RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#376 von Werbelok , 16.08.2019 23:00

Ich habe beim Händler meines Vertrauens eine angesehen und gehört (V320). Da ist definitiv nur ein Motorstart gewesen.
Lg


Täglich grüsst die Werbelok


 
Werbelok
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.295
Registriert am: 16.05.2019
Ort: Deutschland
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital/ MS 2
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#377 von klein.uhu , 26.08.2019 12:04

Moin,

Auf der Titelseite der MiBa 9/2019 ist ein großes Foto des Modells.
Und was sehen meine alten Augen?
Da ist auch vorne am Führerstandknick an der Ecke auch eine kleine vermutliche Lackbeschädigung.

Das nur so als Anmerkung, ohne die Diskussion wieder aufkommenlassen zu wollen.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#378 von Robur , 26.08.2019 12:17

Moin,

das ist kein Lackfehler, sondern die Spiegelung des Blitzlampenlichtes beim Fotografieren. In der pdf Version kann man das vergrößert gut erkennen.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#379 von klein.uhu , 26.08.2019 13:09

Danke! klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#380 von leonis1202 , 26.08.2019 15:47

Moinsen,

meine V320 hat keinen Lackfehler und läuft meinen Ansprüchen gem. sehr gut.
Auch höre ich schon 2 Motoren anspringen, zwar nicht so deutlich , wie bei VT 11.5, aber wer genau hinhört, kann es erhören.
Ob es der Sound einer V320 ist oder nicht, kann ich, wie viele andere, nicht beurteilen, denn gesehen habe ich sie nur abgestellt als Wiebe-Lok.
Wer sich auf Tonbandaufnahme, Schallplatten, Videoton oder DVD-Ton verlässt, muss wohl tausende Euros in seine Geräte - auch Lautsprecher - gesteckt haben, denn ansonsten sind Verzeichnungen immer dabei.
Und wessen Exemplar eine Macke hat, schickt dieses wieder zurück zur Instandsetzung. Hat bei meinem Rangierkrokodil besten geklappt und kam sogar mit den richtigen Klappen zurück.
Ob ein Kleinserienhersteller die perfekte Lok abliefern kann, wage ich zu bezweifeln, da bei Maßen im niedrigen Zentimeterbereich stets Kompromisse in der Baugröße 1:87 eingegangen werden müssen.
Also ich kann Stummilein in seinen Feststellungen unterstützen !

GreetingZ,

Rolf


 
leonis1202
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 02.04.2007
Gleise M- & C-Gleis & Z
Spurweite H0, Z
Steuerung CS 3
Stromart DC, Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#381 von MU5T4N6 , 26.08.2019 15:54

Meine ist immer noch nicht da
Aber laut meinem Händler sollen die "ersten 50-60%" in den nächsten Tagen bei ihm im Norden ankommen... Wenn es sich zeitlich ausgeht, kann ich sie auch gleich in Göppingen abholen


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#382 von supermoee , 26.08.2019 16:02

Zitat

Meine ist immer noch nicht da
Aber laut meinem Händler sollen die "ersten 50-60%" in den nächsten Tagen bei ihm im Norden ankommen... Wenn es sich zeitlich ausgeht, kann ich sie auch gleich in Göppingen abholen



Hallo,

stell dir mal vor. Mein Händler schrieb mich letzten Samstag an, meine Br65 vom letzten Jahr sei endlich da. Ich hatte schon geglaubt, die V320 würde vorher kommen.

Obwohl mein Händler nicht ganz sauber spielt. Laut Aussage des Märklin Clubs wurde das für mich reservierte Exemplar der Br65 meinem Händler letzten Juni ausgeliefert. Ich hatte schon immer den Verdacht, dass der Händler sich überhaupt nicht an den Bestelleingang hält sondern die zuerst bedient, die am lautesten schreien / nerven. Da ich eher ein ruhiger Kunde bin und nicht brennend darauf warte, dem Händler die Produkte aus den Händen zu reissen, komme ich halt zuletzt dran. Letzten Montag habe ich ihn mit der Aussage von Märklin konfrontiert und siehe da, wie der Zufall so will, ist meine Lok 5 Tage später da.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.589
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#383 von Schwanck , 26.08.2019 16:13

Moin Stephan,

sehr interessant! Nun weisst du, wie gut du bei deinem Händler angesehen bist, und was du von ihm hälst. Und wir wissen es nun auch. - - - Ist mir auch egal!


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#384 von Christoph_Modellbahn , 29.08.2019 10:18

Hallo,
auch ich habe meine V320 am Montag beim Händler abgeholt. Eine super Lok, was Märklin da auf die Räder gestellt hat. Zugkraft ohne Ende. Das einzige Manko: Die Lüfter drehen sich zu schnell. Ich habe mal Märklin angeschrieben, ob man die Geschwindigkeit ändern kann. Wäre schöner, wenn die sich so drehen, wie bei der Brawa Gravita, oder V100. Ansonsten ein sehr gelungenes Modell. Lackfehler o.Ä konnte ich nicht feststellen. Das einzige noch: Die Kupplungsführung auf einer Seite hakte etwas. Da war noch ein leichter Grat durch die Produktion drauf. Grat entfernt, Kupplung geht.
Gruß
Christoph


Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=162047&p=1871037#p1871037


Christoph_Modellbahn  
Christoph_Modellbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 11.03.2015


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#385 von Analogbahner , 29.08.2019 17:07

Zwischenfrage: da die Lok ziemlich lang ist - wie bewältigt sie denn beginnende Steigungen und "Buckel" im Gleis? Sind die Achsen z.B. einzeln beweglich? Zum Vergleich kenne ich nur die uralte Märklin-E 03, die mit ihren festen drei Achsen im Drehgestell ein wenig steif reagiert und bei Knicken auch schon mal mit der mittleren Achse in der Luft schwebt...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#386 von Stummilein , 29.08.2019 21:03

Zitat

Zitat

Meine ist immer noch nicht da
Aber laut meinem Händler sollen die "ersten 50-60%" in den nächsten Tagen bei ihm im Norden ankommen... Wenn es sich zeitlich ausgeht, kann ich sie auch gleich in Göppingen abholen



Hallo,

stell dir mal vor. Mein Händler schrieb mich letzten Samstag an, meine Br65 vom letzten Jahr sei endlich da. Ich hatte schon geglaubt, die V320 würde vorher kommen.

Obwohl mein Händler nicht ganz sauber spielt. Laut Aussage des Märklin Clubs wurde das für mich reservierte Exemplar der Br65 meinem Händler letzten Juni ausgeliefert. Ich hatte schon immer den Verdacht, dass der Händler sich überhaupt nicht an den Bestelleingang hält sondern die zuerst bedient, die am lautesten schreien / nerven. Da ich eher ein ruhiger Kunde bin und nicht brennend darauf warte, dem Händler die Produkte aus den Händen zu reissen, komme ich halt zuletzt dran. Letzten Montag habe ich ihn mit der Aussage von Märklin konfrontiert und siehe da, wie der Zufall so will, ist meine Lok 5 Tage später da.

Gruss

Stephan




Hallo Stephan,

bei meinem Händler steht auf den Rechnungen zu den einzelnen Lieferungen die Insider-Nr. bei jedem Insider-Artikel dabei.
Ich denke, dass es bei anderen Händlern auch so ist und finde es nicht ok, wenn der Händler diese Artikel dann anderweitig vergibt.

Mein Händler fragt mich zumindest vorher, ob ich noch warten kann, weil jemand anderes es nicht mehr aushalten kann und kurz vor einem Kollaps steht.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.276
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#387 von Vau100 , 29.08.2019 21:47

Zitat

Zwischenfrage: da die Lok ziemlich lang ist - wie bewältigt sie denn beginnende Steigungen und "Buckel" im Gleis? Sind die Achsen z.B. einzeln beweglich? Zum Vergleich kenne ich nur die uralte Märklin-E 03, die mit ihren festen drei Achsen im Drehgestell ein wenig steif reagiert und bei Knicken auch schon mal mit der mittleren Achse in der Luft schwebt...




Hallo,

also die V320 meiner Stammtischler auf unserer MIST72-Anlage meistern Steigungen und Buckel auch im Gegenbogen gut sowohl völlig ruckfrei auch bei Langsamstfahrt; und das auf alten K-Gleisen. Lediglich die Kupplung an einem Lokende hing andauernd schräg, jedenfalls bei einer Lok.


Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#388 von bjb , 30.08.2019 10:54

Zitat

Recht hat er trotzdem.

Ihr Märklinisten seid schon ein komisches Volk...


Servus Pero, ja sind wir. Viele von uns möchten an der Lok auch mal einen älteren Wagen z.B. mit Relex-Kupplung anhängen und das geht nun mal nur mit höheren Puffern.
Der Umstand kann also auch ein Vorteil sein. Es kommt also nur auf die Sichtweise an.

Mit andersdenkenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#389 von Gecco , 30.08.2019 13:09

Zitat


Ich denke, dass es bei anderen Händlern auch so ist und finde es nicht ok, wenn der Händler diese Artikel dann anderweitig vergibt.


Hallo Ralf,

dass der Händler das einfach so macht halte ich für eine Spekulation vor dir. Ich weiß, dass es bei meinem Händler so läuft, dass er sich das von einzelnen Insidern freigeben lässt, die die Modelle nicht abnehmen wollen. Und die verkauft er dann andere Interessenten. Daraus entsteht eine Triple-Win Situation:

- Märklin verkauft mehr Modelle
- Händler verkauft mehr Modelle
- Nicht-Insider freuen sich über Insider-Modelle

Lediglich die Insider-Mitgliedschaft ist dadurch nicht ganz so interessant.

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#390 von MU5T4N6 , 30.08.2019 15:17

Jetzt habe ich auch von Märklin die Info erhalten, dass das für mich bestimmte Exemplar bereits seit dem 15.8.19 bei meinem Händler liegen sollte. Ich habe ihn direkt informiert, mal sehen, wie die Reaktion ausfällt.

Update: Man hat wohl schon vor 10 Tagen eine Rechung an mich geschickt, aber wohin weiß ich nicht, weil bei mir nichts ankam. Man schickt die Lok netterweise heute noch raus.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#391 von Saar181213 , 30.08.2019 17:44

Hallo ....,

mein V 320 Set hat immer den ersten Wagen (egal welche Wagen) an der Lok und egal welche Lokseite, wenn er aus einer Bogenfahrt in die Gerade wechselte ausgehebelt.
Das hat mich maßlos geärgert und dann habe ich versucht die Ursache zu ergründen. :

Eine schlecht bearbeitete Kulissenführung der Kurzkupplung, welche vollgepresst mit Fett war, aber anstatt den Giesgrat sauber zu entfernen, hat man eben Fett genommen, was natürlich nicht funktionieren konnte.

Nach der Fettbeseitigung und vor allem der Entgratung ist es jetzt erst ein toller >Isar - Rhone< Express geworden.
Mit dem Restfett kann man weitere Objekte nützlich beglücken.

Solche Nachlässigkeiten sollten beim Prüfen vor dem Einpacken aber Fachleuten auffallen, und nur so lässt sich unnötigen Kundenärger vermeiden.

Schöne MOBA Grüße
Ferdinand


 
Saar181213
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 20.01.2012
Gleise k -- piko
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#392 von Relaxed ( gelöscht ) , 30.08.2019 21:12

Zitat
persus hat geschrieben: ↑
So 11. Aug 2019, 12:22
Recht hat er trotzdem.

Ihr Märklinisten seid schon ein komisches Volk...


BJB antwortete:
Servus Pero, ja sind wir. Viele von uns möchten an der Lok auch mal einen älteren Wagen z.B. mit Relex-Kupplung anhängen und das geht nun mal nur mit höheren Puffern.
Der Umstand kann also auch ein Vorteil sein. Es kommt also nur auf die Sichtweise an.



Nein BJB
die Märklinisten sind kein komisches Volk. Jeder darf fahren was ihm gefällt
.
Übrigends: Die meisten fahren mittlerweile mit der Märlin Kurzkupplung und gerade das geht nunmal nur mit höheren Puffern.

Viel Spaß mit den alten tinplate Wagen
Manfred


Relaxed

RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#393 von klein.uhu , 30.08.2019 21:20

Zitat

Eine schlecht bearbeitete Kulissenführung der Kurzkupplung, welche vollgepresst mit Fett war, aber anstatt den Giesgrat sauber zu entfernen, hat man eben Fett genommen, was natürlich nicht funktionieren konnte.


So etwas habe ich noch nie gelesen, gesehen, gehört
In eine Kulisse gehört doch kein Fett, höchstens, allerhöchstens ganz selten in einem von 1000 Fällen mal ein Hauch Silikonöl.
Aber auch das sollte man meiden, da das nur wieder Staub bindet.

ops: klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#394 von Saar181213 , 30.08.2019 21:29

Hallo Klein uhu,

das ist aber so, ich werde die Kupplung der Führerhausseite 1 noch korrigieren müssen und da werde ich mal ein Foto von schießen als Beweis.

Ich sehe es genau so wie Du, aber in Göppingen sieht man es irgendwie anders???

Gruß Ferdinand


 
Saar181213
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 20.01.2012
Gleise k -- piko
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#395 von Stummilein , 30.08.2019 21:32

Zitat

Zitat


Ich denke, dass es bei anderen Händlern auch so ist und finde es nicht ok, wenn der Händler diese Artikel dann anderweitig vergibt.


Hallo Ralf,

dass der Händler das einfach so macht halte ich für eine Spekulation vor dir. Ich weiß, dass es bei meinem Händler so läuft, dass er sich das von einzelnen Insidern freigeben lässt, die die Modelle nicht abnehmen wollen. Und die verkauft er dann andere Interessenten. Daraus entsteht eine Triple-Win Situation:

- Märklin verkauft mehr Modelle
- Händler verkauft mehr Modelle
- Nicht-Insider freuen sich über Insider-Modelle

Lediglich die Insider-Mitgliedschaft ist dadurch nicht ganz so interessant.

Gruß

Guido




Hallo Guido,

ich denke, ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt.
Der Händler gibt den Artikel nicht einem Nicht-Insider, sondern einem anderen Insider, der die Lok auch bestellt hat, aber halt später.
Und der Insider, für den der Artikel bestimmt war, erhält dann seinen Artikel aus einer späteren Lieferung.

Das hat mit Spekulation nichts zu tun, sondern ist supermoee wohl so ergangen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.276
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#396 von gaulois , 31.08.2019 13:09

Hall zusammen,
dann schalte ich mich auch mal in die gelegentlich überhitzte Diskussion ein und berichte von meiner V320, die ich heute testen konnte.

Der Lack ist offenbar tadellos und sie ist ohne Transportschäden bei mir angekommen, auch ohne Um-Karton und mit Schutzfolie um den schwarzen Karton. Die Tiefzieh-Verpackung im Inneren sitzt sehr stramm in der Quader-Umhüllung, lässt sich aber mit sanfter Gewalt herausziehen.

Die beiden Lüftergeschwindigkeiten kann ich nur beim vorderen Lüfterpaar sehen, da muss ich mal gucken, die CS1-Symbole sind nicht so toll, meine CS2 aber noch im Sommerschlaf. Es gibt zwei Funktionen, mit denen man die Lüfter separat einschalten kann, ohne dass der Motor läuft, aber ich finde keine Funktion, die die Lüfter verlangsamt... Im Stand wie gesagt nur das vordere Lüfterpaar wurde das schon besprochen (ich bin nicht mehr sicher, ob ich dazu schon was gelesen habe).

Ich höre deutlich, dass der zweite Motor nach dem ersten Motor stoppt und beim Starten der Motoren auch deutlich, dass es lauter wird, wenn auch der zweite Lüfter anfängt zu laufen, manchmal meine ich auch, den Start des 2. Motors deutlich zu hören...

Über den Originalsound kann ich nichts sagen, weil ich nie vor der Maschine gestanden habe. flaster:

Zur Kupplungsthematik kann ich mich nicht negativ äußern, ich habe ähnliche Wagen aus einem früheren Set und mit derer vier fährt die Lok auch über den R2-Wende-/Verteilkreis im Berg auch durch S-Kurven mit sehr kurzer Zwischengeraden. Über Weichen und DKW fährt die Maschine erwartungsgemäß fehlerfrei, sogar über den von mir selbst gebauten Hosenträger System: K-Gleis mit wenigen C-Gleis Bereichen.


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#397 von supermoee , 31.08.2019 15:45

Zitat


So etwas habe ich noch nie gelesen, gesehen, gehört
In eine Kulisse gehört doch kein Fett, höchstens, allerhöchstens ganz selten in einem von 1000 Fällen mal ein Hauch Silikonöl.



Hallo Klein uhu,

Oh doch. Besonders bei den Neukonstruktionen von Schlepptenderloks mit kulissengeführter Tenderkupplung stopft Märklin ganz viel Fett in die Kulisse, um den Tenderschiefgang zu verhindern.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.589
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#398 von Saar181213 , 01.09.2019 19:49

Hallo zusammen.

anbei die PDF mit der Kulissenproblematik der V 320

Gruß
Ferdinand

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
Saar181213
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 20.01.2012
Gleise k -- piko
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#399 von Miraculus , 01.09.2019 20:18

Hallo Ferdinand,

Danke für die aufschlussreichen Bilder. Hab meine Insider noch nicht, weiß jetzt aber worauf ich achten muss.

Und ganz ehrlich Märklin. Das geht ja man gar nicht und ist einfach sehr unsauber (nicht)nachgearbeitet. So etwas kann man einfach vermeiden, indem man beim Entgraten einmal mit der Feile, dem Schaber oder Stechbeitel drüberstreicht. Da bin ich als reiner Märklinist und Freund der Marke enttäuscht.

@Ferdinand: Hast Du das Bild an Märklin gesandt, damit die dort Bescheid wissen?


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#400 von klein.uhu , 01.09.2019 20:29

Moin,

Da hilft auch kein Fett! Das ist - ich drücke es ungern so aus - das ist Murks.
In die Kulisse gehört kein Fett. Da muss nur ordentlich gearbeitet werden!


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz