RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#276 von papa blech 2 , 20.05.2019 00:29

Zitat

[quote="papa blech 2" post_id=1974784 time=1558201259 user_id=37009]
Hallo alle miteinander,

- An Guß- und Blechklumpen (mein eigentliches Sammelgebiet) wäre eine Neuauflage der E 18 (3023, bzw. 3024) inkl. wieder aufgelegten Schürzenwagen (346er- Reihe) ...

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan



Solche liegen auf Börsen und Verkausplattformen in Massen herum, sogar Neuwertig und im Orginalkarton
[/quote]

Hallo alle miteinander, und mittelweg (hier könnte dein Name stehen),

aber nicht in den für mich interessanten Varianten:

BR E 18: in ozeanblau/ beige (als BR 118, gerne auch mit "Tütenlampen", bzw. "Stielaugen"), als DR Ost mit rotem Fahrwerk, als ÖBB- 1018 in "Zweiton- Grün" (dunkelgrün/ hellgrün), bzw. in jaffa- orange, oder ganz allgemein in den bisherigen Varianten mit beleuchtetem Dreilicht- Spitzensignal, bestehend aus 3 großen Lampen (das ging bei der Märklin- #3014 ja auch...).

BR E 44: vor allem in grün als DB- 144 (eine solche gabs ja nur vom Märklin- Ableger primex in ozeanblau/ beige!), und als DR- Ost- Variante mit rotem Fahrwerk, gerne auch mit der vorher genannten E 18 im Doppelpack (was bei der BR 44 und der Ae 6/6 geht, sollte hier wohl auch möglich sein!). Ebenso hätte ich die gerne mit beleuchtetem Dreilicht- Spitzensignal wie vorhergehend beschrieben.

Schürzenwagen: Märklin hatte es versäumt (wie später auch), komplette Züge herauszubringen: wieso gab es den Gepäckwagen 346/4 nicht in blau, passend zu den F- Zug- Wagen? Ein solcher Zug (Rheingold/ Rheinpfeil/ Loreley), evtl. vier- oder fünfteilig inkl. passendem Speisewagen (alles mit detaillierter Beschriftung) würde wohl mehr Käufer finden als der blau/ elfenbeinfarbene Rheingold mit dem lediglich umdekorierten 4087- Speisewagen. Ebenso könnte Märklin die Schürzenwagen passend zur E 18 (oder mit der zusammen) in DR Ost- Ausführung herausbringen, gleichwohl in grün oder jaffafarben als ÖBB- Varianten, gerne als Einzelwagen (zur Kurswagenbeistellung) oder als kompletten Zug. Der Blech- Speisewagen 346/2 kam auch nie als Popwagen heraus (zugegeben: in den 1970er Jahren waren Kunststoffwagen im Maßstab 1:100 en vogue, und Märklin hatte die Popwagen als Blechausführung erst 1998/1999 herausgebracht), aber so als Nachzügler...
Für die Schürzenwagen könnte es auch eine Inneneinrichtung geben, auch gerne als "Nachrüstlösung"!

And now for something completely different:

ich hatte ja "angedroht", dass mir evtl. noch etwas einfällt, was Modellwünsche betrifft. Also munter weiter:

- Triebwagen ET 32: jahrzehntelang DER Nürnberger Triebwagen! Gabs noch nie als Modell! Wäre in DRG- Version (mit separatem Steuerwagen) und in DB- Version (dreiteilig) sicher DER Renner! Als Modellausführung bitte dann in etwas robusterer Ausführung, als Brawa mit seinem ET 25, den man unbeschädigt kaum aus der Verpackung heraus- und geschweige denn wieder reinbrachte! Und bei allen genannten Lokomotiven gilt: Gehäuseverbindung mit dem Fahrwerk bitte als solide Schraubverbindung! Nicht jeder mag Klips- oder Rastverbindungen! Und die Fahrwerke in solider Metallausführung (die Detaillierung kann mit Kunststoffteilen erfolgen)!

- BR 38.4 (bay. P3/5 H): die wurde von Trix weiland nie weiterentwickelt, genauso wie die BR 54 (bay. G 3/4 H)! Für die BR 54 hatte sich ja Fleischmann "erbarmt", die BR 38 ist aber leider "auf der Strecke geblieben". Dabei wäre diese Lok in vielen Versionen (von Ep. Ib, bzw. IIa bis Ep. IIIa) herstellbar.

- die Turbinenloks der DRG (T 18 1001 & T 18 1002). Ich weiß - letztere gabs von Trix Fine Art, aber die war wenig betriebstauglich: weiche Gestängeteile, kleiner "Klingelmotor", welcher das hohe Lokgewicht kaum von der Stelle bekam, und nicht zuletzt der hohe Anschaffungspreis!
Ebenso fehlt noch deren LMS- Kusine: die Turbomotive!

- die bad. IVf! Vorläuferin der bay. S 3/6 und der bad. IVh! Ebenso fehlt noch eine badische Güterzuglok (erhielt bei der DRG die BR 56, wie andere auch), denn welche Lok soll die vielen badischen Güterwagen denn in Richtung Schweiz, Pfalz oder Württemberg ziehen? Auf diesem 1'D- Fahrwerk wäre dann auch eine schweizerische C 4/5 machbar (gabs auch noch nie als Modell!)!

Ebenso fehlt als Zuglok für den Gotthard- Express von Liliput eine adäquate GB- A 3/5! Die Liliput- Maschine stammt ja bekanntlich aus der 700er- Reihe, diese waren jedoch bei der Jura- Simplon- Bahn zuhause & hatten mit dem Gotthard- Express der Gotthardbahn herzlich wenig zu tun!

- Für die wunderschönen bayerischen Güterwagen von Trix (die gingen damals weg wie die bekannten "warmen Semmeln", bzw. "geschnitten Brot" - gibts eigentlich noch andere Vergleiche mit Bäckereierzeugnissen?) fehlt nach wie vor eine passende bayerische Güterzuglok aus derselben Zeitepoche, wie die in einem anderen Beitrag genannte bay. C III (z. B.). Ebenso fehlen noch andere bayerische Loks, wie die S 2/5 und die S 3/5. die gabs zwar bereits als Kleinserienloks von Trix, aber eben nicht fürs "breite Volk". Diese Loks waren, ähnlich wie die bereits genannte T 18 1002, nur bedingt anlagentauglich!

... ach, ich könnte noch seitenweise schreiben, aber für jetzt...

auf ein andermal

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan


"Nürnberg ist wahrhaftig das Auge und Ohr Deutschlands" (M. Luther).

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!


papa blech 2  
papa blech 2
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 04.02.2019
Ort: Nürnberg
Gleise Märklin- Metallgleis (durchgehender Mittelleiter, VK & NK)
Spurweite H0
Steuerung konventionell
Stromart AC, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#277 von jayiscupid , 15.06.2019 02:19

[quote="Thomas I" post_id=1975069 time=1558279426 user_id=2527]
Meine Wünsche wären:


Frecciabianca-Garnitur der Trenitalia mit E414 von ACME
ALe 601 der FS von ACME
HT80001 der TCDD von Roco
ED 250 der PKP von Lima Expert
Eurostar e320 von Roco
ICE 1 von Zeitgeist Models
ICE 2 von Zeitgeist Models
TGV Duplex von Trix
[/quote]


Wow, it's like you read my mind! I totally agree with your choices and manufacturer:

Eurostar e320 von Roco
ICE 1 von Zeitgeist Models
ICE 2 von Zeitgeist Models
TGV Duplex von Trix

But I would add:

DB SIlberlinge Karlsruhekopf in Vekehrsrot from Roco
DB Alstom DMU Lint 54 / 81 from Liliput
Pesa Link DMU from Roco
DB VT 611 from Roco
DB 102 + NIM Skoda coaches from Roco (Trix model has poor detail)
Current DB Nurnburg - Munich Express coaches from LS Models (1:87 length)
DB 403 ICE3 from LS Models (1:87 length)
Eurorunner ER20 in Alex livery from ESU
DSB MF IC3 from NMJ


 
jayiscupid
Beiträge: 9
Registriert am: 15.05.2019
Ort: United Kingdom
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#278 von Chucky , 15.06.2019 10:06

BR 422 Roco
BR 430 Roco
BR 429 Roco
BR BR 623 Vareo Roco
BR 112 Roco Neuauflage
BR 113 Roco Neuauflage


Chucky  
Chucky
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 25.05.2019


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#279 von Chucky , 15.06.2019 10:07

BR 422 Roco
BR 430 Roco
BR 429 Roco
BR 623 Vareo Roco
BR 112 Roco Neuauflage
BR 114/143 DB AG Roco Neuauflage


Chucky  
Chucky
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 25.05.2019


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#280 von E 69 , 15.06.2019 10:25

Guten Morgen

grüne Donneerbüchsen am besten natürlich von Brawa.
MFG
Wolfgang


E 69  
E 69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 349
Registriert am: 26.04.2006
Gleise Tillig Hoe
Spurweite H0e
Stromart DC, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#281 von Lindilindwurm , 15.06.2019 13:12

Eine CIII der K.Bay.Sts.B. von Märklin / Trix sowie dazu passend Güterwgen - Formneuheiten, z. B. dreiachsige Rungenwagen


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#282 von Guardian71 , 16.06.2019 00:58

[quote="papa blech 2" post_id=1975254 time=1558304952 user_id=37009]

- BR 38.4 (bay. P3/5 H): die wurde von Trix weiland nie weiterentwickelt, genauso wie die BR 54 (bay. G 3/4 H)! Für die BR 54 hatte sich ja Fleischmann "erbarmt", die BR 38 ist aber leider "auf der Strecke geblieben". Dabei wäre diese Lok in vielen Versionen (von Ep. Ib, bzw. IIa bis Ep. IIIa) herstellbar.

- die bad. IVf! Vorläuferin der bay. S 3/6 und der bad. IVh! Ebenso fehlt noch eine badische Güterzuglok (erhielt bei der DRG die BR 56, wie andere auch), denn welche Lok soll die vielen badischen Güterwagen denn in Richtung Schweiz, Pfalz oder Württemberg ziehen? Auf diesem 1'D- Fahrwerk wäre dann auch eine schweizerische C 4/5 machbar (gabs auch noch nie als Modell!)!

- Für die wunderschönen bayerischen Güterwagen von Trix (die gingen damals weg wie die bekannten "warmen Semmeln", bzw. "geschnitten Brot" - gibts eigentlich noch andere Vergleiche mit Bäckereierzeugnissen?) fehlt nach wie vor eine passende bayerische Güterzuglok aus derselben Zeitepoche, wie die in einem anderen Beitrag genannte bay. C III (z. B.). Ebenso fehlen noch andere bayerische Loks, wie die S 2/5 und die S 3/5. die gabs zwar bereits als Kleinserienloks von Trix, aber eben nicht fürs "breite Volk". Diese Loks waren, ähnlich wie die bereits genannte T 18 1002, nur bedingt anlagentauglich!
[/quote]

Moin Stefan,

eine neu entwickelte bay. P 3/5 hat es gegeben - von brawa. Daher würde ich Dich gerne auf dieses formidable Modell "stubsen"


Brawa 40662. P 3/5 Bayern 3915. Frühe Epoche II.

Brawa hat den Hobel in allen denkbaren Varianten mehrmals aufgelegt, auch jeweils für Wechselstrom und mit/ohne Sound. Die Gleichstrom-Ausführung verfügt über hervorragende Laufeigenschaften, die Detaillierung ist aus dem Bild ersichtlich...

Eine badische IVf wäre schön im Modell, an eine Umsetzung glaube ich aufgrund des kurzen Einsatzzeitraums aber nicht wirklich. Noch viel schöner wäre die badische Atlantic der Gattung IId!


Die elegante badische IId aus dem Hause Maffei - eine Vorläuferin der bad. IVf, bay. S 2/6 und S 3/6.

Als badische Güterzuglok sollte man an eine andere BR 56 denken, nämlich die auch in formaler Hinsicht sehr wohl gelungene badische VIIIe (BR 56.7)

Zu einer älteren bayerischen mittelschweren Güterzuglok: JA, ein solches Modell fehlt. Ob nun C III, C IV oder C VI wäre mir erstmal gleich, Hauptsache gut umgesetzt. Ich fürchte aber, da ist eher brawa als Märklin der richtige Adressat. Wenn das heute überhaupt noch jemanden interessiert.


Bay. C VI. Würde auch als Modell etwas hermachen.

Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.741
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#283 von papa blech 2 , 16.06.2019 23:00

Hallo Mark,

stimmt, die Brawa- 38.4 hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm ops: .

Asche auf mein Haupt - man wird halt alt & vergesslich...

Ansonsten stimme ich mit dir überein - so eine Atlantic- Lok wäre was ganz Feines! Die bad. IVf aber auch (da steh' ich zu!).

Als bayerische Güterzuglok (nicht die G 4/5 - gibt's schon von Brawa) schwebt mir eine Lok vor, die stilistisch zur Mätrix'schen B IX (Tristan & Konsorten) paßt. Ob die nun von Märklin/ Trix, Brawa, Roco oder Liliput kommt, ist egal - Hauptsache, die vielen bayerischen Güterwagen kommen epochemäßig passend vom Fleck.

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan


"Nürnberg ist wahrhaftig das Auge und Ohr Deutschlands" (M. Luther).

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!


papa blech 2  
papa blech 2
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 04.02.2019
Ort: Nürnberg
Gleise Märklin- Metallgleis (durchgehender Mittelleiter, VK & NK)
Spurweite H0
Steuerung konventionell
Stromart AC, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#284 von Guardian71 , 17.06.2019 00:09

Hm Stefan,

MäTrix stellt eine B VI her - leider keine B IX (DAS wäre auch mal was Feines!). Das Äquivalent der B VI für den Güterzugdienst wäre die C III (ebenso mit Außenrahmen und Hall'schen Kurbeln), von daher bist Du da auf dem richtigen Wege.

Liliput hatte mit der Südbahn Rh. 29 (GKB Museumsmaschine Nr. 671) so einen ähnlichen Dreikuppler mit Kurbelantrieb aus der gleichen Zeit im Programm, aber das ist eben Österreich. Trotzdem habe ich bei der Ep. I Variante (Wetterschild statt Führerhaus) mal kurz gezuckt...

Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.741
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#285 von Thomas I , 17.06.2019 18:59

Zitat

[quote="Thomas I" post_id=1975069 time=1558279426 user_id=2527]
Meine Wünsche wären:


Frecciabianca-Garnitur der Trenitalia mit E414 von ACME
ALe 601 der FS von ACME
HT80001 der TCDD von Roco
ED 250 der PKP von Lima Expert
Eurostar e320 von Roco
ICE 1 von Zeitgeist Models
ICE 2 von Zeitgeist Models
TGV Duplex von Trix




Wow, it's like you read my mind! I totally agree with your choices and manufacturer:

Eurostar e320 von Roco
ICE 1 von Zeitgeist Models
ICE 2 von Zeitgeist Models
TGV Duplex von Trix

But I would add:

DB SIlberlinge Karlsruhekopf in Vekehrsrot from Roco
DB Alstom DMU Lint 54 / 81 from Liliput
Pesa Link DMU from Roco
DB VT 611 from Roco
DB 102 + NIM Skoda coaches from Roco (Trix model has poor detail)
Current DB Nurnburg - Munich Express coaches from LS Models (1:87 length)
DB 403 ICE3 from LS Models (1:87 length)
Eurorunner ER20 in Alex livery from ESU
DSB MF IC3 from NMJ
[/quote]



Hello!
I would take most of that too, at least
DB VT 611 from Roco
DB 102 + NIM Skoda coaches from Roco (Trix model has poor detail)
Current DB Nurnburg - Munich Express coaches from LS Models (1:87 length)
DB 403 ICE3 from LS Models (1:87 length)
DSB MF IC3 from NMJ

But then LS Models should also do the RENFE S-103 as a variant and NMJ the IC3 in an Israeli version.

Regards
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#286 von -matze- , 18.06.2019 18:07

Hallo Zusammen,

ich hätte zur Zeit folgende Wünsche:

    Wascosa Safe Tank Car Epoche VI

    Eaos-x054 DB AG, da würde evtl. das Eaos Modell von ACME passen

    Ein neuer moderner Rungenwagentyp in Epoche VI (z.B. Rns-z 643, Rbns 641, Rbns 646 oder Sns 727)

    Schiebewandwagen Habbins 354 DB AG Epoche VI, gab es schon mal von Märklin im Set 47039

    Schiebewandwagen Habbiins 344 und 352 Epoche VI, beide sind quasi identisch, die 344 sind mit Railon Schriftzug und die 352 sind mit DB Logo

    Containertragwagen Sggrss 734 80' mit Innenträger DB AG, wurde mal von Kombimodell angekündigt ...

    Lint 54 (2 Teiler), Lint 81 (3 Teiler)

    Pesa Link als 2 und 3 Teiler

Am wichtigsten wären für mich aber die beiden folgenden Loks:
    Deutz DG 1200 BBM (RLG 68, WLE 44, RVM 45) alle Epoche VI

    Deutz DG 1000 BBM (WLE 36, RVM 2 alle Epoche VI


Die beiden Varianten der Deutz wurden mal von Kombimodell angekündigt, aber wer weiß ob die überhaupt jemals kommen werden.
Insgesamt glaube ich eh nicht, dass mehr als 1 oder 2 Sachen von meinen Wünschen realisiert werden, aber man darf ja noch Träumen.

MfG Matthias


-matze-  
-matze-
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 25.10.2011
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#287 von hu.ms , 18.06.2019 19:50

Das zweite insider-modell 2019 von mätrix, die BR 78.10 gab es ja bisher nicht für puko-stromübertragung.

Ich hoffe, dass mätrix die nächsten jahre weitere dampfloks bringt, die es ebenfalls bisher von keinem hersteller für puko-stromübertragung gibt:
BR62, BR66, BR82.

Diese BR sollten aus diesem grund großes stückzahlpotential haben und für mätrix wirtschaftlich interessant sein.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.518
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#288 von Guardian71 , 19.06.2019 14:51

Zitat

Das zweite insider-modell 2019 von mätrix, die BR 78.10 gab es ja bisher nicht für puko-stromübertragung.

Ich hoffe, dass mätrix die nächsten jahre weitere dampfloks bringt, die es ebenfalls bisher von keinem hersteller für puko-stromübertragung gibt:
BR62, BR66, BR82.

Diese BR sollten aus diesem grund großes stückzahlpotential haben und für mätrix wirtschaftlich interessant sein.

Hubert



Moin Hubert,

gab es bisher überhaupt ein Großserienmodell der BR 78.10?

Bei der BR 62 fragt man sich, warum Liliput das sehr ordentliche hauseigene Metall-Modell nicht vernünftig überarbeitet in Wechselstrom bringt. Und auch auf dem Zweileiter-Markt gibt es dafür gut zehn Jahre nach Auslaufen der Produktion wieder Potential.

Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.741
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#289 von drum58 , 19.06.2019 15:38

Zitat
gab es bisher überhaupt ein Großserienmodell der BR 78.10?



Hallo Mark,

bisher gab es nur vor vielen Jahren einen Umbausatz von Günther. Umso mehr bedauere ich, dass die 78.10 jetzt ausgerechnet als Mätrix-Insider-Modell mit allem elektronischen Schnickschnack erscheint. Ich hoffe nun zu einem späteren Zeitpunkt auf eine "Normalausgabe" von Trix mit Schnittstelle und ohne weitere Gimmicks.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.585
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#290 von hu.ms , 19.06.2019 16:47

Zitat

Ich hoffe nun zu einem späteren Zeitpunkt auf eine "Normalausgabe" von Trix mit Schnittstelle und ohne weitere Gimmicks.
Gruß
Werner


Da es keine epochen- oder form-varinaten dieser baureihe gibt, halte ich das für sehr unwahrscheindlich.
Du musst entwender die rd. 100 € für die technische ausstattung ausgeben oder auf die lok verzichten.
In ein paar jahren kann man sie evtl. auch gebraucht aus einem nachlass ersteigern.

Die neue lok-kostruktion - ohne den tender - wird bestimmt zukünftig bei BR38 loks verwendet, da die bisherigen mätrix BR38 massive zugkraftprobleme hatten und mätrix sicher auch aus diesem grund die neukonstruktion durchgeführt hat.

@ alle:
Zurück zu den wünschen:
die 62 002 in Ep.III von liliput (106301) ist bei mir trotz radsatzkorrektur, einfräsen von haftreifenrillen und flachen brawa-schleifer nicht betriebssicher auf mener K-gleis anlage unterwegs und steht deshalb wie die 18 316 in ep.III (ebenfalls von liliput) in der vitrine.

Hubert


BR 62



BR 18.3


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.518
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#291 von Bügeleisenmann , 19.06.2019 18:24

Ach, ich bin bescheiden.

Ich hätte gern ein paar Naßdampfer. So z.B. die preußische G 3/ G 4, gab es mal in bescheidener Qualität von Merker und Fischer.





Die Lok gab in zahlreichen Varianten, ich würde sie akzeptieren als
- Einfachmodell von Piko mit verkleinerten Rädern,
- Supermodell von Brawa,
beide hätten den passenden Tender schon im Angebot.

Ich möchte sie nicht von MäTrix mit vergrößertem Radstand um die wuchtigen Spurkränzen unterzubringen und fehlendem Kesseldurchblick. Ich hätte auch Bedenken bei GFN/Roco, die mir dann den flaschen Tender ranhängen.

Bei einer zeitgemäßen S 1 oder S 3 wäre ich auch dabei, die kann ich mir von Roco oder Brawa vorstellen, geeignete Tender sind da.

Vor ein paar Jahren hätte ich mir noch verschiedene O-Wagen gewünscht, diese kommen heute aus dem Drucker. Bei den Elloks wäre eine zeitgemäße E 50.4 nett, auch die EP 235 wäre nett und eine richtige E 91.3 könnte das Westmodel ersetzen. Sonst habe ich, was ich will.

Andreas


 
Bügeleisenmann
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 20.04.2007
Homepage: Link
Ort: Cynikea, Regnum Teutonicorum
Gleise Code75 Wellerweichen
Spurweite H0
Steuerung DCC, FRED, Rest analog
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#292 von Bobbel , 19.06.2019 22:59

Hallo zusammen...

... neben den bereits vorgebrachten Wünschen meinerseits, wünsche ich mir von
BraWa eine Neuauflage der Baureihe 75.0 (württ. T5) in DB-Ausführung mit einer
Domanordnung in der Mitte, als auch nach vorne versetzt.
Ausstattung mit zeitgemäßem Fünf-Pol-Motor.

Ebenso eine Neuauflage der Baureihe 94.1 (württ. Tn) mit anderer Betriebsnummer...

Last but not least wünsche ich mir immer noch die Zahnradlok Hz, Baureihe 97.5, in
Epoche IIIb, als betriebstaugliches H0-Modell von BraWa oder Ro/Fl...
(Wiederholung meines Wunsches)...

Ergänzung 21. Juni 2019...:
Neuauflage des BraWa ET65 / 465 mit geänderter Kupplungen zwischen ET und ES.
Dazu den passenden Mittelwagen (B4yg) in roter Farbgebeung.

Elektrotriebwagen Baureihe ET25 / 425, BD Stuttgart, Bw Tübingen.

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.947
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#293 von DB Regio , 02.07.2019 16:27

Nachdem Roco eine Neuauflage des Bybdzf 482 angekündigt hat, würde ich mich sehr über eine Variante als Steuer- und Versorgungswagen 323 siehe auch
http://www.bahndienstwagen-online.de/bah.../html/9360.html
freuen.


Grüße aus dem Südwesten, DB Regio / Janis


DB Regio  
DB Regio
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 29.05.2012


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#294 von persus , 02.07.2019 22:35

Zitat von Thomas I im Beitrag #285

Zitat von jayiscupid im Beitrag #277

Zitat von Thomas I im Beitrag #274

Meine Wünsche wären:

Frecciabianca-Garnitur der Trenitalia mit E414 von ACME
ALe 601 der FS von ACME
HT80001 der TCDD von Roco
ED 250 der PKP von Lima Expert
Eurostar e320 von Roco
ICE 1 von Zeitgeist Models
ICE 2 von Zeitgeist Models
TGV Duplex von Trix



Wow, it's like you read my mind! I totally agree with your choices and manufacturer:

Eurostar e320 von Roco
ICE 1 von Zeitgeist Models
ICE 2 von Zeitgeist Models
TGV Duplex von Trix

But I would add:

DB SIlberlinge Karlsruhekopf in Vekehrsrot from Roco
DB Alstom DMU Lint 54 / 81 from Liliput
Pesa Link DMU from Roco
DB VT 611 from Roco
DB 102 + NIM Skoda coaches from Roco (Trix model has poor detail)
Current DB Nurnburg - Munich Express coaches from LS Models (1:87 length)
DB 403 ICE3 from LS Models (1:87 length)
Eurorunner ER20 in Alex livery from ESU
DSB MF IC3 from NMJ



Hello!
I would take most of that too, at least
DB VT 611 from Roco
DB 102 + NIM Skoda coaches from Roco (Trix model has poor detail)
Current DB Nurnburg - Munich Express coaches from LS Models (1:87 length)
DB 403 ICE3 from LS Models (1:87 length)
DSB MF IC3 from NMJ

But then LS Models should also do the RENFE S-103 as a variant and NMJ the IC3 in an Israeli version.

Regards
Thomas



Me, I would definitely take these:

TGV Duplex from Trix -> Carmillon colouring (InOui)
DB 403 ICE3 from LS Models (1:87 length)
Eurostar e320 from Roco -> IF print quality suffices
ICE 2 von Zeitgeist Models -> if the price will be right

Regards
Pero


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#295 von E 69 , 17.10.2019 14:14

Hallo.
win wärs mit dem Kitteldampftriebwagen
am besten eine Wiederauflage von Bemo in Hoe ?


E 69  
E 69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 349
Registriert am: 26.04.2006
Gleise Tillig Hoe
Spurweite H0e
Stromart DC, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#296 von Firefly87 , 17.10.2019 18:14

Eine aktuelle E32, E16,E17,E44.5...Altbau E-Loks gehen immer
Einen aktuellen ET 403


Firefly87  
Firefly87
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 18.01.2015
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#297 von SET800 , 17.10.2019 19:18

Hallo,
im Prinzip wunschlos glücklich. Die großen Herrsteller haben im Prinzip "alles". Weder brauche ich, noch will ich haben, Varianten mit anderer Betriebsnummer, Varbvarianten usw.

Wer mal Superanlagen als Zuschauer geniesset wie MIWULA-Hamburg oder Porsches Traumwerk in Anger kann sich doch erfreuen. Auch wenn bei einem Ganzzug KFZ-Transport 12-mal die gleich Betriebsnummer im Zugverband wäre. Sieht trotzdem gut aus.

Allenfalls für unsesere Enkelgeneration robuste Spielmodelle. Als positives Beispiel von 1961 Märklin V60, 81 und auch die 01, alle drei mit Telex KINDERZIMMERFEST! Auch die V200 von 1959 ist annährend unkaputtbar.
( und als Rennlok im Kinderzmmer tauglich )

Konkreter Wunsch, Wiederholung: E80 mit der Telex-Technik wie die alte V60-3065 oder die 81. Mit den Abständen der jeweils 3 Achsen zu den Puffern müßte das passen. Gehäuse so simpel und spieltauglich wie die 3022.

Gruß


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.453
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#298 von 11652 , 17.10.2019 21:32

Zitat

Hallo,
im Prinzip wunschlos glücklich. Die großen Herrsteller haben im Prinzip "alles". Weder brauche ich, noch will ich haben, Varianten mit anderer Betriebsnummer, Varbvarianten usw.

Wer mal Superanlagen als Zuschauer geniesset wie MIWULA-Hamburg oder Porsches Traumwerk in Anger kann sich doch erfreuen. Auch wenn bei einem Ganzzug KFZ-Transport 12-mal die gleich Betriebsnummer im Zugverband wäre. Sieht trotzdem gut aus.

Allenfalls für unsesere Enkelgeneration robuste Spielmodelle. Als positives Beispiel von 1951 Märklin V60, 81 und auch die 01, alle drei mit Telex KINDERZIMMERFEST! Auch die V200 von 1959 ist annährend unkaputtbar.
( und als Rennlok im Kinderzmmer tauglich )

Konkreter Wunsch, Wiederholung: E80 mit der Telex-Technik wie die alte V60-3065 oder die 81. Mit den Abständen der jeweils 3 Achsen zu den Puffern müßte das passen. Gehäuse so simpel und spieltauglich wie die 3022.

Gruß



Hallo SET 800, hallo zusammen

Warum erwähnst du das so explizit gleich am Anfang, dass du keine Varianten mit anderer Betriebsnummern haben willst? Es wirkt fast schon so, als ob dich das massiv stört - kann ich auch falsch interpretiert haben

Für mich ist gerade das - wenn man denn bei so einem Hobby von "wichtig" reden kann - sehr wichtig! So gibt es ja zahlreiche Züge, die mit mehr als einer Lok befördert werden. Als Schweizer Modellbahner eben auch z.B. durch zwei Wappenlokomotiven - da geht es schon eigentlich gar nicht, dass beide das gleiche Wappen tragen würden - so klar ist, dass es jedes Wappen je Lok nur einmal gibt (ok Wappen und zugehörige Schrift nur 1x - Erklärung bei Bedarf gerne).

Auch Nummernvarianten sind vielen Modellbahnern heute wichtig - ja, es ist heute recht gut möglich, lange Schnellzüge mit keiner doppelten Betriebsnummer umzusetzen. Mir macht dies Freude...

Aktuelles Bsp. ist der lange angekündete und nun als perfektes Modell erschienene Begleitwagen zur rollenden Landstrasse von ACME zu erwähnen. Dieser erfreut sich offenbar einer sehr grossen Nachfrage, so dass nun schon eine zweite Auflage als CH-Sonderserie verfügbar ist - natürlich mit anderer Betriebsnummer.

So ist mein Wunsch klar, dass möglichst auch solche Nummernvarianten erscheinen.

Die robusten Spielmodelle gibt es doch - die erwähnten Loks sind via ebay oder Börsen auch in gutem Zustand zu finden - mit neuer Elektronik machen sie dann gleich nochmals deutlich mehr Spass!

Habe nicht alle Seiten gelesen bzw. nicht noch einmal... Doch ein Wunsch ist bei mir neu dazu gekommen:

Wünsche mir den Twindexx RABDe 502 der SBB - "zwingend" mit Familienwagen! Das Modell dann am liebsten von Roco und in 1:87

Hier ein Nachschuss auf den Zug (einer ohne Familienwagen):
Twindexx RABe 502 209-5 by Christian Müller, auf Flickr

Und hier die tolle "Verzierung" des Familienwagens:
RABDe 502 006 als IC 3 mit "Spielwagen" by Christian Müller, auf Flickr

(Es gibt bessere Bilder des Zuges - doch wenn ich schon eigene habe, dann zeige ich gerne diese )


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#299 von Buh , 18.10.2019 00:17

Moin!

Ich wünsche mir von Weinert eine 50.35 und eine 52.80. Es wird wohl ein Traum bleiben.

Anders herum würde es mir auch reichen, wenn man heute im Katalog etwas aussuchen könnte, zum Händler gehen und kaufen.

Und nicht vorbestellen und warten bis es (vielleicht) irgendwann mal wieder lieferbar ist.

Grüße
Buh


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#300 von Vau100 , 18.10.2019 00:42

Hallo,

ich wünsche mir ... von Märklin 4-Achser Kesselwagen im 10er Set, in Ep. IV.


Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


   

Kaufempfehlung (beste) E44 in DB III
Wie werden wohl die Brawa Mitteleinstiegswagen aussehen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz