RE: BR103 Türkis und andere

#6376 von privatbahner , 18.05.2019 14:02

Das gefällt, die 218 ist sicher etwas gewagt aber gut, die Silberlinge wegen fehlendem Niederflureinstieg nicht mehr zeitgemäss, dafür erprobt und zuverlässig...
Zwischendrin wiedermal ein was Modernes aus dem Süden: Ein neuer CAF Triebzug der Ferrovie del Nord Barese. Das Wellendesign würde auch an eine etwas nördlichere Waterkant passen. Bei der Bahn fahren auch die omipräsenten Flirts in den selben Farben.
Grüsse Privatbahner


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6377 von DerDrummer , 18.05.2019 19:28

Moin Moin
Torsten, danke für die BR 245.1, das hat was.

Manfred, die nah.sh-Kreationen sehen wirklich gut aus, sowohl n-Wagen als auch BR 218 wissen zu gefallen! In Kombination mit dem Dosto von Christian vor einiger Zeit könnte das dann einen Kamelzug ergeben, wie er im Moment auf dem RE 6 unterwegs ist.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: BR103 Türkis und andere

#6378 von rale1966 , 18.05.2019 20:36

Manfred, ich hätte gerne einen Steuerwagen zu n Wagen mit Karlsruher Kopf.
Wäre das möglich?

Dsnke im Vorraus

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6379 von LeJaEm79 , 19.05.2019 22:06

Zitat

während ich die NAH.SH-218 arg gewöhnungsbedürftig finde, insbesondere was die Diagonale angeht, gefallen mir die Silberlinge (oder eher Blaulinge? ) richtig gut. Im allgemeinen steht dunkelblau Eisenbahnfahrzeugen sehr gut, wie ich finde.



Moin Anselm

Die Diagonale wird ja in deren Corporate Design mit 45° vorgegeben und sind in der Tat gewöhnungsbedürftig... ich habe mich schon daran gewöhnt und finde die schon gefälliger als noch vor einigen Tagen



Zitat

Manfred, ich hätte gerne einen Steuerwagen zu n Wagen mit Karlsruher Kopf.
Wäre das möglich?



Moin Ralf

Jepp, das wäre möglich

Wobei die Ladeluke ist bewusst nicht im NAH.SH Türkis ausgeführt, da diese nicht mit der türkisen Front harmoniert. Und wenn man einen Blick auf die Rotlinge wirft, dort wurden die Gepäcktüren zumindest bei einigen Exemplaren verkehrsrot durchlackiert, anstatt lichtgrau.



Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#6380 von rale1966 , 19.05.2019 23:04

Danke Manfred, der Karlsruher Steuerwagen gefällt mir so sehr gut.
Schöne Arbeit

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6381 von lernkern , 20.05.2019 06:33

Tag.

Manfred, die Nah-SH Silberlinge gefallen mir sehr, wobei ich den Steuerwagen mit dem Karlsruher Kopf fast noch besser finde. Ich denke mal, dass mir eine türkise Kontrastfläche an der Stirn (so wie hier in Orange) besser gefallen würde, als die volle 45°-Fläche. Aber das ist ja eh Geschmacksache...

Was für ein Blau ist denn das dunkle Blau?

Zwischendurch mal wieder ein herzliches dankeschön von mir an alle, die sich hier tolle Designvorschläge überlegen und umsetzen!

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6382 von LeJaEm79 , 20.05.2019 10:19

Zitat

Manfred, die Nah-SH Silberlinge gefallen mir sehr, wobei ich den Steuerwagen mit dem Karlsruher Kopf fast noch besser finde. Ich denke mal, dass mir eine türkise Kontrastfläche an der Stirn (so wie hier in Orange) besser gefallen würde, als die volle 45°-Fläche. Aber das ist ja eh Geschmacksache...

Was für ein Blau ist denn das dunkle Blau?



Moin Jörg

Mit den Kontrastflächen könnten die Silberlinge durchaus noch attraktiver sein... ich probiere das heute abend einfach mal, und zeig es euch dann.

Ansonsten verwendet die NAH.SH folgende Farben für ihr Corporate Design

- NAH.SH Türkis (RAL 200 50 45)
- SH Blau (RAL 270 20 20)
- SH Schwarz (RAL 9005 - Tiefschwarz)
- SH Weiß (RAL 9016 - Verkehrsweiß)

bei Lokomotiven zusätzlich noch
- SH Sand (RAL 080 80 05)

Auf deren Homepage sind auch die aktuellen Design-Manuals als PDF verfügbar.
(Pfad: Downloads -> Infomaterial -> Sonstige)



Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#6383 von LeJaEm79 , 20.05.2019 17:55

Zitat

...Ich denke mal, dass mir eine türkise Kontrastfläche an der Stirn (so wie hier in Orange) besser gefallen würde, als die volle 45°-Fläche. Aber das ist ja eh Geschmacksache...



Moin Jörg


...dann wäre vielleicht sowas bei rumgekommen


Eine weitere Alternative wäre noch die Übernahme der Formensprache der ozeanblau/elfenbeinfarbenen Fronten. Die kommt nach meinem Gusto am Gefälligsten daher.



Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#6384 von trashmaster , 20.05.2019 20:58

Zitat


Eine weitere Alternative wäre noch die Übernahme der Formensprache der ozeanblau/elfenbeinfarbenen Fronten. Die kommt nach meinem Gusto am Gefälligsten daher.




Oh ja, die Variante finde ich auch am besten!


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6385 von bahngarfield , 20.05.2019 21:16

Zitat

Zitat

....
Nichts, was sich nicht realisieren ließe. Aber Du willst sie ganz sicher in diesem Farbkleid haben und nicht in diesem?
....



Moin Christian!

Dann doch bitte die alte und ursprünglichen Variante. Danke dir!

Gruß
Dirk




So, einmal TRAXX DE auf luxemburgisch...



Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH., Göppingen


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6386 von chris1042 , 20.05.2019 21:17

Zitat





Gruß Manfred




LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6387 von rale1966 , 20.05.2019 23:00

Zitat

Zitat





Gruß Manfred







Ja , der gefällt mir auch am besten.
Eine Sahnestück.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6388 von lernkern , 21.05.2019 02:58

Moin.

Zitat

Zitat

...Ich denke mal, dass mir eine türkise Kontrastfläche an der Stirn (so wie hier in Orange) besser gefallen würde, als die volle 45°-Fläche. Aber das ist ja eh Geschmacksache...



Eine weitere Alternative wäre noch die Übernahme der Formensprache der ozeanblau/elfenbeinfarbenen Fronten. Die kommt nach meinem Gusto am Gefälligsten daher.





Joa! Da schließe ich mich den Vorrednern an: der gefällt mir auch am besten. Und sogar mit 45°. Oder? Danke, Manfred!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6389 von LeJaEm79 , 21.05.2019 06:25

Zitat

Joa! Da schließe ich mich den Vorrednern an: der gefällt mir auch am besten. Und sogar mit 45°. Oder? Danke, Manfred!



Moin Jörg

Nicht ganz... der Winkel beträgt etwa 65° bzw. etwa 35°. Abhängig davon, ob man von der Horizontalen oder Vertikalen ausgeht.


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#6390 von Brumfda , 21.05.2019 07:14

Zitat

...

...

...



Moinsen!

Für mich sind beide gleich genial. Und meinen Hang zu blauen Zügen kennt Ihr vielleicht . Also: danke für diese Beispiele!
Fruchtig und cremig
Sag einfach ja, den nehmen ich!

Sag mal, und wie sehe es bei der 218 mit dem Design der tiefblauen Bestreifung aus

Liebe Grüße, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6391 von LeJaEm79 , 21.05.2019 08:24

Zitat

Sag mal, und wie sehe es bei der 218 mit dem Design der tiefblauen Bestreifung aus

Liebe Grüße, Felix



Moin Felix

Da würde ich eher auf eine türkise Bestreifung gehen, da das Blau aus Primärfarbe, und das Türkis als Sekundärfarbe festgelegt ist.


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#6392 von Brumfda , 21.05.2019 09:01

Oh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!

Die blauen Farben benutzen, die jetzt aktuell sind. Nur die Linienführung, wie zu Zeiten der ozeanblau/beige Ära.

Ich wusste gar nicht, dass Schleswig-Holstein von dem mir noch besser gefallenden grau/grün Anstrich wieder weggeht. Abser so ein blau in der Landschaft macht sich fantastisch. Tausendmal besser als das rot...


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6393 von LeJaEm79 , 21.05.2019 11:58

Zitat

Ich wusste gar nicht, dass Schleswig-Holstein von dem mir noch besser gefallenden grau/grün Anstrich wieder weggeht. Abser so ein blau in der Landschaft macht sich fantastisch. Tausendmal besser als das rot...



Die NAH.SH ist schon seit einigen Jahren auf das Blau/Türkis umgestiegen. Seit wann die Umsetzung erfolgt, ist mir zwar nicht bekannt... aber vorgestellt wurde das neue Farbkonzept schon im März/April 2014.


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#6394 von torsten83 , 21.05.2019 12:32

Hallo Felix,

kommt Dir bestimmt so schräg vor, weil die TWINDEXX jetzt noch im alten Farbkonzept in Betrieb gegangen sind, oder?
Liegt aber an dem Zeitpunkt der Bestellung - konnte ja keiner ahnen das die Marketingexperten vom "echten Norden" so schnell ein neues Design hinterher schieben

Linktipp zum echten Norden: https://www.youtube.com/watch?v=bOGEpPc-Amg

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6395 von Brumfda , 21.05.2019 13:08

Upps, seit 2014 und noch keinmal gesehen in Hamburg und an der Strecke nach Lübeck.

Aber der Streit über den echten Norden . Klasse. Mogelpackung Sprechblasen. Der "nordischster echter Norden" für SH und der "echteste echte Norden" für Niedersachsen. MeckPomm als "Grünster echter Norden", Hamburg als "egal aber auch echter Norden" und Bremen als "hammerkleinster echtecht Norden". Und wie wird das alles Farbkonzeptlich dargestellt, um sich abzugrenzen ?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6396 von Brumfda , 21.05.2019 13:10

P.S.: Die Region mit dem meisten Niederschlag bekommt den Titel "Waschechter Norden"


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6397 von LeJaEm79 , 21.05.2019 13:40

Zitat

Upps, seit 2014 und noch keinmal gesehen in Hamburg und an der Strecke nach Lübeck.



Die zwischen Heide und Itzehoe eingesetzten LINT tragen das neue Farbdesign, sowie die zwischen Westerland und Hamburg eingesetzten TRAXXe, die zugehörigen Married-Pair Wagen sollen umlackiert werden. Auf weiteren Verbindungen wird wohl erst im Zuge von Neuausschreibungen die neuen Farben Einzug erhalten, und das wird sich noch gewaltig ziehen

Und das nach 2014 noch neue Fahrzeuge im alten Design aufgegleist wurden, hängt ja auch mit von der Ausschreibung ab. Und von der ersten Vorplanung bis zur finalen Umsetzung vergehen Jahre. Da war offensichtlich noch das alte Design Bestandteil der Ausschreibung, und ein laufendes Ausschreibungsverfahren kann man nicht einfach so ändern. Und das nachträgliche Umlackieren ist ja auch eine Frage der Kosten, die der Leistungserbringer sich sicher nicht freiwillig aufbürden lässt, da dieser ja davon nicht wirklich einen Nutzen hat.

Und vielleicht macht es die NAH.SH der Bundesbahn nach, die ja auch ab den frühen 1970er Jahren ein neues Farbschema nach dem anderen aus der Taufe geholt hat, ohne dass sich auch nur eines der unterschiedlichen Farbschemas wirklich vollständig durchgesetzt hat. Uns soll es nur Recht sein... jedes neues Design beim Vorbild ermöglicht uns unzählig neue "was wäre wenn"-Spinnereien



Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#6398 von G1600BB , 21.05.2019 13:46

Zitat

[...] und Bremen als "hammerkleinster echtecht Norden". Und wie wird das alles Farbkonzeptlich dargestellt, um sich abzugrenzen ?



Mach dieses Faß bitte ganz schnell wieder zu, ja? Der Nahverkehr in Bremen ist mit dem gelb-weiß des Metronoms,dem blau-gelb-weiß der NordWestBahn (LNVG-Fahrzeugpool), den DB-Regio-roten Doppelstockwagen und vereinzelt IC-Doppelstöckern, die streckenweise für für Nahverkehrskunden freigegeben sind, ohnehin schon reichlich bunt.

Ein bremisches Farbkonzept beschehrte uns rot-weiß gewürfelte Fahrzeuge analog der Speckflage[url] https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Flag_of_Bremen.svg[/url], und aus Bremerhaven käme Gebrüll und man bestünde auf eigens an deren Flagge [url] https://de.wikipedia.org/wiki/Wappen_und...Bremerhaven.png[/url] angepaßte Fahrzeuge, weil der Rotton nicht identisch ist oder die Streifenbreite nicht paßt. Nach dem 26. Mai gibts sowieso viel neu zu verhandeln, da müssen die Politscheinriesen nicht auch noch Farbkonzepte an Nahverkehrszügen einbeziehen.

Bei der BSAG hat man das allerdings ganz pragmatisch gelöst: weiß mit rotem Kopf: https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9F...e:BSAG_3102.jpg


HerZlicher Gruß aus dem Norden Bremens
Jörg


 
G1600BB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 03.03.2017
Spurweite Z


RE: BR103 Türkis und andere

#6399 von rale1966 , 21.05.2019 17:07

Zitat

Zitat

...

...

...



Moinsen!

Für mich sind beide gleich genial. Und meinen Hang zu blauen Zügen kennt Ihr vielleicht . Also: danke für diese Beispiele!
Fruchtig und cremig
Sag einfach ja, den nehmen ich!

Sag mal, und wie sehe es bei der 218 mit dem Design der tiefblauen Bestreifung aus

Liebe Grüße, Felix



Manfred da käme ich noch auf eine NASH V100 !
Wie bei der Blau/ Beige Variante, das dunkelblau überall dominierend, und wo beige ist, da türkis.
Ich glaube, die sähe sehr schick aus.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6400 von bahngarfield , 21.05.2019 20:30

Zitat

Wenn ich mir was wünschen darf, dann eine 103 im UmAn Design



...was so ziemlich das Mieseste ist, was man jemandem in Sachen Lackierung an den Hals wünschen kann. Aber bitte:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

Im Gegenzug erkläre ich Dein Wunschkontingent für ausgeschöpft.

"Unsere" 103 ziert natürlich kein UmAn-Schriftzug, weil keine 103 jemals umkoppelbare Antriebsmassen besaß; stattdessen trägt sie die Eigentumsmerkmale der DB, und da sie es bis in die AG-Ära geschafft hat korrekterweise den "Dürr-Keks". Während die 202 003 keinen abgesetzten Rahmen besaß entschied ich mich bei dieser Variante für einen - dem Fahrgestell entsprechend - aluminiumfarbenen, da längsgestreifte Pufferverkleidungen einfach lächerlich aussehen. Die Farbgebung der Maschine ist "vorbildentsprechend" asymmetrisch; die betrachterabgewandte Seite denke man sich mit einer dunkelblauen "Brille". Der invertierte Streifen am Führerstand 1 greift - ebensowenig wie bei der DE - die Form der Lokfront auf, sondern stellt die Silhouette eines Hochgeschwindigkeitstriebzugkopfes dar. Zu einer Umsetzung im Modell kann ich ausdrücklich nicht raten...


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


   

90t-Kranzug (DB) - Krupp-Ardelt / Essen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz