RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#1 von Modellbahn Augsburg , 13.07.2019 00:13

Hallo liebe Teppichbahn-Gemeinde,

heute um 14 Uhr war es endlich soweit: Unser zweites "Schwäbisches Tischbahning" begann mit einer Führung durch den Augsburger Bahnpark. Zu sechst unternahmen wir eine fast dreistündige Reise durch die europäische und bayerisch-schwäbische Eisenbahngeschichte. Bilder kann ich Euch an dieser Stelle leider keine zeigen, dafür haben die anderen Teilnehmer aber fleißig geknipst und werden hier sicher zeitnah eine Auswahl präsentieren. Wer absolut nicht warten kann sei auf meinen Bilderbogen vom Mai verwiesen.


Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Bergheim, wo wir direkt mit dem Aufbau begannen. Bis zum Abendessen waren alle Gleise verlegt und auch schon die ersten Züge aufgegleist, aber seht selbst:

[youtu-be]https://youtu.be/iGCg_-HQMUM[/youtu-be]


Morgen mehr...


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#2 von Heldvomerdbeerfeld , 13.07.2019 12:46

Hihi, sehr cooler Trailer!

Viel Spaß euch dabei und vergesst nicht auf ein paar Fotos. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass alle immer filmen, aber Fotos gibts immer zu wenige


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#3 von e9tmk , 13.07.2019 13:20

Zitat

Hihi, sehr cooler Trailer!

Viel Spaß euch dabei und vergesst nicht auf ein paar Fotos. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass alle immer filmen, aber Fotos gibts immer zu wenige



Moin Michi,

ein paar Fotos wären schon schön von den 150 von Joey am Freitag wie er selbst geschrieben hat.

Beste Grüße aus dem Ostalbbett
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#4 von Laurent , 13.07.2019 22:18

Es ist fast Morgen, sind die Bilder schön da?!?!


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.804
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#5 von Modellbahn Augsburg , 14.07.2019 00:19

Zitat

Es ist fast Morgen, sind die Bilder schön da?!?!



Servus Laurent,

Bilder und Videos sind viele entstanden. Die müssen aber erst bearbeitet und geschnitten werden, wofür es jetzt einfach zu spät ist...


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#6 von Joeys Teppichbahn , 14.07.2019 01:15

.

Vorläufiger EBA Unfallbericht zum STB02

.
.

Sehr geehrte Damen und Herren,

als neuer, soeben von mir selbst ernannter Gutachter der EBA (Eisenbahn Bodenbahner Aufsicht) - speziell von mir selbst abgestellt zur Überwachung und Kontrolle des Eisenbahnbetriebs beim STB02 - muss ich Ihnen leider die unten folgenden, gefährlichen Ereignisse mitteilen. Ein "gefährliches Ereignis" im Schienenverkehr ist wie folgt definiert:


Quelldatei des Screenshots (.pdf-Dokument)


Aktenzeichen "STB 201918071914 2-01"

Bei Kilometer 72 kam es Aufgrund einer falsch gestellten Weiche zu einem Beinahunfall zwischen RB 19415 des EVU (Eisenbahn-Verkehrsunternehmen) DB Regio AG und DPN 88200 des EVU Modellbahn Tutzing.

Die schriftliche, links gelochte Stellungnahme in dreifacher Ausfertigung des zum Unfallzeitpunkt verantwortlichen Fahrdienstleicher in Ausbildung lag beim Erstellen des Berichtes noch nicht vor. Gegenüber Kollegen soll er lapidar die Aussage getätigt haben, er habe bereits 2 Züge, auf die er achten müsse, er könne sich schließlich nicht um alles kümmern.

Der Zusammenprall konnte durch rechtzeitiges Drücken der "STOP"-Taste auf der CS2 gerade noch vermieden werden, sämtliche Fahrgäste und Lokführer elitten ein schweres Schleudertrauma, der Lokführer zusätzlich einen schweren Schock, da er noch nie zuvor einem Paarungsversuch zweier Züge beigewohnt hatte. RB 19415 setzte zurück und seine Fahrt anschließend fort. Die Hauptstrecke war für längere Zeit komplett gesperrt.





Aktenzeichen "STB 201918071914 2-02"

Ein weiterer Beinahunfall ereignete sich bei Kilometer 85 zwischen einem aus Kesselwagen bestehenden, ohne Lok abgestellten Güterzug und DPN 88200, der aus dem vorherigen Bericht bereits bekannt ist.. Ursache, Hergang und Folgen sind identisch zu Aktenzeichen "STB 201918071914 2-01".





Aktenzeichen "STB 201918071914 2-03"

Bei Kilometer 82 kam es Aufgrund einer falsch gestellten Weiche zu einer Flankenfahrt zwischen IC 2161 des EVU DB Fernverkehr AG und DPN 10379 des EVU LeJaEm.

Die Weiche war wegen einer vorangeganenen Zugfahrt auf Abzweig gestellt und wurde nach Passieren dieser vom Fahrdienstleiter ordnungsgemäß in die Ausgangslage zurückgestellt. Einem vor Ort befindlichen, bisher unbekannten Mitarbeiter gefiel dieser Umstand wohl nicht, deshalb stellte dieser kurzerhand die Weiche zurück auf Abzweig.

IC 2161 und DPN 10379 passierten zeitgleich die Abzweigstelle. Da die Fahrstraße für DPN 10379 falsch gestellt war, kam es zu einer Flankenfahrt zwischen IC 2161 und DPN 10379. Dabei entgleiste der erste Wagen des DPN 10379 mit dem vorderen Drehgestell. Bei IC 2161 riss durch die Wucht des Aufpralls die Kupplung zwischen den Wagen. Der vordere Zugteil rollte weiter, der hintere Zugteil wurde durch die Zuglok des DPN 10379 gestoppt.

Die Hautpstrecke war bis zum Ende der Aufräumarbeiten gesperrt, an den Wagen des IC 2161 brachen durch die Wucht des Aufpralls mehrere Puffer ab.





Aktenzeichen "STB 201918071914 2-04"

Zu einer ähnlichen Situation wie in Aktenzeichen "STB 201918071914 2-03" beschrieben kam es zwischen RE 57191 des EVU DB Regio AG und DPN 10379 des EVU LeJaEm.

Ursache war erneut eine - diesmal durch Unachtsamkeit des örtlichen Weichenwärters - falsch gestellt Weiche. Die Zuglok von DPN 10379 krachte seitlich in den vorletzten Doppelstockwagen des RE 57191. Durch die Wucht des Aufpralls riss die Kupplung, der vordere Teil des Zuges rollte weiter.

Der Weichewärter gab zu Protokoll, er habe nach Passieren des vorangehenden Zuges vergessen, die Weiche zurück in die Ausgangslage zurückzustellen. Dies begründete er mit Übermüdung und dem Konsum von Alkohol am Arbeitsplatz. Ferner sei durch eine Unterhaltung abgelenkt gewesen.





FAZIT (Ironie an )

Sämtliche gefährlichen Ereignisse des Fahrtages am 14.07.2019 sind auf menschliches Versagen zurückzuführen und hätten mit mehr Konzentration, weniger Ablenkung am Arbeitsplatz durch Unterhaltungen, Filmen und posten von WhatsApp Nachrichten sowie den Verzicht auf Alkohol vermieden werden können.

Wir können allerdings von Glück reden, dass aufgrund der vorbildwiedrigen Robustheit der Modelle sämtlicher Hersteller keine größere Schäden entstanden. Ein Appell an die Hersteller, ihre Modelle in Zukunft gefälligst vorbildgerechter zu gestalten, wurde bereits ausgesprochen. Seien wir also gespannt auf die Neuheiten 2020.

Dass es zu weiteren gefährlichen Ereignissen und Eingriffen in den Schienenverkehr während meiner Abwesenheit zum Bier und Eis bestellen und zum K****n gekommen ist, kann nicht ausgeschlossen werden.

Bericht Ende

------------------------------------------------

Moin zusammen,

nachdem der offizielle Teil nun erledigt ist, geht's weiter wie immer.

Bilder und Videos sind zahlreich entstanden, diese werden die nächsten Tage und Wochen gesichtet, bearbeitet und hochgeladen. Ich bitte Euch deshalb bezüglich weiterer Berichte noch um etwas Geduld. Diese werden auf jeden Fall noch folgen! Über das Wochenende hinweg konzentrieren wir uns mehr auf das gemeinsame Miteinader als auf das Posten von Foren-Beiträgen.

Ein paar Bilder des STB02 gibt es bereits auf dem Twitter Account von Guido (Modellbahn Tutzing) zu sehen.


Zum Schluss habe ich noch ein kleines Rätsel an alle, die beim STB02 dabei waren:
Die Aktenzeichennummern der "Unfallberichte" (z. B. "STB 201918071914 2-01") habe ich nicht willkürlich gewählt. Wie kommt die Nummernfolge also zu Stande?
Wer die Frage als Erstes richtig beantwortet, dem werde ich beim nächsten Zusammentreffen ein Bier ausgeben!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#7 von hansi057 , 14.07.2019 01:52

Hallo zum Tischbahning
Ihr habt hoffentlich ordentlich Spaß gehabt.
Thomas habe ich erkannt.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#8 von Miraculus , 14.07.2019 02:23

Hallole,

ihr hattet offensichtlichen Spass. Insbesondre am Herbeiführen gefährlicher Situationen. Steht die Aktenzeichenreihenfolge für die Anzahl der konsumierten Getränke :

Erkannt habe ich Thomas (KleTho), Günter (Oldfashion) und noch nen Kollegen, dessen Name mir entfallen ist ops: . Wir hatten uns in Sonneberg getroffen. Ich meine denjenigen mit der Headbangerfrisur eines Metalfans .
Bei Günter habe ich den Eindruck des Stammtischhoppings

Grüße an alle STB-ler


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#9 von e9tmk , 14.07.2019 07:51

Zitat

Hallole,

ihr hattet offensichtlichen Spass. Insbesondre am Herbeiführen gefährlicher Situationen. Steht die Aktenzeichenreihenfolge für die Anzahl der konsumierten Getränke :

Erkannt habe ich Thomas (KleTho), Günter (Oldfashion) und noch nen Kollegen, dessen Name mir entfallen ist ops: . Wir hatten uns in Sonneberg getroffen. Ich meine denjenigen mit der Headbangerfrisur eines Metalfans .
Bei Günter habe ich den Eindruck des Stammtischhoppings

Grüße an alle STB-ler



Sorry Peter, ich war/bin nicht beim STB2 dabei.
2 arme Seelen vom STB waren leider nicht dabei 😢.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#10 von DerDrummer , 14.07.2019 08:29



Ihr wollt nicht wissen, wie ich gerade am Lachen bin. Ob jetzt über das Foto aus dem Trailer oder Joey‘s Bericht muss ich mir noch überlegen. Eher beides.

Ihr habt da ja ganz schön unaufmerksame Mitarbeiter am Werk, schlimm, schlimm! Ist sehr unterhaltsam geworden, danke schön!

Die Nummer habe ich mal etwas zerpflückt:
2019 - 1807 - 1914 - 2 - 01

2019 steht für das Jahr
1807 für 18:07, also den Beginn des Aufbaus
1914 für 19:14, also den Abschluss des Aufbaus und Beginn des Betriebs
2 für STB 02
01 für den ersten Bericht

Könnte hinkommen, oder?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#11 von KleTho , 14.07.2019 08:35

Ach Joey,
da bin ich ja mal beruhigt, das das Verschieben des ruhenden Kesselwagenzuges bei Tempo 180km/h mit dem ICE3 aus den Bahnhofsbereich auf die Hauptfahrstrecke kein gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr war .
Es ist ja auch nichts entgleist !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#12 von Bastelnator , 14.07.2019 09:20

Thomas,

ich glaube ja, daß unser Gutachter zum Zeitpunkt dieses Unfalls durch den Konsum von Speiseeis abgelenkt war. Außerdem wurde der anschließend erstellte Unfallbericht, durch eine angeborene Links-Rechts-Schwäche des ausführenden Beamten, entgegen der Vorschrift rechts gelocht und war damit nicht abheftbar. Folgerichtig wurde dieser Bericht in Rundablage P entsorgt und situationsbedingt (Beschreibung der Situation siehe Post von Joey) nicht neu erstellt.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#13 von Magdeburger , 14.07.2019 18:40

Moin Zusammen,
als "eine der armen Seelen" muss ich sagen, ich wäre gerne wieder dabei gewesen und lese mit großer Freude alle Berichte!
LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#14 von Heldvomerdbeerfeld , 14.07.2019 19:25

Hahahaha herrlich zu lesen bitte, herrlich!

Man möchte meinen der Christian war auch mit am Start. Der ist auch so ein Experte fürs Falsch Stellen von Weichen und dann gibts wilde Flankenfahrten

Beim Gratis Bier bin ich gerne dabei. Auch wenn ich keinen Plan hab was es mit der Nummer auf sich hat. Aber das gilt bestimmt auch so


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#15 von e9tmk , 14.07.2019 22:04

Zitat

Hahahaha herrlich zu lesen bitte, herrlich!

Man möchte meinen der Christian war auch mit am Start. Der ist auch so ein Experte fürs Falsch Stellen von Weichen und dann gibts wilde Flankenfahrten

Beim Gratis Bier bin ich gerne dabei. Auch wenn ich keinen Plan hab was es mit der Nummer auf sich hat. Aber das gilt bestimmt auch so



Moin Michi,
Als zweite „arme Seele“ habe ich gesehen das es auch Hochgeschwindigkeitsfahrten gab, ob mit oder ohne Entgleisung werde wir sicherlich noch zu sehen bekommen.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#16 von KleTho , 15.07.2019 07:51

Zitat

Zitat

Hahahaha herrlich zu lesen bitte, herrlich!

Man möchte meinen der Christian war auch mit am Start. Der ist auch so ein Experte fürs Falsch Stellen von Weichen und dann gibts wilde Flankenfahrten

Beim Gratis Bier bin ich gerne dabei. Auch wenn ich keinen Plan hab was es mit der Nummer auf sich hat. Aber das gilt bestimmt auch so



Moin Michi,
Als zweite „arme Seele“ habe ich gesehen das es auch Hochgeschwindigkeitsfahrten gab, ob mit oder ohne Entgleisung werde wir sicherlich noch zu sehen bekommen.




Guten Morgen Günter und alle anderen Interessierten am STB2,

leider wird wohl bei allen Dabeigewesenen die Video und, Achtung Michi, Bildbearbeitung nach den anstrengenden, aber auch vollkommen entspannenden, Tagen noch etwas dauern.

Ja, es gab viele Entgleisungen und auch Hochgeschwindigkeitsrennen an den zweieinhalb Tagen. Aber nie beides zusammen. Bis auf ein paar verloren Kupplungsteile und nur zwei nicht zuzuordnenden Abbrüchen gab es auch keine Schäden zu beklagen.

Aber zum Vorgeschmack, auf das, was hoffentlich hier noch kommen mag, noch schnell dieses Bild.



Just hang in there!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#17 von e9tmk , 15.07.2019 09:08

Bild fehlt Thomas


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#18 von Miraculus , 15.07.2019 09:48

Zitat

Zitat

Hallole,

ihr hattet offensichtlichen Spass. Insbesondre am Herbeiführen gefährlicher Situationen. Steht die Aktenzeichenreihenfolge für die Anzahl der konsumierten Getränke :

Erkannt habe ich Thomas (KleTho), Günter (Oldfashion) und noch nen Kollegen, dessen Name mir entfallen ist ops: . Wir hatten uns in Sonneberg getroffen. Ich meine denjenigen mit der Headbangerfrisur eines Metalfans .
Bei Günter habe ich den Eindruck des Stammtischhoppings

Grüße an alle STB-ler



Sorry Peter, ich war/bin nicht beim STB2 dabei.
2 arme Seelen vom STB waren leider nicht dabei 😢.




Uuups und Sorry ops: ops:

ne Verwechselung. Aber der Kollege im Video mit Thomas war auch in Sonneberg, oder nicht : Der Name ist mir nicht mehr geläufig ops: . Ich glaub ich werd alt


Trotzdem liebe Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#19 von KleTho , 15.07.2019 09:56

Zitat

Zitat


Sorry Peter, ich war/bin nicht beim STB2 dabei.
2 arme Seelen vom STB waren leider nicht dabei 😢.



Uuups und Sorry ops: ops:

ne Verwechselung. Aber der Kollege im Video mit Thomas war auch in Sonneberg, oder nicht : Der Name ist mir nicht mehr geläufig ops: . Ich glaub ich werd alt


Trotzdem liebe Grüße




Lieber Peter,
kein Problem .
So umtriebig, wie der Günter n Sachen Modellbahn ist, kann man seinen Geist auch schon mal beim STB2 sehen, auch wenn er gesundheitlich verhindert war und alles vom Krankenbatt hat auch beobachten müssen.

Übrigens, wo warst den Du?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#20 von e9tmk , 15.07.2019 12:26

Zitat

Zitat

Zitat

Hallole,

ihr hattet offensichtlichen Spass. Insbesondre am Herbeiführen gefährlicher Situationen. Steht die Aktenzeichenreihenfolge für die Anzahl der konsumierten Getränke :

Erkannt habe ich Thomas (KleTho), Günter (Oldfashion) und noch nen Kollegen, dessen Name mir entfallen ist ops: . Wir hatten uns in Sonneberg getroffen. Ich meine denjenigen mit der Headbangerfrisur eines Metalfans .
Bei Günter habe ich den Eindruck des Stammtischhoppings

Grüße an alle STB-ler



Sorry Peter, ich war/bin nicht beim STB2 dabei.
2 arme Seelen vom STB waren leider nicht dabei 😢.




Uuups und Sorry ops: ops:

ne Verwechselung. Aber der Kollege im Video mit Thomas war auch in Sonneberg, oder nicht : Der Name ist mir nicht mehr geläufig ops: . Ich glaub ich werd alt


Trotzdem liebe Grüße




Ja lieber Peter,
Virtuell war ich immer dabei beim STB2 .

Ja wie Thomas schon sagte, wer nicht wagt vorbeizukommen, der bekommt eine 2. Chance.
Wir würden uns freuen


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#21 von AE-66-Stefan , 15.07.2019 12:34

Servus Peter, liebe Mitleser,

auf dem Video bin ich, aber macht nichts, ich habe auch eine Namensschwäche , wird schon!

Zitat

Zitat

Zitat

Hallole,

ihr hattet offensichtlichen Spass. Insbesondre am Herbeiführen gefährlicher Situationen. Steht die Aktenzeichenreihenfolge für die Anzahl der konsumierten Getränke :

Erkannt habe ich Thomas (KleTho), Günter (Oldfashion) und noch nen Kollegen, dessen Name mir entfallen ist ops: . Wir hatten uns in Sonneberg getroffen. Ich meine denjenigen mit der Headbangerfrisur eines Metalfans .
Bei Günter habe ich den Eindruck des Stammtischhoppings

Grüße an alle STB-ler



Sorry Peter, ich war/bin nicht beim STB2 dabei.
2 arme Seelen vom STB waren leider nicht dabei 😢.




Uuups und Sorry ops: ops:

ne Verwechselung. Aber der Kollege im Video mit Thomas war auch in Sonneberg, oder nicht : Der Name ist mir nicht mehr geläufig ops: . Ich glaub ich werd alt


Trotzdem liebe Grüße




Ich habe noch ein Bild eines Kupplungstests, das Thema erschien gar nicht in den Protokollen



Anselm hatte noch etwas schönes dabei! Original fährt sogar hier in der Gegend....



Es grüßt der Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#22 von LeJaEm79 , 15.07.2019 22:09

Zitat

Moin Zusammen,
als "eine der armen Seelen" muss ich sagen, ich wäre gerne wieder dabei gewesen und lese mit großer Freude alle Berichte!
LG
Steffen



Moin Steffen

Deine arme Seele lässt sich massiv bereichern, indem Du vielleicht selber ein Event organisierst und mindestens 2 (plus X?) Stummianer einlädst... Probstzella in der Epoche IV lässt grüssen


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#23 von Bastelnator , 15.07.2019 22:20

Siehste Steffen,

wenn Manfred einfach mal übers Land fährt, kommen ihm die besten Ideen .

Realistisch oder realistisch?


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#24 von Magdeburger , 16.07.2019 08:49

Zitat
wenn Manfred einfach mal übers Land fährt, kommen ihm die besten Ideen .

Realistisch oder realistisch?



Moin Zusammen,
ähm, momentan scheitert es an geeigneten Räumlichkeiten, aber da ich am nächsten Wochenende auch "wieder über Lnd fahre", kommt mir vielleicht eine Idee, danach ist alles möglich und ihr könnt natürlich auch gerne einmal an die Elbe kommen !
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: STB2 | Schwäbisches Tischbahning in Augsburg | Gartenbahn-Anlage im Bahnpark Augsburg

#25 von Bastelnator , 17.07.2019 21:58

Hallo zusammen,

zu meiner großen Freude konnte ich am vergangenen Wochenende endlich die illustre Truppe der netten Fussboden- und Tischbahner aus dem Süden, mit geographischen Schwerpunkt in Schwaben, persönlich kennenlernen.
Es waren sehr kurzweilige Stunden und neben dem Fahren gab es natürlich viel zu erzählen, zu lachen, zu lernen und leckeres Essen.
Vielen Dank an Anselm für die Organisation der tollen Location und Joey für den perfekt ausgetüftelten Gleisplan.

Dank Joey habe ich auch meine Roco Taschen- und Containerwagen zurüsten können (was für ein Gefummel). Er schafft einen kompletten Wagen, während ich noch die Tritte und Haltestange an einer Seite festklebe - Wahnsinn! ops:
Da liebe ich MäTrix - aus der Verpackung, aufs Gleis und fertig.

Ich konnte erst Samstag Mittag vor Ort sein, es kam mir aber gleich ein Ereignis mit großem Hallo vor die Linse (am Ende des Videos von Tag 1).
Das Thema des Wochenendes lautete Epoche V und VI in verkehrsrot - da kann ich normalerweise nicht viel beisteuern. Zum Glück war auch Museumsbahnbetrieb erlaubt, so daß ich mit meinen Rekowagen und einer BR86 von Sven ein paar Runden drehen konnte und Guido vielleicht eine Kaufentscheidung erleichtert habe.

Wie Michi schon schrieb, lag der Fokus am Samstag bei mir mehr auf den Videos - am Sonntag habe ich dann auch mal ein paar Fotos gemacht. Smartphone Schnappschüsse - die richtig guten Fotos kommen dann von den anderen Teilnehmern.

Damit der ganze Beitrag nicht zu lang wird, habe ich das Material auf Tag 1 und Tag 2 aufgeteilt. Auf das ihr einen kleinen Eindruck der 2 tollen Tage gewinnen könnt!

Tag 1
[youtu-be]https://youtu.be/VIJT9brbnsk[/youtu-be]

Tag 2
[youtu-be]https://youtu.be/iKxn4ZxTUy4[/youtu-be]


Ich freue mich schon auf den nächsten Spieltreff!


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


   

Bodenbahning trotz Zahnweh
Wuppertal 5 (02.Okt. bis 06.Okt. 2019)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz