Sehr geehrtes Forum,
nach langer Planungs- und Findungszeit möchte ich gerne meinen eigenen Anlagenbauthread öffnen. Vor diesem Schritt lag eine lange Findungsphase wohin denn die Reise gehen sollte. Außerdem hat sich im Lauf der Jahre herausgestellt das manche Vorstellungen sich nicht umsetzten lassen oder weniger oft mehr ist. In der aktuellen Bauphase bin ich auch froh nicht noch größer zu sein und merke doch wie Zeit- und Kostenintensiv so eine Anlage ist. Wobei der Faktor Zeit dabei fast noch einen größeren Schwerpunkt bildet, denn die Finanzen können Stück für die Stück angespart werden mit der Zeit funktioniert dies leider nicht. So nun genug der Worte und es folgen ein paar Fakten:
Abmessung: ca. 440 x 575 cm + Rollmodul vor der Vitrine von 65 x 156 cm
Form: L-Form
Gleismaterial im Schattenbahnhof: Piko A-Gleis und Tillig Standardgleis
Gleismaterial im sichtbaren Bereich: PECO 100
Stromsystem: DC
Steuerung: digital mit iTrain 4.1.10 als Software
Elektronik: digikeijs: Rückmeldung 4088-CS S88N; Zentrale DR5000, Servo- und Schaltdecoder
LS digital: railspeed, S88-Master / geplant – lokstore: Lichtsteuerung und Schaltdecoder
Weichenantriebe: Servos
Epoche: V-VI
Strecken: zweigleisige Hauptstrecke mit Oberleitung und eingleisige Nebenstrecke ohne Oberleitung
Bahnhof: Aubing in Kategorie 3, Halt von RB, RE, IC und vereinzelt ICE
Gleisanschlüsse für BayWa und Gleisbaufirma
Nebenbahnhof: „Bogen“ für Museumsbahn und temporäre Güterverladung von Langholz oder evtl.
Zuckerrübenverladung in Eaos
Region: Niederbayern, Donau, bayrischer Wald
Wirtschaft/Güter: Tourismus, Forstbetriebe, Landwirtschaft
Verkehr: Binnenschifffahrt, Eisenbahn, Stadt- und Landstraßen
Name: Aubing (in Anlehnung an Straubing aber nur regional nicht im Betriebskonzept)
Baubeginn: Januar 2019
Zeitplaung: gebaut wird wie es die Zeit zulässt
Dankesagung: Vielen Dank an Christoph (cs67) der die komplette Planung erstellt hat und ohne ihn wäre ich nicht so weit gekommen bzw. würde immer noch 1000 Pläne entwickeln die nicht funktioniert hätten. Außerdem vielen Dank an Heinz (ET65) für die technische Beratung, Planung der Oberleitung und Isolierung.
Viel Spaß beim Sichten der Bilder
Grüße Uwe
Baubeginn Januar 2019
Februar 2019
Anfang April 2019
Anfang Mai
Ende Mai
Anfang Juni
Ende Juni
Angang Juli