RE: Roco BR110 Art-Nr. 79579

#1 von sgduddy , 10.04.2019 18:52

hallo

habe mir diese Lok in WS von Roco zugelegt. Leider kann ich nirgendwo Infos finden, wo ich das Bremsenquietschen aktivieren kann. Alle Soundfunktionen gehen aber das Bremsenquietschen nicht. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts Verwertbares drin. Kann mir jemand helfen.

Gruss
Günter


AC-Bahner über alle Marken!!


 
sgduddy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 316
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Perl
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR110 Art-Nr. 79579

#2 von rhb651 , 10.04.2019 19:21

Hallo Günter,
die Lok fährt und der Sound ist eingeschaltet. Wenn du dann herunterregelst, sollte am Ende das Quietschen zu hören sein. Voraussetzung ist, dass sie hat.

Bei der 79583 ist es F9.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.732
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco BR110 Art-Nr. 79579

#3 von Sagichnet ( gelöscht ) , 10.04.2019 19:35

Hallo sgduddy
Hier hilft nur das genaue Studium der Bedienungsanleitung (Funktionsdatenblatt) [RTFM] "lies das
verdammte Handbuch". Bei Standgas stehende Lok F2 (Lokfahrt) einschalten. Jetzt beschleunigen
bis 30 km/h und dann abbremsen, jetzt muß Bremsenquietschen hörbar sein.
Bei geschalteter F2 ist F24 automatisch deaktiviert.
Hoffe habe es richtig erklärt.
MfG


Sagichnet

RE: Roco BR110 Art-Nr. 79579

#4 von sgduddy , 12.04.2019 19:28

hi

habe alles ausprobiert, sieht wohl danach aus, dass sie kein bremsenquietschen hat. danke für eure hilfe.

gruss
günter


AC-Bahner über alle Marken!!


 
sgduddy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 316
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Perl
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR110 Art-Nr. 79579

#5 von Sagichnet ( gelöscht ) , 12.04.2019 19:38

Hallo sgduddy
Mit Verlaub habe die Lok auch; das Bremsenqutschen funktioniert,
wie im Funktionsdatenblatt beschrieben.
Ganz genau die Anleitung lesen.
Man muß ein wenig spielen bis man den Bogen raus hat.
MfG


Sagichnet

RE: Roco BR110 Art-Nr. 79579

#6 von sgduddy , 15.04.2019 07:56

Hallo Sagichnet,

habe alles durchgelesen und nur Infos über die Einstellung(cv) des Bremsenquietschen, im Bezug der Verzögerung, gefunden. ansonsten habe ich alles durchgelesen und konnte keinen Hinweis finden, wie und wo ich das Bremsenquietschen aktivieren kann. Kannst du mir bitte vielleicht mitteilen, wo und wie es aktiviert werden kann? f0-f9 ist nicht belegt mit dieser Funktion bei 2 Digitaladressen.
Gruß
Günter


AC-Bahner über alle Marken!!


 
sgduddy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 316
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Perl
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR110 Art-Nr. 79579

#7 von Sagichnet ( gelöscht ) , 15.04.2019 09:46

Hallo sgduddy
Asche auf mein Haupt, hatte eine andere Lok im Blick; bitte um Verzeihung.
MfG


Sagichnet

RE: Roco BR110 Art-Nr. 79579

#8 von suffix ( gelöscht ) , 15.04.2019 12:29

Man muss relativ stark/abrupt bremsen damit es wirklich quietscht. Einfach mal aus voller Fahrt den Regler ruckartig auf null drehen.


suffix

RE: Roco BR110 Art-Nr. 79579

#9 von sgduddy , 15.04.2019 16:56

@sagichnet. kein problem, alles gut.
@suffix. habe ich schon ein paar mal gemacht. keine reaktion.

ich denke diese funktion gibt es wirklich nicht bei dieser lok.

gruss
günter


AC-Bahner über alle Marken!!


 
sgduddy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 316
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Perl
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR110 Art-Nr. 79579

#10 von suffix ( gelöscht ) , 15.04.2019 17:45

Da Roco die Lok leider nicht auf der offiziellen Homepage führt kann ich mir keine Funktionsbelegung dazu anschauen. Wenn dort allerdings keine Funktion für "Bremsenquietschen aus" gelistet ist, so hat die Lok in der Tat dieses Geräusch wohl nicht.


suffix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz