RE: Across The Bay and into the Desert

#26 von DR POWER , 22.07.2019 14:20

Hallo Sven


Absolut klasse.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


SMR hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.119
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#27 von SMR , 22.07.2019 15:38

Zitat
schöne Bilder



Danke Dir, Hans-Georg,




Habe ich schon erzählt, was es mit den drei alten Autos auf der alten Canyon-Strasse auf sich hat?

ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#28 von E17 , 22.07.2019 16:37

Hallo Sven,
ich bin ja ein Brückenfan,kannst Du was zu der Brücke sagen evtl.Bilder vom Bau sind das Einzelteile
im Stecksystem?
siehe auch meine Brücken
viewtopic.php?f=172&t=161548

viewtopic.php?f=172&t=161526


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


SMR hat sich bedankt!
E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: Across The Bay and into the Desert

#29 von AlexanderJesse , 22.07.2019 16:55

Zitat

Zitat
schöne Bilder



Danke Dir, Hans-Georg,




Habe ich schon erzählt, was es mit den drei alten Autos auf der alten Canyon-Strasse auf sich hat?

ZG, Sven



Nein hast Du noch nicht!

Los, raus mit der Sprache


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


SMR hat sich bedankt!
AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#30 von SMR , 22.07.2019 17:16






Die Brücke wurde als Messing Bausatz von MicronArt angeboten: #MA-1081 Long Pratt Truss Bridge
http://www.zscalemonster.com/m_art/bridge/bridge.htm
Leider hat sich MicronArt aus dem Geschäft Anfang diesen Jahres zurückgezogen.



Die Brückenwiderlager hingegen sind von John Cubbin in Handarbeit gestaltet worden.
Jürg Rüdi hat das wie folgt kommentiert: "I really love the art deco bridge abutments that John designed for me. That's one big secret from John, he always makes his own design for abutments, portals, sheds, walls and others and this makes the piece so unique."






SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#31 von Railbuzzer , 23.07.2019 11:46

Jaja, Sven.

Eine Modelleisenbahn...wer's glaubt. Und das noch in Z.

Gib zu, dass du einfach deine Fotos vom letzten USA-Urlaub zeigen willst. Ein bissel am Weissabgleich und Objektiv gedreht und schon
sieht es aus wie ein Modell....

So long, Gert

PS: Wahnsinn


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


SMR hat sich bedankt!
 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Across The Bay and into the Desert

#32 von SMR , 23.07.2019 22:55

Zitat

Habe ich schon erzählt, was es mit den drei alten Autos auf der alten Canyon-Strasse auf sich hat?
ZG, Sven

Nein hast Du noch nicht!
Los, raus mit der Sprache





Also gut, Ich habe diese Frage mit dem o.a. Bild an unsere WestCoast Experten gestellt.
(in dem Glauben, dass ich so etwas wie "What a BS" oder so zu hören bekomme)



Stattdessen, die fantastische Antwort von Mark M.:
"This story is easy. The Amtrak California Zephyr travels the original Transcontinental route (celebrating it's sesquicentennial this year) and the scene screams Sierra Nevada. This must be the Lincoln Highway Association ( www.lincolnhighwayassoc.org/ ) recreating the transcontinental army convoy (in 1919) crossing the Sierra somewhere around Colfax ( www.lincolnhighwayassoc.org/ca/traveler/...ler-2019-01.pdf ). They've brought their classic cars, but the remains of the old bridge has become challenging and the trucks in the convoy are forced to ford the stream elsewhere."

ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#33 von SMR , 24.07.2019 00:52



Zitat

Jaja, Sven.
Eine Modelleisenbahn...wer's glaubt. Und das noch in Z.
Gib zu, dass du einfach deine Fotos vom letzten USA-Urlaub zeigen willst. Ein bissel am Weissabgleich und Objektiv gedreht und schon
sieht es aus wie ein Modell....
So long, Gert
PS: Wahnsinn



Ok, Gert, Ich gebe es zu !!!
Im Moment rollen wir gerade an einem Salzsee vorbei, aber das interessiert ja jetzt Niemanden mehr,......., oder?



Gute Nacht!
Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#34 von SMR , 25.07.2019 17:54

Das nächste Segment ist komplett unspektakulär aber wichtig, da lange gerade Strecke. Hier ein kleiner Ausschnitt:



Auch im Vorbild recht ermüdend,.....



...., ein paar alte Güterzugloks bringen jetzt den "Railfanner" nicht gerade in Ekstase,



aber der nächste Canyon kommt bestimmt!


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#35 von SMR , 04.08.2019 23:37



Aber während die UP fast immer mit zwei Loks auskam, scheint die SP ein paar mehr bewegen zu wollen.....





....aber kommt dann doch auch meistens mit zwei zu recht.....




SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#36 von SMR , 05.08.2019 14:16



Ich muss meine initiale Meinung revidieren, dies ist ein ziemlich guter "Spot for Rail Fanning"



...... und schon blickt man in das grimmige Gesicht einer grossen, amerikanischen Diesellok.





Bin gespannt, was sonst noch kommen könnte.......



Brandneu hingegen scheint dieser Zug zu sein:


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#37 von SMR , 05.08.2019 23:25



Ca. 50 Jahre früher setzte die Southern Pacific ihre berühmte "Cab Forward" auf diesen tunnelreichen Wüsten- und Bergstrecken ein.



Dieses wunderschöne Z-Spur Modell wurde von American Z Line (AZL) vertrieben. Das muss man mal in Funktion gesehen haben.











Das Pendent für die Passagierbeförderung dazu, waren die legendären Named Trains mit ihren formschönen Diesellokomotiven:




SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#38 von DR POWER , 06.08.2019 09:18

Hallo Sven

Auch bei den letzten Bildern sind Modell und Wirklichkeit wieder kaum zu unterscheiden.



Die Landschaft ist genial und die CabForwardmaschine in dieser detaillierten Ausführung in Z der Wahnsinn.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


SMR hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.119
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#39 von SMR , 06.08.2019 17:42

[quote="DR POWER" post_id=1998440 time=1565075898 user_id=34925]
Hallo Sven
Auch bei den letzten Bildern sind Modell und Wirklichkeit wieder kaum zu unterscheiden.
Die Landschaft ist genial und die CabForwardmaschine in dieser detaillierten Ausführung in Z der Wahnsinn.
Liebe Grüße, Andre
[/quote]

Zwei hätte ich dann noch für Dich,.......





Zettigste Grüsse

Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#40 von SMR , 07.08.2019 21:32



Ziehen wir weiter zum nächsten Segment.....
....und damit gewinnen wir erstmals auch an Höhe!



Dieses Segment hat das einzige Siding der ansonsten eingleisigen Strecke .......







als auch eine Nebenstrecke, auf die wir noch eingehen werden


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#41 von 7-Kuppler , 07.08.2019 22:21

Jo Sven

Wenn mir die Cab Forward auch ausnehmend gut gefällt, die BNSF Maschine erinnert mich doch sehr an unsere Hochzeitsreise in Kanada.
Dort konnte ich sie live erleben aber auch in den Farben der CP macht sie eine tolle Figur.

Da fällt mir ein, gibbet auch den BIG BOY in Z?

Respektvolle Grüße aus dem Bärliner RAW,

vom selbst nordamerikaaffinen, der eine US - Anlage in H0e, nach amerikanisch - mexikanischem Vorbild sein eigen nennt,

Dirk

PS: Davon gibbet hier auch irgendwo Bilders.


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


SMR hat sich bedankt!
7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Across The Bay and into the Desert

#42 von SMR , 07.08.2019 22:42

Zitat

Jo Sven
Da fällt mir ein, gibbet auch den BIG BOY in Z?
Dirk



Gibt es, Dirk,
Post 33 weiter oben.
Und zwei Bilder aus dem Archiv:



ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#43 von SMR , 07.08.2019 23:06

Einige weitere Impressionen:

















Zettigste Grüsse,
Sven




SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#44 von 7-Kuppler , 08.08.2019 00:20

Super, danke für die Bilder!

Kannst Du auch mal Bilder von den Rädern der Cap Forward einstellen bitte?
Die Radsätze des BIG BOY sind wohl das einzige Manko.
Ist wohl dem Maßstab geschuldet.

... oder gibbet auch finescaleräder in Z?

Nachtrag: Hab die Seitenansicht der Cap Vorward gefunden.
Vielleicht lässt sich noch etwas mit Farbe an den Radreifen machen, könnte dann deutlich filigraner aussehen.
Ich weiß, Kritik auf höchstem Niveau,

... die Loks könnten aber nochmals deutlich gewinnen!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


SMR hat sich bedankt!
7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Across The Bay and into the Desert

#45 von El Lobo ( gelöscht ) , 08.08.2019 10:40

Hallo Sven!

Einfach nur genial!

Lg


SMR hat sich bedankt!
El Lobo

RE: Across The Bay and into the Desert

#46 von SMR , 08.08.2019 11:39

Zitat

Super, danke für die Bilder!
Kannst Du auch mal Bilder von den Rädern der Cap Forward einstellen bitte?
Die Radsätze des BIG BOY sind wohl das einzige Manko.
Ist wohl dem Maßstab geschuldet.
... die Loks könnten aber nochmals deutlich gewinnen!





Ich denke, da bist Du bei 1:220 ziemlich am Limit.
ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#47 von 7-Kuppler , 08.08.2019 17:43

Jo, daß sieht gut aus!
Hast Du die Räder mit Farbe nachbearbeitet?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


SMR hat sich bedankt!
7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Across The Bay and into the Desert

#48 von SMR , 08.08.2019 21:34

Zitat

Jo, daß sieht gut aus!
Hast Du die Räder mit Farbe nachbearbeitet?



Die ganze Lok ist "geweathert", damit auch leicht die Räder.
Vergleiche dazu auch Bilder #37.
Das ist dieselbe Lok!
Der Unterschied ist das Streiflicht der Sonne.....



GS-3 deskirted im Vergleich

ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#49 von SMR , 09.08.2019 12:56

Union Pacific Train auf dem Weg nach Chicago:









ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#50 von shaddowcanyon , 09.08.2019 13:47

Hallo Sven,

Danke für die tollen Bilder von den Loks und auch von den Zügen. Das ist wirklich sehr gut gemacht.

Auch die Landschaft: gerade so eine Strecke durch die menschenleere Pampa will erst mal mit den kleinen Details, den Sträuchern, Telegrafenmasten und den realistischen Steinformationen ausgestattet werden. So öde, dass es sogar schon wieder paradisisch ist. Wir staunen auch immer wieder, wie ihr den unvermeidlichen Staub von der Anlage fernhaltet. Gerade in Z ist ja jedes Staubkorn gleich ein Fußball.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


SMR hat sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


   

Franks erste Modulanlage mit Fertiggelände Noch Talheim
Meine H0/H0m Module

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz