RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#251 von StefanS30 , 12.02.2019 13:56

Hallo zusammen,

anlässlich der Fertigstellung der transkontinentalen Eisenbahnverbindung könnte ich mir einen Big Boy 4014 mit mit gepulstem Dampf, Originalsound und geschwindigkeitsabhängigem Fahrgeräusch von Märklin vorstellen. Auch hätte ich nichts gegen weitere amerikanische Modelle/Neuentwicklungen egal ob Dampf oder Diesel.

Gruß Stefan


StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 11.11.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#252 von DB_1973 , 12.02.2019 14:05

Moin,

der Mensch ist ja nie zufrieden......

nachdem in diesem Jahr endlich die Mitteleinstiegswagen erscheinen werden, möchte ich diese aber auch gerne in der Epoche IV in grün von Märklin haben..... ops:

wie oben schon geschrieben......


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#253 von Brianmcfly , 12.02.2019 14:15

Zitat

Auch hätte ich nichts gegen weitere amerikanische Modelle/Neuentwicklungen egal ob Dampf oder Diesel.



Zustimmung

Ich haette gerne eine metallerne NYC Mercury Lokomotive, die damals von Dreyfuss designed worden ist in H0 Dreileiter.

https://en.wikipedia.org/wiki/Mercury_(train)



Quasi sowas, nur von einem Grosserienhersteller, vorzugsweise Maerklin / Trix


Brianmcfly ...


 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#254 von klein.uhu , 13.02.2019 23:56

Moin,

Ich hätte da mal einen ganz anderen Wunsch:
Die BR218 in der Lackierung von "Sonderzug nach Pankow", wie sie Udo Lindenberg mal gestaltet hatte.

Die Beiträge h i e r und in dem dort verlinkten Themen sind mir bekannt.

Basis könnte eine BR218 oder (nicht ganz modellgerecht) eine angepasste BR216 von Märklin sein.
Ohne Musik würde mir auch reichen. Hauptsache ist ein entsprechend bedrucktes Gehäuse und |:|~Tauglichkeit, nicht eine 100% modellmäßige Umsetzung.

Die Umsetzung von "Lokpaint" ist zwar supertoll, aber nicht käuflich und ... Oder vielleicht doch als Kunstwerk?

Zitat von Lokpaint im Beitrag das bild am Sonntag.



Bart


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#255 von ET425 , 14.02.2019 04:43

Nachdem meine Familie vergangenes Weihnachten das Modellbahnfieber wieder in mir entfachte überlege ich aktuell Teile der Region Trier auf einer neuen Anlage umzusetzen, doch die Ausbeute an Rollmaterial (insbesondere international) ist bisher leider noch etwas mau. Von daher wäre hier meine Wunschliste um die Region vorbildgerecht umsetzen zu können:

    Stadler Flirt 3 (5-teilig in SÜWEX Lackierung)

    Stadler Dosto/KISS (CFL, 3-teilig)


    Alstom Coradia LINT 54 & LINT 81 (mit Vareo Lackierung)

    Talent 2 (2-teilig, mit Moseltalbahn Lackierung)

    Neuauflage Talent 1 (3-teilig)


Grüße aus dem Rheinland,
Marco

Meine Teppichbahn


 
ET425
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 28.12.2018
Ort: Köln
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#256 von voyage , 14.02.2019 10:24

Kein Wunsch mehr!

Piko erfüllt mir meinen Modellwunsch. (Bnrdzf 483)
Ich bete nur das dieser halbwegs zu meinen Roco n-Wagen 'passt'.


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#257 von Martin Lutz , 14.02.2019 11:12

Zitat

    Stadler Flirt 3 (5-teilig in SÜWEX Lackierung)


Dann bitte auch als neuen Voralpen Express. Oder auch die alte Voralpenexpress-Variante würde ih mir wünschen, von einem Nicht-Kleinhersteller. So dass ein ganzer Zug einigermassen bezahlbar bleibt. Leider haben solche Hersteller immer nur die zugehörigen Loks dazu gebracht.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#258 von Analogbahner , 14.02.2019 15:10

Warum dürfen eigentlich Fremdfotos hier auftauchen; mein Bild wurde jedoch wegen Urheberrechts gelöscht?


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#259 von uhx , 14.02.2019 15:27

Zitat

Warum dürfen eigentlich Fremdfotos hier auftauchen; mein Bild wurde jedoch wegen Urheberrechts gelöscht?


Welches "Fremdfoto" meinst Du?


Schöne Grüße,
Ulli


uhx  
uhx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 273
Registriert am: 26.03.2017
Spurweite H0
Steuerung JMRI->BiDiB->DCC
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#260 von Analogbahner , 14.02.2019 15:30


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#261 von Brianmcfly , 14.02.2019 16:29

Da die Videos nicht vom Stummiforum sondern von Youtube gehostet werden sehe ich da kein Uhrheberrechtsverstoss.



Brianmcfly ....


 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#262 von Analogbahner , 14.02.2019 16:49

Danke für die Info. Aber ich verstehe es trotzdem nicht. Wenn ich einen Link zu einem Bild reinsetze, ist das in Ordnung. Wenn ich das Bild mit demselben Link selbst zeige, ist das nicht in Ordnung. Gehostet wird es ja in beiden Fällen woanders. Bei Youtube ist das doch genauso: reiner Link ist ok, Vorschaubild nicht. Oder?

Aber das ist OT und sollte von Stummilein beantwortet werden können.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#263 von klein.uhu , 14.02.2019 17:00

Zitat

Wenn ich das Bild mit demselben Link selbst zeige, ist das nicht in Ordnung. Gehostet wird es ja in beiden Fällen woanders. Bei Youtube ist das doch genauso: reiner Link ist ok, Vorschaubild nicht. Oder?


Wenn Du Bilder bei z.B. Abload.de hochgeladen hast, ist es im Text auch nur ein Link (Diektlink für Foren), aber man sieht das Bild direkt im Text. Das ist dann korrekt, und so scheint es bei Videos auch zu sein. Lies bitte bei FAQ nach.

Zitieren darf Deinen Link da jeder, als Zitat! So habe ich das oben mit dem Bild der Pankow-Lok von "lokpaint" auch gemacht.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#264 von mittelweg , 14.02.2019 17:08

Nachdem Märklin mein Langjähriges Wunschmodell, die "Köfferlilok" dieses Jahr herstellt, wäre mein nächstes Wunschmodell die SBB Be 4/7 und der UeBB Dampftriebwagen CZm 1/2.31.
Mit dem Würtenberger Dampftriebwagen wäre das Untergestell für den CZm 1/2 31 schon vorhanden.


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 08.06.2012


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#265 von Analogbahner , 14.02.2019 17:30

Zitat

Zitat

Wenn ich das Bild mit demselben Link selbst zeige, ist das nicht in Ordnung. Gehostet wird es ja in beiden Fällen woanders. Bei Youtube ist das doch genauso: reiner Link ist ok, Vorschaubild nicht. Oder?


Wenn Du Bilder bei z.B. Abload.de hochgeladen hast, ist es im Text auch nur ein Link (Diektlink für Foren), aber man sieht das Bild direkt im Text. Das ist dann korrekt, und so scheint es bei Videos auch zu sein. Lies bitte bei FAQ nach.

Zitieren darf Deinen Link da jeder, als Zitat! So habe ich das oben mit dem Bild der Pankow-Lok von "lokpaint" auch gemacht.

klein.uhu




Das ist dann richtig, wenn ich die Rechte am Abload-Bild habe (wovon man ausgeht, weil Abload das selbst voraussetzt). Ich kann das Abload-Bild aber auch ohne sofortiges Anzeigen verlinken, was im Forum ungern gesehen wird. Und ob was "so scheint" oder nicht, lese ich lieber nochmal nach...
Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen einem Bild und einem Film (und für das Recht auch nicht). Wenn ich aus einem Eisenbahnbilderarchiv ein Bild hier reinstelle (was nicht mir gehört), ist es das gleiche, als wenn ich einen Film hier reinstelle (der auch nicht mir gehört) - in beiden Fällen darf keine Vorschau zu sehen sein. Die Vorschau ist reine Foren-HTML-Programmierung.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#266 von Erich Müller , 14.02.2019 19:42

Hallo Jochen,

youtube schreibt in seinen Nutzungsbedingungen, dass die Videos gezeigt werden dürfen und dass man sie auch woanders einbinden darf - außer der Inhaber des Videos hat das ausdrücklich unterbunden. Ich würde sagen, das ist hier unter Punkt 10 ausgedrückt:
https://www.youtube.com/static?gl=DE&template=terms

Bei Bildern ist das anders. Da gibt es kein grundsätzliches Verwertungsrecht, und mit der Einbindung eines sonstwo gehosteten Bildes kann weder die Forensoftware noch die Forenmoderation erkennen, ob du das Recht hast, dieses Bild zu verwenden (die Einbindung in einen Forenbeitrag ist eine Verwendung). Im Konfliktfall wäre aber Ralf rechtlich dafür haftbar, wenn du ein Bild, an dem du keine Rechte besitzt, hier verwendest.
Es gibt übrigens auch Webseiten (DSO zum Beispiel), die Deeplinks (Links direkt auf ein Foto und nicht auf die Seite, wo es beim Inhaber eingebunden ist) ablehnen und aktiv unterbinden.

Kurz und knapp: Youtube- und Dailymotion-Videos werden bei diesen Anbietern gehostet, um lizenzfrei eingebunden werden zu können. Wenn die Lizenzbedingungen dieser Anbieter sich irgendwann ändern, wird die Forenleitung reagieren.
Bei Bildern kann dieser Schluss nicht gezogen werden; hier muss einfach gelten: wer nicht nachweisen kann, dass er die Rechte zur Veröffentlichung besitzt, darf nicht veröffentlichen. Punkt.

Im Übrigen stelle doch solche Fragen bitte demnächst im dafür vorgesehenen Unterforum, statt hier einen Thread zu kapern.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#267 von OttRudi ( gelöscht ) , 14.02.2019 19:49

Zitat

Moin,

der Mensch ist ja nie zufrieden......

nachdem in diesem Jahr endlich die Mitteleinstiegswagen erscheinen werden, möchte ich diese aber auch gerne in der Epoche IV in grün von Märklin haben..... ops:

wie oben schon geschrieben......



Und ich in Epoche III mit unterschiedlichen Betriebsnummern von Trix und Märklin-Version. Hätte bedarf an mindestens 2-Sets.


OttRudi

RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#268 von Schumi1977 , 17.05.2019 23:46

Bitte einmal eine Wiederauflage bzw Neu von Roco in AC.

1116 223 Railjet mit Wagen als RJ 69 in
IC/EC-Wagen von Roco Epoche V- bzw V-VI DBAG
1016 MRCE (ES 64 U2-018 oder ES 64 U2-025)
SBB Vectron 193 463 mit Wappen Duisburg
Winner Spedition Kombiverkehr-Set
BR 225 117 Epoche VI

Vielen Dank vorab Roco!!


 
Schumi1977
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 13.11.2018
Ort: Worms
Gleise Märklin C-Gleis + andere
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#269 von papa blech 2 , 18.05.2019 19:40

Hallo alle miteinander,

meine Modellwünsche sind ziemlich umfangreich:

- Türkische Dampflokomotiven! Die sind m. E. nach aus vorhandenen Länderbahnloks (vor allem preußischen), bzw. Einheitsloks verhältnismäßig leicht herstellbar (die türkischen 44 sind ja die altehrwürdigen G8.1, die 55 sind die G10, die 37.0 sind die T18, usw.). Lokomotiven der DR- Baureihen 52 und 44 kamen ja weitgehend unverändert in die Türkei, bzw. wurden im Krieg ab Werk dorthin geliefert. Die Türkei hatte auch Tenderloks, welche auf der BR 85 basierten. Lediglich die Reihen 57 (verlängerte G10), 46 (verlängerte P8 - Achsfolge 2'D) und 56.1 (die sog. "Skyliner") und die 46.05 (basierten technisch auf der DRG- Reihe 41) erfordern eine teilweise, bzw. vollständige Neukonstruktion.
Abbildungen der Lokomotiven sind auf der Homepage des türkischen Eisenbahnmuseums in Camlik zu bewundern (leider weiß ich nicht, wie man Weblinks hier einbettet...).

- Türkische Diesellokomotiven & Schienenbusse (die TCDD kaufte von der DB, z. B. eine ganze Anzahl von V100. Diese bräuchten lediglich nur "umgepinselt" und umbeschriftet zu werden. Ebenso fuhren in der Türkei Uerdinger Schienenbusse (ganz chic im Nahverkehrs- Produktdesign!). Die türkischen Sechsachser- Dieselloks müßten allerdings völlig neu konstruiert werden.

- An DRG- Dampflokomotiven vermisse ich folgende: BR 01 (Vorserie), BR 02 (gab es noch nie im Modell!), hochhaxige S 3/6 (hatte ich bereits bei Liliput vorgeschlagen, allerdings erfolglos...), BR 77 (bay. Pt 3/6 - die von Rivarossi ist ja ein ganz netter "Notbehelf"), bay. R 3/3 (die von Rivarossi ist in 1:85, wegen dem voluminösen Motor, um welchen die Lok "herumkonstruiert" wurde), bay. R 4/4 (gabs auch noch nie als Modell), BR 62 (diesmal von Liliput mit einer gescheiten Schnittstelle, haftreifenbewehrten Rädern und einer vom Decoder aus schaltbaren Triebwerksbeleuchtung - die alte Lösung war ein m. E. nach schlechter Handel: entweder fahren oder leuchten...), usw.

Die Loks der BRen 01 (Vorserie, mit den Handrädern am Vorwärmer) und 02 können auch mit neuen Tendern 2'2 T30 und 2'2' T32 kombiniert werden (die als Einzelteil, allerdings NICHT zum Ersatzteilpreis wären auch was Feines...!), ebenso wären Windleitblechvarianten (kleine oder große Wagnerbleche, als DB- Varianten auch die Wittebleche) möglich.

- Die Loks der Baureihen 66 und 82 wünsche ich mir (und uns) von Märklin. Märklin wäre dann der einzige Modellbahn- Hersteller, welcher sämtliche DB- Neubaudampfloks im Portfolio hätte! Wenn das keinen Ehrgeiz auslöst...! Die BR 82 von Piko ist ja ganz gut gelungen & das einzige Großserienmodell dieser Lok (und schlug ein wie eine Bombe!), aber nicht jeder kann sich mit dem Plastikgestänge dieser Lok so richtig anfreunden?!

- Schweizer Elektroloks: ich vermisse eine bedeutende Schweizer Elektrolok - die BLS- Be 5/7! Eigenartigerweise hat die niemand bisher gewünscht, obwohl die in 2 Lackierungsvarianten (grün, bzw. braun), Beschriftungsvarianten (BLS ausgeschrieben oder als Initialen), Stromabnehmervarianten (entweder einer oder deren 2) und mit Dreiecksrahmen oder durchbrochenem Rahmen am Treibgestänge produziert werden kann! Außerdem galt die Be 5/7 bei Indienststellung als stärkste Lokomotive der Welt, bevor andere Schweizerinnen kamen (BLS Be 6/8, bzw. SBB Ae 8/14, ist allerdings ein anderes Thema). A propos Ae 8/14: es gibt die erste (11801) und die letzte (11852) - warum nicht die mittlere? Das Fahrwerk ist bereits vorhanden (von Rocos Maschine). Das Gehäuse läßt sich in 2 verschiedenen Versionen herstellen (mit den ursprünglichen & den Ae 6/6- Führerständen, letztere sogar mit & ohne Schweizerkreuz), und auch mit Stromabnehmervariationen (2 bzw. 4). Zugegeben: die Lok gibts bereits von Fulgurex, aber nicht jeder ist mit dem hierfür aufgerufenen Preis (Kleinserienniveau), bzw. den Fahreigenschaften zufrieden!
Gleichwohl vermisse ich den BLS- "Halbesel" CFe 2/6, den BLS- De 4/5, den BLS- NPZ, usw. Das wäre Arbeitsvorrat für Jahre!

- An Guß- und Blechklumpen (mein eigentliches Sammelgebiet) wäre eine Neuauflage der E 18 (3023, bzw. 3024) inkl. wieder aufgelegten Schürzenwagen (346er- Reihe) ganz nett. Ebenso fände ich es sehr erfreulich, wenn Märklin die Blechgüterwagen aus den 0050er- Packungen weiterführen würde (so als jährliche Wiederauflage, ähnlich den Gußautos - die kommen ja auch in jährlichen Varianten, bzw. Neuauflagen), auch von anderen Bahngesellschaften (davon gibt's ja mehr als genug!). Und wenn Märklin die alten Gußgüterwagen (310 u. ff.) als Einzelwagen oder Wagensets wieder auflegen sollte, könnte ich deren Erwerb kaum erwarten!

So, das war's fürs Erste! Ich bin auf eure Meinungen gespannt! Vielleicht fällt mir noch was ein...?

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan


"Nürnberg ist wahrhaftig das Auge und Ohr Deutschlands" (M. Luther).

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!


papa blech 2  
papa blech 2
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 04.02.2019
Ort: Nürnberg
Gleise Märklin- Metallgleis (durchgehender Mittelleiter, VK & NK)
Spurweite H0
Steuerung konventionell
Stromart AC, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#270 von Barney , 19.05.2019 11:14

Servus zusammen!
Mein Wunsch ist eine BR 18.3 in Epoche 3; vorzugsweise die mit der langen Rauchkammer. Sollte für MäTrix machbar sein. Das Basismodell ist dort vorhanden. Wenn man sieht, zu welch hohen Preisen die raren Stücke von Liliput in der Bucht rausgehen, sollte sich das für Märklin lohnen.
Bei Wagen wäre der Rheinpfeil in 1:87 Epoche 3 (blau/beige) von Roco noch ein Lückenschluß. Unterschied sich vom Rheingold durch den anderen Aussichtswagen sowie durch den Laufweg. Formen sind vorhanden.
Gruß aus Franken; Barney


HO; Epoche3; DCC


Barney  
Barney
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 07.01.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#271 von Elokfahrer160 , 19.05.2019 11:27

Moin, Stephan,

eine BLS De 4/5 vom Lötschberg würde ich auch abnehmen. Das wäre dann das vorbildgerechte Zugfahrzeug für die 2-achsigen Auto-
verladewagen von Liliput aus der Verbindung Kandersteg --> Goppenstein in den Jahren 1950-1963.

wie es gehen kann , hat Piko im Jahr 2018 vorgemacht , Vertrag mit Arwico (bis 2021) abgeschlossen und die Pendelzüge RBe540 auf`s
Gleis gestellt , auch dieses Jahr gibt es wieder Modelle des RBe 540 (Seetal Pendel , Piko 96833)

Und ne Köfferli Lok (Ur Krokodil Ce 6/8 I) wünsche ich mir für 2020 in grün , die braune Köfferli Lok kommt ja im Herbst 2019 in Ep. I

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#272 von mittelweg , 19.05.2019 11:53

[quote="papa blech 2" post_id=1974784 time=1558201259 user_id=37009]
Hallo alle miteinander,

- An Guß- und Blechklumpen (mein eigentliches Sammelgebiet) wäre eine Neuauflage der E 18 (3023, bzw. 3024) inkl. wieder aufgelegten Schürzenwagen (346er- Reihe) ...

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan
[/quote]

Solche liegen auf Börsen und Verkausplattformen in Massen herum, sogar Neuwertig und im Orginalkarton


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 08.06.2012


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#273 von mittelweg , 19.05.2019 12:02

Zitat

Moin, Stephan,

die braune Köfferli Lok kommt ja im Herbst 2019 in Ep. I

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer



Sogar bei der braunen gibt es Unterschiede
Zuerst folgt Deine erwähnte, 1919 in Ep. I abgelieferte.

Möglich in Braun:
- Ep. Il, ohne Blitzschutzspule auf dem Dach, mit Fenster in Stirnwandtüre, Zugsicherung
- Ep. IV, wieder braun nach 1972, ohne Stirnübergangsbleche
- Ep. IV, VHS- Ausführung ab 1982, Stirnübergangsblech,
darauf Beschriftung der Lokseite in römischen Zahlen


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 08.06.2012


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#274 von Thomas I , 19.05.2019 17:23

Meine Wünsche wären:


Frecciabianca-Garnitur der Trenitalia mit E414 von ACME
ALe 601 der FS von ACME
HT80001 der TCDD von Roco
ED 250 der PKP von Lima Expert
Eurostar e320 von Roco
ICE 1 von Zeitgeist Models
ICE 2 von Zeitgeist Models
TGV Duplex von Trix


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#275 von dirkie_de , 19.05.2019 23:07

Moin!

Meine Wünsche unterteilen sich in zwei Teilen - die CFL und die erste City Bahn zwischen Gummersbach und Köln

CFL
a) Die Corail Wagen haben es mir angetan. Ich habe mir sogar von kurzem das erste IRIS Set von Pirata geholt, um wieder eine fehlende Nummer weniger zu haben (wer den SBB Wagen haben möchte, einfach melden - den habe ich übrig).
Da bis heute noch kein AB Wagen erschienen ist, steht dieser auf meiner Wunschliste der CFL - Hersteller: LS Models oder Roco
b) Das fehlende AB Wagen Problem gibt es übrigens auch bei den UIC-Y Wagen von REE. Auch einer dieser Wagen steht bei mir auf der Wunschliste.

City Bahn
a) Mein ultimativ Nummer 1 Wunsch ist der damals eingesetzte Expressdienst Wagen Dm 903 im Oberbergischem. Dieser wurde in kieselgrau mit reinorangen Streifen passend zu der ersten City Bahn lackiert. Interessant war, dass beide Wagen am Zugschluss angehangen wurden. Also mal waren sie hinter der schiebende 218 zu finden (also aus Richtung Köln) oder hinter dem Steuerwagen. Minitrix hat diesen Wagen den N Bahner nun gegönnt, aber das Erscheinen in H0 ist noch offen. Als Lesetipp dazu möchte ich das Neuheitenprospekt erwähnen, denn hier kann man die Zug Zusammenstellung inkl. Expressdienst Wagen sich nochmal anschauen.
Ich kenne diesen Wagen seit dieser auf meiner Hausstrecke zwischen Gummersbach und Köln gefahren ist. Und seit diesem Zeitpunkt wünsche ich mir diesen Wagen....und das gerne von Märklin und mit beiden Betriebsnummern
b) Wenn von der Gummersbacher City Bahn berichtet wird, wird immer wieder über die wunderbare reinorange / kieselgraue Zeit zwischen 1984 und 1991 berichtet. Eher übergangen wird die spätere Zeit in mintgrün, obwohl diese mit ihren teilweise sehr bunten Zügen auch interessant war.
Aus dieser Zeit wünsche mir deswegen ein Set in folgender Zusammensetzung:
- 218 in neurot (136-0 oder 138-6 - das waren die Ersten in dieser Farbgebung auf der Strecken)
- einen B Wagen in reinorange / kieselgrau ohne City Bahn Schriftzug (der Schriftzug wurde für den Einsatz auf der S12 nach Au (Sieg) entfernt, aber immer noch auf der City Bahn eingesetzt)
- den in Mintgrün umlackierten Café Wagen und passendem Café Schriftzug
- den Steuerwagen in mintgrün ohne Falttür und Logo der Stadt Gummersbach
Dies dann gerne auch wieder von Märklin

Gruß in die Runde
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


   

Brawa BR 57, 40867 AC Probleme auf C-Gleis Weichen
Fahrgäste in H0 - besser 1:100 nehmen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz