RE: BR103 Türkis und andere

#6301 von bahngarfield , 06.05.2019 21:23

Zitat

Zitat

Hallo zusammen.

Zum Thema Cityjet hätte ich noch eine Idee.
Ich könnte mir gut vorstellen das dieses Design der 120 oder ICE1 gut stehen würde.
Oder wie wäre es mit einer 103 im Cityjet Design?
Und jetzt schnell weg bevor mich die ersten Steine treffen...

Gruß Markus



ICE fände ich auch interessant 😀





Naja, vielleicht werden die ÖBB-4011er ja mal zu CityJets "downgegradet"...


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6302 von UKR , 06.05.2019 21:37

Moin Christian,

die Cityjet Varianten gefallen mir ausgesprochen gut, da müsste man glatt für die Schmalspur mal den 5090 oder der für Matthias in die GSB Varianten gezauberten Steuerwagen in den Lack packen....dann bloß als Villagejet

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6303 von Lokpaint , 06.05.2019 21:56

Zitat

Mich hat einmal interessiert, ob die Kombination TRAXX plus Arzens auch "auf elektrisch" klappt.



Hallo

Erhrlich gesagt ops: ...ich bin auch daran gescheitert



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#6304 von rale1966 , 07.05.2019 00:27

Zitat

Hallo Moba-Kollegen,

hier nochmals mein Bild von der "Appelpfeil" 103er:



Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz



Hallo, ja die Apfelpfeil 103 ist ja schon nett,
Ich stelle mir eine Serien 103.1 vor, den Apfelpfeil Schriftzug in den gelben Teil, sowie die Lüfter, ich sag mal in den Schwarzbraun, wie die 103, das in Orientrot
( Produktfarben ) es hatten.
Ich denke, dann sieht es weniger kitschig aus.
Danke
Auch danke, füry zeigen der anderen Apfelpfeil Loks , sowie der 103.0 .

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6305 von rale1966 , 07.05.2019 00:31

Boah, der ET 403 , 4011, sowie die 28002 , die sind alle mein Geschmack sehr schön gemacht.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6306 von Berderwe , 07.05.2019 12:38

Hallo Moba-Kollegen,

die Lok habe ich mal vor Jahren in der Bucht ergattert
und überholt.

Und mit den Wagen-Set passt das schon irgendwie.
Da wirkt die Lok nicht mehr kitschig.
Sie könnte so gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#6307 von torsten83 , 07.05.2019 13:47

Hallo Reinhard,

danke für das Zeigen Deiner Lok. Ich finde sie sehr passend zu den Wagen, der Apfel in der Mitte ist nach heutigem Geschmack vielleicht etwas kitschig, zusätzlich auch die arg grellen Farben generell, aber zu seiner Zeit war das eben so und der Zeitgeschmack. Eigentlich eine schöne farbenfrohe Zeit der Pril-Blumen, als auch noch nicht jedes Auto silbergrau war...
Und auch die Pfeilspitzen werden mit dem Lüfterband zusammen aufgegriffen, finde ich in sich schlüssig mir gefällt sie

Hast Du das Fahrwerk an Deiner Lok komplett ausgetauscht oder hast es so gekauft? Das Gehäuse ist doch Vorserie (märklin 3053), der Rahmen weist die Lok als "lange" Serien 103 aus - das war doch nur so bei der primex Lok (3188)?

Kannst Du die Lok vielleicht auch an den Zug gekuppelt knipsen? So wegen der Wirkung als Zugeinheit?

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6308 von Berderwe , 07.05.2019 14:03

Hallo Torsten,

das müßte eine 3053 gewesen sein.
Ich habe am Gehäuse und Rahmen nichts verändert.
Sie hat jetzt Motorraum-Beleuchtung, abschaltbare rote Schlußlichter
und HLA mit einem MSD-Decoder.

Bilder mit dem Zug kann ich beruflich bedingt aber erst am Wochenende machen.
Den grünen Wagen aus diesen Sets lasse ich meistens weg.
Er passt nicht so richtig von der Farbe her, stört ein wenig das ansonsten stimmige
Gesamtbild des Zuges.


Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#6309 von GSB , 07.05.2019 22:20

Zitat

Naja, vielleicht werden die ÖBB-4011er ja mal zu CityJets "downgegradet"...


Hallo Christian,

na wenn schon werden die eher zu RailJets upgegradet...

Aber das CityJet-Design steht dem ICE-T alle mal besser als der rote DB-Strich!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#6310 von bahngarfield , 08.05.2019 19:29

Zitat

....dann bloß als Villagejet





Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Die Schrift hab' ich verflucht. Da es diese m.W. nirgends als Download gibt half nur, Buchstabe für Buchstabe in Vergrößerung 800% nachzugestalten. Der neckische Aufstrich im "v" ist ein gewollter "Eyecatcher".


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6311 von bahngarfield , 08.05.2019 19:33

Zitat

na wenn schon werden die eher zu RailJets upgegradet...




Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH




Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6312 von chris1042 , 08.05.2019 19:41

Hallo Christian

Der 5081er kommt mit der Farbgebung so frisch-fröhlich daher


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6313 von bahngarfield , 08.05.2019 21:05

Nach der Liquidierung der Mittelthurgaubahn ging das Gütergeschaft samt Lokomotiven in die Hände von SBB Cargo über, und damit auch die Maschinen der Reihe 477. Nun, wäre es nicht zum Weiterverkauf an die Westfälische Almetalbahn GmbH gekommen, dann wären die "Holzroller" heute wahrscheinlich in diesem Erscheinungsbild auf schweizer Schienen unterwegs:


www.commons.wikipedia.org/ Description English: Locomotive #57 of the private German railway operator Westfälische Almetalbahn, a former East German Type E 42, in Altenbeken station/ Date 12 May 2008/ Source Self-photographed/ Author Jacek Rużyczka/ CC-BY-SA-3.0

Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6314 von Railstefan , 09.05.2019 08:31

Hallo Christian,

nicht nur das "v" ist ein Eyecatcher, sondern der ganze 5081 / VT 98

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6315 von lernkern , 09.05.2019 10:10

Moin.

Zitat


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Die Schrift hab' ich verflucht. Da es diese m.W. nirgends als Download gibt half nur, Buchstabe für Buchstabe in Vergrößerung 800% nachzugestalten. Der neckische Aufstrich im "v" ist ein gewollter "Eyecatcher".



Schick, schick!

"villagejet" as in "Dorftrottel"?

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6316 von Der Krümel , 09.05.2019 11:01

..., wobei ich das "Jet" in Villagejet schon reichlich gewagt finde bei dem Fahrzeugtyp ...


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.024
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6317 von Railstefan , 09.05.2019 11:57

... das bekommt bestimmt vom "Jet-Set", der da mitfährt...


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6318 von bahngarfield , 09.05.2019 20:58

Nur Spaß:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH




Und dann wollte ich noch an diesen "Jet" erinnert haben:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6319 von bahngarfield , 09.05.2019 21:03

Ich habe mich immer gefragt, wie die "Talente" der S-Bahn Nürnberg aussehen würden, wenn zum Zeitpunkt ihrer Einführung noch das alte, 86er-Farbkonzept gegolten hätte. Hier der Versuch einer Antwort:


Von Torsten Maue from Magdeburg, Deutschland - 442 205 in Koblenz Hbf, CC BY-SA 2.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=44078787[/url]


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6320 von bahngarfield , 09.05.2019 21:07

Es ist zwar schon ein paar Wochen her dass sie erschien, aber da sie mir in diesem Thread bislang noch nicht begegnet ist, wollte ich Euch auf die diesjährige Märklin-Lok aus der "What if"-Kiste hingewiesen haben: *klick*


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6321 von torsten83 , 10.05.2019 08:51

Hallo,

zum vorerst letzten Mal: ein Modell aus der What-If-Reihe von TILLIG in TT. Die CD Cargo "Schlumpfine" TRAXX-DE ist seit gestern in meinem Fuhrpark, noch nicht zugerüstet allerdings:


Die Lackierung orientiert sich an der Reihe 750 bzw. der Reihe 383, wobei man den grauen Rahmen weggelassen hat.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6322 von lernkern , 10.05.2019 10:38

Moin Christian.

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Ich habe mich immer gefragt, wie die "Talente" der S-Bahn Nürnberg aussehen würden, wenn zum Zeitpunkt ihrer Einführung noch das alte, 86er-Farbkonzept gegolten hätte. Hier der Versuch einer Antwort:


Von Torsten Maue from Magdeburg, Deutschland - 442 205 in Koblenz Hbf, CC BY-SA 2.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=44078787[/url]



Zusammenfassen möchte ich deinen Antwortversuch mit "Geil!!!!!".

Das Design zu übertragen, darauf wäre ich erstmal gar nicht gekommen. Und zusammen mit deinen Anpassungen für den Talent 2 finde ich das neue Design einfach genial!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6323 von Dureox , 10.05.2019 11:16

Moin allerseits,

Ich weiß nicht, ob es hier schonmal ein Thema war: Der Erfurter Bahnservice hat ja vor geraumer Zeit eine 187 bestellt, diese sollte in den nächsten Wochen oder Monaten ausgeliefert werden. Perfekte Möglichkeit, sich da designerisch mal auszutoben:



Ja, die Nummer ist bereits vergeben und es wird auf 187 328 oder 187 329 hinauslaufen, es ist aber auch nur eine Studie

Viele Grüße!

Moritz


Dureox  
Dureox
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 28.01.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#6324 von bahngarfield , 10.05.2019 15:53

GEIL!!!




Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6325 von bahngarfield , 10.05.2019 20:07

Auch wollte ich nicht vergessen haben auf die "neue" Railpool-151 062 hinzuweisen: *klick*

Da freut sich meines Vaters Sohn doch wie Schneekönig - insbesondere deswegen, weil untenstehendes Design offensichtlich den Vorzug vor diesem bekommen hat...!


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


   

Lima TGV Sud Est 149772 - Komplettüberarbeitung
90t-Kranzug (DB) - Krupp-Ardelt / Essen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz