RE: BR103 Türkis und andere

#6801 von Lokpaint , 19.08.2019 15:04

Zitat


das liegt allerdings weniger an den 4500kW als daran, daß die mit nur 1,5kV in der Fahrleitung übertragen werden wollen, was eine Stromstärke von 3000A bedeutet.



Hallo

Es ist doch egal wieso die Fahrleitung schmilzt. Ob nun 1500V oder 4500kW, der Resultat ist gleich.

Das 3000A fliessen stimmt zwar; die Holländische Fahrleitung ist aber doppelt ausgeführt.
Pro Fahrdraht fliessen also theoretisch "nur" 1500A.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#6802 von Magister , 19.08.2019 17:21

Hallo ich heiße Markus bin seit fast 25 Jahren Lokführer und habe durchaus einige schöne Baureihen die ihr schon hier grafisch verändert habt.
Ich bin in sowas leider eine Niete und ich beobachte das Forum hier sehr lange, heute hab ich mich mal angemeldet und möchte mal einen Dankeschön dalassen. Es sind unter anderen so schöne Entwürfe dabei. Wenn ich bei der Bahn was zu entscheiden hätte ich würde so manches von euch umsetzen. Es gehört wohl auch viel dazu sich Gedanken zu machen wie man was umsetzt an Farben und Farbkanten.

Hätte ich mal das Geld für eine eigene Lok ich würde euch beauftragen ein Design zu machen. Ich finde das ihr wenn ihr wirklich evtl was umsetzen wollen würdet meldet euch doch bei diversen Eisenbahngesellschaften. Ich finde vllt würde der eine oder andere es umsetzen mit Unterstützung einer Modellbahnfirma könnte man das doch was erreichen.

Wir wollten mal eine Br111 als Museumslok haben als Gruppe die sich um den Erhalt kümmert. Leider zerschlug es sich wieder evtl kann man es zu einen späteren Zeitpunkt wieder aufrollen, aber ich finde vllt würde sich einer eueren Ideen annehmen ich hatte damals schon euere Gruppe vorgeschlagen.

Ich finde auch die Gedanken interessant wenn ihr neue Loks in eueren Beiträgen aufleben lässt. Zb fand ich den Beitrag einer weiterentwickelten 103 wirklich gut, sowas könnte man auch zb mit einer 111 machen.

Ich finde eueren Ideereichtum interessant in Lackierungen verschiedener Epochen macht bitte weiter so.
Mit freundlichen Grüßen
Markus


Magister  
Magister
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.08.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#6803 von bahngarfield , 19.08.2019 20:13

Und dann wäre da noch dieser Entwurf der BLS von 1961 für eine zum TEE "Cisalpin" passende Bespannung der jedoch nicht zum Zuge kam, weil dieser von Anfang an mit RAe TEE II gefahren wurde...


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Ich glaub', ich leg' jetzt mal eine Schweiz-Pause ein, ich steh' schonwieder kurz vor'm Einreiseverbot...


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6804 von bahngarfield , 19.08.2019 20:16

Hallo Markus!

Schön, von Dir zu hören!

Zitat

Wir wollten mal eine Br111 als Museumslok haben als Gruppe die sich um den Erhalt kümmert. Leider zerschlug es sich wieder evtl kann man es zu einen späteren Zeitpunkt wieder aufrollen, aber ich finde vllt würde sich einer eueren Ideen annehmen ich hatte damals schon euere Gruppe vorgeschlagen.



Wenn ich mit meinen bescheidenen Künsten in dieser Angelegenheit irgendwie zuarbeiten kann - lass es mich wissen!


Beste Grüße!


Christian


Ach ja, @ chris1042: Besten Dank für die 1000. Danksagung (!) Du darfst Dir was wünschen!


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6805 von d3lirium , 19.08.2019 21:19

Gude!

Der Ruf nach weiteren Monstern wurde laut ... dem komme ich gerne nach:

Die Versuchslok die keine war (Fc 2x3/4 - hier haben wir wieder die getrennte Schreibweise der Antriebs- und Laufachsen) wurde praktisch zeitgleich mit den allseits bekannten Krokodilen in Betrieb genommen und wie wir alle wissen, entschied man sich am Ende für das Krokodil als Arbeitstier am Gotthard. BBC als Hersteller wollte allerdings Mitte der 1920er mit Leistung punkten und schlug folgende Doppellok vor:



Die oberen der SBB konnten diesem Entwurf allerdings leider nichts abgewinnen, 1931 schließlich wagte man mit der Ae 8/14 dann doch den Versuch einer elektrischen Doppellok.



Zitat

Ich glaub', ich leg' jetzt mal eine Schweiz-Pause ein, ich steh' schonwieder kurz vor'm Einreiseverbot...



Wir schmuggeln dich einfach über die Grenze (wobei ich es sträflich fände, Kreativität auszusperren...egal welches Land du meintest)

eidgenössische Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Paul60 hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#6806 von Brumfda , 19.08.2019 21:59

Zitat

Zitat

Doppelloks zählen nicht


ok...sind dann 23550 kW und Schweißperlen auf der Stirn bei a) den Konstrukteuren von gewöhnlichen Schraubenkupplungen und b) den Fahrleitungstechnikern




Moin Sascha!

Auf die genau richtige Dosis krank opcorn: . Die Schwiezer Bahnantwort auf deren Erzzug Lok, also dem ABBAS Waterloo der Schienen. Quasi soundmäßig ein treibendes Alan Parsons Project Lucifer ( https://www.youtube.com/watch?v=Eav12-yK6EI ) zum Gegenhalten. Aber welchen Motor gedachten wir eigentlich der Doppel 103 von Christian zu? Das absolute Max headroom von 2 x 14.000 PS? Der Dampfwabbada auf Speed auf Schienen!?

Zitat

Und dann wäre da noch dieser Entwurf der BLS von 1961 für eine zum TEE "Cisalpin" passende Bespannung der jedoch nicht zum Zuge kam, weil dieser von Anfang an mit RAe TEE II gefahren wurde...
...Da mit der Einführung der Re 625 Blau zur neuen Standardfarbe der BLS wurde,...



Ein wundervoll gemütlicher Gegenentwurf in diesem Zusammenhang. Absolut formvollendet und traumhaft schön. Egal ob als TEE oder im Gletscherblau

[quote="Thomas I" post_id=2002667 time=1566218507 user_id=2527]
China hat kürzlich Versuchsfahrten mit einem 25000t-Güterzug bespannt mit zwei FXD1 (ehemals HXD1G) und einer FXD3 (ehemals HXD3G) vorgenommen. Die drei Maschinen leisten zusammen 33600kW und haben den Zug relativ problemlos auf 120km/h beschleunigt.
Die Loks haben je 11200kW und sind derzeit für 160km/h zugelassen, eine Zulassung für 210km/h wird jedoch angestrebt, bei Testfahrten haben beide Baureihen schon 240km/h erreicht.
Solche Monster gibt es also auch real schon.
[/quote]

Moin Thomas,



Zitat

Der Ruf nach weiteren Monstern wurde laut ... dem komme ich gerne nach: BBC als Hersteller wollte allerdings Mitte der 1920er mit Leistung punkten und schlug folgende Doppellok vor:
eidgenössische Grüße



Dann kommst Du wieder mit dem nächsten Hammer um die Ecke mit LechzsabberAUgenflash Faktor um die Ecke...

Zitat

...
Meine Bundesbahn hat zwei neue Baureihen bekommen.
Hier war man mit der BR 120 und dem danach in Betrieb genomenen Taurus so zufrieden, das eine die BR 141 ersetzende BR 145 und ein spezieller Güter-Taurus, die BR 152 entwickelt wurden. ...



Moin Mario,

wieder mal perfekt umgesetzt handwerklich und ich finde sie von der Wirkung absolut stimmig. Ein stilllautleises : WOWwow!


Zitat

Es sind zwar nur 24 Treibachsen und leider hab ich die 1FF1+1FF1 vergessen, so wäre es nur eine C24/26.
....
Die Pläne für eine gigantomanische Dampflok für die "modernen Güterzüge" auf der neuen Geislinger Schnellbahntrasse sind auch nicht phantastischer als die offizielle Ankündigung Güterzüge auf einer Neubaustrecke mit 35‰ Steigung einsetzen zu wollen.



Moin Werner!

Alter Schwede! Willst Du die Dolomiten per Bahn über die Alpen schiffen Unglaublich! Wenn die am berg anzieht, muss ja mindestens 3 Tage Nebel sein in der Gegend. Bei Sturm! Angsteinflößend gigantisch.

Schönen Abend noch! Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6807 von ZugAlex , 19.08.2019 22:19

Aber wenn wir so viel über "Lok-Monster" reden, dann fühlen sich die Wagen sicher benachteiligt...
Deswegen gibt es hier den Giga-Dosto:




Zugegeben ist es nicht meine Eigenkreation (würde sonst auch nicht so aussehen).
Ich sichere meine Fotos teilweise bei Google Fotos und dort gibt es eine KI, die teilweise Collagen, Filme, Animationen oder eben auch Panoramas aus den eigenen Bildern erstellt. Jetzt hat diese KI gesehen, dass ich kurz nacheinander Bilder von ähnlich aussehenden Dostos gemacht habe...

Passt aber doch sehr gut zu diesem Thread und deswegen habe ich es hier gepostet.

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6808 von d3lirium , 19.08.2019 22:42

Hallo Alex,

geiles Bild! Da seh ich doch jetzt schon die Leute nur blockierend an den Türen stehen, weil sie Angst haben, dass sie die 150m aus der Mitte des Wagens beim nächsten Halt nicht rechtzeitig zur Tür schaffen...

Gruß
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#6809 von Kriwatsch , 20.08.2019 11:34

Hallo
Andererseits wüssten wir dann warum die Leute so sportlich aussehen
Bin schon wech
Micha


 
Kriwatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert am: 26.10.2015
Ort: Dresden
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6810 von Magister , 20.08.2019 13:03

Hallo, wie gesagt momentan hat es sich mit einer Museumslok der Br111 vorerst erledigt, der vorgesetzte von uns der das Projekt schon in Rollen brachte ist dann leider sehr plötzlich verschwunden.
Ich hatte damals euere Ideen schon dabei.

Muss sagen einige die damals auch dafür gewwesen sind wollten eine klassische 111 Lackierung ich hab gemeint das wir evtl eine Sonderlok brauchen. Die blaue/schwarze 111 hat mir damals an meisten zugesagt.
Ich hätte auch gern mal eine in Chromoxidgrün gern gesehen.
Oder eine frischere neuere Anlehnung der Lufthansalackierung nur statt gelb in einen kräftigen Grasgrün oder Blauen streifen ohne Lufthansa, mit schwarzen oder blauen Keks.
Lüftergitter in Grau Fahrwerk schwarz und Dachkante evtl Lichtgrau.

Oder ein Vorschlag mit Damals 420 Münchenblau Streifen, einfach etwas wasanders wäre was raussticht vllt hat jemand von euch da mal Lust sich inspirieren zu lassen. 2020 werden wir nochmals versuchen einen Anlauf zu schaffen, leider gibts Seiten der DB keine große Unterstützung

Vg Markus


Magister  
Magister
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.08.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#6811 von bahngarfield , 20.08.2019 14:25

Hallo Markus!

Zitat

Hallo, wie gesagt momentan hat es sich mit einer Museumslok der Br111 vorerst erledigt, der vorgesetzte von uns der das Projekt schon in Rollen brachte ist dann leider sehr plötzlich verschwunden.
Ich hatte damals euere Ideen schon dabei.
Muss sagen einige die damals auch dafür gewwesen sind wollten eine klassische 111 Lackierung ich hab gemeint das wir evtl eine Sonderlok brauchen. Die blaue/schwarze 111 hat mir damals an meisten zugesagt.
[...]
Oder ein Vorschlag mit Damals 420 Münchenblau Streifen, einfach etwas wasanders wäre was raussticht vllt hat jemand von euch da mal Lust sich inspirieren zu lassen.



Felix hat sich die Wahnsinnsarbeit gemacht und alle Bilder des Threads katalogisiert. Sämtliche 111-Varianten findet man auf Seite 4. Eine S-Bahn-111 mit blauer "Bauchbinde" findet sich auch darunter.

Zitat
Ich hätte auch gern mal eine in Chromoxidgrün gern gesehen.



Da hat man in Como schon vorgearbeitet: *klick*

Zitat
Oder eine frischere neuere Anlehnung der Lufthansalackierung nur statt gelb in einen kräftigen Grasgrün oder Blauen streifen ohne Lufthansa, mit schwarzen oder blauen Keks.
Lüftergitter in Grau Fahrwerk schwarz und Dachkante evtl Lichtgrau.



Nichts, was sich nicht machen ließe.

Zitat
2020 werden wir nochmals versuchen einen Anlauf zu schaffen, leider gibts Seiten der DB keine große Unterstützung



Zunächst einmal viel Erfolg. Aber ich lasse mich zu der Aussage hinreißen dass Euch die vereinigte Fuzzygemeinde in der Luft auseinandernehmen wird, wenn ihr eine 111 in einem ahistorischen Anstrich präsentiert. Allenfalls eine S-Bahn-111 mit Bauchbinde dürfte - da es z.Zt. keine gibt - auf Wohlwollen stoßen, selbst, wenn die Maschine in ihrer aktiven Zeit nie eine derartige Lackierung getragen hat.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6812 von Brumfda , 20.08.2019 14:46

Moin Markus!

Klasse Ideen hast Du, was die Farbgebungsvarianten geht. Kopfkino opcorn:!!! Wobei ich meine, dass die VArianten blau oder grün durch ihre Flächigkeit am besten wirken.

Und wie Christian sagt, werden viele Fuzzies... ABER: der ET b403 hat auch eine veränderte Lackierung erhalten. Und gibt es eine große Gegenbewegung??? Außerdem wäre es noch eine wunderschöne Variante, wäre bei der blauen und grünen Variante nur der Rahmen lackiert statt einer großen Bauchbinde.

Auf jeden fall: Viel Erfolg bei dem Versuch des Erhaltes eines solchen Schuckstückes! Und die S- Bahnvariante wäre in Rot bestimmt der Renner. Habe ich bis jetzt erst einmal in München Pasing vor 30 Jahren gesehen, ist aber schweinegeil

Die Annahme meiner what if Modelle während unseres Sommerfestes war ziemlich gut. Auch wenn sich einige wenige mit "um Gottes Willen" weggedreht haben.

Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6813 von Magister , 20.08.2019 14:59

Hallo danke erstmal für die schnelle Reaktionen von euch.
Ja ich weiß das gewisse Personen das zerreißen würden, aber diese gewisse Personen wären mir und andere egal. Normal bin ich auch ein Fan von klassischen Farbschemata, aber gerade hier im Forum schmeißt man andere Bahngesellschaften und deren Lackierungen an unseren Loks umher. Es gibt viel was nur spekuliert wird zb Railadventure, Alex oder andere zig Gesellschaften gerade das wäre der Reiz darin mal was wirklich zu verwirklichen.
Überlegt mal selbst klar gabs eine Blaue 111 nie, aber stellt man mal eine hin glaub ich wäre gerade das Hallo in der Eisenbahnwelt groß ob nun positiv oder negativ. Wenn ein Modellbahnhersteller dann die Lackierung sponsert und es als Sonderedition rausbringt holt er es vllt sogar wieder rein.
Beispiele gabs ja schon als sich Märklin die Bayerische S3/6 von Nördlingen in einen Bayerisch Blauen fiktivanstrich versetzte und die Lok aus Werbezwecken laufen ließ.
Ich wäre überzeugt, das soetwas jederzeit wieder funktionieren könnte. Den der zweite oder dritte gleiche Abklatsch von Originallackierung ist zwar schön macht es aber nicht aufregender ausser der was es als erster macht.

Daher nochmal die Ideen was anderes rauszubringen, etwas was es nicht gab und trotzdem entsprechend ästhetisch aussieht. Danke an Christian für die Chromoxidgrün das zb für mich jetzt für Güterzüge passt, aber nicht vor Sonderzügen oder Planverkehr.

Ideen hab ich auch Dank euerer Community gesammelt.

Danke nochmal
Markus


Magister  
Magister
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.08.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#6814 von Lokpaint , 20.08.2019 15:53

Zitat


etwas was es nicht gab und trotzdem entsprechend ästhetisch aussieht.



Hallo

Oder etwas was es schon Gab, jedoch kaum oder nie so herumgefahren ist.










Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#6815 von DerDrummer , 20.08.2019 16:26

Moin Moin
Bei Bart‘s 111 kommt mir gerade eine Idee.
Die BR 112.1 war ja die erste Lok, die von DB und DR gemeinsam beschafft wurde.

Wie wäre es also mit einem Denkmal an die deutsche Wiedervereinigung in Form einer Lok mit einer Hälfte in orientrot und einer in bordeauxrot, also halb DB und halb DR?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: BR103 Türkis und andere

#6816 von bahngarfield , 20.08.2019 16:32

Zitat

Oder eine frischere neuere Anlehnung der Lufthansalackierung nur statt gelb in einen kräftigen Grasgrün oder Blauen streifen ohne Lufthansa, mit schwarzen oder blauen Keks.



Nun denn, frisch ans Werk:

Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Werner Brutzer

Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Werner Brutzer


Oben die 111 049 mit grünem Rahmen, ohne Lufthansa-Schriftzug und schwarzen Keksen; unten mit blauem Rahmen, ebenfalls ohne Schriftzug und blauen Keksen.


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6817 von Der Krümel , 20.08.2019 16:41

Blauer und grüner "Minirock" mit schwarzem Saum stehen der Dame wirklich gut!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.024
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6818 von Cyberrailer , 20.08.2019 17:57

Hallo Bart

Die nacktrote 111 wollte ich schon immer mal von dir haben...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6819 von Magister , 20.08.2019 18:16

Wow ging schnell ihr seit echt Super.
Denke fast ich hätte das Grün noch ein wenig frischer gemacht, aber dennoch Hammer wie ihr das immer gleich in Realbilder umsetzt. Die Lok schaut aus als wäre sie vor deinem Heimatbahnhof und bist nur mal schnell hingefahren zum Foto.
Vielen Dank Gruß Markus


Magister  
Magister
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.08.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#6820 von torsten83 , 20.08.2019 19:48

Hmm, frisch? Eher ausgeblichen in meinen Augen

Beim ET403 war nicht das Ziel einen Museumszug zu bauen, sondern einen neuartigen TRI Sonderzug, seinerzeit vielleicht auch eher als Botschafter für national express...

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6821 von Magister , 20.08.2019 20:09

Hallo Torsten,
Naja sollte das Projekt durchgehen wird es auch keine direkte Museumslok. Museumslok ist ja die 111 001 in Koblenz, wir wären mehr eine Sozialgruppe die die Lok pflegen, Zudem sind die Loks teilweise so verbaut nicht mehr dem Originalzustand von 1974. Die Lok sollte noch im Planverkehr laufen da man sich als Gruppe die Kosten der Lok sonst nicht gut leisten kann. Der Fernverkehr hat es in München mit 103 auch so gemacht.

Daher wäre es frei einfach eine weitere 111 der Nachwelt zu erhalten. Bisher hat ja noch kein wirklich Privates EVU die Zahllosen zum Verkauf stehenden 111 zugeschlagen. Bleibt nur bisher Railadventure und Systemtechnik die was der Nachwelt erhalten.

Ich bin auch gern offen was die Leute hier sonst noch für Vorschläge hätten, ich mein ihr seit so Kreativ das find ich so schön.

Vg Markus


Magister  
Magister
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.08.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#6822 von bahngarfield , 20.08.2019 21:01

Werners wunderbares Lokportrait der "Lufthansa-Maschine" ist natürlich auch eine hervorragende Steilvorlage im Hinblick auf die Frage, wie die 111 in den 86er Produktfarben ausgesehen hätte - die konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen:



Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Werner Brutzer



Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6823 von torsten83 , 20.08.2019 21:08

Hallo Markus,

ist ja auch kein Widerspruch - ich bin da eh der Meinung, dass man nicht alles aufheben kann und dann auch nicht alle Exemplare unbedingt einheitlich auch noch im Lieferzustand aussehen sollten. Lieber bisschen breitere Farbpalette

Beim ET403 war nur auch nie das Ziel einen Museumszug auf die Beine zu stellen, natürlich gab es keinen Aufschrei. Die Alternative zum eventuellen Weiterleben als TRI/NX Sonderzug war damals schon im Wesentlichen die Zerlegung der Reste. Noch kann man hoffen, dass es da irgendwann weitergeht, weil zumindest die Wagenkästen schon mal wieder in Schuss sind. Nach 20 Jahren schlechter Lagerung im Freien war das ja nicht mehr gegeben.

Aber wieso ist RailAdventure keine Privatbahn?
Nach der Beschreibung aus 2011 hätte diese Gesellschaft allerdings eh eher Touristik-Ambitionen denn schnöde Fahrzeugüberfahrung im Sinn gehabt: https://locallife-muenchen.de/die-graue-...-von-neuhausen/ was zum Namen irgendwie auch besser gepasst hätte. Das "Abenteuer" Fahrzeugüberführung...

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6824 von bahngarfield , 20.08.2019 21:29

Ja, und dann wäre da noch unser - was soll ich sagen? "Thread-Klassiker" oder "Running gag"...?



Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Werner Brutzer


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6825 von Brumfda , 20.08.2019 22:12

Zitat

Werners wunderbares Lokportrait der "Lufthansa-Maschine" ist natürlich auch eine hervorragende Steilvorlage im Hinblick auf die Frage, wie die 111 in den 86er Produktfarben ausgesehen hätte - die konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen:



Die und die Trinidad ...

Danke Christian! Eisenbahnromantik


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

Panzerzug BP 42
Wie Wellenadapter 1,0mm -> 1,5mm befestigen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz