RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1576 von Joeys Teppichbahn , 29.08.2019 12:30

Moin Thomas,

da schaut man ein paar "Tage" mal nicht ins Forum und schon hat man seitenweise Stoff nachzuholen. Ich wusste gar nicht, dass du so viele Kesselwagen besitzt, wo waren die denn alle zu Allerheiligen? Oder sind die erst danach bei dir eingetrudelt?

Das Brenner Video werde ich mir gleich noch in Ruhe anschauen.

Bis Sonntag!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1577 von DerDrummer , 31.08.2019 12:02

Moin Thomas
Endlich habe ich Zeit für all deine Videos gefunden. Egal ob Kurzvideos mit Dampf und Diesel, KLV mit Elektrocontainer, Kesselwagen extrem oder das Vorbild am Brenner, allesamt sind sie sehr sehenswert und spannend.

Die 155 hat es mir immer mehr angetan, wenn ich deine Videos so sehe.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1578 von KleTho , 01.09.2019 01:31

Zitat von Transalpin im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Schönes Video, Thomas!

Schade, dass es keinen zweiten Teil geben wird.
LG,

Bahram



Bahram,
es geht weiter !

Ich habe ja schon am Mittwoch wieder die Gleise verlegt. Aber leider, war diese Woche wieder so voll gepackt, dass keine Zeit mehr zum spielen blieb.
Aber heute war es wieder so weit .


Zitat von Oldfashion im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas,
dann wird es ja ein sehr großes Vergnügen sein was wir vorhaben.

Eine CS unter Strom ist immer gut, meine leidet auch schon seit einiger Zeit.
Ich bin noch nicht ganz fertig mit auspacken vom letzten München Besuch.

Bei einige Wagen muss ich die Achsen leichtgängiger machen. Lag halt schon länger beim - ja Du weist wenn ich meine. Aber das Instandsetzungteam Arbeit unter Hochdruck daran.

Beste Grüße von der Ostalb
Günter



Mein lieber Günter,

Du hast ja auch vor zwei Wochen in München zugeschlagen.
Kein wunder, dass Du mit dem Auspacken nicht nachkommst .

Aber morgen sehen wir uns ja schon wieder.


Zitat von Miraculus im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas,

Danke für die Filmschnipselmitbringsel

Erinnerte mich sofort an das hier bei Dornstadt


und der hier an wen wohl :



Grüße



Mensch Peter,

erinnere mich nicht an Dornstadt.
7 (in Worten: sieben) Jahre bin ich dort von der Autobahn abgefahren um an meinen Arbeitplatz am Eselsberg zu gelangen.
Dabei durfte ich um die Jahrtausendwende des langsame Aufblühen des Containerumschlagplatzes über die Jahre verfolgen.
Danke für die Fotos für die Erinnerung.
Und Danke, dass ich mit den "Schnipseln" Deinen Geschmack getroffen habe.
Dein Problem nennt sich ja zur Zeit, "Rückmeldeabschnitte". Leider habe ich als Bodenbahner, aus Prinzip, keine Ahnung davon und kann Dir somit nicht weiter helfen .


Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas,

da schaut man ein paar "Tage" mal nicht ins Forum und schon hat man seitenweise Stoff nachzuholen. Ich wusste gar nicht, dass du so viele Kesselwagen besitzt, wo waren die denn alle zu Allerheiligen? Oder sind die erst danach bei dir eingetrudelt?

Das Brenner Video werde ich mir gleich noch in Ruhe anschauen.

Bis Sonntag!



Mein Guter,

jetzt hast Du ja Urlaub und kannst Dir den ganzen Thread noch einmal in Ruhe reinziehen .
Oder Du wartest noch bis nachher und ich werde Dir beim Pizzaessen alles aus 1. Hand berichten.
Übrigens, wie sieht es mit Getränken aus?

Und noch etwas.
Es stehen immer noch Kesselwägen in den Regalen .


So jetzt noch das kleine Filmchen, auf das Bahram so sehnsüchtig gewartet hat.



Die Aufnahmen zu Beginn sind vom ehemaligen AW Freimann, welches jetzt nicht nur seit gut zwei Jahren als Baumarkt genutz wird (super umgebaut für die neue Nutzung, aber man spührt immer noch die Geschichte) und dem man dieses Jahr des Gleisvorfeldes beraubt hat. Ein paar Gleise habe ich aber dennoch im Dickicht entdeckt.

Zitat

Moin Thomas
Endlich habe ich Zeit für all deine Videos gefunden. Egal ob Kurzvideos mit Dampf und Diesel, KLV mit Elektrocontainer, Kesselwagen extrem oder das Vorbild am Brenner, allesamt sind sie sehr sehenswert und spannend.

Die 155 hat es mir immer mehr angetan, wenn ich deine Videos so sehe.

Lg



Und nicht zuletzt und dramaturgisch an der rechten Stelle,

Justus,

die 155 hat auch länger gebraucht um mich zu überzeugen. Aber jetzt bin ich ganz froh diese Roco-Schmuckstück mein Eigen zu nennen.
Viele Stummianer habe es mir schon nachgemacht.
Aber achtung, die Zugkraft lässt zu wünschen übrig .
Ich würde mir gerne einmal den Zugkraftmesswagen von Frank ausleihen .

Und ist Dir in dem Filmchen noch etwas aufgefallen?
Das Thema wird sich in der nächsten Woche ändern.

Und an alle:
Die Ludmilla ist nur für kurze Zeit Gast in meinem Schwabinger BW und wird dieses Wochenende in das Heimat-BW nach Augsburg überführt.

So, jetzt noch ein Bisschen schlafen, denn am Sonntag geht es zum C.A.T 3.0 nach Neusäß.
Mal sehen, was wir dort alles schaffen oder auf den Boden bringen.
Und zum Essen gibt es weder Gulasch, noch Rindsroladen, sondern ganz profan, Pizza .


PS: "Es kesselt, Teil eins"


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1579 von Joeys Teppichbahn , 01.09.2019 02:08

Moin Thomas,

tolles Video, besonders die ersten Szenen aus dem AW Freimann sind sehr stimmungsvoll geworden. Wäre doch eigentlich eine Idee für ein kleines Diorama? Was meinst du?

Ich hoffe, bei Minute 1:03 und 4:03 konnte sich der Rangierbegleiter noch rechtzeitig in Sicherheit bringen? Außerdem waren scheinbar die Handbremsen an den abgestellten Wagen nicht angezogen... Wo das hinführen kann, wurde erst in der Oberpfalz demonstriert (auch wenn's dort eine andere Ursache hatte ). Ich hoffe, dieser verrückte EBA (Eisenbahn Bodenbahner Aufsicht)-Beamte bekommt davon keinen Wind, nicht dass der mal wieder einen Unfallbericht schreiben muss...

Freue mich auf morgen!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1580 von KleTho , 03.09.2019 00:12

Zitat

Moin Thomas,

tolles Video, besonders die ersten Szenen aus dem AW Freimann sind sehr stimmungsvoll geworden. Wäre doch eigentlich eine Idee für ein kleines Diorama? Was meinst du?

Ich hoffe, bei Minute 1:03 und 4:03 konnte sich der Rangierbegleiter noch rechtzeitig in Sicherheit bringen? Außerdem waren scheinbar die Handbremsen an den abgestellten Wagen nicht angezogen... Wo das hinführen kann, wurde erst in der Oberpfalz demonstriert (auch wenn's dort eine andere Ursache hatte ). Ich hoffe, dieser verrückte EBA (Eisenbahn Bodenbahner Aufsicht)-Beamte bekommt davon keinen Wind, nicht dass der mal wieder einen Unfallbericht schreiben muss...

Freue mich auf morgen!



Joey,
alles im Griff !

Aber auch danke für die Einladung gestern zum C.A.T 3.0 in Deinen 4 Wänden.
Leider haben wir bis auf das Eisessen und das Pizza-Backen gestern nicht so viel geschaft .

Aber super war es trotzdem.

Nun aber schau mal hin !

Wie durch einen Zufall hat Laurent die alte analoge Märklin Metalldrehscheibe in einen digitalen Aufbau gezeigt.
Ich konnte meinen Augen nicht trauen.
Und als dann noch Michael die ganze Sache erklärt hat, gab es für mich kein Halten mehr .

Steuergerät des Drehscheibenmotors analog Wechselstrom an einen alten Trafo mit Lichtstrom und Masse hängen und die Züge digital Gleichstrom über die CS2 ansteuern.
Nichts geht kaputt!
Danke an Laurent und Michael.
Alex und ich haben uns seit letzen Jahr soviele Gedanken gemacht, was wir für eine digitale Einbindung der Metalldrehscheibe in den digitalen Aufbau alles umbauen müssten.
Das dies so einfach ist haben wir nicht gedacht.

Zum Beweis, ein bewegtes Bild.



Bahram, ich habe es vor Dir geschaft, die Drehscheibe auf dem Boden einzubinden !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1581 von Laurent , 03.09.2019 07:03

Endlich Thomas


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.804
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1582 von Miraculus , 03.09.2019 20:55

Servus Thomas,

frei nach Galileo Galilei: "Und sie dreht sich doch!" Das . Und das alles ohne größere Umbauarbeiten . Toll!

Und das mit den Rückmeldeabschnitten wird auch schon klappen. Hat ja an der jetzigen auch geklappt. Muss da echt testen, wieviel Abschnitte ich wirklich brauche, da die Dekoder auch nicht gerade billig sind. Bin zudem gerade in den letzten Zügen, die elektrische Grundversorgung soweit fertig zu stellen.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1583 von Modellbahn Tamm , 03.09.2019 21:04

Mensch Thomas,

Die Drehscheibe ist ja der Hammer!
Das die so einfach "umzubauen" ist kann man fast nicht glauben. Wer braucht da noch die komische Drehscheibe für das C-Gleis.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.722
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1584 von ceolag , 03.09.2019 21:25

Na das ist doch mal klasse. STB3 dann bitte Drehscheibe einplanen, Joey


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1585 von KleTho , 03.09.2019 21:35

Ja,
auch ich war überrascht, als mir Michael geschrieben hat, wie einfach das ist .
Aber mit meinen primitiven Elektrotechnikkenntinissen als einder der an anderen Geweben "rumdoktert", habe Blut und Wasser geschwitzt als ich den Wechselstromtrafo (Lichtleiter und Erde) und die CS2 zusammen an einer Strecke verunden habe.
Aber nichts hat geraucht, nicht die CS2, nicht der Trafo, nicht die Sicherung im Haus und auch nicht die digitale Versuchslok welche ich auf die Gleise gesetzt habe.

So für alle die es auch noch versuchen wollen, habe ich von meiner Installation nach der Beschreibung vom Michael Fotos gemacht.





Michael, wie Du siehst, habe ich es Deiner Frau nachgemacht (Insiderwitz).

So, dies war aber noch nicht alles.
Da ich diese Woche keinen einzigen Nachtdienst habe und es nach dem Sommerurlaubskuddelmuddel wieder alles in geordneten Bahne läuft, wird morgen Bastelkartonage gekauft.
Sebastian, Steve und Markus, wie stark muss ein Karton sein um ein offenes Mauerwerk in H0 zu simulieren?
Leute, da kommt noch etwas, um die M-Gleise an der Drehscheibe zu stabilisieren und dem Ganzen den Anschein von Epoche IV zu geben.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1586 von Transalpin , 03.09.2019 23:35

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Bahram, ich habe es vor Dir geschaft, die Drehscheibe auf dem Boden einzubinden !



Lieber Thomas,

das stimmt so leider nicht ganz. Die Drehscheibe war bei einem Teppichbahnen schon im Einsatz. Dezember 2017. Zu sehen in den Videos.
Aber ansonsten gratuliere zur Drehscheibe, das sind tolle Spielzeuge!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1587 von KleTho , 04.09.2019 00:13

Zitat

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Bahram, ich habe es vor Dir geschaft, die Drehscheibe auf dem Boden einzubinden !



Lieber Thomas,

das stimmt so leider nicht ganz. Die Drehscheibe war bei einem Teppichbahnen schon im Einsatz. Dezember 2017. Zu sehen in den Videos.
Aber ansonsten gratuliere zur Drehscheibe, das sind tolle Spielzeuge!
LG,

Bahram



Bahram,


Asche über mein Haupt ops: !


Foto: Bahram

Ich habe nur noch Deine wunderbare Kastenkonstruktion im Sinn gehabt, welche Deine Drehscheib 8 cm über die Erde hebt.
Aber der Vorteil der Fleischmann-Drehscheibe sind halt die geringeren Winkel zwischen den Abgängen.
Darum beneide ich Dich.
Solche stilvollen Lokparaden bekommst nur Du von uns beiden auf den Teppich !

PS: Du hast eine Class 66 !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1588 von Transalpin , 04.09.2019 00:20

Kein Problem Thomas.
Meine Drehscheibe hat halt den Nachteil, dass sie immer eine Rampe braucht und damit viel Platz. Deswegen war sie auch nur einmal im Einsatz (ok, meine Tochter ist auch noch dazwischen gekommen).

Zur Class66: jep, ich habe eine. Mit Sound- und Lichtfunktionen. Tolles Teil von Hejlan (glaube ich), das ich mal sehr billig erwerben konnte (im Abverkauf)
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1589 von KleTho , 09.09.2019 01:32

So kann ich einfach nicht ins Bett gehen !

Hat mich doch heute wieder mein iPhone 6s im Stich gelassen .
So habe ich doch von heute einige Aufnahmen im Speicher, die lassen sich aber nicht auf YouTube schieben.

Darum heute Nacht noch etwas aus der Konserve !



Übrigens:
Musste heute feststellen, dass der Akku mein altes iPhone 3s komplett gesprengt hat.
Ich wollte es ja noch als Erinnerung aufheben, aber jetzt mit abgehobenen Display und zerborstener Rückwand ist es mir doch zu gefährlich.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1590 von Bastelnator , 09.09.2019 09:48

Zitat

Hat mich doch heute wieder mein iPhone 6s im Stich gelassen .


Moin Thomas,

vielleicht braucht Dein iPhone mal ein wenig Pflege und eine heilende Hand?!
Falls Du es nicht völlig frustgeplagt in den kommenden Wochen ersetzt, kann ich ja beim nächsten Treffen mal einen Blick drauf (und hinein) werfen.

Schöne Konserve übrigens!


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1591 von Heldvomerdbeerfeld , 09.09.2019 20:12

Halb zwei Uhr nachts Thomas - halb zwei Uhr nachts!

Man, da hat es sich ausgezahlt, dass du nicht schlafen gegangen bist! Die beiden Dieselteile können schön was!
Und dann die uralte Lok mit den vielen Wagen hinten dran - muss ich auch nachstellen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1592 von Miraculus , 09.09.2019 21:13

Huhu Thomas,

hast Du Apple veräppelt, oder warum streiken sämtliche Eifones . Das ist ja wie bei Murphy

Aber gut, dass es noch Konserven gibt, da hat man(n) immer was davon .

Vielleicht sieht man sich am Freitag?


Trainspottingwatchender Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1593 von KleTho , 10.09.2019 00:43

Zitat von Bastelnator im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hat mich doch heute wieder mein iPhone 6s im Stich gelassen .


Moin Thomas,

vielleicht braucht Dein iPhone mal ein wenig Pflege und eine heilende Hand?!
Falls Du es nicht völlig frustgeplagt in den kommenden Wochen ersetzt, kann ich ja beim nächsten Treffen mal einen Blick drauf (und hinein) werfen.

Schöne Konserve übrigens!



Sebastian,
warum erst beim nächsten Treffen, haben wir uns nicht erst vor 2 Monaten gesehen?
Aber Spaß bei Seite, ich wäre Dir sehr dankbar .


Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Halb zwei Uhr nachts Thomas - halb zwei Uhr nachts!

Man, da hat es sich ausgezahlt, dass du nicht schlafen gegangen bist! Die beiden Dieselteile können schön was!
Und dann die uralte Lok mit den vielen Wagen hinten dran - muss ich auch nachstellen!



Michi,
heute bin ich früher dran opcorn: .

Ja, gestern durfte ich mich noch über die doch erheblich (1,5GB) schwankende Speicherkapazität meines iPhones ärgern.
Heute hat es aber geklappt !
Tja, und morgen ist wieder Nachtdienst mit Klapperstorchalarmgarantie .


Zitat von Miraculus im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Huhu Thomas,

hast Du Apple veräppelt, oder warum streiken sämtliche Eifones . Das ist ja wie bei Murphy

Aber gut, dass es noch Konserven gibt, da hat man(n) immer was davon .

Vielleicht sieht man sich am Freitag?

Trainspottingwatchender Gruß



Peter, meine treue Seele,

ver_apple_t?
Glaube ich nicht. MacBook, MacPro (13 Jahre alt!) und iMac (mit Praxissoftware) laufen stabil und zuverlässig !
Heute muss ich ja wieder auf eine Konserve zurück greifen; ist ja von gestern .
Und Freitag, ist doch so ausgemacht; in Göttingen (insider) !



So, nach dem Frust von gestern Nacht und einen wohl gefälligen Nachmittagsschlaf, jetzt nochmals "Trainspotting in Schwabing".



In Zukunft muss ich wieder einen besseren Standplatz für die Kamera finden.
Aber an der Tür schränkt das Stativ am wenigsten meine Bewegungsfreiheit beim Bodenturnen ein .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1594 von Miraculus , 10.09.2019 05:13

Guten Morgen Thomas,

Danke für die morgendliche Chillout-Musik. Nun kann ich entspannt den Tag beginnen. Das
Bis Freitag. Freu mich


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1595 von e9tmk , 10.09.2019 12:26

Moin Thomas,

danke für die Konserve aber so alt kann der Film nicht sein. Ich meine die 120 und die Reisezugwagen haben wir gemeinsam bei meinem letzten Besuch in München gesehen und erstanden.

Toller Zugfolge und -ablauf.

Beste Grüße von der Ostalb
und bis Freitag auf der IMA
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1596 von ceolag , 10.09.2019 13:24

Hallo Thomas,

bin ja schon ein wenig neidisch auf die ganzen Kesselwägen bei dir
Wieder sehr schick geworden das Video. Wunsch fürs nächste Mal: Ich will die Drehscheibe in Aktion sehen

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1597 von Transalpin , 10.09.2019 22:35

Sehr schick Thomas.
Sag mal, steht dir das Zimmer immer zum Bahnen zur Verfügung?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1598 von dede , 10.09.2019 23:40

Hi Thomas,

schönes Video
Hat mein Tip bei den Hobbytrade Wagen funktioniert?


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1599 von Tuscan23 , 11.09.2019 10:57

Hi Thomas,
die Perspektive beim Anschubsen der Lok ist irgenwie geil.
Sieht aus, als würdest Du von hinter der Kamera bis an die Lok greifen.

Wie lang sind die / welchen Maßstab haben die IC Wagen?

Danke und ja, der Fuhrpark hat auch bei mir einen einen "will haben"-Effekt

Gruß
JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1600 von KleTho , 11.09.2019 15:44

Liebe Modelleisenbahnfreunde,
grausam arbeitsintensive Nächte bewirken eine gewisse Übermüdung .
Man sollte niemals, und wirklich niemals, in einem solchen Zustand einen Modellbahnladen betreten.
Das kann teuer werden !
Dazu aber später !

Jetzt erst einmal schnell die Post, da es noch von etwas anderem zu berichten gilt.


Zitat

Guten Morgen Thomas,

Danke für die morgendliche Chillout-Musik. Nun kann ich entspannt den Tag beginnen. Das
Bis Freitag. Freu mich



Peter,

leider konnte ich Dich heute nicht wecken, da ich schon seit 4 Uhr im OP stand.
Aber wir sehen uns am Freitag!


Zitat

Moin Thomas,

danke für die Konserve aber so alt kann der Film nicht sein. Ich meine die 120 und die Reisezugwagen haben wir gemeinsam bei meinem letzten Besuch in München gesehen und erstanden.

Toller Zugfolge und -ablauf.

Beste Grüße von der Ostalb
und bis Freitag auf der IMA
Günter



Günter,

"Konserve" nur deswegen, da die Aufnahmen schon einen Tag alt waren .
Aber gut erkannt und vielen Dank für Dein Lob.


Zitat

Hallo Thomas,

bin ja schon ein wenig neidisch auf die ganzen Kesselwägen bei dir
Wieder sehr schick geworden das Video. Wunsch fürs nächste Mal: Ich will die Drehscheibe in Aktion sehen

Viele Grüße,
Andi



Andi,

es sind immer noch nicht alle Kesselwägen auf den Gleisen.
Werde wohl erst "alle" mit nach Wuppertal nehmen!
Dort haben wir großes vor und es wird sich ausschließlich um Kesselwägen drehen.
Googlet einmal Vohburg und Kesselwagen.

Und weiter unten habe ich noch etwas für Dich, nur für Dich ops: .


Zitat

Sehr schick Thomas.
Sag mal, steht dir das Zimmer immer zum Bahnen zur Verfügung?
LG,

Bahram



Leider nicht!
Aber erst einmal bis zum Winterurlaub in der Bretagne.
Zwei Mal wird bis dahin noch ab- und wieder aufgebaut. "TdDE" und Allerheiligen.


Zitat

Hi Thomas,

schönes Video
Hat mein Tip bei den Hobbytrade Wagen funktioniert?





Daniel,

leider noch nicht, habe mich noch nicht daran gewagt.
Aber wie Du siehst, hat eine Änderung der Wagenreihung bewirkt, dass der fünfteilige Laads-Zug jetzt mit Fleischmann-Profikupplungen auch Weichenstraßen in Radius 2 standhält.


Zitat

Hi Thomas,
die Perspektive beim Anschubsen der Lok ist irgenwie geil.
Sieht aus, als würdest Du von hinter der Kamera bis an die Lok greifen.

Wie lang sind die / welchen Maßstab haben die IC Wagen?

Danke und ja, der Fuhrpark hat auch bei mir einen einen "will haben"-Effekt

Gruß
JJ



JJ,

manchmal bedarf es halt einer höheren Macht !

Ich fahre bei den Personenwägen, wenn es geht, 1:93.5.
Die gezeigten IC-Waggons sind ausschließlich von Märklin.

Wenn Du was brauchst, einfach schreiben!
Vielleicht ist ja zufällig etwas zu verkaufen. Jörg kann bestätigen, dass meine Lieferkette (mit Hilfe anderer) bis nach "downunder" funktioniert.


So jetzt noch ein kleines Filmchen, was mir gestern im Dienst den letzten Nerv gekostet hat.
Aber ich war ja abgelenkt. Diese Nacht war ich bei 7 von 11 Neugeborenen in 14 Stunden involviert.
Da kann man seinen Ärger schnell projizieren .

Und jetzt, auf besonderen Wunsch vom Andi!



Und welche Lok macht wieder Ärger? Die 117 von Roco .


So erst einmal genug geschrieben.
Den aktuellen "Müdigkeitsneuzugang" gibt es auf der nächsten Seite .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

Parkettbahn im Oberland: Betriebsruhe
Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz