RE: BR103 Türkis und andere

#6451 von Lokpaint , 27.05.2019 22:14

Zitat


Mangels entsprechender Länderzulassung entfallen selbstredend Holland-Latz und Italo-Balken...




Hallo

Holland Latz gibt es schon seit Jahren nicht mehr

Zur 151..die hätte ich mir irgendwie schöner vorgestellt.
Irgendwas passt da nicht nach meinem Geschmack. Dafür kannst du aber nichts. Die Lok ist nunmal so

Jedenfalls ist deutlich angeschrieben was sie wiegt.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#6452 von obmann , 27.05.2019 23:39

Hallo zusammen,

ich finde bei der BR 151 ist es schwierig mit Lackierungen. Die Schwarzkopf Variante war aber gut, meiner Meinung nach. Vielleicht würde sie tatsächlich eher als Werbelok funktionieren, z.B. noch als Duplo / Mars / Kinder Schokolade / Milky Way Variante. Oder auch für eine Biersorte.

Gruß
Wolle


obmann  
obmann
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 14.11.2008


RE: BR103 Türkis und andere

#6453 von bahngarfield , 28.05.2019 20:47

Was beim 442 gut aussieht, kann beim 440 nicht falsch sein. Bitteschön - der Alstom Coradia Continental in den 86er Produktfarben:



By user:axpde - Own work, GFDL, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11859901[/url]

Ich kann die Sinnhaftigkeit von zum Zwecke optimierter Kundenorientierung in Produktfarben lackierten Zügen gar nicht oft genug unterstreichen.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6454 von Modellbahn Augsburg , 28.05.2019 21:24

Zitat


commons.wikipedia.org/ Szalay3 - Hungary, Budapest, Ferencváros pu., D-Rpool Siemens Vectron 004.JPG - 2014-08-18~commonswiki, CC BY-SA 4.0 de


Zitat


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Zitat


By user:axpde - Own work, GFDL, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11859901[/url]




Hallo Christian,

vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit! Ich bewundere Deine Photoshop-Fähigkeiten wirklich sehr. Lediglich den türkisen 440er finde ich unansehnlich, wobei er auch in verkehrsrot nicht grade eine Augenweide ist... Das soll aber natürlich keine Kritik an Deiner Umsetzung sein... Wie sähe der Coradia Continental wohl im Bahnland-Bayern-Blau aus...?

Gruß,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: BR103 Türkis und andere

#6455 von Lokpaint , 28.05.2019 23:22

Hallo

Mit einem zusätzlichen oberen Begleitstreifen wirkt die Seite m.M.n. etwas weniger massiv.



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#6456 von Dureox , 29.05.2019 08:15

Zitat

Noch 'ne Europäerin...


Von Falk2 - Eigenes Werk, CC BY 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6893898[/url]




Da hast du mich doch glatt auf die Idee gebracht, die nette "I am European"-Beklebung auf meine geliebte 101 zu übertragen. Gesagt, getan:



Natürlich ist nicht an mir vorbeigegangen, dass der blaue Streifen beim Vectron geschwungen ist und ohne Lücke in die Front übergeht. Allerdings ist die 101 für diesen durchgehenden Streifen einfach nicht gemacht, durch diesen sehr eckigen Übergang sieht es seltsam aus, wenn man den Streifen bis zur Front durchzieht. Ein nettes Detail: An der Seite in dem blauen Kreis ist bei meiner 101 kein Vectron, sondern, wie es sein sollte, eine 101 Falls noch nicht deutlich ist, was ich meine:



Genug selber gelobt, was mich bei dem Bild stört, ist der Dreck auf der Front

Viele Grüße!

Moritz


Dureox  
Dureox
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 28.01.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#6457 von lostAm , 29.05.2019 11:18

Sehr schöne Umsetzung der 101!
Da bin ich doch grad mal am überlegen ob ich meine GIMP Kentnisse auch mal für so was nutzen soll... vlt. hört man von mir in nächster Zeit mal was


Gruß
Benni


lostAm  
lostAm
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 11.04.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#6458 von lernkern , 29.05.2019 14:01

Tag Benni und ein herzliches Willkommen noch!

Zitat

Sehr schöne Umsetzung der 101!
Da bin ich doch grad mal am überlegen ob ich meine GIMP Kentnisse auch mal für so was nutzen soll... vlt. hört man von mir in nächster Zeit mal was



Wir hören hier leider alle nicht so gut, im Sehen sind wir besser. Von daher würde ich mich freuen, wenn du deine Gimpereien hier mal sehen lassen würdest!-)

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6459 von bahngarfield , 29.05.2019 17:40

Zitat

Da bin ich doch grad mal am überlegen ob ich meine GIMP Kentnisse auch mal für so was nutzen soll... vlt. hört man von mir in nächster Zeit mal was



Ich bitte darum...!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6460 von lostAm , 30.05.2019 16:10



WEG Lint für die Kulturbahn. Im bwegt Lack einfach viel schöner.
Mal eine kleine erste Übung. In den nächsten Tagen kommt mehr , und vor allem qualitativ besseres


Gruß
Benni


lostAm  
lostAm
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 11.04.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#6461 von rale1966 , 31.05.2019 00:26

Hallo, da habe ich wieder 2 Einfälle, wobei ich jetzt aber nicht weiß, ob es das schon gibt.
- eine 103 in ÖBB Nightjet Design

- und auch den ICE 1, der immer mehr durch ICE4 abgelöst wird, könnte zum Nachtzug umgebaut werden, und als ÖBB Nightjet fahren.

Was haltet ihr davon.

Ich würde mich freuen, diese Varianten hier sehen zu dürfen

Schon mal vielen Dank

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6462 von ZugAlex , 31.05.2019 10:10

HI Ralf (und alle anderen)!

Ich als Anfänger habe mich noch nicht an das Nightjet Design herangetraut. Aber was wenn die Geschichte etwas anders verlaufen wäre? Die DB behält ihre Nachtzüge noch etwas länger und braucht nun neues Wagenmaterial. Da werden gerade die ICE 1 frei. Diese werden dann umgebaut und fahren im CityNightLine Design herum.

Ein CityNightLine der Linie Berlin-München in Bamberg Hbf

Leider gab es ja keine Lok im CNL Design, deswegen wusste ich nicht was ich auf den Triebkopf packen sollte. Gerne nehme ich aber Vorschläge an. Außerdem habe ich überlegt, die Zuggattung CNE (CityNightExpress) einzuführen, aber das hat sich nicht besonders gut angehört. Auf Wunsch kann ich auf so eine Version auch noch machen.
Rückblickend gesehen hätte ich vielleicht ein Bild mit einem saubereren Zug nehmen sollen. Naja, jetzt ist es so.

Ich hoffe es gefällt euch.
Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6463 von MarschbahNer Plus , 31.05.2019 15:17

Zitat

Zitat

Zitat
Es wundert mich ja, dass in diesem Kontext noch keiner die ebenfalls blaubestreifte 193 360 verlinkt hat. Aber, so gut sie auch aussieht: Wäre es denn so schwierig gewesen, mit dem Streifen den oberen "Schwung" der Frontlampen aufzugreifen...?




Das habe ich auch nicht verstanden. Beamtendesigner wahrscheinlich 😛
Aber das wäre doch auch noch was für dich, oder?





Nachdem ich das in zwanzig Minuten hingebastelt hatte fiel mir ein, dass ich für das verlinkte Bild der 193 360 überhaupt keine Bildrechte habe. Also blieb mir nur die Möglichkeit, mir die "Europäerin" auf Basis des gemeinfreien Wiki-Bildes "nachzubasteln" - was ein bisschen länger dauerte. Ein weißer Vectron und ein weißer Vectron sind eben nicht dasselbe. Nun gut, man lernt. Aussehen würde das Ganze dann in etwa so:



commons.wikipedia.org/ Szalay3 - Hungary, Budapest, Ferencváros pu., D-Rpool Siemens Vectron 004.JPG - 2014-08-18~commonswiki, CC BY-SA 4.0 de




Ich will ja nicht sagen, aber das hättest du leichter haben können. Es gibt einen 2. Vectron in dem Design, bei dem der Bogen passt. Hättest nur die Nummer ändern müssen. 193 362 heißt der Gute
Er trägt es leider noch nicht lange, daher sind Bilder noch rar, aber sieht genauso aus wie deiner. Deutlich besser, als der 360.

Gruß Moritz



+++ Ein Rangierbahnhof entsteht +++


 
MarschbahNer Plus
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 26.01.2016
Spurweite N
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6464 von lernkern , 01.06.2019 00:00

Zitat



Ein CityNightLine der Linie Berlin-München in Bamberg Hbf



Zitat





Benni und Alex, das sind aber zwei wirklich gelungene Beiträge in der "was wäre wenn" Kategorie! Danke euch fürs Zeigen.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6465 von Dureox , 02.06.2019 10:20

Zitat



WEG Lint für die Kulturbahn. Im bwegt Lack einfach viel schöner.
Mal eine kleine erste Übung. In den nächsten Tagen kommt mehr , und vor allem qualitativ besseres



Da hab ich doch auch noch was aus dem Archiv



Ich weiß nicht, ob ich den hier schon gezeigt hatte :

Viele Grüße!

Moritz


Dureox  
Dureox
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 28.01.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#6466 von bahngarfield , 02.06.2019 12:25

[quote="MarschbahNer Plus" post_id=1978977 time=1559308631 user_id=26938]
Ich will ja nicht sagen, aber das hättest du leichter haben können. Es gibt einen 2. Vectron in dem Design, bei dem der Bogen passt. Hättest nur die Nummer ändern müssen. 193 362 heißt der Gute
Er trägt es leider noch nicht lange, daher sind Bilder noch rar, aber sieht genauso aus wie deiner. Deutlich besser, als der 360.
[/quote]

Ach du dickes Ei, stimmt! Was möchte uns das sagen? Waren die Bekleber der 360 schlicht zu dusselig? Oder wurde die 362 erst beklebt, nachdem das Bild der "optimierten" 360 hier im Forum zu sehen war? Oder steckt die Modellbahnindustrie dahinter nach dem Motto, eine Beklebung, zwei Sondermodelle? Fragen über Fragen...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6467 von lostAm , 02.06.2019 15:50

So zusammen,

hier kommt Nummer zwei aus der Kategorie "bwegt was noch nicht bwegt ist"

Ein NE81 der Wieslauftalbahn.
Ich habe absichtlich auf die gelben Türen verzichtet, da es sonst zu viel gelb an der Front gewesen wäre.




Gruß
Benni


lostAm  
lostAm
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 11.04.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#6468 von ronetisumen , 02.06.2019 19:45

Ich hab von nem Regiokollegen spaßeshalber mitbekommen, dass wenn die 102er von Skoda nicht zugelassen werden, sie die ICE2-Züge, die Fernverkehr ausmustern möchte, nutzen wollen für den Nürnberg-München-Express! Vielleicht ließe sich da was machen


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#6469 von torsten83 , 02.06.2019 20:07

ICE 2 in Regio hatten wir hier schon recht früh...
Einfach mal durchblättern

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6470 von GSB , 02.06.2019 23:00

Hallo Benni,

der NE81 im Ba-Wü Landesdesign sehr gut - aber die Türen sollten schon gelb sein, denke das ist verbindlich...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#6471 von torsten83 , 03.06.2019 09:04

Moin,

habt ihr schon gelesen, dass der 605 017 (Advanced TrainLab) neu lackiert wurde? Hat schon jemand irgendwo ein Foto gesehen?
Noch darf spekuliert werden, wie er nun aussieht

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6472 von bahngarfield , 03.06.2019 21:10

In weit mehr als zwei Zuschriften gewünscht:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Und jetzt möchte ich den Begriff "UmAn" erstmal eine ganze Zeit lang nicht mehr hören...


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6473 von bahngarfield , 03.06.2019 21:17

Zitat

ICE 2 in Regio hatten wir hier schon recht früh...
Einfach mal durchblättern



Jepp...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6474 von Brumfda , 03.06.2019 22:13

Zitat







Und jetzt möchte ich den Begriff "UmAn" erstmal eine ganze Zeit lang nicht mehr hören...




Moin Christian!

Was für ein Aufwand! Ich kann Dich verstehen. Was für ein himmlisches Ergebnis Du da wieder gezaubert hast.



Und ich musste diese Hammerteile zitierenderweise zusammenstellen. Ein Ode an die Eisenbahnfreude


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6475 von Lokpaint , 04.06.2019 12:40

Zitat von tbk im Beitrag BR103 Türkis und andere


Anfang der 1990er jahre verkehrten italienische EC ein paar jahre lang in zwei grautönen mit gelben zierlinien (bi-grigio) - dazu passende loks gab es aber nie ... bis zur einführung des XMPR-schemas, das sich auf sämtliche loks und reisezugwagen (teils auch güterwagen in türkisgrün) ausdehnte.

Für ihre EC-wagen hatten die SBB auch nie passende loks ... wie hätte das ausgesehen: mein entwurf von vor etlichen jahren ....





Hallo

Und hoppa..



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


   

diesel-elektrischer Schlepp-VT135 555(Bonn-Dransdorfer-Kleinbahn) mit Steuerwagen
Lima TGV Sud Est 149772 - Komplettüberarbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz