RE: steilstrecke Kasbachtalbahn

#1 von Mallet96 , 16.08.2019 08:58

Hallo,

Am 14-08-2019 bin ich zum Kasbachtalbahn, der steilstrecke von Linz a Rhein nach Kalenborn, gewessen. Alle bildern sind ins Kasbach genohmen.











mijn video steht auf Youtube: https://youtu.be/nIF3igmoP9U


Altmühler Nebenbahn


 
Mallet96
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 18.11.2010
Ort: Warnsveld Niederlande


RE: steilstrecke Kasbachtalbahn

#2 von K.Wagner , 16.08.2019 12:29

Hi,

wir (4) waren am 4.8. da und sind auch mitgefahren - von Kalenborn nach Linz (mit Ausstieg und Mittagessen bei Steffens - runterlaufen bis Linz) und wieder komplett zurück. War ein tolles Erlebnis.
Einige Deiner Motive habe ich auch "im Kasten" - besonders beeindruckt hat mich der "Abfall" der Strecke hinter dem Kasbacher Viadukt ins Rheintal. Bei der Hochfahrt stand dort in der Nähe ein Reh im Gleis - und trottete dann gemächlich weiter. Bei 25 km/h und der Steigung war das Anhalten kein Problem.....


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.556
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: steilstrecke Kasbachtalbahn

#3 von MiGi , 16.08.2019 17:21

Hallo,

tolle Bilder, gefallen mir sehr gut.
Die Lackierung vom Schienenbus sieht auch gut aus.

Mal schauen ob ein Modellbahnhersteller eine Serie auflegt.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Mal eben den 2013 geknipst
Hilfe! Die 1042er sind los - auf meiner Anlage!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz