wünschenswert wären die Doppelstockwagen der Bauart 752, 753, 758, 763, 764 und 765, die Married-Pair-Wagen in den Farben der NOB, der Wittenberger Steuerwagen auf n-Wagen-Basis sowie die Baureihe 146.1 im gehobenen oder oberen Preissegment.
es wär ja schon mal schön, wenn einige Hersteller auch mehr Varianten aus den schon vorhandenen Formen bringen würden, z.B.: - Regioshuttle (Roco?? Bemo??), Interesse hätt ich an einer ODEG oder NEB Variante - LINT 41 (Roco/Fleischmann?? [Märklin/]Trix??), Interesse hätt ich an der DB Regio Schleswig Holstein Variante und NWB (LNVG Version) - Talent (Brawa??), Interesse hätt ich an einer NEB Variante - Flirt (Liliput??), hier fallen mir spontan Westfalenbahn und Abellio als Varianten ein
Irgendwie ist es ruhig um diese Fahrzeuge, außer inzwischen einer LINT Variante in den Fleischmann Herbstneuheiten. Gut, Märklin bringt ab und an LINT Varianten und auch die von mir gewünschte NWB Version war bereits mit bei. Nur bringt mir das so ziemlich überhaupt nix, wenn sie nicht auch unter Trix erscheint (und Sound können sie sich bei mir auch klemmen, den brauch ich nicht)
auch wenn der KISS nicht auf meiner Wunschliste steht, würde mich interessieren, wie der Zug entstanden ist.
Wie man unschwer sieht, ist das ein Liliputaner. Und ein Einzelstück, das für das Jubiläum der Görlitzer Bahn gefertigt wurde. Besondere Details kann ich nicht nennen, ich weiß nur, daß der Zug als Werbung für unsere Ausstellung zum 150. als Werbeträger vorbereitet wurde.
Zitat Ich finde es mangelt an 6-Achsigen Lokomotiven der Epoche VI in H0 und leider auch beim Vorbild. Daher würde mir die Stadler Class 88/EURODUAL in der 6-Achsigen HVLE Variante sehr gefallen. Interessant auch, dass es sich dabei um eine Dual-Modus Lokomotive (Elektisch/Diesel) handelt, die über beachtliche Leistungskenndaten verfügen soll: Diesel - bis zu 3000 kW, Elektrisch - Bis zu 7000 kW (siehe verlinktes Dokument).
die EURODUAL hat Georg(N088Y) schon vor einem Monat vorgeschlagen. Es wird jedoch bestimmt noch ein bisschen dauern, bis es ein Modell von der Lok geben wird. Das Vorbild ist ja auch noch nicht ausgeliefert.
Es sind ja jetzt in diesem Thread zahlreiche Vorbilder zusammengekommen. Daher habe ich im Folgenden alle Fahrzeuge aufgelistet, von denen ich denke, dass diese eine realistische Chance auf eine Modellumsetzung haben:
5. Personenwagen -Dosto 97 Reihe von DWA -Bpmbdzf 296 -Wittenberger Steuerwagen (sowohl auf der Basis eines y-Wagens als auch auf der eines n-Wagens) -DABbuzfa 760
6. Güterwagen -Lgs 580 -Hccrrs von ARS Altmann
7. "Nischenfahrzeuge" -Pesa LINK -Stadler KISS (WFB- und ODEG-Version) -Married-Pair-Wagen von Bombardier -NIM-Garnitur von Skoda -EURODUAL von Stadler -Br 711.1 -Locomore Wagen
Ich habe jetzt die Locomore Wagen oder auch die EURODUAL bei den Nischenfahrzeugen eingeordnet. Meiner Meinung nach, muss man bei diesen Vorbilder erstmal abwarten. Vielleicht werden noch andere EVU die EURODUAL bestellen, so dass der Loktyp kein Exot in Deutschland bleibt. Außerdem muss sich Locomore erstmal im Einsatz bewähren, um nicht wieder insolvent zu gehen.
Zitat 5. Personenwagen -Dosto 97 Reihe von Bombardier
Hallo Bjarne,
jetzt muss ich doch mal hineingrätschen, die Doppelstockwagen der Bauart '97 sind nicht aus dem Hause Bombardier, sondern von DWA, die 1998 an Bombardier verkauft wurde. Erst mit den Innovationsdoppelstockwagen (mit Ausnahme des DBpbzfa 765.0) wurde Bombardier aufgeklebt.
Zitat von Metronom96 im Beitrag Fehlende H0 Modelle für die Epoche 6 die EURODUAL hat Georg(N088Y) schon vor einem Monat vorgeschlagen. Es wird jedoch bestimmt noch ein bisschen dauern, bis es ein Modell von der Lok geben wird. Das Vorbild ist ja auch noch nicht ausgeliefert.
ein Modell, das mir noch ganz besonders fehlt ist die Br 611. Am besten mit servogesteuerter Neigetechnik und Sound (vorbereitet reicht auch) . Ansonsten fände ich eine schöne GS-Br 234 auch eine gute Sache (Piko?). Und zu guter Letzt wäre der Lint 54/81 toll, wobei Doppelstockwagen mir auch gefallen würden (am besten günstig).
Wie wäre es mit einem Doppelstockschienenbus der BR670? Ich könnte ihn mir recht gut im Brekina Sortiment vorstellen. Da die verbliebenen Vorserienfahrzeuge immer wieder weiter verkauft wurden, sind inzwischen viele Farbvarianten möglich.
Güterwagen hätte ich auch noch was: Rbns 641 und 646. Flachwagen in der Länge eines modernen Schnellzugwagens. Der erste mit Drehrungen, der zweite mit massiven festen wie ein Snps 719.
Gruß Kai
Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken. Ep.3-Anlage in N zum Fahren.
Zitatein Modell, das mir noch ganz besonders fehlt ist die Br 611. Am besten mit servogesteuerter Neigetechnik und Sound (vorbereitet reicht auch).
Cool das ich nicht der einzige bin der diese Idee schon hatte Meines Erachtens wäre der 611 in genau dieser Version ideal für ESU um mal wieder ein neues Technik-Gimmick auf den Markt zu bringen. Und rein zufällig ist Ulm (noch) Haupteinsatzgebiet der 611er ...
Seit gegrüßt Kollegen! Nun will ich nach langer Zeit auch meinen Senf dazu geben. Ich wäre recht glücklich über die PRIMA 2 von Alstom http://www.bahnbilder.de/bild/deutschlan...em-47502-6.html Auch wäre eine Version des Liliput FLIRT ganz nett, in der Lackierung der Abellio. Jetzt könnte man meinen das gibts schon, aber nein. Laut dem Chef von Liliput mit dem ich per Mail Kontakt hatte handelt es sich bei der Abellio-Version um den Nachfolger der Version die Liliput anbietet. Also, gibts dass so noch nicht. Auch eine Alstom h2 wäre ganz cool https://www.eurailpress.de/news/technik/...im-einsatz.html
[quote="44 390" post_id=1738335 time=1508505123 user_id=30798] Na dann auf ein neues Triebzug:RRX von Siemens bitte [/quote]
Um genau zu sein ist es ein Desiro Mainline High Capacity (HC) Neben den über 80 beim RRX wird er auch im Baden auf der Rheintalschiene im BW-Design eingesetzt werden. Anbieten würde sich dort Jägerndorfer, das der City-Jet der ÖBB auf der gleichen Plattform basiert, vielleicht ließe sich da die Bodengruppe irgendwie weiternutzen.
Viele Grüße Dirk
Rheinfort Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)
Rheinfort-Kapellen Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)
Den Flirt 3, den KISS und die beiden Lints könnte man auch in verschiedenen Variationen rausbringen. Vom Talent 2 gibt es ja schon eine Vielzahl an Variationen, allerdings wurde bei den Babyhamstern ein wenig an den Variationen gespart, aber PIKO liefert dieses Jahr schonmal eine weitere Variation nach.
Den Flirt 3, den KISS und die beiden Lints könnte man auch in verschiedenen Variationen rausbringen. Vom Talent 2 gibt es ja schon eine Vielzahl an Variationen, allerdings wurde bei den Babyhamstern ein wenig an den Variationen gespart, aber PIKO liefert dieses Jahr schonmal eine weitere Variation nach.
Hallo, also die LINTs wird es in H0 in 2020 geben. Ich weiß zumindest von einem Hersteller, dass er daran arbeitet.
Hallo, der VT 632 PESA Link wäre ein wünschenswertes Modell. Einen Modellvorschlag habe ich bereits an Piko geschickt.Piko könnte hier einige Varianten bringen.
Wie wäre es mit einem Doppelstockschienenbus der BR670? Ich könnte ihn mir recht gut im Brekina Sortiment vorstellen. Da die verbliebenen Vorserienfahrzeuge immer wieder weiter verkauft wurden, sind inzwischen viele Farbvarianten möglich.
Gruß Markus
Denke für deine BR 670 sieht es sehr gut aus, auch wenn die Auslieferung wohl noch ein wenig auf sich warten lässt.