RE: Schalung für das layout machen.

#1 von Maksim , 10.06.2019 16:28

Guten Tag.
Brauchen Beratung. Ich versuche, das diorama mit Acrylharz zu füllen, um Wasser zu simulieren. Alle videos in YouTube verwenden Plexiglas und silikondichtmittel. Ich habe das Silikon ist perfekt auf podmenik aus Sperrholz gelegt, aber hält nicht das Plexiglas. Ich habe es mehrmals mit verschiedenen Varianten von silikondichtungsmitteln versucht. Vielleicht hat jemand Erfahrung?

Beste Grüße
Maksim


Maksim  
Maksim
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 12.04.2019


RE: Schalung für das layout machen.

#2 von Michael K. , 12.06.2019 13:42

Привет, Максим,

Надеюсь, это правильный язык - просто чтобы объяснить: я не знаю русского, но я использую DeepL для этого текста и надеюсь, что из него выйдет что-то полезное....
Кстати говоря, о самом деле:
если я правильно понимаю, хотите ли вы запечатать края оргстекла и силикона, чтобы заполнить смолой, но плексиглас не прилипает к фанере силиконом? Вы можете зафиксировать плексиглас двусторонней клейкой лентой и заклеить край силиконом.

наилучшие пожелания
Майкл

Edit: Übersetzung des obigen Textes aufgrund des absolut berechtigten Hinweises von Erich, sorry!

Hallo Maxim,

Ich hoffe, es ist die richtige Sprache - nur um zu erklären: Ich kann kein Russisch, aber ich verwende DeepL für diesen Text und hoffe, dass etwas Nützliches dabei herauskommt.......
Wenn ich richtig verstanden habe, wollen Sie die Kanten von Plexiglas und Silikon versiegeln, um sie mit Harz zu füllen, aber das Plexiglas haftet nicht mit Silikon auf dem Sperrholz? Sie können das Plexiglas mit doppelseitigem Klebeband fixieren und die Kante mit Silikon abdichten.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Schalung für das layout machen.

#3 von Erich Müller , 12.06.2019 15:00

Jetzt weiß ich, dass du dich Meikel rufen lässt (soviel ist von meinen Russisch-Kenntnissen noch übrig geblieben, dann hört es aber auf) - aber: es wäre doch hilfreich für alle anderen Leser des Forums, die nicht Russisch verstehen, wenn du den Text auch auf deutsch hergeschrieben hättest.

Einen Beitrag, den neun von zehn Forenlesern nicht lesen können, hättest du sonst auch als PN senden können...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Schalung für das layout machen.

#4 von Michael K. , 12.06.2019 15:42

Hallo Erich,

ich habe die Übersetzung angefügt, Danke für den Hinweis!

Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Schalung für das layout machen.

#5 von Maksim , 13.06.2019 09:07

[quote="Michael K." post_id=1982335 time=1560339733 user_id=826]
Привет, Максим,

Надеюсь, это правильный язык - просто чтобы объяснить: я не знаю русского, но я использую DeepL для этого текста и надеюсь, что из него выйдет что-то полезное....
Кстати говоря, о самом деле:
если я правильно понимаю, хотите ли вы запечатать края оргстекла и силикона, чтобы заполнить смолой, но плексиглас не прилипает к фанере силиконом? Вы можете зафиксировать плексиглас двусторонней клейкой лентой и заклеить край силиконом.

наилучшие пожелания
Майкл

Edit: Übersetzung des obigen Textes aufgrund des absolut berechtigten Hinweises von Erich, sorry!

Hallo Maxim,

Ich hoffe, es ist die richtige Sprache - nur um zu erklären: Ich kann kein Russisch, aber ich verwende DeepL für diesen Text und hoffe, dass etwas Nützliches dabei herauskommt.......
Wenn ich richtig verstanden habe, wollen Sie die Kanten von Plexiglas und Silikon versiegeln, um sie mit Harz zu füllen, aber das Plexiglas haftet nicht mit Silikon auf dem Sperrholz? Sie können das Plexiglas mit doppelseitigem Klebeband fixieren und die Kante mit Silikon abdichten.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
[/quote]

Vielen Dank Michael,
Heute werde ich versuchen zu machen, ich werde über ein Ergebnis berichten.
Besonderer Dank für die übersetzung.

Mit freundlichen Grüßen
Maksim


Maksim  
Maksim
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 12.04.2019


RE: Schalung für das layout machen.

#6 von Maksim , 18.06.2019 10:10

Danke nochmal für Eure Hilfe. Gelang es, die Schalung zu machen und acrylwasser zu Gießen.
Mit freundlichen GRÜßEN
Maksim


Maksim  
Maksim
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 12.04.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz