen tolle Maschine.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4484 von charli187 , 10.09.2019 08:27

Hi Michi

Ich lese schon sehr lange bei dir mit, aber ich denke ich habe noch nie etwas hinterlassen

Sehr schön dein neues Video! Auch die anderen sind top

Wünsche noch viel Spass und weiter so


Tschüssliciao

Sven


 
charli187
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Aargau
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4485 von Nulleinszehn , 10.09.2019 08:31

Hey Michi,

Schließe mich an. Hast wieder ein tolles Video gemacht. Super, dass der Leonardo auch an den Railjet darf. Das sieht sehr gut aus.

Wobei meine Lieblingsszene ehrlichgesagt die am Bahnhof ist, wo die 2067 wegrollt, und im Hintergrund die Schachbrett 1044 ins Bild kommt. super gemacht, ich sag einfach mal Danke!

"Rückkehr einer Legende" Haha, na ich weiß ja nicht
Aber geehrt fühle ich mich trotzdem.

Viel Spaß weiterhin mit Leonardo,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4486 von Heldvomerdbeerfeld , 11.09.2019 19:52

Guten Abend!

Hey wisst ihr, wo ich gerade herkomme?
Vom Händler natürlich, was sonst!

Was hab ich mir gekauft? Na eher nur eine lange bestellte Kleinigkeit abgeholt. Aber für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, seit heute Nachmittag ist der Roco Neuheitenkatalog 2019/2020 da.

Darum hab ich die hier gleich mal vorbestellt:
https://www.roco.cc/de/product/227481-11...1/products.html

Weil die 1042/1142 ja ein Semmering Urgestein und viel zu selten bei mir vertreten! ich würde da so gerne mehr davon bringen, aber:

Ich hoffe auf meine erste 1x42 mit Sound, die endlich mal funktioniert. Mit der Baureihe hatte ich ja bisher nur Probleme, alle immer nur gebraucht erstanden.
Eine 1042 hab ich, die läuft super. Aber ohne Sound.
Zwei weitere hab ich ohne Sound, die hatten aber so Kontaktprobleme, dass sie unfahrbar waren. Außerdem entgleist eine immer, irgendwas stimmt da mit dem Fahrwerk nicht. Und die kürzlich gebraucht gekaufte mit nachgerüstetem Sound hat a) einen völligen Mistsound und b) sehr schlechte Fahreigenschaften. Ein Krampf!

Daher setz ich viel auf die da oben. Liefertermin KW37.
KW37 ist doch grad!
2020 natürlich!

Aber sicherheitshalber einmal vorbestellt, bei der aktuellen Lieferthematik kann das nicht schaden.

Und was hab ich mir abgeholt? Den hier, für den Robel:
20190911_191207[3120] by Erdbeerknödel, auf Flickr

Das ist ein .... ist ein .... Moment!
Lt. Packung ist das ein Schienenhebegerät. Handbemalt aus dem 3D Drucker. Um die Größe zu zeigen, hab ich die 1020 daneben gestellt. Supercool. Auf der nächsten Baustelle mit dem Robel fix im Einsatz!

Antworten tippsel ich auch noch:

Zitat

Wobei meine Lieblingsszene ehrlichgesagt die am Bahnhof ist, wo die 2067 wegrollt, und im Hintergrund die Schachbrett 1044 ins Bild kommt. super gemacht, ich sag einfach mal Danke!



Ah Armin, ich verrate es ganz offiziell. Die fährt da nicht zufällig durchs Bild
Die Szene dauert übrigens nur ganz kurz, hab ich aber glaub ich 4x neu gedreht, weil der Zug im Hintergrund immer zu früh oder zuspät angekommen ist und sich die beiden dann gegenseitig verdeckt haben. War aber so eine spontane Idee, dass das gut ankommen könnte, wenn im Hintergrund völlig unerwartet plötzlich ein Güterzug hält.

Spoiler am Rande: der Güterzug im Hintergrund besteht aus der Lok und einem Wagen - sieht ja keiner

Patrick, ich wurde ja zum Video genötigt!
Abgesehen von euch hier, haben mir die zwei Verkäufer/innen im Geschäft gleich einmal erklärt, dass sie davon ein Video sehen wollen, nachdem sie sich schon so für mich ins Zeug gelegt haben und noch eine Lok aufgetrieben haben. Dass dir der Zug mit dem einen Wagen gefällt überrascht mich übrigens.
Ich hab die Lok nur als Abwechslung in das DaVinci lastige EC Zeugs eingebaut. Weil eben neuer Waggon, da könnte man doch die Geschichte einbauen, dass noch ein letzter neuer Wagen aus der Tillig Fabrik ankommt. Die grau roten Wagen werden übrigens immer weniger. Sie wurden in einigen Teilen des Landes schon komplett vom RJ verdrängt, mit der Auslieferung der nächsten Tranche verschwindet wieder ein Teil. Viele davon wurden sogar noch verkauft, ein paar fahren immer noch als CD Version in und um Wien herum.
Und in Neustadt ist immer Betrieb! Wär ja fad sonst. Wenn du mal nach Wien kommst, stell dich in Meidling an den Bahnsteig oder am Hbf und dir gehen die Augen über. Da fahren im Minutentakt RJs aus und ein. zwischen dem ganzen anderen Zeugs natürlich.

Steffen, danke! Völlig richtig - wozu heiraten? Mir/uns haben sich die Vorteile auch noch nicht so ganz erschlossen. Erst im Alter wirds spannend. Und vermutlich wenn man Kinder hat.

Fabian, was machst du denn bei den Nazis? Haben wir genug bei uns, da brauch ich nicht noch nach Ungarn fahren
So eine Sandwich Traktion sieht man übrigens immer wieder mal am Hbf. Der Zug kommt normal am Hbf an (Lok vorne), dann hängt sich hinten eine zweite dran.
dann fährt er raus am Flughafen, dort wechselt der Lokführer die Lok und fährt zurück nach Wien rein. Dort wird die hintere Lok abgekuppelt und so fährt der Zug wieder raus aus Wien.
Grund? Am Bahnhof unter dem Flughafen kann man schlecht Loks umsetzen und bei so einem EC Zug gibts ja hinten kein Cockpit wie bei einem Wendezug.

Auf deinem Foto ist übrigens noch einer in der alten Lackvariante mit drauf. Hat auch seinen Charme, aber die neue Farbgebung gefällt mir viel besser.
Der Rangierhobel ist eine 2067 und die mit Abstand coolste Rangierlok, die ich im Einsatz habe! Das Teil macht einfach nur Spaß. Toller Sound, superklein und hat auch beim Vorbild immer so lange Personenzüge herumgeschoben. Zum Beispiel am alten Südbahnhof (Vorgänger vom Hbf). Und am WE war ich in Zeltweg auf der Airpower, bei der Anreise mit dem Zug sind im Bahnhof Zeltweg gleich vier davon herumgestanden. Ich glaub aber nicht, dass die noch im Einsatz sind.
Bewegte Bilder vom Vorbild sind leider rar - die sind halt schon sehr alt. Aber hier gibts ein kurzes Video, falls es dich interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=jOvZ1kdqfTo

Voll das coole Teil!

Justus, Loktaufe? Das artet jetzt völlig aus.



Ich wechsel hier mal in den Allgemein Modus: YT zahlt wieder aus hihi
Hab mir gestern beim Lippe Preisers im Wert von 73 Euro bestellt.
So ganz im Ernst. Fast alles für die Loktaufen. Quasi: jetzt muss ich dann mal wieder was neues anschaffen, weil sonst waren die Preiser auch umsonst.
Vor allem ein paar Anzugträger, auch der Sigmar Gabriel ist dabei. Damit man halt so ein paar schöne Einzelfiguren hat, die dort stehen und ... und ... labern halt


Zurück zum Justus: Was die Mitarbeiter da machen weiß ich nicht. Das sind Figuren, bei denen weiß ich nicht, was die machen sollen. Der eine drückt komisch an irgenwdas herum und der andere steht daneben. Und nachdem die Anzeige ein bisschen schief steht, hab ich die beiden dort hingestellt.

Bahram, hast du mitbekommen, dass die Lok vorher die Wagner/Verdi war?
Nachdem du die ja schon hast, brauchst du dir die da Vinci Variante nicht kaufen, sonst hättest du die Loknummer doppelt - was ja unter Freaks gar nicht geht

Charli, servus und herzlich willkommen!
Weißt du, hier lesen und schreiben so viele Leute mit, ich freu mich aber trotzdem immer über Antworten (auch wenns etwas anstrengend ist und Zeit ohne Ende kostet hier im Stummi ). Keine Sorge, es wird auch weiterhin Videos und Baufortschritte geben.

Wobei: im Moment geht nichts weiter.

Ich bastel grad an unserem Urlaub. Wenn alles glatt geht, gehts in 2W los. Und ich könnte mir wieder irische Züge anschauen. So wie vor zwei Jahren

Eins hab ich übrigens noch: der Lokführer Thomas (ihr erinnert euch?) hat aus zwei Preisers einen zusammengebaut bzw. umgebaut, umgepinselt und jetzt gibts einen Lokführer Thomas in H0.
Gut, das wird euch nicht viel bringen, ihr kennt ihn ja nicht in echt, aber ich schwöre euch, dass er genau so ausschaut

Ich erlaube mir, seine Fotos, die er mir geschickt hat, hier zu zeigen:

Aus den beiden hier:
IMG_8335[3128] by Erdbeerknödel, auf Flickr
IMG_8336[3126] by Erdbeerknödel, auf Flickr

Hat er den hier gebastelt:
IMG_8348[3127] by Erdbeerknödel, auf Flickr
IMG_8349[3129] by Erdbeerknödel, auf Flickr

Herrlich!
Wie gesagt, man muss ihn kennen um die Ähnlichkeit zu sehen. Alleine der ÖBB Rucksack, den er da umgepinselt hat ist ein Traum.

Auf jeden Fall will er mir den schenken, was ich natürlich dankend angenommen habe um ihn in kommenden Videos zu zeigen.

Ich seh die Szene schon vor mir, wie der Lokführer Thomas zu seiner CD Cargo Lok latscht um sie in Betrieb zu nehmen
Fehl nur noch ich in H0 mit einer Kamera in der Hand

bis demnächst!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4487 von Nulleinszehn , 11.09.2019 20:06

Deswegen hatte ich in meinem Beitrag schon "Danke" geschrieben. Dachte mir schon, dass die 1144 da nicht zufällig ins Bild gefahren ist

Sehr coole Geste, weiß ich sehr zu schätzen!

Die Bastelei vom Thomas ist auch ziemlich gut. Sehr schön, dass er jetzt demnächst auch in 1:87 bei dir auf der Anlage unterwegs sein wird. Ich freu mich schon auf die Szenen, wenn er durch die Zugförderung Neustadt zu seiner CD-Cargo 383 geht, um einen Zug über den Pass zu befördern. Das wird wieder eine gute Story!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4488 von DerDrummer , 11.09.2019 21:30

Moin Michi
Da hast du ja demnächst einen ganzen Haufen neue Figuren auf der Anlage. Quasi eine Umsiedelung.
Der Gleisheber ist dabei absolut genial, wer stellt so etwas her?
Der kleine Thomas ist aber der absolute Hammer! Solche Unikate sind immer super.

Die Roco Neuheiten haben wir schon bei WhatsApp diskutiert. Meine Mutmaßung mit der Rh 1142 über dich hat mir der Bahram auch schon bestätigt. Da musste ich sofort an dich denken.
Für mich ist nicht wirklich was dabei, höchstens der Alpen-Vectron, aber da gibt es schönere. Der 628 „BahnlandBayern“ und der ARS Altmann sind auch noch ganz nett, passen aber absolut nicht in mein Gebiet.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4489 von Transalpin , 11.09.2019 23:16

Zitat

Bahram, hast du mitbekommen, dass die Lok vorher die Wagner/Verdi war?
Nachdem du die ja schon hast, brauchst du dir die da Vinci Variante nicht kaufen, sonst hättest du die Loknummer doppelt - was ja unter Freaks gar nicht geht



Hallo Michi,

wusste ich nicht! Gut, dass ich sie nicht gekauft habe. Jetzt gibt es noch einen anderen gewichtigen Grund weniger.

Aber: Freaks würde beide Loks kaufen und dann nie gemeinsam fahren lassen, sondern eine Anlage bauen, in denen sie die Jahren 2010-2018 und dann von 2019-? darstellen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4490 von Martin_B , 12.09.2019 07:06

Uiuiui Michi,

da hat sich ja wieder eine Menge getan....

Ein DaVinci Taurus, Preiserleins, Schienenhebemaschine.....und was weiß ich sonst noch alles.
Wieder mal besser als im MiWuLa....geile Anlage eben!


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4491 von Ralf Franke , 12.09.2019 09:35

Hallo Michi,
das ist wieder ein sehr schönes Video.
Du zeigst Deine Locks und Wagen nicht einfach so daher, sondern Du setz sie auf Deiner Anlage wunderbar in Szene.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4492 von GSB , 12.09.2019 16:06

Hallo Michael,

so jetzt konnte ich auch endlich mal bei ner Tasse Kaffee das Video genießen. Die Lok ist ja echt ein Hingugger!

Aber auch Dein Neuzugang für den Robel , da gibt's ja auch noch andere so kleine Gleisbaumaschinen von Noch. Hab auch eins der Sets hier zur Beladung meines Bauzuges.

Hoffe mal Du hast mit den Preiserleins auch die Polizei C-Klasse mitbestellt :

Coole Sache mit der Lokführer Thomas Figur!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4493 von Wald4tler ( gelöscht ) , 14.09.2019 11:33

Hallo Michael

solltest du noch nach bestimmten Politikern suchen, kommunistischer Prägung: Mao, Putin, ...
https://www.ebay.at/itm/President-of-Rus...ywAAOSwKzBc1lQa
https://www.ebay.at/itm/North-Korea-Supe...pEAAOSwWH1dXOEE
Preis ist leider nicht sozial

LG


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4494 von Nordseefoto , 18.09.2019 14:28

So, ich hab mich jetzt durch alle 180 Seiten dieses tröts durchgewühlt, puh....., was du auf dem zur Verfügung stehendem Platz geschaffen hast, einfach toll. Dein Rollmaterial, super Sache, aber wo lässt du das ganze Zeug in dem kleinen Raum, auf die Bahn geht die Menge doch wohl eher nicht. Vitrine überm Bett , oder wie hast du das gelöst. Warum frag ich, weil ich auch so ein Platzproblem hab und nicht weiß wohin mit den ganze schönen Sachen. Momentan viel in einem Schubladenschrank, gefällt mir aber nicht wirklich , man sieht einfach zu selten rein. Grüße von der Nordsee, Rolf


http://www.nordseefoto.com
meine Bahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=122356


 
Nordseefoto
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 02.03.2015
Homepage: Link
Ort: Wilhelmshaven


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4495 von Heldvomerdbeerfeld , 22.09.2019 18:13

Wunderschönen Sonntag Abend alle miteinander!

7 Tage lang wars jetzt ruhig um Neustadt, ich hab nämlich fleißig was gebastelt!
Gebastelt vielleicht weniger. Eher Gebaut. Massiv was, richtig. Mit viel Einsatz

Erst schreib ich hier noch was und muss dann einen riesen Bock von mir berichtigen....

Zitat

So, ich hab mich jetzt durch alle 180 Seiten dieses tröts durchgewühlt, puh....., was du auf dem zur Verfügung stehendem Platz geschaffen hast, einfach toll. Dein Rollmaterial, super Sache, aber wo lässt du das ganze Zeug in dem kleinen Raum, auf die Bahn geht die Menge doch wohl eher nicht. Vitrine überm Bett , oder wie hast du das gelöst. Warum frag ich, weil ich auch so ein Platzproblem hab und nicht weiß wohin mit den ganze schönen Sachen. Momentan viel in einem Schubladenschrank, gefällt mir aber nicht wirklich , man sieht einfach zu selten rein. Grüße von der Nordsee, Rolf



Ernsthaft? Alles durchgeklickt, na servas. Ich weiß nicht ob dir dazu gratulieren soll oder dich bedauern
Freut mich, wenns dir mein kleines Kammerl gefällt! Natürlich steht bei mir alles auf der Anlage herum. Im SBH 1, SBH2, im Bahnhof und in der Kehrschleife. Man bringt da richtig viel unter!
Ich muss aber natürlich ständig trotzdem alles hin und her schieben, damit Platz für div. Fahrten ist. Und wenn mal in einem Video im Bahnhof die Gleise leer sind, dann nur, weil alle Züge auf der Strecke geparkt sind, damit es im Bahnhof nicht immer so voll ausschaut

Aber ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht so eine Lokvitrine anschaffen soll. Ich hätte schon das Ok von meiner Freundin ("hinter der Badezimmertür, wo mans nicht sieht" ) und würde dort eine 10 Ebenen große Vitrine aufhängen können. Da würd schon toll was reinpassen

Waldviertler, vielen vielen Dank für den Link! Hab mich schon informiert, die sind leider extrem teuer, aber wie geil sind die denn bitte!
Wenn man sich da so einen Kim auf den Bahnsteig stellt, dahinter so eine russische Transsib Dieselwumme im Doppelpack - das würd schon super ausschauen!

Matthias, ich hab alles Sets von NOCH! Weil ich mich nicht entscheiden konnte. Die führt der Robel auf seiner Ladefläche spazieren. Und .... weiter unten kommen sie heute auch vor!
Die C-Klasse wollte ich tatsächlich gleich mitbestellen, aber siehe da: sie war schon ausverkauft
Dafür hab ich mir den Preiser Weihnachtsmann mit Rentieren mitbestellt. Für den Winter dann. Und dieses sexy Weihnachtsgirl. Ich glaub du hast das auch? Oder nein, du hattest die leicht bekleidete Dame, die sich am Straßenrand bückt oder? Da war doch was...

Ralf, danke sehr! Genau das ist stets mein Plan.
Möglichst nicht nur Kamera hinstellen und Züge dran vorbeifahren lassen. Mit ein bisschen einem Drehbuch im Kopf kommt dann meist sowas raus bei mir....

Martin! Freut mich, dass es auch dir gefällt. Minnnniaturkammerlland quasi

Bahram, bzw. alle, die es interessiert: die da Vinci Lok kommt wieder!
Wobei sie lustigerweise z.B. beim Lippe immer noch zu haben ist, nur bei uns war sie scheinbar schnell weg. Lieferung wäre theoretisch diese Woche am Freitag gewesen, da ist aber nichts gekommen. Vielleicht die kommende Woche. Also Bahram - es ist noch nicht zu spät!

Justus, diese Gleisbaugeräte gibts von NOCH. Die sind aus der 3D Minis Serie. Da gibts ja auch die Indusi Gleismagnete. Schau mal durch:

https://www.noch.de/de/schienen-hebegerat.html

Die haben die Artikelnummern 13640 bis 13644. Und bei meinen Besenszenen - schau unten! - bietet sich sowas natürlich an hihi
Der Alpenvectron dürfte übrigens wieder so teuer werden wie die da Vinci. Und abgesehen davon, dass mich der nicht umhaut, geb ich kein zweits Mal so viel Geld für eine Lok aus

Armin, genau - da wird eine super Geschichte!

Übrigens Armin bzw. hier mal kurz eine Aufklärung:
Was bin ich nicht für ein Depp!

Wer erinnert sich noch an meinen super rumänischen Kurswagen nach Kiew? Der hinten am MAV EC dranhängt.

Na jedenfalls spazier ich gestern mit meiner Freundin drüben auf den Feldern am Zentralfriedhof, fährt wieder genau der Zug vorbei! Mit zwei ukrainischen (nicht rumänischen, ich Idiot!) Schlafwagen nach Kiew.

Gut, ich hol das Handy raus und schaff graf noch ein unscharfes schreckliches Foto. Ich wollts euch aber nicht vorenthalten:
20190921_164942 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Foto also eher Mist, aber da seht ihr die zwei Schlafwagen am Schluss.

Und dann bekomm ich heute einen Alarm, einer meiner Abonnenten, der selbst immer Züge filmt, lädt das hier hoch:



Ich erlaube mir einfach mal das hier direkt zu verlinken, Video stammt von "Railjet HD". Auf jeden Fall ist das genau der Zug! Nach Zahony, an der Grenze zur Ukraine fährt der!
Wo ist das? Hier: https://www.google.com/maps/place/Z%C3%A...827!4d22.177433

Na jedenfalls: pfeif auf mein schlechtes Foto, hier sieht man den Zug in seiner ganzen Länge! Und es kommt noch besser:

Ich Depp such die ganze Zeit nach einem rumänischen Wagen (wieso eigentlich?!) von Tillig, dabei ist das doch ein ukrainischer!
Check: http://www.modellbahn-fokus.de/product/H...-0-0/index.html

Gibts bzw. gabs den also tatsächlich von Tillig in H0! Wobei der CSD ist, gabs auch von der CFR, ich würde einen UZ suchen. Wär aber eigentlich wurscht, solang er so ausschaut. Vielleicht kann ich so einen irgendwo mal auftreiben. Dürfte aber nicht ganz einfach werden....
Aber ich freu mich sehr.


Und sonst so? Warum hier so lange Funkstille?
Ganz einfach, ich hab gebaut. Schon wieder ein Brettl wo dran? JEIN!

Brettl nämlich gleich zwei, aber nirgendwo dran. Ein komplett neues Streckenteilstück!
Schaut euch das an, wie die Preisers da werkeln, herrlich!
20190922_175154_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Foto hab ich grad schnell gemacht, als Titel. Wofür?
Für Interessierte: Film ab



Nagut, ich schreib doch noch was dazu: schon lange schwebt mir ein Modul mit einer langgezogenen Kurve vor. Sowas hab ich ja nicht in Neustadt. Zuletzt hab ich am Wörther See davon geträumt. Wie ich da so auf dem Floß im See auf der Sonne gelegen bin und rübergeschaut hab. Am Wörthersee Nordufer donnern die Railjets direkt am See vorbei, die legen sich dort saucool in eine langgezogene Kurve kurz vor/nach Klagenfurt am Weg nach Villach bzw. Klagenfurt.
Oder so wie hier, schaut euch das Bild an!

https://de.wikipedia.org/wiki/Railjet#/m...J_als_EC_73.jpg

Das ist kurz nach Wien, Fahrtrichtung Wiener Neustadt. Sowas hätt ich auch gerne! Da könnte man Züge drauf präsentieren. Und wenn mans befahrbar baut?
Man könnte rechts und links vom Modul wie damals bei meiner Modulanlage, einen Geoline Kreis anschließen und je einen Zug im Kreis fahren lassen und dabei filmen!

Seht ihr das auch vor eurem geistigen Auge? Ein achtteiliger Railjet, der sich da in die Kurvenüberhöhung reinlegt und an der Kamera vorbeiflitzt! So muss das sein. Man musste das nur bauen....
Letzte Woche Samstag bin ich also in den Baumarkt gestartet. Alles so einfach wie möglich und natürlich so günstig wie möglich. Ich hab ja noch viel Zeugs auf Lager, das könnte man alles verbauen...

Sieben Tage später und ca. 200 Euro investiert ist das im Video oben rausgekommen

Bevor es aber weitergeht mit dem Bau, flieg ich erstmal auf Urlaub. Am Dienstag gehts los, von daher ist jetzt mal ein bisschen Baupause angesagt.
Außerdem waren die letzten sieben Tage recht anstrengend. Hab immer Abends (unter der Woche) gebaut und nur wenig Zeit für anderes.

Und: die Katzen kommen auch mal wieder vor. Ich hab immer lustig mitgefilmt und plötzlich stehen sie da, wollen gestreichelt werden, laufen durchs Bild und so Zeug hahahaha - musste mit rein

Das Video richtet sich aber eher die vielen Leute, diebei Youtube immer fragen wie ich dies und das gebaut habe. Ihr hier kennt das alles, wer mag kann aber trotzdem reinschauen.

Schönen Sonntag abend allen!

lg

P.S.: Ich liebe Zeitraffer Aufnahmen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4496 von 2043er , 22.09.2019 18:45

Hallo Michael,

Mit dem Präsentationsmodul hast du den Grundstein für die Annexion des zweiten Zimmers gelegt.

Mal schauen wann der Wendel folgt um vom Boden rauf auf den Kasten und mittels Klappbrücke über den Gang in dein Stammzimmer zu kommen.

LG Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4497 von Wvendel , 22.09.2019 20:00

Verrückt, ins wahrste Positive Sinn!

Was mir für allem gefällt ist das du eindrucksvoll zeigt das manchmal einfach losliegen besser ist als alles vorab bis auf die letzte cm zu planen.
Ich müss selbst noch beim Landschaftsbau anfängen, aber mit solche Bilder bekomme ich gleich das gute Gefühl das ich es schaffen werde
Bin gespannt auf Teil 2, aber geniesse zuerst dein Urlaub!


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 406
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4498 von 44 390 , 22.09.2019 20:06

Hallo Michi

Nun will ich mich auch mal wieder melden, über die DaVinci Lok muss man wohl nicht viel sagen, ganz schön im Hype, mir gefällt sie vor allem vor einem EC.

Die Idee mit dem Fotomodul finde ich klasse, da kommt mir gleich wieder die Idee einen Bahnhof einfach wegzulassen und stattdessen eine lange Kurve zu bauen. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil

MfG Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4499 von dede , 22.09.2019 20:23

Hi Michi,

das was ich bisher sehen kann sieht wirklich schon sehr sehr geil aus
Da freue ich mich schon auf den 2. Bauabschnitt.

Zwei Fragen hätte ich aber noch:
Hast Du das keine Angst wenn Du das Gewebe über die Masten so ziehst, dass dabei einer beschädigt wird?
Wann hörst Du eigentlich auf zu Arbeiten? Auf dem Video ist es ja immer hell... Du hast doch geschrieben, das ist alles nach der Arbeit passiert


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4500 von DerDrummer , 23.09.2019 00:03

Moin Michi
Video ist geguckt, für gut befunden und abgespeichert. Sehr interessant, dich mal so bei der Arbeit zu sehen, zumal die Idee eines solchen Moduls immer wieder in meinem Kopf auftaucht...dann aber für min. 200km/h!

Viel Spaß mit deinem Foto-/Videomodul. Du stiftest mich mal wieder zum Planen an.

Viele Grüße aus den USA


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz