RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1526 von KleTho , 12.07.2019 12:17

Bitte verzeiht, wenn ich heute nicht allen von Euch einzeln für Euer Interesse danken kann.

Aber ich will es nicht versäumen, Daniel in meinen Thread zu begrüßen.

Zitat

Wunderbar das Video mit der E 52 - wenn auch etwas kurz. Die alte Riesenkiste macht echt was her, schade, dass die nicht in mein Budget passt.

Liebe Grüße
Daniel



Daniel auf der Ebene 0 !

Ja, Altbauelloks der DB in der Epoche IV sind meine Hauptleidenschaft. München und Oberbayern waren ja bis zum Schluß das Haupteinsatzgebiet dieser reifen Fahrzeuge.


So jetzt werden schnell die Betriebsräume zugesperrt und es geht zum STB2 nach Augsburg.
Anselm hat für heute Nachmittag eine Führung im Bahnpark organisiert und danach geht es nach Bergheim zum Eisenbahnspielen und schmausen bei Edith .
Lasst Euch überraschen, was wir uns da alles einfallen lasen werden.

Übrigens, mein Auto ist gerade doppelt soviel wert. Hoffentlich wird es nicht geklaut .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1527 von Nulleinszehn , 12.07.2019 19:51

Hallo Thomas,

Euer Programm klingt äußerst vielversprechend! Ich hoffe ihr macht ein paar Bilder für die Fangemeinde hier

Viele Grüße und Viel Spaß!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1528 von KleTho , 19.07.2019 08:02

Guten Morgen,

es ist Freitag und wieder kann ich für diese Woche nur ein kurzes Lebenszeichen senden.
Einfach zuviel Arbeit. Ich bin noch nicht einmal dazu gekommen mein Fahrmaterial aus Bergheim vom letzten Wochenende zu verräumen.

Aber trotzdem will ich auch hier noch einmal Bilder vom letzten Wochenende posten.



Meine Bahnland Bayern 146 246-4 (Roco 78549) vor verdammt viel Verkehr in Bergheim.
Hier hat Roco noch super bedruckt. Und auch das folierte Seitenfester findet man im Modell vorbildsgetreu wieder.



Auch mein Bertschi Ganzzug ist gewachsen. Auf den Weg nach Sonneberg wurden bei einem Halt in Nürnberg 3 Waggons dazu gekauft.
Bislang konnte ich die Artikelnummern nicht bei Märklin in der Datenbank finden, so dass ich glaube hier selbstzusammengestellte Unikate erworben zu haben. Auf jeden Fall einfach nur schön.
Bislang besteht der Zug aus Wagenmaterial von Märklin, Hag und ACME.


Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas,

Euer Programm klingt äußerst vielversprechend! Ich hoffe ihr macht ein paar Bilder für die Fangemeinde hier

Viele Grüße und Viel Spaß!

Armin



Armin,
versprochen, noch mehr Bildmaterial von den 37 Stunden Fahrbetrieb in Bergheim wird sich bestimmt diese Wochenende noch auf dem Thread vom STB2 einfinden.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1529 von KleTho , 20.07.2019 09:44

Zitat

.......
Übrigens Thomas - ist das der Bertschi Zug, den du schon damals in Tirol mithattest?



Ja Michi,

es ist der selbe Zug, wie in Schwaz, nur dass er sich um 4 Waggons verlängert hat.
Nur bei dreien weiß ich nicht, da gebraucht und lose gekauft, ob sie aus einem Märklin-Set oder selbst gemischt sind.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1530 von KleTho , 11.08.2019 21:51

So liebe Stummianer,

die letzten zwei Wochen in den Pyrinäen sind so schnell vergangen.
Auf den Rückweg konnte ich mich noch zu den Öffnungszeiten in einen Modelleisenbahngeschäft in Lyon so richtig austoben.

Jetzt heißt es erst einmal wieder ankommen und morgen geht die ewige Tretmühle (zumindest bis zur Rente) schon wieder los.
Einen Neuzugang will ich Euch aber schon heute Abend vorstellen.



Per Zufall bin ich auf ein WASTEELS Liegewagen-Set der SNCF (VB-193) der Firma REE Modeles gestoßen.

WASTEELS ist ein ungarisches Reiseunternehmen, welche sich seit dem Fall des Eisernen Vorhangs auch auf die Vermarktung von Eisenbahnreisen europaweit spezialisiert hat. Hierbei ist das Unternehmen Partner von der ÖBB und hat somit Zugang auf den Ticketmarkt auch von höherwertigen Zügen wie Eurostar oder Thalys.



Wie schon bei meinen bisherigen Waggons der Firma REE ist die Verarbeitung und Bedruckung sehr fein.



Die Bedruckung der Piktogramme an den Türen.



Die Gangseite mit den feinen Fensterrahmen.



Die Abteilseite mit verschieden dargestellten Einsichten.



Alle drei Waggons des Sets, wie es in Epoche IV und V auch für das Reiseunternehmen mit Pauschalreisenden von Deutschland bis nach Spanien gefahren ist, haben unterschiedliche Wagennummern.

Jetzt hoffe ich, dass diese Reisezugwägen genau so gut über meine Märklin C-Gleise rollen, wie meine Kesselwägen von REE Modeles.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1531 von Miraculus , 11.08.2019 22:51

Hallo Thomas,
Pyrenäen also Respekt. Bergwandern? Ich glaub, dort kann Man(n)'s auch aushalten, und es verkürzt die Zeit bis zur Rente .

Deine Neuerwerbungen sind jetzt aber auch mal was Feines und sehen gut aus. Klasse Farbschema. Welche Lok soll die mal ziehen?


Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1532 von KleTho , 11.08.2019 23:18

Zitat

Hallo Thomas,
Pyrenäen also Respekt. Bergwandern? Ich glaub, dort kann Man(n)'s auch aushalten, und es verkürzt die Zeit bis zur Rente .

Deine Neuerwerbungen sind jetzt aber auch mal was Feines und sehen gut aus. Klasse Farbschema. Welche Lok soll die mal ziehen?

Grüßle



Tja, mein Guter,

leider sind die zwei Wochen schon wieder vorbei. Viel zum wandern sind wir nicht gekommen, dafür kennen wir die Pyrenäen jetzt fast in und auswendig von Ost nach West und West nach Ost. Irgend wann werde ich zum Tauchen noch einmal die ganze Iberische Küste abfahren. Die hat mir auch gut gefallen.

So jetzt zur Zuglok. Wie immer sehe ich etwas, kaufe es, weil es mir gefällt und stelle dann später erst Recherchen zu den gekauften an.
Da die Waggons wohl durch ganz Osteuropa und über Deutschland, Österreich und der Schweiz durch Frankreich auf die Iberische Halbinsel in den verschiedensten Zugreihungen gelaufen sind, können die verschiedensten Lokomotiven der verschiedenen Bahnverwaltungen in der späten Epoche IV und frühen Epoche V herangezogen werden.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1533 von KleTho , 18.08.2019 14:52

So, ich bin auch noch da !

Obwohl ich gegen Ende des Monats das Zimmer wegen Bauarbeiten wieder räumen muss, habe ich einen einfachen Aufbau gewagt.

Endlich kann ich einen Teil meiner, jetzt doch schon sehr ansehnichen, Sammlung von Y/B-Wägen des Ostblocks in Epoche IV einen Auslauf gewähren.
Und wegen Ermangelung einer epochengerechten Zuglok, darf meine Museums 219 diesen Zug ziehen.
Mit Sound einfach eine schöne Lok, welche Piko damals aufgelegt hat.



Aber, Insider wissen, ich habe ja noch mehr aus dem letzten Monat hier vorzustellen !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1534 von Laurent , 18.08.2019 16:26

Hallo Thomas,

ein Herzliches Willkommen bei uns in das Bereich der Teppichbahner.

Schöne Wagen hast du da. Die Tschechische Bahn hat sie noch immer im Einsatz, deshalb hab ich davon auch 2. Gut wieder etwas von deine Bahnspiele zu hören.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1535 von KleTho , 18.08.2019 17:27

Zitat

Hallo Thomas,

ein Herzliches Willkommen bei uns in das Bereich der Teppichbahner.

Schöne Wagen hast du da. Die Tschechische Bahn hat sie noch immer im Einsatz, deshalb hab ich davon auch 2. Gut wieder etwas von deine Bahnspiele zu hören.

LG,
Laurent



Ja, Laurent,
was so ein Aufbau alles bewirken kann, man fühlt sich wieder ganz anders !

So gab es im Fernsehn heute nur "Die Sendung mit der Maus" .

Und weil es so schön ist, gleich noch einer zum Nachlegen !



Die Roco 155 004-5 ist ja schon länger in meinen BW. Die meisten Taschenwägen ja auch, aber das Märklin-Set 47075 aus der Bucht und ein 2. Roco 67398 mit geänderter Betriebsnummer von Joey sind neu.

Noch einmals Y/B-Zug:
Was ich jetzt für meinen Epoche IV Ostzug noch benötige, sind ein DR Gepäckwagen und ein Mitropa Speisewagen.
Kann mir da jemand helfen?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1536 von Magdeburger , 18.08.2019 22:00

Moin Thomas,
schöne Videos !
Wie immer gilt, Moba fahren lassen ist Entspannung pur !
Zur Frage der fehlenden Wagen. Schau mal bei Heris (produzieren wohl hauptsächlich für www.spielemax.de), die haben Reko-Speise- und Packwagen in Ep. IV im Angebot.
Qualität ist wohl umstritten (habe keine imm Einsatz), aber da kann Sebastian (Bastelnator) was zu sagen glaube ich.
LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1537 von Transalpin , 19.08.2019 01:05

Hallo Thomas,


sehr schöne Züge, die du präsentierst. Die 155er hattest du ja bei mir mit, eine sehr schöne Lok, trotz ihres einfachen Designs. Da juckten die Finger gewaltig!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1538 von Miraculus , 19.08.2019 03:14

Hallo Thomas,
aaaalter Walterwagenverwalter . Toller Zug, und auch mir juckt's in den Fingern . Kannste bitte aufhören so tolle Züge zu zeigen

Bzgl. Mitropaspeisewagen und Gepäckwagen hier mal ein Link

http://www.hfkern.de/Maerklin_Wagen/Schuerze.html

Weiß nicht, ob Du den schon kanntest. Aber da sind zumindest die Märklinwagen schön aufgelistet mit Farbe, Epoche usw.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1539 von MU5T4N6 , 19.08.2019 09:40

Servus Thomas,

der LKW-Walter-Zug gefällt sehr!
Der Elektrocontainer macht sich sehr gut davor.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1540 von Joburg , 19.08.2019 16:44

Moin zusammen,
die DR-Wagen von Märklin sind nicht von Märklin, sondern werden in Zusammenarbeit mit Tillig (H0) vermarktet. Hierbei handelt es sich um die alten Formen von Sachsenmodelle, die Roco und Tillig nach deren Insovenz übernommen hatten. Während Roco seine Formen überarbeitete, tat Tillig dies nicht. Beim kurzen Reko-Speisewagen ist sogar noch das Sachsenmodelle-Logo graviert. Also - auf Börsen nach den Sachsenmodellen Ausschau halten, das kommt deutlich günstiger im Preis !
Sachsenmodelle hatte auch Speisewagen vom Typ OSSh/Y im Angebot, diese Formen sind seinerzeit bei Roco gelandet.
Gruß, Jo.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1541 von Miraculus , 19.08.2019 21:32

Hi Jo, Thomas, @All,

Zitat

Moin zusammen,
die DR-Wagen von Märklin sind nicht von Märklin, sondern werden in Zusammenarbeit mit Tillig (H0) vermarktet. Hierbei handelt es sich um die alten Formen von Sachsenmodelle, die Roco und Tillig nach deren Insovenz übernommen hatten. Während Roco seine Formen überarbeitete, tat Tillig dies nicht. Beim kurzen Reko-Speisewagen ist sogar noch das Sachsenmodelle-Logo graviert. Also - auf Börsen nach den Sachsenmodellen Ausschau halten, das kommt deutlich günstiger im Preis !
Sachsenmodelle hatte auch Speisewagen vom Typ OSSh/Y im Angebot, diese Formen sind seinerzeit bei Roco gelandet.
Gruß, Jo.



Ich staune immer wieder, was ihr so alles wisst. Wie kann man z.B. das mit den Logos oder der Übernahme der Formen wissen : Auf alle Fälle wieder was gelernt.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1542 von KleTho , 20.08.2019 00:59

Bevor die Horrorarbeitstage bis zum nächsten Wochenende anstehen, schnell noch einen Post .

Aber zuerst zur Post :

Zitat

Moin Thomas,
schöne Videos !
Wie immer gilt, Moba fahren lassen ist Entspannung pur !
Zur Frage der fehlenden Wagen. Schau mal bei Heris (produzieren wohl hauptsächlich für www.spielemax.de), die haben Reko-Speise- und Packwagen in Ep. IV im Angebot.
Qualität ist wohl umstritten (habe keine imm Einsatz), aber da kann Sebastian (Bastelnator) was zu sagen glaube ich.
LG
Steffen



Steffen,

ja, Mobo-fahren hat etwas meditatives. Man treibt da so richtig mit seiner Seel in Raum und Zeit.
Und bei letzteren stelle ich immer fest, wie schnell dabei doch die Zeit vergeht .

Ich habe mir die Modelle bei Spielemax von Heris schon angeschaut.
Prinzipiell habe ich nichts gegen Heris, da ich ja schon selber ausreichend Nachtzugwaggons von diesem Hersteller betreibe.


Zitat

Hallo Thomas,

sehr schöne Züge, die du präsentierst. Die 155er hattest du ja bei mir mit, eine sehr schöne Lok, trotz ihres einfachen Designs. Da juckten die Finger gewaltig!
LG,

Bahram



Bahram,

schön von Dir zu lesen. Jetzt geht ja auch bei Dir wieder bald der "Ernst des Lebens" los.

Wegen der BR 155; Lass das Geld nur stecken!
Du findest immer so viele andere schöne Lokomotiven und Züge, da leihe ich Dir gerne die meinige zum spielen ins Inntal aus.
Und noch etwas, nicht nur der Michi oder Christian scharren schon mit den Hufen, auch ich würden Dich gerne bald mal wieder im Inntal besuchen !


Zitat

Hallo Thomas,
aaaalter Walterwagenverwalter . Toller Zug, und auch mir juckt's in den Fingern . Kannste bitte aufhören so tolle Züge zu zeigen

Bzgl. Mitropaspeisewagen und Gepäckwagen hier mal ein Link

http://www.hfkern.de/Maerklin_Wagen/Schuerze.html

Weiß nicht, ob Du den schon kanntest. Aber da sind zumindest die Märklinwagen schön aufgelistet mit Farbe, Epoche usw.

Gruß



Peter,

auch bei mir ist der gute alte Kern mein erster Berater bei Geschäften in der Bucht.
Leider wird ja die Datenbank nicht mehr so gepflegt.

Aber nicht desto Trotz möchte ich mich hier noch einmal ausdrücklich bei Helmut Kern für seine akribische Arbeit bedanken !


Zitat

Servus Thomas,

der LKW-Walter-Zug gefällt sehr!
Der Elektrocontainer macht sich sehr gut davor.



Max,

Grüße auf die Insel und sage bitte allen Britten, dass ich, dass wir Festlandeuropäer, nicht ohne sie können.
"Forgot the Brexit, fight for Europe" !

Aber es freut mich auch, dass ich mit dem Walter KLV Deinen Geschmack getroffen habe.
Sag bitte Bescheid, wenn Du wieder in München bist!


Zitat

Moin zusammen,
die DR-Wagen von Märklin sind nicht von Märklin, sondern werden in Zusammenarbeit mit Tillig (H0) vermarktet. Hierbei handelt es sich um die alten Formen von Sachsenmodelle, die Roco und Tillig nach deren Insovenz übernommen hatten. Während Roco seine Formen überarbeitete, tat Tillig dies nicht. Beim kurzen Reko-Speisewagen ist sogar noch das Sachsenmodelle-Logo graviert. Also - auf Börsen nach den Sachsenmodellen Ausschau halten, das kommt deutlich günstiger im Preis !
Sachsenmodelle hatte auch Speisewagen vom Typ OSSh/Y im Angebot, diese Formen sind seinerzeit bei Roco gelandet.
Gruß, Jo.



Jo,

nur gut, dass Du mir Analphabeten, die MoBa-Geschichte vorlesen darfst.
Entschuldige, war nicht so gemeint.
Aber wie Du ganz schön dem Publikum aufgezeigt hast, war Sachsenmodelle der Herr über die Typ B/Y-Wägen, zumindest im Modell.
Ja, wie sich die Formen so um die Welt verteilen und mancher chinesische Lohnhersteller doch die selbe Form für verschiedene Anbieter nutzt.

Und nochetwas: Wenn ich auf eine Börse komme und mich nach Sachsenmodelle umschaue, erkennt sofort jeder Händler in mir, den freundlichen älteren Mann aus München, welcher tags zuvor seine jungen Augsburger Aufkäufer ausschwärmen lässt.
Jo, zwischen Ulm und Rosenheim bin ich gefürchtet !


Zitat

Hi Jo, Thomas, @All,

Ich staune immer wieder, was ihr so alles wisst. Wie kann man z.B. das mit den Logos oder der Übernahme der Formen wissen : Auf alle Fälle wieder was gelernt.

Gruß



Peter,

eigentlich bist Du doch die schwäbische Supernase, welche diese Spuren finden und verknüpfen muss.
Aber keine Angst, ich habe auch immer gestaunt, welches Wissen Alex (übrigens, er wäre letzten Samstag 54 Jahre alt geworden) sich da angeeignet hat.
Aber er war auch vernetzt und hat während seiner freitäglichen Aufenthalte am Münchner Hauptbahnhof auch alle Eisenbahn-, und nicht nur MoBa-, Magazine, durchgearbeitet.

So Post Ende !


So jetzt wird noch einmal bayrisch:

Guido meine S 2/6 lebt immer noch und hat es auch bislang nicht geschafft sich von der m-Gleis-Anlage ins Gras zu werfen .



Aber auch meine BR 70, welche den wunderbaren Leopoldseder Sound verbaut hat, hat eine ebenbürdigen Partner bekommen.



Rocos bayrische Pt 2/3 mit Sound. Nur unter MM etwas knapp gehalten, aber wohl unter DCC genau so ergiebig, wie das Leopoldseder-Werk.
Und weil es so schon ist, noch einmal bei der Einfahrt.



@Jo:
Ich weiß, es ist die alte Fleischmannform .

Und nicht zuletzt meine Roco S 3/6, welche ich von Guido übernehmen durfte.
Und die bayrischen Schnellzuwägen sind vom Ralf, nur noch ein Bisschen ergänzt, weil der 5. Waggon soooo günstig beim Ott rumstand.




Apropos Ott ops: !
Aber das ist eine andere Geschichte und die kommt zum nächsten Wochenende !
Günter kennt sie schon.

Noch eine Frage zum Schluss und nicht nur an Jo:
Kommen der bayrische Gepäckwagen von Roco und Märklin aus der selben Form?
Ist mir am Freitag mit Günter nur so aufgefallen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1543 von MU5T4N6 , 20.08.2019 08:16

Zitat

Grüße auf die Insel und sage bitte allen Britten, dass ich, dass wir Festlandeuropäer, nicht ohne sie können.
"Forgot the Brexit, fight for Europe" !


Hier fängt es schon langsam an zu brodeln, mal sehen was da bis Oktober von der politischen Gegenseite noch kommt.
Der Großteil der Briten will inzwischen auch bleiben, das Problem ist der Ungewählte mit seinen Gefolgsleuten in Westminster.

Zitat

Aber es freut mich auch, dass ich mit dem Walter KLV Deinen Geschmack getroffen habe.
Sag bitte Bescheid, wenn Du wieder in München bist!


Ich bin auf jeden Fall im September in Göppingen bei Märklin..


Zitat

So jetzt wird noch einmal bayrisch:



Die Bayerinnen gefallen mir. Das errinnert mich daran, dass ich mal meinen Glaskasten und meine S 3/6 aufrüsten muss...


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1544 von michael_geng , 20.08.2019 13:59

Hallo Thomas
Der Walter Zug ist echt super und auch ich staune immer wieder wer hier alles was so weiß?
Ja und das gute alte Parkettbahning.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1545 von AE-66-Stefan , 20.08.2019 20:35

Lieber Thomas,

schöne Bayerinnen hast Du da! Die S 2/6 durfte ich am Sonntag in Natura erleben, Sprichwort Verkehrsmuseum Nürnberg.
Pt 2/3 meine Lieblingslok, der Sound bei deinen einfach

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -


So jetzt wird noch einmal bayrisch:

Guido meine S 2/6 lebt immer noch und hat es auch bislang nicht geschafft sich von der m-Gleis-Anlage ins Gras zu werfen .



Aber auch meine BR 70, welche den wunderbaren Leopoldseder Sound verbaut hat, hat eine ebenbürdigen Partner bekommen.



Rocos bayrische Pt 2/3 mit Sound. Nur unter MM etwas knapp gehalten, aber wohl unter DCC genau so ergiebig, wie das Leopoldseder-Werk.
Und weil es so schon ist, noch einmal bei der Einfahrt.



@Jo:
Ich weiß, es ist die alte Fleischmannform .

Und nicht zuletzt meine Roco S 3/6, welche ich von Guido übernehmen durfte.
Und die bayrischen Schnellzuwägen sind vom Ralf, nur noch ein Bisschen ergänzt, weil der 5. Waggon soooo günstig beim Ott rumstand.




Apropos Ott ops: !
Aber das ist eine andere Geschichte und die kommt zum nächsten Wochenende !
Günter kennt sie schon.

Noch eine Frage zum Schluss und nicht nur an Jo:
Kommen der bayrische Gepäckwagen von Roco und Märklin aus der selben Form?
Ist mir am Freitag mit Günter nur so aufgefallen.



Ja nun bin ich auf die andere Geschichte gespannt, Danke für die Videos!

Es grüßt der Nachbar
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1546 von Miraculus , 20.08.2019 21:06

Guten Morgen Thomas,
Danke für die Bayerndampferparade. Wie sagt man heutzutage so schön: Es läuft


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1547 von Modellbahn Augsburg , 20.08.2019 23:03

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Und nochetwas: Wenn ich auf eine Börse komme und mich nach Sachsenmodelle umschaue, erkennt sofort jeder Händler in mir, den freundlichen älteren Mann aus München, welcher tags zuvor seine jungen Augsburger Aufkäufer ausschwärmen lässt.
Jo, zwischen Ulm und Rosenheim bin ich gefürchtet !



Zur Erklärung: In unserer STB-WhatsApp-Gruppe werden regelmäßig allerlei gute Moba-Angebote gepostet, ist ja schließlich das Schwäbische Tischbahning... So ergab es sich, dass Thomas ein paar interessante (Sachsen-)Modelle auf einem Bild erspähte, welches ich aus Nördlingen schickte. Kurzerhand übersandte er mir eine Kauforder und nach kurzem Verhandeln erstand ich die Wagen in seinem Namen. Ein gutes Netzwerk ist eben viel wert!

Grüße aus Augsburg,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1548 von Laurent , 21.08.2019 22:05

Das macht ja Freude Anselm. Ein gutes Netzwerk war hier auch für dich viel wert!

Thomas, du hast wieder gut ausgepackt. Sieht super aus!

Lg,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1549 von KleTho , 21.08.2019 23:39

Zitat von MU5T4N6 im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -


Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Sag bitte Bescheid, wenn Du wieder in München bist!


Ich bin auf jeden Fall im September in Göppingen bei Märklin..

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

So jetzt wird noch einmal bayrisch:



Die Bayerinnen gefallen mir. Das errinnert mich daran, dass ich mal meinen Glaskasten und meine S 3/6 aufrüsten muss...



Danke Max, für die schnelle Antwort.
Nach Göppingen werde ich wohl dieses Jahr wieder nicht kommen.
Irgendwie scheint mir das zuviel Trubel. In dieser Hinsicht bin ich vom Piko TofT alle zwei Jahre begeistert. gerade groß genug und als Shoppingziel immer attraktiv.
Und was die S 3/6 betrifft; nur zu mit Deinen Bayrischen Wurzeln !


Zitat von michael_geng im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas
Der Walter Zug ist echt super und auch ich staune immer wieder wer hier alles was so weiß?
Ja und das gute alte Parkettbahning.

Mfg Michael



Michael,

auch Du kannst Dich jederzeit wieder auf den Boden begeben !
Nachdem Joey das mit den unterschiedlichen Betriebsnummern bei den Walter-Taschenwagen von Roco unter der selben Vertriebsnummer herausgefunden hat und in Angesicht des Erscheinens der Roco-Walter-Packung im nächsten Jahr, wird das Thema Walter-KLV waohl in Schwabing noch ausufern !


Zitat

Lieber Thomas,

schöne Bayerinnen hast Du da! Die S 2/6 durfte ich am Sonntag in Natura erleben, Sprichwort Verkehrsmuseum Nürnberg.
Pt 2/3 meine Lieblingslok, der Sound bei deinen einfach

Ja nun bin ich auf die andere Geschichte gespannt, Danke für die Videos!

Es grüßt der Nachbar
Stefan



Lieber Nachbar,

wir haben uns ja heute schon auf der Arbeit gesehen.

Ja, die Bayerinnen wären ja auch etwas für Frundberg. Es müsste nicht viel verändert werden .

Und einen kleinen Vorgeschmack auf das Wochenende bekommst Du schon etwas weiter unten zu sehen.


Zitat

Guten Morgen Thomas,

Danke für die Bayerndampferparade. Wie sagt man heutzutage so schön: Es läuft

Gruß



Lieber Peter,

und wie es läuft!
Gott sei Dank hat der gestrige Nachtdienst gar nicht so weh getan.
Mal sehen wie der morgige wird und ich nicht das ganze Wochenede den Schlaf nachholen muss.
Man wird ja auch nicht mehr jünger, nur kindischer !


Zitat

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Und nochetwas: Wenn ich auf eine Börse komme und mich nach Sachsenmodelle umschaue, erkennt sofort jeder Händler in mir, den freundlichen älteren Mann aus München, welcher tags zuvor seine jungen Augsburger Aufkäufer ausschwärmen lässt.
Jo, zwischen Ulm und Rosenheim bin ich gefürchtet !



Zur Erklärung: I......
...........
........... viel wert!

Grüße aus Augsburg,
Anselm



Anselm,

bitte zerstöre nicht meinen Mythos !

Wir sehen uns am Freitag; Du hast ja wieder etwas für mich eingesteckt .


Zitat

Das macht ja Freude Anselm. Ein gutes Netzwerk war hier auch für dich viel wert!

Thomas, du hast wieder gut ausgepackt. Sieht super aus!

Lg,
Laurent



Laurent,

Du glaubst ja gar nicht was auf den beiden WhatsApp-Gruppen dieses Netzwerkes täglich abgeht !
Es ist quasi ein Live-Ticker!

Und danke, dass Dir mein Geschack, in Sachen MoBa, gefällt.


So, oben habe ich es ja schon angekündigt.
Weil die letzte Nacht relativ ruhig war, gibt es heute noch ein Filmchen.



Um was geht es am Wochenende bei mir?
DB AG in Verkehrsrot?
Kesselwägen?
Oder gar beidem?
Oder ganz was anderem?

Ich hoffe das Filmchen hat Euch gefallen und lasst Euch überraschen opcorn: !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1550 von e9tmk , 22.08.2019 08:27

Moin Thomas,

Ich wär für was anderes, evtl. in EP IV und zweifarbig? .
Die REE-Kessel machen sich gut am „U-Boot“, die BR 151 würde mir persönlich besser gefallen .


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

🇨🇭 🇫🇷 Emmentaler Betonbodenbahn
Luci's Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz