RE: BR103 Türkis und andere

#6676 von GSB , 21.07.2019 08:24

Zitat

GSB goes Lokomotion:

Nur Spaß...


Guten Morgen Christian,

Was für ne coole Idee!

Da könnte man echt in Versuchung kommen wenn ich noch an paar V51 Gehäuse komme...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#6677 von eisenbahnbastler , 21.07.2019 08:39

So dann mal weiter im Text

Rheingold Express 1940 Teil 2




E100 008


Badische Ig mit PwABCCi badisch 1867


BR 17 1140 mit Kohlenstaubfeuerung und Kondenstender DR 1949 "Der blaue Schwan"


CR4ü pr17/28 Speisewagen mit Sitzabteilen, Küche und offenem Aussichtsabteil für geplanten Schnellzug Dresden - Prag 1928



so das soll es mal gewesen sein.

Morgen geht es wieder auf Arbeit für 10Tage, danach kann es weitergehen.
wenn Ihr mich hier noch reinlasst

Liebe Grüße

der eisenbahnbastler


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#6678 von UKR , 21.07.2019 08:54

Moin Christian, moin Matthias,

Da wird wohl bald die ganze GSB auf V51umgestellt. Frag bei Bemo doch mal nach Mengenrabatt, vielleicht mit B Gehäusen

Wobei sich der Locomotion Lack auf Matthias ex FO Lok sicher auch gut machen würde.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6679 von pollotrain , 21.07.2019 16:58

Hey Ulrich,

Ich nehme auch welche
... und das vorige Bild kommt mir fast bekannt vor


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: BR103 Türkis und andere

#6680 von bahngarfield , 21.07.2019 19:53


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6681 von bahngarfield , 21.07.2019 20:09

Zitat

BR 17 1140 mit Kohlenstaubfeuerung und Kondenstender DR 1949 "Der blaue Schwan"



Ähm... das war aber die 17 1119, die laut Wolfgang List (LM 92/ 1978, S. 364) von ihren Personalen in Anlehnung an einen bekannten Film mit Marlene Dietrich "Der blaue Engel" genannt wurde...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6682 von Brumfda , 21.07.2019 23:37

Zitat


....
Ich glaube, die hohen Temperaturen machen mir zusehends zu schaffen...
...



Dann komm in den Norden! Hier ist es perfekt erträglich



Klasse Christian! Absolute klasse!

Wer streckt sich da im Emblem? Garfield? Gut aussehen tut´s auch noch!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6683 von eisenbahnbastler , 22.07.2019 08:49

Zitat

Zitat

BR 17 1140 mit Kohlenstaubfeuerung und Kondenstender DR 1949 "Der blaue Schwan"



Ähm... das war aber die 17 1119, die laut Wolfgang List (LM 92/ 1978, S. 364) von ihren Personalen in Anlehnung an einen bekannten Film mit Marlene Dietrich "Der blaue Engel" genannt wurde...


Grüße!


Christian




Hi Christian..... hatte nur die Lokschilder für 1140.....aber was solls

Grüße

Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#6684 von Kriwatsch , 22.07.2019 14:27

Hallo Christian
Dir ist bewusst, daß Du Dir damit eine Einreisesperre für Australien einhandeln könntest?
Mfg
Micha


 
Kriwatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert am: 26.10.2015
Ort: Dresden
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6685 von bahngarfield , 22.07.2019 18:15

Zitat

Hi Christian..... hatte nur die Lokschilder für 1140.....aber was solls



Hast recht! Außerdem sind wir ohnehin in "What if", so what...

Nix für ungut!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6686 von bahngarfield , 22.07.2019 18:20

Zitat

Wer streckt sich da im Emblem? Garfield?



Jepp, das ist ein Gähn-Garfield. Bisschen klein geworden, ging vom Platz her nicht anders.

Zitat

Dir ist bewusst, daß Du Dir damit eine Einreisesperre für Australien einhandeln könntest?



Erst Österreich, dann Schweiz, jetzt Australien... wird langsam eng mit Auslandsurlaub. Malediven, das isses! Da gibt's keine Loks, die ich verunstalten kann...!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6687 von torsten83 , 22.07.2019 23:51

Hallo,

nun wird aus what-if Realität...

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Soso. Bei DB Fernverkehr interessiert man sich also für die Westbahn-KISS...


Von GT1976 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=62398027[/url]




So sieht ihn die DB:
https://www.deutschebahn.com/resource/im...ssenansicht.jpg

Zitat
Die DB erhält die ersten Züge bereits im Dezember und wird sie als Intercity 2 auf der neuen Linie Dresden – Berlin – Oranienburg – Rostock einsetzen, sobald die erforderlichen Test- und Schulungsfahrten abgeschlossen sind.

Bereits ab Frühjahr 2020 sollen die Züge im Zwei-Stunden-Takt pro Tag und Richtung auf der neuen Linie verkehren. Damit löst die DB ihr Versprechen ein, die Flächenländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen wieder besser an das Fernverkehrsnetz anzuschließen. Bis die Züge im Einsatz sind, startet die neue Linie zunächst mit Intercitys der ersten Generation.



Schade, dass die schönen Züge nur im äußersten Osten eingesetzt werden. Ich hatte gehofft, die MDV würde endlich mal zeitgemäß mit Zügen ausgestattet.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6688 von Fremoscout , 23.07.2019 12:07

Zitat

Hallo,

nun wird aus what-if Realität...

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Soso. Bei DB Fernverkehr interessiert man sich also für die Westbahn-KISS...


Von GT1976 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=62398027[/url]




So sieht ihn die DB:
https://www.deutschebahn.com/resource/im...ssenansicht.jpg

Zitat
Die DB erhält die ersten Züge bereits im Dezember und wird sie als Intercity 2 auf der neuen Linie Dresden – Berlin – Oranienburg – Rostock einsetzen, sobald die erforderlichen Test- und Schulungsfahrten abgeschlossen sind.

Bereits ab Frühjahr 2020 sollen die Züge im Zwei-Stunden-Takt pro Tag und Richtung auf der neuen Linie verkehren. Damit löst die DB ihr Versprechen ein, die Flächenländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen wieder besser an das Fernverkehrsnetz anzuschließen. Bis die Züge im Einsatz sind, startet die neue Linie zunächst mit Intercitys der ersten Generation.



Schade, dass die schönen Züge nur im äußersten Osten eingesetzt werden. Ich hatte gehofft, die MDV würde endlich mal zeitgemäß mit Zügen ausgestattet.

LG
Torsten




nun, sieht ja recht interessant aus, was wir als Studien rashauen.Aber zusammen kommen werden die beiden wohl nie.....

irgend einer ist gespiegelt


Gruss
Tobias

SUCHE MEC IM MÜNSTERLAND NORD,
oder welche die in Emsdetten einen MEC gründen wollen





Befreit die Moba von Drehwurm. Baut mehr Strecke und Module.

Borkumer Modulnorm


Fremoscout  
Fremoscout
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 28.02.2013


RE: BR103 Türkis und andere

#6689 von lernkern , 23.07.2019 12:34

Moin.

Zum Kiss:

Hier gibt es auch Innenansichten der Westbahnkiss:

https://www.deutschebahn.com/de/konzern/...-Flotte-4321764

Für die DB sind zwar Anpassungen im Innenraum vorgesehen. Trotzdem macht man halt aus einem Nahverkehrstriebwagen nicht auf die Schnelle einen Fernverkehrszug. Oder anders gesagt: Ich vermute, dass hier die erste Klasse zum zweiten Mal abgeschafft wird. Bzw: Die erste Klasse bietet dann den Komfort der zweiten, und die zweite wird auch entwertet (downgegraded).

Und nachdem ich hier munter vor mich hin prophezeie, passt das ja auch wieder in diesen Thread.

Aber auf mich braucht man da ja nichts geben - ich freue mich ja sogar wenn ich im Alex einen m-Wagen erwische und reiße die Fenster auf und baue aus einem Sechserabteil eine riesige Liegefläche

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6690 von chris1042 , 23.07.2019 19:33

Zitat

ich freue mich ja sogar wenn ich im Alex einen m-Wagen erwische und reiße die Fenster auf und baue aus einem Sechserabteil eine riesige Liegefläche

Viele Grüße

Jörg




LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6691 von bahngarfield , 23.07.2019 20:31

Ich hab' mir mal erlaubt, die nächste Beschaffungstranche der SBB Cargo Vectron, die unter dem Motto "Coming to the Netherlands" steht, motivlich anzupassen:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6692 von bahngarfield , 23.07.2019 20:59

Zitat

nun wird aus what-if Realität...

[...]

So sieht ihn die DB:
https://www.deutschebahn.com/resource/im...ssenansicht.jpg



Also - ich bin mit mir zufrieden...!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6693 von Der Krümel , 23.07.2019 22:05

Ahhh! Die berühmten Dutch Mountains!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.019
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6694 von bkb-ag , 24.07.2019 07:14

Zitat

Hallo,

nun wird aus what-if Realität...

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Soso. Bei DB Fernverkehr interessiert man sich also für die Westbahn-KISS...


Von GT1976 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=62398027[/url]




So sieht ihn die DB:
https://www.deutschebahn.com/resource/im...ssenansicht.jpg

Zitat
Die DB erhält die ersten Züge bereits im Dezember und wird sie als Intercity 2 auf der neuen Linie Dresden – Berlin – Oranienburg – Rostock einsetzen, sobald die erforderlichen Test- und Schulungsfahrten abgeschlossen sind.

Bereits ab Frühjahr 2020 sollen die Züge im Zwei-Stunden-Takt pro Tag und Richtung auf der neuen Linie verkehren. Damit löst die DB ihr Versprechen ein, die Flächenländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen wieder besser an das Fernverkehrsnetz anzuschließen. Bis die Züge im Einsatz sind, startet die neue Linie zunächst mit Intercitys der ersten Generation.



Schade, dass die schönen Züge nur im äußersten Osten eingesetzt werden. Ich hatte gehofft, die MDV würde endlich mal zeitgemäß mit Zügen ausgestattet.

LG
Torsten




also der gefällt mir ja mal richtig gut! eventuell packt Liliput seinen Kiss mal wieder aus und bringt ihn in der Farbgebung. Ansonsten muss eben das Westbahnmodell wie das Original "übergemalt" werden.


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

FRAMST Jan 2024
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 434
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6695 von Brumfda , 24.07.2019 08:34

Zitat


www.commons.wikipedia.org/ Fil:J24 330 Schönefelder Gruppe, DBpbzfa 668.2.jpg/ Dato 12. november 2015/ Kilde Eget verk/ Opphavsperson Falk2/ CCN 4.0
210 Christian



Quer durch Deutschland in den Freistaat SAXEN? Das bedeutet doch, dass der KISS ein eine Europaverbindung wird und die blaue Binde verdient hätte oder? Sieht schon verdammt gut aus. Bei dem ist die örtliche Begrenzung schon schade.

Hab da noch die ersten genaueren Leckerlies noch mit verkürztem Wagenpark und ohne Beklebung:









Einen wunderflauschigen Sonnentag noch! Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6696 von torsten83 , 24.07.2019 15:48

Hallo.

Zitat

also der gefällt mir ja mal richtig gut! eventuell packt Liliput seinen Kiss mal wieder aus und bringt ihn in der Farbgebung. Ansonsten muss eben das Westbahnmodell wie das Original "übergemalt" werden.



Bei den aktuellen Preisen für das Set... dürfte es dann doch eine Neuauflage sein. Aber bei Liliput sollte man sich vorher noch mal Gedanken über das eigene Preisniveau machen Von dem Doppelstock-IC der DB dürften zumindest auch mal ordentliche Stückzahlen zu erwarten sein.
Vielleicht lässt Conrad ja eine Charge anfertigen, wie beim 614 zu einem direkt ordentlichen Preis.
Erfreulich ist ja aus Sicht eines Modellbahners, dass die DB hier mit den kleinen 4-Teilern startet. Sieht dann auch an kleineren Modellbahnhöfen gut aus

Zitat

Das bedeutet doch, dass der KISS ein eine Europaverbindung wird und die blaue Binde verdient hätte oder? Sieht schon verdammt gut aus. Bei dem ist die örtliche Begrenzung schon schade.



Wird wohl nach Wien mit einem Umlauf durch gebunden, da die Wartung in Wien West bleibt (vorerst zumindest). Eine Europa-Verbindung wird es dann auch geben... dann musst Du Sachsen nicht mehr von Deutschland trennen.

Sie können aber auch einen mit grüner Bauchbinde machen: "I am green - I am second hand"

"Fun-Fact": einer der verkauften 4-Teiler ist nie als Westbahn im Liniendienst gefahren. Der Zug verunfallte während der Zulassung in Linz und wurde bei Stadler wieder aufgebaut, ist aber seitdem nicht mehr von Stadler an die Westbahn übergeben wurden...

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6697 von Kriwatsch , 24.07.2019 19:51

Hallo
Naja, der müsste dann aber von Dresden über Bayern fahren. Er kommt ja mit dem Strom in CZ nicht klar. Oder de Leut steigen in DD um in den Express.
Ciao Micha


 
Kriwatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert am: 26.10.2015
Ort: Dresden
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6698 von torsten83 , 24.07.2019 21:05

Der Zug nach Wien soll als Zusatzkapazität auf der VDE 8.1 dienen (Berlin - München ist Nachfragestark) und keine Dresden-Wien Verbindung eröffnen.

Ob sich Rostock - Berlin - Dresden (- Chemnitz) im FV ohne Anerkennung NV Tickets rentiert muss sich auch erst noch zeigen... Oder warum gab es diese Verbindung nicht schon früher?

Zitat

Ich vermute, dass hier die erste Klasse zum zweiten Mal abgeschafft wird. Bzw: Die erste Klasse bietet dann den Komfort der zweiten, und die zweite wird auch entwertet (downgegraded).



Glaubst an 2+2 Bestuhlung in der 1. Klasse? Das ja wie in einigen CFL IC... Ach ja, das sind ja die gleichen Züge in noch kleiner

Ich hoffe schon, das man die 1 umbaut analog erste CFL KISS. Die Cafés wird man vermutlich reduzieren oder ausbauen und von LSG einen Trolley durchschieben lassen :-S

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6699 von bahngarfield , 26.07.2019 20:00

ICE1 und ICE3 hatten wir ja schon im Kleide des ET403. Hier kommt ICE Nummer Vier - quasi passend zu den Außentemperaturen - im "Trinidad-Design":


Von Legiold - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=71038142[/url]


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6700 von Brumfda , 26.07.2019 20:37

Zitat

ICE1 und ICE3 hatten wir ja schon im Kleide des ET403. Hier kommt ICE Nummer Vier - quasi passend zu den Außentemperaturen - im "Trinidad-Design":
...



Ice ice baby!

Wahnsinn, wie die dynamische Seite unterstrichen wird...

Danke Christian für Dein neues Werk


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

diesel-elektrischer Schlepp-VT135 555(Bonn-Dransdorfer-Kleinbahn) mit Steuerwagen
Lima TGV Sud Est 149772 - Komplettüberarbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz