RE: BR103 Türkis und andere

#6701 von ZugAlex , 26.07.2019 20:55

Das sieht wirklich toll aus... Der gefällt mir bei weitem am besten von den Trinidad-ICEs!

Wobei der ET403 ja auch als LHA fuhr... Da kommt mir die Idee eines ICE 4 im neuen Lufthansa Design...
Vielleicht gehe ich da nachher Mal ran.

Grüße
Alexander


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#6702 von bahngarfield , 26.07.2019 20:57

Nach intensivem Studium dieses Threads lasse ich mich zu dieser visuellen Vorhersage hinreissen:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Zweimotoriger Maffei-Dieselklassiker, epochal zum Dome-car passend? Da lässt sich doch Eins und Eins zusammenzählen. Und wie ich auf die Loknummer komme? Na, dann seht Euch doch mal diese Sichtungsmeldung vom "Ansbacher" an... Übrigens bitte ich, die goldbedampften Motorraumfenster zu beachten!


Grüße!


Christian


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RE: BR103 Türkis und andere

#6703 von GSB , 26.07.2019 21:15

Hallo Christian,

Schöne Idee mit der 221! Aber mit nem V auf der Motorhaube würde sie eleganter wirken...

Und die 217er als Reserve Lok...?

Ach und der ICE4 im Trinidad Design - das wäre mal elegant gegenüber dem langweiligen ICE Design... Würde sicher auch den ex-Westbahn-Zügen stehen!

Gruß Matthias


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RE: BR103 Türkis und andere

#6704 von bahngarfield , 26.07.2019 21:22

Zitat

Und die 217er als Reserve Lok...?



Ist zwar 218 und nicht 217, sähe aber in etwa so aus: #4607


Grüße!


Christian


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RE: BR103 Türkis und andere

#6705 von rale1966 , 27.07.2019 00:16

Mir kam wieder ein Einfall, 111, und 103 haben so Einzellampen, 151, 181, 181.2 , 184 haben an der Stirnseite Doppellampen, wie sähren 103 und 111 mit diesen Doppellampen aus ?

Danke

Grüße Ralf


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RE: BR103 Türkis und andere

#6706 von Lokpaint , 27.07.2019 12:42

Zitat

Hallo Christian,

Schöne Idee mit der 221! Aber mit nem V auf der Motorhaube würde sie eleganter wirken...

Und die 217er als Reserve Lok...?



Hallo

Eine 217 ist (oder war?) auch 2 Motorig.

Denke aber es wird die 221 werden.

Bart


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#6707 von Brumfda , 27.07.2019 13:07

Zitat

Nach intensivem Studium dieses Threads lasse ich mich zu dieser visuellen Vorhersage hinreissen:



Moin Christian!

Irgendwie....komisch. Als ob sie eins auf die Nase bekommen hätte. Wie einige englische Lokomotiven, die den traurig beleidigten Blick auch noch dazu gezeichnet bekommen haben. Mit dem DSB Lack in rot und schwarz gefiel sie mir gut. Also wie wäre es, den hellgrauen Bereich bis hinter die Seitenfenster zu ziehen?.

Schönes Wochenende,

Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#6708 von rale1966 , 27.07.2019 15:14

Denk ich mir auch, zumal der Führerstandbereich bei
RA immer im hellen Hrau gehalten ist.

Grüße Ralf


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RE: BR103 Türkis und andere

#6709 von gaulois , 28.07.2019 13:38

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Auf mehrfachen Wunsch...


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von "Cyberbeetle" Henning Stiefermann


Grüße!


Christian



Wow, was für ein Design! Das wollte ich mal loswerden, da ich ansonsten nur still mitlese... und das hier:

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zitat von Hermi im Beitrag BR103 Türkis und andere

Uman würde bestimmt dem VT11 auch gut stehen



Du willst mich prüfen, stimmt's?


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Modellbau Härtle, Marktoberdorf


Grüße!


Christian



finde ich auch total klasse!!! Wenn man das mal in echt umsetzten könnte - aber auch für die verschiedenen 218er Varianten

Zitat von LeJaEm79 im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zitat von GSB im Beitrag BR103 Türkis und andere

Könnte mir aber vorstellen daß die 218 noch etwas gefälliger wirken würde wenn die Lüftergitter in der Farbgebung des breiten Farbbandes mit lackiert werden würden, das geht ja bei den Produktfarben bis fast zur unteren Kante der Lüftergitter



Büdde sehr













Gruß Manfred



wäre ich zu haben


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
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Von Sassenach nach Bullay:


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RE: BR103 Türkis und andere

#6710 von Brumfda , 28.07.2019 14:10

Zitat

...
Wow, was für ein Design! Das wollte ich mal loswerden, da ich ansonsten nur still mitlese... und das hier:
...
finde ich auch total klasse!!! Wenn man das mal in echt umsetzten könnte - aber auch für die verschiedenen 218er Varianten

...
wäre ich zu haben



Moin Gaulois!

Da bin ich voll bei Dir!


So, nun ist ein Thema fast fertig! Es fehlt nur noch ein gelber Edding zum Herausheben der Beschrichtung ohne Decals. Mal ganz großes Kompliment an Roco. 2 Sätze Zurüstteile. Diese kleinen Scheißerchen fliegen auch einem daurend wieder weg. Und sie sieht mit den Details schon extrem fantastisch aus. Ebenso die Sachsenmodelle Waggons.

Original:



Die zündende Idee "Bahngerfields" Christian! Danke Dir dafür!

Nachäffung:

Dank Herrn Nothaffst Nassschiebebildern...



Man sieht zwar die Lackverhunzung neben den Lampen nach Blasenbildung, aber.... who cares?!? Das sehe ich nicht aus der Distanz. Ditt Jesamtbild passd verdammt dufte.









Waggons zwischen 8 (!) und 15 Euro ersteigert, 4x Porto. + Lok für 53.- inkl. Versand und Decoder. Das nenne icheinen guten Schnitt.

Mehr Bilder folgen noch in meinem Trööt. Aber nun wartet der Strand und das offen


Schönes Wochenende, Fel ix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


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RE: BR103 Türkis und andere

#6711 von bahngarfield , 28.07.2019 16:52

Zitat

Schöne Idee mit der 221! Aber mit nem V auf der Motorhaube würde sie eleganter wirken...



Wohl wahr. Aber ich wette lebenswichtige Teile, dass der zuständige RailAd-Designer ihr just das nicht "gönnen" wird.

Zitat

Wobei der ET403 ja auch als LHA fuhr... Da kommt mir die Idee eines ICE 4 im neuen Lufthansa Design...
Vielleicht gehe ich da nachher Mal ran.



Au ja! Mach mal!

Zitat

Denk ich mir auch, zumal der Führerstandbereich bei
RA immer im hellen Hrau gehalten ist.



Eben nicht. Siehe 111, 139 und Re 4/4.

Zitat

Mir kam wieder ein Einfall, 111, und 103 haben so Einzellampen, 151, 181, 181.2 , 184 haben an der Stirnseite Doppellampen, wie sähren 103 und 111 mit diesen Doppellampen aus ?



Ne Doppellampen-103? Bitte sehr:


www.commons.wikipedia.org/ Electric locomotive 103 113 during a locomotive parade at the DB Museum in Koblenz-Lützel, a local branch of the Transport Museum in Nuremberg/ Datum 3. April 2010/ Quelle Eigenes Werk/ Urheber Urmelbeauftragte

Die Leuchtmittelbatterie stellte freundlicherweise die 151 121 zur Verfügung - und die Doppellampen-111 gibt's sogar als Modell zu kaufen. Von Lima. Übrigens: Eine Doppellampen-103 hatten wir hier im Thread schon mal: "V100-West" hat sie uns hier im Farbkleid der SNCB präsentiert.


Grüße!


Christian


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RE: BR103 Türkis und andere

#6712 von rale1966 , 28.07.2019 23:41

Ja danke Christian,
die 103 sieht nicht schlecht aus, aber such gewöhnungsbegüftig, eine gute Arbeit von dir.
Vielen Dank

Die Lima 111, ist aber mehr ein Zwitter, die Seitenwäbde entsprechen mehr der 111, so wurde sie auch beschriftet, aber die Fronten sind doch eher komplett 181.0 oder 184.

Auch danke fürs Recherchieren.

Grüße Ralf


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RE: BR103 Türkis und andere

#6713 von Shoogar , 29.07.2019 00:00

Wenn ich ehrlich sein darf(?), finde ich die "doppeläugige" 103 furchtbar.
Das "Lampenbrett" läuft dem Gestaltungskonzept der Lokfront diametral zuwider.

(Außerdem (das nur am Rande) müssen Rahmen und Keks einer E03 zwingend(!) schwarz sein.)


viele Grüße

Armin


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RE: BR103 Türkis und andere

#6714 von Thomas I , 29.07.2019 00:34

Also mir gefällt die doppeläugige 103.
Wenn ich handwerklich dazu in der Lage wäre hätte meine Bahngesellschaft ab 1976 Lokomotiven der Baureihe 103.3 beschafft, mit einer Stundenleistung von 8350kW und einer Vmax von 220km/h und dem doppeläugigen Gesicht.
👍


http://www.oogardenrailway.co.uk/


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RE: BR103 Türkis und andere

#6715 von BR12 , 29.07.2019 07:51

[quote="Thomas I" post_id=1996174 time=1564353270 user_id=2527]
Also mir gefällt die doppeläugige 103.
Wenn ich handwerklich dazu in der Lage wäre hätte meine Bahngesellschaft ab 1976 Lokomotiven der Baureihe 103.3 beschafft, mit einer Stundenleistung von 8350kW und einer Vmax von 220km/h und dem doppeläugigen Gesicht.
👍
[/quote]

Und Mehrsystem Fähig 😁

Tolles WhatIf und es steht ihr auch gut.

Gruß Jörg


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#6716 von torsten83 , 29.07.2019 08:16

Hallo.

Zitat

(Außerdem (das nur am Rande) müssen Rahmen und Keks einer E03 zwingend(!) schwarz sein.)




Und das ist diametral zum Thema hier hier muss eben nicht sklavisch an Dogmen der früher war alles besser Faktion geklebt werden, wäre das so, bräuchte es den ganzen Strang nicht. Wenn jede Lok nur in ihrem, teils auch langweiligem, Ursprungsdesign gezeigt werden dürfte, wäre es nur ein Bilderbogen...

Zur Doppellampen 103 kann ich Dir aber auch für meinen Geschmack zustimmen: total schräg und nicht schön.

Zitat

Zitat

Mir kam wieder ein Einfall, 111, und 103 haben so Einzellampen, 151, 181, 181.2 , 184 haben an der Stirnseite Doppellampen, wie sähren 103 und 111 mit diesen Doppellampen aus ?



[...]die Doppellampen-111 gibt's sogar als Modell zu kaufen. Von Lima.




Von LIMA in der Kreuzung 111/184 (inklusive Dachteil übrigens) und hier im Strang auf Seite 204 - wie ich im Sammelstrang von Felix entdecken konnte, gemacht von einem Christian auf Wunsch von einem Ralf die Kombination 111/181.2 mit ebenfalls Doppellampen: viewtopic.php?t=101046&start=5075#p1885443

LG
Torsten


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RE: BR103 Türkis und andere

#6717 von Thomas I , 29.07.2019 15:18

Zitat

[quote="Thomas I" post_id=1996174 time=1564353270 user_id=2527]
Also mir gefällt die doppeläugige 103.
Wenn ich handwerklich dazu in der Lage wäre hätte meine Bahngesellschaft ab 1976 Lokomotiven der Baureihe 103.3 beschafft, mit einer Stundenleistung von 8350kW und einer Vmax von 220km/h und dem doppeläugigen Gesicht.
👍



Und Mehrsystem Fähig 😁

Tolles WhatIf und es steht ihr auch gut.

Gruß Jörg
[/quote]

Mehrsystemfähig jetzt nicht.
Aber man hätte in einer weiteren Serie sicher noch ein wenig mehr Leistung herauskitzeln können.
Man denke nur an die italienischen E444, wo die Prototyp 3420 kW, die Serienmaschinen 4275kW, die der letzten Serie aber 5050kW Leistung erbrachten.
Und dass die 103er mehr als 200 gekonnt haben ist ja keine neue Erkenntnis.


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RE: BR103 Türkis und andere

#6718 von bahngarfield , 29.07.2019 20:20


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Ja wie, jetzt doch nochmal eine UmAn? Und dann auch noch eine 218?

Es gibt in der Tat eine Geschichte dahinter, warum mich der Teufel geritten und ich mir diese Lackierung noch einmal angetan habe. Und ich möchte wetten dass hier der ein oder andere Kenner mitliest, der mit Blick auf die Loknummer schon längst meinen Hintergedanken erahnt hat.

Die "Geschichte dahinter", sie trug sich zu vor mittlerweile 20 Jahren. Aber lassen wir User Olaf alias "IntercityNight" selbst berichten:


Zitat von InterCityNight im Beitrag Kurioses zur 218 905 (Braunschweig)

Hallo,

wo ich hier so viel über die neue 218 von Märklin lese fällt mir eine unglaubliche, aber wahre Geschichte aus dem Jahre 2000 ein. Ob es genau das Jahr 2000 war oder "drum herum" weiß ich nicht mehr, ist aber auch nicht so wichtig.

Zu der Zeit gab es noch die InterRegios der Linie Flensburg-Hamburg-Hannover. Ein solcher von einer 103 geführter IR kam nachmittags aus Richtung Hamburg in Hildesheim an. Dort wurde auf die 218 905 umgespannt und die Fahrt ging weiter über Goslar nach Bad Harzburg. Dort angekommen setzte sich eine andere 218 ans Zugende und beförderte den IR nach nur kurzer Wendezeit zurück nach Hildesheim. Die immer noch am Zug befindliche 218 905 sollte wieder nach Hildesheim zurück überführt werden und befand sich also noch am Zugschluß. In Hildesheim wurde von der 218 wieder auf die 103 umgespannt, aber wahrscheinlich keine "ordnungsgemäße Bremsprobe" am Zugschluß gemacht, denn dann hätte der sachkundige Bahner merken müssen, daß sich anscheinend niemand um das Abkuppeln der 218 905 zu kümmern schien. Aber wie es nun mal bei großen Unternehmen so ist: Was nicht meine Aufgabe ist, interessiert mich auch nicht.

Damit ist die Geschichte nun eigentlich schon erzählt, denn der Rest lief nur noch seinen Gang. Es war sehr amüsant, wie damals Bahner aus Hannover von diesem Vorfall berichteten, denn in Hildesheim schien man erst dann eine Lok der Reihe 218 zu vermissen, als man in Hamburg-Altona "eine Lok zu viel" meldete. Anhand der Nummer "218 905" konnte man die überzählige Maschine glücklicherweise eindeutig in den Raum Hannover-Niedersachsen zuordnen. Da man auch den Zuglauf des IR zurückverfolgen konnte war dem einen oder anderen Bahner sofort klar "Oh man, die gehört ja nach Hildesheim". Die 218 905 ist in der Tat mit Tempo 200 durch die Lüneburger Heide nach Hamburg gezogen worden! Der IR war in Hamburg pünktlich eingetroffen!

Ich kann nicht einschätzen in wie fern das für unterwegs entgegen kommende Züge tatsächlich eine Gefahr dargestellt hat. Nach einer Untersuchung konnte an der Maschine jedenfalls kein Schaden festgestellt werden und die 218 905 trat ihre Heimreise an.





Als ich diese Geschichte las wuchs in mir die Idee, der einzigen deutschen 218, die jemals Tempo 200 gefahren ist - die 218 905 ist leider Gottes längst in den Schrott gewandert - , wenigstens bildlich ein Denkmal zu setzen. Und welcher Anstrich wäre dafür würdiger als der, den die einzige echte Hochgeschwindigkeitsdiesellok, die "UmAn" 202 003, getragen hat? Voilá!

Das exakte Datum dieses Höllenritts konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen - wäre es mir gelungen, hätte ich es auf der Lok "verewigt"...


Grüße!


Christian


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RE: BR103 Türkis und andere

#6719 von Brumfda , 29.07.2019 22:10

Zitat

...
Zitat von InterCityNight im Beitrag Kurioses zur 218 905 (Braunschweig)

....
Die 218 905 ist in der Tat mit Tempo 200 durch die Lüneburger Heide nach Hamburg gezogen worden! Der IR war in Hamburg pünktlich eingetroffen!



Als ich diese Geschichte las wuchs in mir die Idee, der einzigen deutschen 218, die jemals Tempo 200 gefahren ist - die 218 905 ist leider Gottes längst in den Schrott gewandert - , wenigstens bildlich ein Denkmal zu setzen. Und welcher Anstrich wäre dafür würdiger als der, den die einzige echte Hochgeschwindigkeitsdiesellok, die "UmAn" 202 003, getragen hat? Voilá!
...



WaaaAaaas ? Was für eine geniale Story.

Die Mission ist Dir geglückt Christian! Genau die richtige Idee! Par excellence! Was für ein Blau . Hätte ich das gerne live erlebt.

Jetzt stelle ich mir gerade Waggons dazu vor. Einfache D- Zug Wagen. Unten weiß inklusive Rahmen oben dieses Blau inklusive Teil des Daches. Wie in der gezeigten Front. Die zarten Zierlinien verblieben bei der Lok. Christian, würdest Du diesem Kopfkino reelle Gewissheit verleihen?

Liebe Grüße, Felix


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Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#6720 von Lokpaint , 29.07.2019 22:15

Hallo

Schöne Geschichte und schöne Lok.
Aber leider keine 218.9

Bestellschluss ist Morgen 11.11 Uhr

Bart


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#6721 von Thomas I , 29.07.2019 22:39

Zitat von Lokpaint im Beitrag BR103 Türkis und andere

Hallo

Schöne Geschichte und schöne Lok.
Aber leider keine 218.9

Bestellschluss ist Morgen 11.11 Uhr

Bart



Hallo,

ja genaugenommen war es ja eine 210...

Mit besten Grüßen
Thomas


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RE: BR103 Türkis und andere

#6722 von rale1966 , 29.07.2019 23:53

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Ja wie, jetzt doch nochmal eine UmAn? Und dann auch noch eine 218?

Es gibt in der Tat eine Geschichte dahinter, warum mich der Teufel geritten und ich mir diese Lackierung noch einmal angetan habe. Und ich möchte wetten dass hier der ein oder andere Kenner mitliest, der mit Blick auf die Loknummer schon längst meinen Hintergedanken erahnt hat.

Die "Geschichte dahinter", sie trug sich zu vor mittlerweile 20 Jahren. Aber lassen wir User Olaf alias "IntercityNight" selbst berichten:


Zitat von InterCityNight im Beitrag Kurioses zur 218 905 (Braunschweig)

Hallo,

wo ich hier so viel über die neue 218 von Märklin lese fällt mir eine unglaubliche, aber wahre Geschichte aus dem Jahre 2000 ein. Ob es genau das Jahr 2000 war oder "drum herum" weiß ich nicht mehr, ist aber auch nicht so wichtig.

Zu der Zeit gab es noch die InterRegios der Linie Flensburg-Hamburg-Hannover. Ein solcher von einer 103 geführter IR kam nachmittags aus Richtung Hamburg in Hildesheim an. Dort wurde auf die 218 905 umgespannt und die Fahrt ging weiter über Goslar nach Bad Harzburg. Dort angekommen setzte sich eine andere 218 ans Zugende und beförderte den IR nach nur kurzer Wendezeit zurück nach Hildesheim. Die immer noch am Zug befindliche 218 905 sollte wieder nach Hildesheim zurück überführt werden und befand sich also noch am Zugschluß. In Hildesheim wurde von der 218 wieder auf die 103 umgespannt, aber wahrscheinlich keine "ordnungsgemäße Bremsprobe" am Zugschluß gemacht, denn dann hätte der sachkundige Bahner merken müssen, daß sich anscheinend niemand um das Abkuppeln der 218 905 zu kümmern schien. Aber wie es nun mal bei großen Unternehmen so ist: Was nicht meine Aufgabe ist, interessiert mich auch nicht.

Damit ist die Geschichte nun eigentlich schon erzählt, denn der Rest lief nur noch seinen Gang. Es war sehr amüsant, wie damals Bahner aus Hannover von diesem Vorfall berichteten, denn in Hildesheim schien man erst dann eine Lok der Reihe 218 zu vermissen, als man in Hamburg-Altona "eine Lok zu viel" meldete. Anhand der Nummer "218 905" konnte man die überzählige Maschine glücklicherweise eindeutig in den Raum Hannover-Niedersachsen zuordnen. Da man auch den Zuglauf des IR zurückverfolgen konnte war dem einen oder anderen Bahner sofort klar "Oh man, die gehört ja nach Hildesheim". Die 218 905 ist in der Tat mit Tempo 200 durch die Lüneburger Heide nach Hamburg gezogen worden! Der IR war in Hamburg pünktlich eingetroffen!

Ich kann nicht einschätzen in wie fern das für unterwegs entgegen kommende Züge tatsächlich eine Gefahr dargestellt hat. Nach einer Untersuchung konnte an der Maschine jedenfalls kein Schaden festgestellt werden und die 218 905 trat ihre Heimreise an.





Als ich diese Geschichte las wuchs in mir die Idee, der einzigen deutschen 218, die jemals Tempo 200 gefahren ist - die 218 905 ist leider Gottes längst in den Schrott gewandert - , wenigstens bildlich ein Denkmal zu setzen. Und welcher Anstrich wäre dafür würdiger als der, den die einzige echte Hochgeschwindigkeitsdiesellok, die "UmAn" 202 003, getragen hat? Voilá!

Das exakte Datum dieses Höllenritts konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen - wäre es mir gelungen, hätte ich es auf der Lok "verewigt"...


Grüße!


Christian



Und ich würde mir gerne die 101 in Uman Lackierung wünschen, wenn es möglich wäre.

Vielen Dank

LG Ralf


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RE: BR103 Türkis und andere

#6723 von bahngarfield , 31.07.2019 17:31

Wie hier zu lesen war, hat WRS angeblich 20 Maschinen der Baureihe 120 erstanden. Nun, schaut man sich das Flottendesign dieses EVU an, so fällt - wenn es denn zutrifft - der Blick in die Glaskugel nicht ganz so schwer...


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


...der sich jetzt erstmal für zwei Wochen zwecks Urlaub aus dem Funkkreis ausklinkt...!


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RE: BR103 Türkis und andere

#6724 von bahngarfield , 31.07.2019 19:46

Doch noch eine geschafft, bevor's zum Flieger geht...

Googelt man nach Lokomotiven der WRS, so stößt man immer wieder auf die 193 490 und 491, wiewohl diese die Anschrift "HUPAC" tragen, welche mit der Akquisition der ERS Railways erfolgreich in den Markt des maritimen Hinterlandverkehrs eingestiegen ist. Will sagen: Wenngleich ich dieses "Beziehungsgeflecht" nicht wirklich durchschaue, könnte ich mir das neue HUPAC-Farbkleid auch sehr gut an unserer Drehstromoma vorstellen:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH


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Christian


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RE: BR103 Türkis und andere

#6725 von bahngarfield , 31.07.2019 20:08

Zitat von Brumfda im Beitrag BR103 Türkis und andere

Jetzt stelle ich mir gerade Waggons dazu vor. Einfache D- Zug Wagen. Unten weiß inklusive Rahmen oben dieses Blau inklusive Teil des Daches. Wie in der gezeigten Front. Die zarten Zierlinien verblieben bei der Lok. Christian, würdest Du diesem Kopfkino reelle Gewissheit verleihen?



Hmmm...?



Grüße!


Christian


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