RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4901 von -me- , 07.05.2019 11:51

Hallo Mario,

Zitat
Im Bereich der Brücke werde ich das so machen, wie auf deinem Bild.
Nämlich als Betonierte "Kappe".
Der Rest des erhöhten Bürgersteigs wird in geteerter Form hergestellt.
Ich hab da irgendwie Lust drauf, das mal so zu machen


Es sollte ja auch eine Anregung sein, die deine Brücke aber optisch bestimmt aufwertet.
Die rechte Seite der Brücke, wo kein Radweg ist, die würde ich dann so lassen, wie sie ist.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.881
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4902 von Cyberrailer , 07.05.2019 13:25

Hallo Michael

Genau so ist der Plan

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.913
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4903 von Cyberrailer , 07.05.2019 16:09

Hallo nochmal

Ich hatte jetzt eine zwei Tage Zitterpartie hinter mir ...

Am Samstag Abend hatte ich von Elriwa eine Mail mit Sonderaktions Artikeln im Postfach.
Leider hatte ich die Mail, da unterwegs, auf dem Smartphone auf gemacht, wo ich hin und wieder Details überlese
Da lachte mich doch glatt eine Liliput BR 56 in AC/Digital mit ESU 3.0 Decoder an.
Tja, das AC hatte ich bei den 99,95 Euro dann glatt überlesen, da ich die Lok von Liliput haben wollte.
Ich hatte die Tage noch mit Ralf über die Baureihe gesprochen und das Liliput Loks doch fast wie Märklin Dampfer aussehen.
Als ich später am Abend nach dem Bestellen die Anzeige nochmal durchgelesen hatte, war mir dann auch das AC aufgefallen ops:
Also am Montag hin anrufen und die Bestellung stornieren.
Das hatte ich dann doch glatt vergessen und erst wieder daran gedacht, als Montag Nachmittag die Versandmail im Emailpostfach gelegen hat.
Na toll
Zurückschicken wollte ich sie da nicht unbedingt und ein AC Bahner würde sie mir sicherlich abkaufen, so mein erster Plan.
Dann kam mir der Gedanke, das Liliput vielleicht DC Achsen verbaut hat und ich die Lok in DC umbauen könnte.
Dem ESU sollte es ja egal sein ...
Heute kam dann das Lökchen und ein Blick auf die Achsen stimmte mich wieder fröhlich.
Auf beiden Seiten lachten mich Isolierte Räder an.
Also erstmal den Tender geöffnet und geschaut, wo ich dran war.
Der beiliegende Schaltplan brachte dann gewissheit.
Eine kleine Verbindung musste gekappt und eine kleine Verbindung geschaffen werden.
Et voila, der Tender war DC.
Die Lok musste ich fahrwerktechnisch komplett zerlegen, um an die Platine zu kommen, aber auch hier.
Ein kleiner Trennschnitt und ein kurzes Brückenstück, und schon war es eine reine DC Maschine.
Der Schleifer war geklemmt, aber die Klemme zu entfernen, war echt das Kniffeligste am ganzen Umbau

Jedenfalls hat sie schon einige Runden hinter sich gebracht.
Für 99,95 Euro (77% Rabatt) , Schwitzen und etwas Bastelspaß hat die Sammlung nun wieder einen Schnapper mehr.



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.913
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4904 von 751118 , 07.05.2019 16:18

Hallöle Mario,

Liliput Bachmann Loks kannst du bedenkenlos auch in AC Version kaufen, da Liliput grundsätzlich DC-Achsen verbaut. Lediglich der Schleifer muss raus und die Brücken der rechten und linken Radsätze müssen raus. Dass da noch ein MTC 21 Decoder dabei ist, macht die Sache umso interessanter.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4905 von E 44 , 07.05.2019 16:21

Moin Mario,

schicke Lok. Für den Preis unschlagbar. Wie sind denn die Fahreigenschaften?


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4906 von Cyberrailer , 07.05.2019 16:41

Hallo

@ Ronald

Jo, und der Decoder spurt Analog wenigstens.
Das "Problem" bei der Lok waren die AC Platinen, die verbaut sind.
Da sind beide Radseiten gleich elektrisch miteinander auf der Platine gekoppelt.
Ich musste nur ne gute Stelle zum Trennen suchen ...

@ Raimund

Die Lok fährt ganz gut.
Der Motor ist recht klein.
Ohne nachzumessen ca 2cm lang und 1cm breit ...
Der Vorläufer ist etwas kurz aufgehangen und neigt bei 36cm Radien Geräusche zu machen.
Er möchte sich gerne mal hoch drücken, aber ein Federblech verhindert das meistens.
Die Lok Tender Kurzkupplung ist etwas stramm, die könnte etwas leichter gehen.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.913
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4907 von 751118 , 07.05.2019 16:44

Hallöle Mario,

Danke für den Tip, ich habe die gleiche Lok für den gleichen Preis ergattert..... ein feines Erfolgsgefühl.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4908 von Cyberrailer , 07.05.2019 16:53

Das freut mich Ronald.
In meinem Umbauthema setze ich noch Bilder vom Umbau rein.
Auf denen sieht man gut die Modifizierungen

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.913
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4909 von E 44 , 07.05.2019 18:41

Moin Mario,

hört sich gut an. Schade, mein Budget für Loks ist schon aufgebraucht.
Eine BR 234 DBAG von Piko bespannt seit letzter Woche meine DoSto´s.....


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4910 von -me- , 07.05.2019 20:13

Hallo Mario,

Zitat
Genau so ist der Plan


Ich warte dann geduldig auf die nächsten Bilder. Ich bin gespannt.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.881
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4911 von Cyberrailer , 07.05.2019 23:13

Hallo Leute

Hier noch zwei Bilder zum geteerten/betonierten Gehweg.
Ich hab ihn noch etwas Richtung Unterführung gezogen, um dort einen Zebrastreifen realisieren zu können ...

Hier die Umrandung des Gehwegs aus Polystyrolstreifen


Und mit Spachtelmasse verfüllt


Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.913
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4912 von Chneemann , 09.05.2019 20:56

Hallo Mario,

ich musste mich erst mal wieder einlesen und habe leider den Großteil Deiner Erweiterung verpasst.
Aber sie gefällt mir seht gut

Besonders beeindruckt hat mich die Rückseite der Burg.
Die Fertigfelsen (ich war das skeptisch) hast Du super integriert


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4913 von Cyberrailer , 04.06.2019 22:24

Hallo Leute

Danke Florian.
Es hat mich sehr gefreut, dich, Matthias und alle anderen auf Ralfs Party mal persöhnlich zu Treffen (oder wieder zu sehen ).

An der Anlage hat sich die letzte Zeit nicht viel getan.
Ich war mehr im Garten beschäftigt gewesen oder habe Lego Projekte für die anstehende Ausstellung vorran getrieben.
So sind die letzten Tage vier dreiachsige Umbauwagen und der ET 403 als Lego Modelle entstanden.
Mehr hier : Klich mich !

Wer Interesse hat, sich die Modelle mal Live anzuschauen ...
... die Ausstellung findet am 27. und 28. Juli in der Stadthalle in Dillingen (Saar) statt !
Ich bin mit einer 18m² Lego Anlage vertreten.

Hier nun die aktuellen Bilder von der Anlage.

Bei der Brücke ist nicht viel passiert.
Eigentlich wollte ich schon lange den Bürgersteig fertig haben ...
Bis jetzt ist nur der Bereich auf der Brücke in Betongrau gestrichen worden und die Straße hat auf einer Seite eine Dehnungsfuge bekommen.



@ Erich nochmal

Da hab ich doch tatsache vergessen, für dich im Nachbarort ein Bild zu machen.
Hier haben wir nämlich einen Teerbürgersteig und einen weißen Seitenstreifen friedlich nebeneinander.
Natürlich nicht mitten im Ort, aber die Örtlichkeit ist mit meiner vergleichbar.
Ich werde das Bild nachliefern !!!

Dann habe ich die erwähnte Erweiterung der Bahnmeisterei mit einem Zaun besiegelt.







Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.913
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4914 von Figen62 , 05.06.2019 18:02

Ganz einfach die schönste Märklin-Anlage - ohne Mittelleiter!

Hilsen fra Oslo
Peder


Berlin Abstrakt viewtopic.php?f=64&t=97619


 
Figen62
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 02.09.2013
Ort: Oslo


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4915 von Tf aD , 06.06.2019 17:50

Hi Mario,

kannste noch ne Vorsignaltafel an das linke Vorsignal anbringen? Wenn dieses auf gleicher Höhe wie das rechte stehen würde, wär's auch nicht schlecht...

Grüße
Micha


Kleinstanlage im Bau- Probe- Alltags-Betrieb
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=144719#p2044613


 
Tf aD
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 07.05.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4916 von Cyberrailer , 06.06.2019 19:21

Hallo Leute

@Peder

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Genau so ist meine Anlage einzusortieren
Eine Märklin Anlage ohne Mittelleiter 6

@ Micha

(Edit)
Die Tafel und der Schaltkasten liegen bei der Bm in der Wiese .

Die Vorsignale stehen genau dort wo ich sie benötige.
Beide Vorsignale haben nämlich ein Sperrsignal am Mast und daher stehen sie da, wo ein Sperrsignal solo stehen würde.
Ich hatte mir mal beide Vorsignale mit einem Sperrsignal versehen (gibt es in 1:1 auch) und ich wollte sie weiter verwenden.
Naja, der Standort der Vor/Sperrsignal Kombinationen ist auch plausibel zu erklären.
Die Einfahrsignale stehen zu weit weg, als das die "Ausfahr"vorsignale an dessen Masten hätten sein können.
So wie in Saarburg, wo das 1:1 Pendant der Kombination steht.
Und da am gleichen Standort ein Sperrsignal stehen muss, wurden die beiden Signale kombiniert.
Weiter Richtung Bahnsteig wären sie wiederum zu dicht an den Ausfahrsignalen gewesen ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.913
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4917 von Cyberrailer , 09.06.2019 07:58

Hallo Leute

Bei mir sind unverhofft zwei Neuheiten aufgeschlagen.
Der Roco 628.4 und von Piko der Signaldienst Schienenbus.
Der Schienenbus ist leider alles andere als vorbildgerecht ...















Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.913
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4918 von roschi , 11.06.2019 17:40

Hallo Mario,

zur 56, da sag ich mal Glückwunsch - auch wenn die erst mal im falschen Modus bei Dir eingetroffen war. Solch Überseher können schon mal vorkommen. Aber Du hast da woh ein feines mechanisches Händchen angelegt um die Lok zu dcen. Für den Kurs: super Zuschlag! Mensch, da muss mann sonstwie aufpassen. Vor einem Jahr gab es sie für 199-, In diesem nochmal 100 günstiger, wobei Mitbewerber 140 veranschlagten. Chapeau! Hab mir für den 140er Preis auch noch eine zugelegt mit der Betriebsnummer 56338. Die Lok ist ein toller Hingucker!

Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4919 von Cyberrailer , 12.06.2019 14:41

Hallo Leute

Ich habe mittlerweile schon so einiges an ausländischen Fahrzeugen in der Sammlung, welche beim Vorbild hier im Saarland zu beobachten waren.
Heute wurde eine weitere Lücke geschlossen.
Und zwar war der Talgo von der Renfe hier im Saarland als Messfahrt unterwegs gewesen.
Das kann ich jetzt auf der Anlage nachstellen.
In 1:1 waren nur zwei Messwagen hinter der Lok gewesen.
Die Talgo Einheit hat wie beim Modell nur aus sechs Teilen bestanden.





Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.913
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4920 von Brumfda , 12.06.2019 22:17

Verdammt chice Neuzugänge!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4921 von greg , 13.06.2019 09:44

...hatte ich schon erwähnt, wie gut du auf relativ wenig Platz einen stimmigen Eindruck hinbekommst? Es wirkt nicht überladen, obwohl jeder Platz genutzt wird.

Eine tolle Anlage!

Mobagruß
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4922 von raily , 14.06.2019 14:47

Hallo Mario,

Zitat
Verdammt chice Neuzugänge!


kann ich auch nur so sagen!

Mich interessiert noch,
was an dem Piko-Modell des Signaldienst Schienenbusses falsch ist ?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4923 von Cyberrailer , 14.06.2019 17:28

Hallo Dieter

Schau dir mal den Signaldienst VT von Mätrix an.
Der ist ne Ecke teurer aber vorbildgerechter.
Piko hat leider nur die Fenster zulackiert.
Hier gibt es beim Vorbild in dem Bereich lauter klappen im Blech ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.913
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4924 von Claus B , 14.06.2019 17:49

Hallo Mario,

ich habe nur kurz die letzten Seiten Deines Berichtes gelesen. Leider bin ich auch jemand der mit Feuchtigkeit zu kämpfen hat. Leider wird in unserem Waschkeller (6 Parteien Mietshaus) auch noch Wäsche gehängt und die Hausfrauen hier bevorzugen die Variante "Hohlraumversiegelung" - kein Fenster offen. Die schlimmsten Zeiten sind Frühjahr und Herbst (Luftfeuchte bis 75%) und das mit drei Salzentfeuchtern. Ich habe mir einen Luftfeuchtemesser gekauft und beobachte die Werte kontinuierlich.
Deine Anlage ist wirklich schön. Du hast tolles Rollmaterial und ie Tatsache, das Du auch kleine Ecken mit Leben füllst (wie auch schon weiter oben im Bericht bemerkt) macht Deine Anlage aus. Alles ist stimmig und wirkt wie ein kompaktes Ganzes wie z.B das Umspannwerk mir den großen Strommasten und der kleine DB Bauhof.
Ich werde mal ein Lesezeichen setzen aber ich weiß nicht, wie lange ich für den gesammten Thread mit 197 Seiten brauche und ob ich das überhaupt schaffe.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4925 von DB Regio , 14.06.2019 21:22

Moin,
Die Messfahrt mit der Talgo Garnitur hast du toll umgesetzt kannst du zufällig ein oder zwei Fotos von diesen Fahrten zeigen oder etwas Verlinken? Ich würde mich selbst gerne an die Umsetzung eines solchen Zuges wagen.


Grüße aus dem Südwesten, DB Regio / Janis


DB Regio  
DB Regio
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 29.05.2012


   

Anlage Unterberg
Gruenstadt und Vertville

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz