BR103 Türkis und andere

Bereich für alle Themen rund um Umbauten, Neubauten, Alterungen und Verbesserungen von Modellen.

bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 20:05

Re: BR103 Türkis und andere

#6301

Beitrag von bahngarfield »

andre81 hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 22:53
Technoboy hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 22:32
Hallo zusammen.

Zum Thema Cityjet hätte ich noch eine Idee.
Ich könnte mir gut vorstellen das dieses Design der 120 oder ICE1 gut stehen würde.
Oder wie wäre es mit einer 103 im Cityjet Design?
Und jetzt schnell weg bevor mich die ersten Steine treffen... :mrgreen:

Gruß Markus
ICE fände ich auch interessant 😀

Naja, vielleicht werden die ÖBB-4011er ja mal zu CityJets "downgegradet"...

Bild
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


UKR
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2403
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:11
Nenngröße: H0m
Stromart: DC
Gleise: Bemo
Deutschland

Re: BR103 Türkis und andere

#6302

Beitrag von UKR »

Moin Christian,

die Cityjet Varianten gefallen mir ausgesprochen gut, da müsste man glatt für die Schmalspur mal den 5090 oder der für Matthias in die GSB Varianten gezauberten Steuerwagen in den Lack packen....dann bloß als Villagejet :mrgreen:

Harzliche Grüsse

Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Bild
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2703
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 00:41
Nenngröße: H0
Alter: 54
Kontaktdaten:
Niederlande

Re: BR103 Türkis und andere

#6303

Beitrag von Lokpaint »

bahngarfield hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 16:24
Mich hat einmal interessiert, ob die Kombination TRAXX plus Arzens auch "auf elektrisch" klappt.
Hallo

Erhrlich gesagt :oops: ...ich bin auch daran gescheitert :fool:

Bild

Bart


rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 403
Registriert: So 6. Dez 2009, 11:05
Nenngröße: Z
Wohnort: Kleve
Alter: 53
Deutschland

Re: BR103 Türkis und andere

#6304

Beitrag von rale1966 »

Berderwe hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 10:37
Hallo Moba-Kollegen,

hier nochmals mein Bild von der "Appelpfeil" 103er:

Bild

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz
Hallo, ja die Apfelpfeil 103 ist ja schon nett,
Ich stelle mir eine Serien 103.1 vor, den Apfelpfeil Schriftzug in den gelben Teil, sowie die Lüfter, ich sag mal in den Schwarzbraun, wie die 103, das in Orientrot
( Produktfarben ) es hatten.
Ich denke, dann sieht es weniger kitschig aus.
Danke
Auch danke, füry zeigen der anderen Apfelpfeil Loks , sowie der 103.0 .

Grüße Ralf


rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 403
Registriert: So 6. Dez 2009, 11:05
Nenngröße: Z
Wohnort: Kleve
Alter: 53
Deutschland

Re: BR103 Türkis und andere

#6305

Beitrag von rale1966 »

Boah, der ET 403 , 4011, sowie die 28002 , die sind alle mein Geschmack sehr schön gemacht.

Grüße Ralf


Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:00
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS1 (r) + CS2 + CS3
Gleise: C-Gleise, M-Gleise
Wohnort: 04626 Dobitschen (Ostthüringen)
Alter: 70

Re: BR103 Türkis und andere

#6306

Beitrag von Berderwe »

Hallo Moba-Kollegen,

die Lok habe ich mal vor Jahren in der Bucht ergattert
und überholt.

Und mit den Wagen-Set passt das schon irgendwie.
Da wirkt die Lok nicht mehr kitschig.
Sie könnte so gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz

Benutzeravatar

torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3069
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:52
Nenngröße: Z
Stromart: DC
Steuerung: analog&digital
Gleise: PECO
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: BR103 Türkis und andere

#6307

Beitrag von torsten83 »

Hallo Reinhard,

danke für das Zeigen Deiner Lok. Ich finde sie sehr passend zu den Wagen, der Apfel in der Mitte ist nach heutigem Geschmack vielleicht etwas kitschig, zusätzlich auch die arg grellen Farben generell, aber zu seiner Zeit war das eben so und der Zeitgeschmack. Eigentlich eine schöne farbenfrohe Zeit der Pril-Blumen, als auch noch nicht jedes Auto silbergrau war...
Und auch die Pfeilspitzen werden mit dem Lüfterband zusammen aufgegriffen, finde ich in sich schlüssig :) mir gefällt sie :hearts:

Hast Du das Fahrwerk an Deiner Lok komplett ausgetauscht oder hast es so gekauft? Das Gehäuse ist doch Vorserie (märklin 3053), der Rahmen weist die Lok als "lange" Serien 103 aus - das war doch nur so bei der primex Lok (3188)?

Kannst Du die Lok vielleicht auch an den Zug gekuppelt knipsen? So wegen der Wirkung als Zugeinheit? :D

LG
Torsten


Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:00
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS1 (r) + CS2 + CS3
Gleise: C-Gleise, M-Gleise
Wohnort: 04626 Dobitschen (Ostthüringen)
Alter: 70

Re: BR103 Türkis und andere

#6308

Beitrag von Berderwe »

Hallo Torsten,

das müßte eine 3053 gewesen sein.
Ich habe am Gehäuse und Rahmen nichts verändert.
Sie hat jetzt Motorraum-Beleuchtung, abschaltbare rote Schlußlichter
und HLA mit einem MSD-Decoder.

Bilder mit dem Zug kann ich beruflich bedingt aber erst am Wochenende machen.
Den grünen Wagen aus diesen Sets lasse ich meistens weg.
Er passt nicht so richtig von der Farbe her, stört ein wenig das ansonsten stimmige
Gesamtbild des Zuges.


Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz

Benutzeravatar

GSB
Gleiswarze
Beiträge: 10804
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:12
Nenngröße: H0e
Steuerung: Roco MultiMaus
Gleise: Roco, Peco
Wohnort: Württemberg
Island

Re: BR103 Türkis und andere

#6309

Beitrag von GSB »

bahngarfield hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 20:23
Naja, vielleicht werden die ÖBB-4011er ja mal zu CityJets "downgegradet"...
Hallo Christian,

na wenn schon werden die eher zu RailJets upgegradet... :mrgreen: :wink:

Aber das CityJet-Design steht dem ICE-T alle mal besser als der rote DB-Strich! :lol:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn 《Bild anklicken》

Bild

:arrow: GSB 2.0: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=171465


bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 20:05

Re: BR103 Türkis und andere

#6310

Beitrag von bahngarfield »

UKR hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 20:37
....dann bloß als Villagejet :mrgreen:

Bild
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

:mrgreen: :redzwinker:

Die Schrift hab' ich verflucht. Da es diese m.W. nirgends als Download gibt half nur, Buchstabe für Buchstabe in Vergrößerung 800% nachzugestalten. Der neckische Aufstrich im "v" ist ein gewollter "Eyecatcher".


Grüße!


Christian


bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 20:05

Re: BR103 Türkis und andere

#6311

Beitrag von bahngarfield »

GSB hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 21:20
na wenn schon werden die eher zu RailJets upgegradet... :mrgreen: :wink:
Bild
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH

:fool:


Grüße!


Christian

Benutzeravatar

chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 664
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 20:20
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Digital
Gleise: Roco Line
Wohnort: Wien
Alter: 53
Österreich

Re: BR103 Türkis und andere

#6312

Beitrag von chris1042 »

Hallo Christian

Der 5081er kommt mit der Farbgebung so frisch-fröhlich :D daher :gfm:
LG
Chris :D


bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 20:05

Re: BR103 Türkis und andere

#6313

Beitrag von bahngarfield »

Nach der Liquidierung der Mittelthurgaubahn ging das Gütergeschaft samt Lokomotiven in die Hände von SBB Cargo über, und damit auch die Maschinen der Reihe 477. Nun, wäre es nicht zum Weiterverkauf an die Westfälische Almetalbahn GmbH gekommen, dann wären die "Holzroller" heute wahrscheinlich in diesem Erscheinungsbild auf schweizer Schienen unterwegs:

Bild
www.commons.wikipedia.org/ Description English: Locomotive #57 of the private German railway operator Westfälische Almetalbahn, a former East German Type E 42, in Altenbeken station/ Date 12 May 2008/ Source Self-photographed/ Author Jacek Rużyczka/ CC-BY-SA-3.0

Grüße!


Christian

Benutzeravatar

Railstefan
ICE-Sprinter
Beiträge: 5047
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:31
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: analog und Intellibox
Gleise: Märklin K mit AC+DC
Wohnort: Rheinland
Alter: 51
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: BR103 Türkis und andere

#6314

Beitrag von Railstefan »

Hallo Christian,

nicht nur das "v" ist ein Eyecatcher, sondern der ganze 5081 / VT 98 :bigeek:

Gruß
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=155557

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner :redzwinker:

Benutzeravatar

lernkern
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 15:02
Nenngröße: H0m
Stromart: AC / DC
Steuerung: JMRI DCC++ / Multimaus
Wohnort: Melbourne, unten drunter, kopfüber
Hong Kong

Re: BR103 Türkis und andere

#6315

Beitrag von lernkern »

Moin.
bahngarfield hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 18:29
Bild
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

:mrgreen: :redzwinker:

Die Schrift hab' ich verflucht. Da es diese m.W. nirgends als Download gibt half nur, Buchstabe für Buchstabe in Vergrößerung 800% nachzugestalten. Der neckische Aufstrich im "v" ist ein gewollter "Eyecatcher".
Schick, schick!

"villagejet" as in "Dorftrottel"?

Viele Grüße

Jörg
Also dann, nach Corona um halb sechs im Kelch!

Benutzeravatar

Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3240
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 08:02
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Tams MC
Gleise: Märklin C-Gleise
Wohnort: Weserbergland
Alter: 50
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: BR103 Türkis und andere

#6316

Beitrag von Der Krümel »

..., wobei ich das "Jet" in Villagejet schon reichlich gewagt finde bei dem Fahrzeugtyp ... :lol:
Viele Grüße
Hendrik

Bild

Benutzeravatar

Railstefan
ICE-Sprinter
Beiträge: 5047
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:31
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: analog und Intellibox
Gleise: Märklin K mit AC+DC
Wohnort: Rheinland
Alter: 51
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: BR103 Türkis und andere

#6317

Beitrag von Railstefan »

... das bekommt bestimmt vom "Jet-Set", der da mitfährt... :shock: :lol:
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=155557

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner :redzwinker:


bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 20:05

Re: BR103 Türkis und andere

#6318

Beitrag von bahngarfield »

Nur Spaß:


Bild
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

:fool: :fool: :fool:


Und dann wollte ich noch an diesen "Jet" erinnert haben:

Bild
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 20:05

Re: BR103 Türkis und andere

#6319

Beitrag von bahngarfield »

Ich habe mich immer gefragt, wie die "Talente" der S-Bahn Nürnberg aussehen würden, wenn zum Zeitpunkt ihrer Einführung noch das alte, 86er-Farbkonzept gegolten hätte. Hier der Versuch einer Antwort:

Bild
Von Torsten Maue from Magdeburg, Deutschland - 442 205 in Koblenz Hbf, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=44078787


Grüße!


Christian
Zuletzt geändert von bahngarfield am Fr 10. Mai 2019, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.


bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 20:05

Re: BR103 Türkis und andere

#6320

Beitrag von bahngarfield »

Es ist zwar schon ein paar Wochen her dass sie erschien, aber da sie mir in diesem Thread bislang noch nicht begegnet ist, wollte ich Euch auf die diesjährige Märklin-Lok aus der "What if"-Kiste hingewiesen haben: *klick*


Grüße!


Christian
Zuletzt geändert von bahngarfield am Fr 10. Mai 2019, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3069
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:52
Nenngröße: Z
Stromart: DC
Steuerung: analog&digital
Gleise: PECO
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: BR103 Türkis und andere

#6321

Beitrag von torsten83 »

Hallo,

zum vorerst letzten Mal: ein Modell aus der What-If-Reihe von TILLIG in TT. Die CD Cargo "Schlumpfine" TRAXX-DE ist seit gestern in meinem Fuhrpark, noch nicht zugerüstet allerdings:
Bild

Die Lackierung orientiert sich an der Reihe 750 bzw. der Reihe 383, wobei man den grauen Rahmen weggelassen hat.

LG
Torsten

Benutzeravatar

lernkern
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 15:02
Nenngröße: H0m
Stromart: AC / DC
Steuerung: JMRI DCC++ / Multimaus
Wohnort: Melbourne, unten drunter, kopfüber
Hong Kong

Re: BR103 Türkis und andere

#6322

Beitrag von lernkern »

Moin Christian.
bahngarfield hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 20:03
Ich habe mich immer gefragt, wie die "Talente" der S-Bahn Nürnberg aussehen würden, wenn zum Zeitpunkt ihrer Einführung noch das alte, 86er-Farbkonzept gegolten hätte. Hier der Versuch einer Antwort:

Bild
Von Torsten Maue from Magdeburg, Deutschland - 442 205 in Koblenz Hbf, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=44078787
Zusammenfassen möchte ich deinen Antwortversuch mit "Geil!!!!!".

Das Design zu übertragen, darauf wäre ich erstmal gar nicht gekommen. Und zusammen mit deinen Anpassungen für den Talent 2 finde ich das neue Design einfach genial!

Gruß

Jörg
Also dann, nach Corona um halb sechs im Kelch!


Dureox
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 23:51
Nenngröße: TT
Stromart: digital
Wohnort: bei Leipzig
Alter: 18
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: BR103 Türkis und andere

#6323

Beitrag von Dureox »

Moin allerseits,

Ich weiß nicht, ob es hier schonmal ein Thema war: Der Erfurter Bahnservice hat ja vor geraumer Zeit eine 187 bestellt, diese sollte in den nächsten Wochen oder Monaten ausgeliefert werden. Perfekte Möglichkeit, sich da designerisch mal auszutoben:

Bild

Ja, die Nummer ist bereits vergeben und es wird auf 187 328 oder 187 329 hinauslaufen, es ist aber auch nur eine Studie :D

Viele Grüße!

Moritz


bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 20:05

Re: BR103 Türkis und andere

#6324

Beitrag von bahngarfield »

GEIL!!! :hearts: :hearts: :hearts:

:gfm: :gfm: :gfm:


Grüße! :D


Christian


bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 20:05

Re: BR103 Türkis und andere

#6325

Beitrag von bahngarfield »

Auch wollte ich nicht vergessen haben auf die "neue" Railpool-151 062 hinzuweisen: *klick*

Da freut sich meines Vaters Sohn doch wie Schneekönig - insbesondere deswegen, weil untenstehendes Design offensichtlich den Vorzug vor diesem bekommen hat...! :mrgreen:

Bild
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Eigenbauten“