RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#151 von Martin_B , 13.01.2019 14:18

Hi Knittelfelder Jungs,

ihr bietet uns hier ja wieder einmal großes Unterhaltungskino....
Bin gespannt, wann das nächste Betriebsvideo kommt.....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#152 von DerDrummer , 13.01.2019 15:43

Moin Jungs
Der neue Schuppen wertet eure Anlage nochmals auf!
Gibt es danach eigentlich überhaupt noch unperfekte Szenen auf eurer Anlage?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#153 von ESV Knittelfeld , 13.01.2019 16:42

Zitat

Schade,

dass ein Teil österreichischer Modellhaus-Geschichte damit von eurer Anlage verschwunden ist. Hatte gerade diese "nostalgischen" Kleinbahn-Güterschuppen als Identifikationsteil für Besucher gesehen und auch als Rätsel in meinem ausführlichen Anlagenbereicht vom Oktober 2018 auf kleinbahnsammler.at im Mitgliederteil (soll ja was besonderes sein) erwähnt. Verglichen mit vielen anderen Modell-Güterschuppen sind sie erstaunlicherweise halbwegs maßstäblich.

Es gilt aber auch:"Alles beim Alten lassen kostet nur die Zukunft" und Eure aktivitäten gehören dazu.



Habe mir gerade deinen Beitrag über euren Besuch durchgelesen, echt gut gemacht und wirklich alles erwähnt was unsere Anlage ausmacht.
Was die Kleinbahnschuppen angeht, so waren die jetzt 10 Jahre "im Einsatz" und wie auch der restlichen Anlagenteil, war es auch am Hauptbahnhof an der Zeit etwas umzugestalten.
Veränderungen und Neugestaltungen waren schon immer ein fixer Bestandteil unseres Vereins und sollen es auch in Zukunft bleiben.

Falls Interesse an den Schuppen besteht... Sammler werden diese in naher Zukunft in unserem Basar finden.

Zitat

Von welchem Hersteller ist das neue Gebäude. Oder ist dies ein Einzelstück.



MKB Modelle 87405 Spedition Zollamt

Zitat

Moin Jungs
Der neue Schuppen wertet eure Anlage nochmals auf!
Gibt es danach eigentlich überhaupt noch unperfekte Szenen auf eurer Anlage?

Lg Justus



Danke!
Naja.... perfekt ist der falsche Ausdruck, uns fällt halt immer etwas ein was wir verändern können


mfg


Unsere Anlage:

http://www.modelleisenbahn-knittelfeld.at/index.php/de/


ESV Knittelfeld  
ESV Knittelfeld
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 05.12.2016


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#154 von Heldvomerdbeerfeld , 13.01.2019 17:20

Also mir gefällt der neue auch jetzt schon. Macht nicht gerade der stete Wandel eine solch große Schauanlage aus?

Was bringts einem wenn man beim zweiten oder gar dritten Mal zu Besuch kommt es hat sich genau nichts verändert? Wenn wir nach dem steten Stillstand Motto leben würden...…. Höhle, Feuer, Glasfaser Internet, eh scho wissen

Lasst euch nicht beirren und weiter so!

Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich mir die 1064 mit Leo Sound aufgrund eures Youtube Videos zugelegt habe?
Das Modell hats mir beim Wolfgang schon angetan aber dann euer Video - Pflichtkauf!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#155 von maybreeze , 14.01.2019 19:34

[quote="ESV Knittelfeld" post_id=1924572 time=1547394175 user_id=29330]
....
Habe mir gerade deinen Beitrag über euren Besuch durchgelesen, echt gut gemacht und wirklich alles erwähnt was unsere Anlage ausmacht. ...

[/quote]

Freut mich, dass der Bericht gefällt - hättest Dich auch unter dem hier üblichen Usernamen anmelden können


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.561
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#156 von KaBeEs246 , 19.01.2019 13:03

Hallo Knittelfelder,

sehe ich das richtig, dass euer Umbau dann auch einen Epochenwandel darstellt? Auf dem neu gestalteten Abschnitt vermisse ich die Möglichkeit, Stückgut über den Zwischenbahnsteig direkt von Wagen zu Wagen zu verladen. Der Baustil der neuen Halle hätte dazu natürlich auch gepasst. Leider habe ich eure schöne Anlage bisher noch nicht in natura bewundern dürfen.
Eine Ausstellungsanlage unterliegt natürlich auch Kriterien des Publikumsgeschmacks und der Attraktivität. Vom modellbahnerischen Standpunkt finde ich den Umbau auch eher schade. Der Gesamtüberblick über den Bahnhof im ersten Beitrag (die Nachtaufnahme) zeigt einen (für Modellbahnverhältnisse) großstädtischen Bahnhof mit einem kleinstädtischen Güterbahnhof und einem eingequetschten (um es hart auszudrücken) Containerbahnhof. Will sagen: ich hätte eher den Güterbahnhof vergrößert und dafür den Containerbahnhof abgerissen und, wenn überhaupt, dann größer und woanders aufgebaut.
Das sind natürlich ganz andere Überlegungen als diejenigen, die ihr im Hinblick auf Publikumsattraktivität macht, und das kann ich auch gut nachvollziehen. Reisezüge, moderne und alte, kommen eben bei den Besuchern viel besser an als der erklärungsbedürftige, weil weitgehend unbekannte, Transport und Umschlag von Gütern, der zudem noch mehr Mitarbeiter erfordert, welche die Anlage vorführen. Wobei ihr mit eurem Ablaufberg da schon einen riesigen (Fort-)Schritt gemacht habt.
Wie kommt der eigentlich bei den Besuchern an?

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#157 von ESV Knittelfeld , 21.01.2019 08:01

Zitat

Lasst euch nicht beirren und weiter so!

Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich mir die 1064 mit Leo Sound aufgrund eures Youtube Videos zugelegt habe?
Das Modell hats mir beim Wolfgang schon angetan aber dann euer Video - Pflichtkauf!



Danke und keine Angst, wir sind in dieser Hinsicht schon immer unseren eigenen Weg gegangen und dieser war zumindestns die letzten 50 Jahre der richtige

Freut uns zu hören Wir warten ja schon sehnsüchtig auf die 1064 in der aktuellen Lackierungsvariante als Ergänzung zur jetzigen.

Zitat

Freut mich, dass der Bericht gefällt - hättest Dich auch unter dem hier üblichen Usernamen anmelden können



Ich bin persönlich dort angemeldet, aber vielleicht erstelle ich in Naher Zukunft einen eigenen Account für die Modelleisenbahn.

Zitat

Hallo Knittelfelder,

sehe ich das richtig, dass euer Umbau dann auch einen Epochenwandel darstellt.....


Wie kommt der eigentlich bei den Besuchern an?

Gruß von Ruhr und Nette
Hans



Als Grundsätzlich wollten wir keinen Epochenwechsel herbeiführen! Der Grund hinter dieser Veränderung liegt einfach darin das in diesem Anlagenteil die aus unserer Sicht größten Schwachstellen im Bezug auf Gelände und Landschaftsgestaltung liegen. Eine kleine Umgestaltung war hier doch schon länger angedacht, weil es ganz einfach unseren Geländechef schon ein Dorn im Auge war.

Ich verstehe deine Überlegung im Bezug auf das Containerterminal. Mehr Platz wäre hier natürlich sehr sehr hilfreich
Wir wollten einfach beides erhalten, da sich für den Fahrdienstleiter am Hauptbahnhof dadurch mehrere Beistell und Verschubtätigkeiten ergeben. Generell liegt uns der Güterverkehr sehr am Herz, sollten meine Berichte auf der Homepage und auch hier über Verschiebe und Hauptbahnhof doch unter beweis stellen. Durch die Kürzung der beiden Verladegleise müssen nun öfter Wagen abgezogen und beigestellt werden um alle Wagen zu bedienen. Ist ein zusätzlicher Verschubaufwand

Also was denn Ablaufberg betrifft, so ist dieser mittlerweile das Highlight unserer Anlage. Neben dem vielen Fachpublikum das auch weitere Reisen auf sich nimmt um diesen zu bestaunen, sind auch „Normale“-Besucher klein und groß sehr begeistert wenn die Wagen von selbst ins Gleis rollen. Hätten wir uns ehrlich selbst nicht gedacht das der so gut ankommt.

mfg


Unsere Anlage:

http://www.modelleisenbahn-knittelfeld.at/index.php/de/


ESV Knittelfeld  
ESV Knittelfeld
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 05.12.2016


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#158 von Heldvomerdbeerfeld , 24.01.2019 19:48

[quote="ESV Knittelfeld" post_id=1928774 time=1548054068 user_id=29330]
Wir warten ja schon sehnsüchtig auf die 1064 in der aktuellen Lackierungsvariante als Ergänzung zur jetzigen.

[/quote]

Ich hab grad gesehen, dass die der Jägerndorfer in seinem Neuheiten 2019 Katalog drinnen hat


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#159 von Transalpin , 25.01.2019 10:23

Zitat

[quote="ESV Knittelfeld" post_id=1928774 time=1548054068 user_id=29330]
Wir warten ja schon sehnsüchtig auf die 1064 in der aktuellen Lackierungsvariante als Ergänzung zur jetzigen.




Ich hab grad gesehen, dass die der Jägerndorfer in seinem Neuheiten 2019 Katalog drinnen hat
[/quote]

Schön, dann werden sie 2025 ausgeliefert.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#160 von Batschi , 25.01.2019 12:30

Zitat

[quote="ESV Knittelfeld" post_id=1928774 time=1548054068 user_id=29330]
Wir warten ja schon sehnsüchtig auf die 1064 in der aktuellen Lackierungsvariante als Ergänzung zur jetzigen.


Ich hab grad gesehen, dass die der Jägerndorfer in seinem Neuheiten 2019 Katalog drinnen hat
[/quote]

Die beiden 1064 im aktuellen Katalog 2019 waren schon im Katalog 2016 drinnen und mit Auslieferung 02/2017 angekündigt.
LG Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#161 von Nulleinszehn , 25.01.2019 13:55

Zitat

Zitat

[quote="ESV Knittelfeld" post_id=1928774 time=1548054068 user_id=29330]
Wir warten ja schon sehnsüchtig auf die 1064 in der aktuellen Lackierungsvariante als Ergänzung zur jetzigen.




Ich hab grad gesehen, dass die der Jägerndorfer in seinem Neuheiten 2019 Katalog drinnen hat




Schön, dann werden sie 2025 ausgeliefert.
[/quote]

Wenn überhaupt

Den CD RJ hatten sie letztes Jahr auch in ihren Neuheiten. Bis heute nicht geliefert, um das Teil dann für dieses Jahr wieder bei den Neuheiten 2019 zu präsentieren

Das versteh wer will.

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#162 von Heldvomerdbeerfeld , 25.01.2019 15:14

Gut, ich habs mir eh auch gedacht, wollt aber nicht schon wieder stänkern.

Ich zittiere den Jägerndorfer Chef höchstpersönlich, Modellbaumesse Wien 2017: "bei uns ist noch nie etwas verspätet erschienen"


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#163 von erich51 , 25.01.2019 16:13

Ich werde wegen dem CD Railjet seit 2 Jahren vertröstet. Bin neugierig wer
diesen als erster bringt da er bei Roco auch im Neuheiten Prospekt ist.
Vor allem gab es auf der Messe 2018 am Jägerndorfer Stand unterschiedliche
Aussagen je nachdem mit wem man gesprochen hat.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#164 von Transalpin , 26.01.2019 13:46

Zitat
Ich werde wegen dem CD Railjet seit 2 Jahren vertröstet. Bin neugierig wer
diesen als erster bringt da er bei Roco auch im Neuheiten Prospekt ist.



Roco!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#165 von ESV Knittelfeld , 24.02.2019 09:28

Serwus,

Nach einer längeren Pause hat sich nun bei unserem BEX / Stückgutzentrum wieder etwas getan.
Neben der speziell angefertigten Rampe samt Beladesteg wurde auch das BEX-Gebäude farblich behandelt. Auch das umliegende Gelände wurde ganz leicht umgestaltet. So wurde etwa die Begrünung erneuert und auch eine eigene Fläche geschaffen auf der sämtliche Ersatzteile des anliegenden TS-Werk gelagert werden. Was das TS-Werk angeht, bei diesem wurden die Gleise um 10cm verlängert um mehr Platz für die ganzen Wagen zu haben.














Zur entgültigen Fertigstellung fehlt nun nicht mehr viel!

Mfg ESV


Unsere Anlage:

http://www.modelleisenbahn-knittelfeld.at/index.php/de/


ESV Knittelfeld  
ESV Knittelfeld
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 05.12.2016


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#166 von Gelöschtes Mitglied , 27.02.2019 00:03

Schaut wiedermal toll aus!

LG aus Wien



RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#167 von DerDrummer , 27.02.2019 08:51

Moin Jungs
Erstklassige Arbeit - wie immer! Besonders die gealterte Tanke sieht fast wie echt aus!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#168 von E94 135 , 04.03.2019 16:22

Hallo Knittelfelder,

Ich wundere mich ja immer wieder wie ihr eure an sich schon sehr gute Anlage immer noch weiter verbessern könnt.

Ich freue mich auf mehr Bilder! Bei eurer Anlage kann man sich einfach nicht satt sehen.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#169 von ESV Knittelfeld , 03.04.2019 15:07

So.... Im Großen und Ganzen ist die Szenarie um das Stückgutverladezentrum fertiggestellt. Einzig einige geeigneten Lastwagen fehlen noch.
Gut zu erkennen ist der neu geschaffene kleine Lagerplatz für das angrenzende Technische Services Werk. In diesem werden Ausbesserungen und Reparaturen an Güterwagen durchgeführt. Auf diesem Lagerplatz befinden sich nun alle möglichen Ersatzteile, wie aufgearbeitete Drehgestelle, Federn oder auch neue Achsen.
Auf den ersten beiden Bilder sieht man den Vorher / Nachher Vergleich:















hoffe es gefällt
mfg
ESV


Unsere Anlage:

http://www.modelleisenbahn-knittelfeld.at/index.php/de/


ESV Knittelfeld  
ESV Knittelfeld
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 05.12.2016


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#170 von DerDrummer , 03.04.2019 15:42

Moin Jungs (und Mädels)
Und wie es gefällt! Eure neue Verlade- und Ausbesserungsanlage ist ein richtiger Hingucker geworden mit vielen kleinen Details, jedes liebevoll ausgestaltet. Dann kann der Güterverkehr ja wieder starten!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#171 von ESV Knittelfeld , 08.07.2019 12:25

Zitat

Dann kann der Güterverkehr ja wieder starten!



Ja und wie der wieder rollt

Nebenbei wurde auch fleißig weitergearbeitet und an neuen Ideen getüftelt.

Einen kleinen Vorgeschmack auf den hier geplanten Bericht über unsere Car Aktivitäten soll euch das Video eines unserer Mitglieder bringen, welcher den Spielspaß eines selbstgebauten ferngesteuerten Tuk Tuks (TVS King) im Maßstab 1:87 noch um eine aktive Abstandssteuerung zum Car System des Vereins erweiterte (erst durch die Unterstützung eines weiteren Vereinsmitgliedes ermöglicht). Damit ist etwa die Funktion vor einer roten Ampel zu halten gegeben, ohne, dass das nachfolgende Fahrzeug auf das ferngesteuerte Fahrzeug auffährt! Der Spielspaß ist damit natürlich noch ungemein gestiegen!

Ferngesteuerter TVS King (TukTuk) in "Action" auf dem Car System der Anlage


Das folgende Video zeigt eine Sonntag nachmittägliche Ausfahrt auf der Anlage



Eine Baubeschreibung und weitere Bilder des Fahrzeuges gibt es übrigens hier:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=48&t=170662

Unser jünster im Verein war auch nicht untätig und superte die neuen LS - Liege und Schlafwagen (Nightjetwagen der ÖBB) mit einer Innenbeleuchtung und sogar mit der Imitation von belegten Betten mit Bettdecken






Viel Spaß beim Anschauen wünscht euch Euer

ESV Knittelfeld


Unsere Anlage:

http://www.modelleisenbahn-knittelfeld.at/index.php/de/


ESV Knittelfeld  
ESV Knittelfeld
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 05.12.2016


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#172 von wf_7095204 , 08.07.2019 19:59

Schöne Arbeiten!


wf_7095204  
wf_7095204
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 04.11.2018
Ort: WIEN
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#173 von Heldvomerdbeerfeld , 08.07.2019 20:08

Hihi, das Tuk Tuk ist ja herrlich!

Super gemacht!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#174 von DerDrummer , 08.07.2019 23:55

Moin Moin
Das Tuk Tuk ist ja mal der absolute Wahnsinn!
Sag mir bitte, WIE hat eher Kollege das hinbekommen? Erinnert mich an den „Theoretiker“ und seine Videos.

Wie habt ihr die Abstandssteuerung realisiert?

Euer Jüngster hat auch hervorragende Arbeit geleistet bei den Nachtzugwagen! Steht bei mir auch noch irgendwann an.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Modelleisenbahnanlage Knittelfeld

#175 von Transalpin , 09.07.2019 00:01

Boahee! Tolle Arbeit.
Vor allem der Tuk Tuk ist genial. Besonders gefallen mir auch die Bremslichter beim LKW!
Super stimmig und genial alles.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz