VNC Bildschirmserver und Märklin CS 3

Bereich für alle Themen rund um Modellbahn-Software, sowie der nötigen Hardware (PCs, Bildschirme, etc.).
Antworten

Threadersteller
Dietmar100
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert: Do 11. Jun 2015, 19:33
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin CS 3
Gleise: Märklin C- Gleis
Alter: 60
Deutschland

VNC Bildschirmserver und Märklin CS 3

#1

Beitrag von Dietmar100 » Mo 12. Aug 2019, 15:44

Hallo an euch alle. Ich nutze die CS3 mit dem VNC Bildschirmserver. Funktioniert super. Mache ich über Firefox. Jetzt habe ich einen 2ten Monitor angeschlossen. Leider geht das verschieben einzelner Bildauschnitte der CS3 nicht. Zum Einrichten von Ereignissen wäre das sehr hilfreich. Weis jemand ob man das über einen anderen Browser zb. Win. Explorer ein 2tes mal aufrufen kann. Macht VNC das mit? Hat das schon mal jemand versucht?
Lg Dietmar


vikr
InterCity (IC)
Beiträge: 637
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:05
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: PC
Gleise: MMärklin C
Alter: 100

Re: VNC Bildschirmserver und Märklin CS 3

#2

Beitrag von vikr » Di 13. Aug 2019, 16:50

Hallo Dietmar,
Dietmar100 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 15:44
Macht VNC das mit? Hat das schon mal jemand versucht?
Wenn Du den VNC Server nutzen willst, benutzt Du einen VNC-Client (es gibt auch Varianten als Browser-Plugin auf Java Basis) oder auch mehrere VNC-Clients. Dort kannst Du Dir immer nur den ganzen Bildschirm anzeigen lassen.
Normalerweise solltest Du mit der CS3 aber den Webserver nutzen. Dort kannst Du Dir auch einzelne Webseiten anzeigen lassen und in verschiedenen Browserfenstern auch unterschiedliche.

MfG

vik

Antworten

Zurück zu „Software und Hardware“