RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#576 von Lokzug62 , 10.04.2019 11:17

Hallo Ulrich,

Du baust ja scheinbar wie ein Irrer ein Fahrzeug nach dem anderen, damit machst Du der deutschen Automobil-Industrie ganz schön Konkurrenz.
Seit meinem letzen Besuch haben sich eine Menge schöner Fahrzeuge eingefunden. Besonders gefallen fand ich an der 99 102 samt Insel- und Schweizer Wagen, dem SBB-Schnellzug, dem SKL und Schienentrabbi sowie der Zweiweg-Minilok. Diese stehen jetzt mal stellvertretend für die vielen anderen schönen Modelle.
Ich schaue immer wieder gerne vorbei, auch wenn ich nicht ständig einen Kommentar hinterlasse. Da habe ich vielleicht noch etwas für Dich. Beim Bau meines Klv 12 habe ich mich zunächst in der Größe etwas vertan und einen leicht überdimensionierten Erstling erstellt. Diesen habe ich noch im Rohbau, kann ihn aber nicht gebrauchen. Wenn Du willst, kannst Du den gerne haben - würde ihn zuschicken. Du müsstest mir per Mail nur Deine Anschrift geben. Nachfolgend ein paar Bilder (der rote ist mein Klv zum Vergleich).



Melde Dich bei Bedarf gerne, ansonsten wünsche ich Dir viel Freude am Basteln neuer Fahrzeuge ...

Grüße
Markus


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#577 von UKR , 12.04.2019 21:16

Guten Abend in die Runde,

und vielen Dank für die reichliche Post

@Felix ich wäre mal neugierig, wo du deinen Kommentar gepostet hast, wobei ich bei den Proportion doch widersprechen muss, da lege ich schon viel Wert drauf, das alles stimmt. Aber vielleicht ergibt sich ja doch noch mal sie Möglichkeit zur persönlichen Inaugenscheinnahme, geht mir mit deinen Werken ähnlich.

@Matthias, ja ein paar schöne Kleinbusse würden sicher dem Modellbahnmarkt gut tun, denke z.B. der Stadtbus von Mercedes selber auf Sprinter zum Beispiel. Den trifft man inzwischen so oft, aber so lange hab ich meine Baugröße fast für mich Und mal schauen was der nächste GSB ähnliche BBG Küstenverkehr Bus wird

@Markus, na ja irre sind wir doch alle ein bißchen...in den Augen anderer Manchmal läuft`s halt und im Moment kommt viel aus dem Keller hoch vor die Linse.
Herzlichen Dank auch für dein Angebot, aber ich denke wenn ich den weiter nutzen würde, würde ich schon versuchen auch auf die richtigen Maße zu kommen. Vielleicht findet sich ja jemand, der ihn in der aktuellen Größe gebrauchen kann.

Wie in meinem letzten Post schon bildlich angedeutet, ging es in den Süden und ich hatte die Gelegenheit, beim MEC Freising noch mal ein paar Bilder zu machen. Und die ersten möchte ich euch heute hier zeigen.
Da auf dem recht weit gediehenen Teil der Anlage durch die Stadt eine Tramstrecke führt, durfte meine Braunschweiger Tam mitreisen




passend in Begleitung des Steyr 680 Turmwagen


und mit Beiwagen


auch wenn dieser Typ, ein Tatra B6 es nie nach Braunschweig geschafft hat

so, und noch ein kleiner Blick auf zwei mitgereiste Blaulichtfahrzeuge


mein IVECO EuroCargo als Telekom Katastrophenschutz, heute im Original bei vielen Hilfsorganisationen z.B als Gerätewagen zu finden


und als First Responder der lange Mercedes Benz 240, dessen Original bei der Feuerwehr in Kopenhagen im Einsatz war

Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#578 von pollotrain , 13.04.2019 07:03

Moin moin Ulrich

Du überrascht einen immer wieder, mit neuen Modellen,
auf neuen Anlagen, neu zurecht gerückt und ins rechte Licht,
äh ich meine in die richtige "Pose" gesetzt,
Deine Modelle stellt jedes "Topf-Modell" in den Schatten
Auch Dir ein schönes Wochenende mit Deiner Familie,
hier hat es über Nacht geschneit


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#579 von GSB , 13.04.2019 08:00

Guten Morgen Ulrich,

ja warum sollten nicht nur Straßenbahnen aus dem Westen den Weg in den Osten gefunden haben, es hätte ja auch umgekehrt sein können und so Tatra Beiwagen die chronisch überfüllten Straßenbahnen in westlichen Ballungsgebieten verstärken können...

Dir auch ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#580 von UKR , 13.04.2019 09:58

Guten Morgen in die Runde,

na ja, Thomas, das eine oder andere ist halt noch nicht gezeigt und kommt nach ggf möglicher oder gewollter Revision noch mit auf Tour. Und wenn es mit den Anlagen und Terminen passt kommt schon das eine oder andere schicke raus

@Matthias, inzwischen gibt es ja die Ost West Verschiebung von Fahrzeugen, so sind Beiwagen aus Rostock in Kassel im Einsatz.

Und weil das Wetterchen nicht wirklich nach draußen ruft, hier noch ein paar Busse die dieses bzw beim letzten Mal mit in Freising waren


Der Gruau MG36 der TCD unterwegs in den engen Gassen der Altstadt


der Mercedes O 302 der Stadtwerke Gränichen kurz vor der Unfallkurve

und Hummel Reisen war irgendwie bei beiden Besuch mit Reisewagen vertreten...also wohl ein Ziel aus deren Urlaubskatalog


Ikarus 543.30 auf VW-MAN


Caetano Beta mit Heckkoffer


und Den Oudsten Odysee

und als kleine Einstimmung auf das Winterwochenende noch ein Bildchen aus Wernigerode



Einen schönen Samstag wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#581 von pollotrain , 13.04.2019 10:25

sehr sehr gut,
Dein "Winterbild"


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#582 von Brumfda , 13.04.2019 10:43

Zitat von UKR im Beitrag Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

...

@Felix ich wäre mal neugierig, wo du deinen Kommentar gepostet hast, wobei ich bei den Proportion doch widersprechen muss, da lege ich schon viel Wert drauf, das alles stimmt. Aber vielleicht ergibt sich ja doch noch mal sie Möglichkeit zur persönlichen Inaugenscheinnahme, geht mir mit deinen Werken ähnlich.
...




Moin moin Ulrich,

ich hoffe inständig, dass ich Dich damit nicht verletzt habe. Das Gegenteil war mein Ziel. Weil ich meinen Hut vor Dir ziehe. Du disst auf neudeutsch die Produzenten wie.... Heino Heavy Metler, Rocker, Rapper und die gesamte deutsche Musiklandschaft mit dem Nachsingen berühmter Songs, indem er sie glaubhafter rüberbringt, als die erfahrenen Originalsänger. In seiner Art. Ich war nie ein Fan von ihm. Im Gegenteil. Dann bringt er "hierkommt die Sonne", "MFG" und vieles mehr. Lieder, die ich verdammt gut finde und er führt sie ad absurdum, indem er volksmusiksingenderweise den Fanta 4, Ärzten, Rammstein zeigt, wenn man sein Handwerk beherrscht und versteht, kann man sie alle an die Wand nageln. Udo Jürgens machte das gleiche an seinem 70. mit Xavier Naidoo. So sehr der Junge mit seiner Stimme durch alle Oktaven Haken schlug und perfekt ablieferte, zeigte ohne Konkurrenzdruck Udo mit seinem geraden einfachem Gesang, wo der Bartel den Most herholt. Nur mit Transport von Stimmung, laut und leise.

Und das ist Deine Kategorie. Das machst Du. Mit Deinem Stil bist Du besser als die mit ihrem Fuhrpark an spezialisierten Mitarbeitern für Design und Herstellung von Negativformen.

Den Rets schreibe ich in PN:

Erst einmal ein wunderschönes Wochenende, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#583 von UKR , 14.04.2019 22:19

Guten Abend in die Runde,

Thomas, freut mich das das Winterbild gefällt, für meinen Geschmack reicht es jetzt auch erstmal

Felix, wie schon per PN beantwortet, alles gut, war bloß etwas irritiert, aber ich weiß jetzt was du meinst. Und damit keiner glaubt, ich würde nicht weitermachen....Pustekuchen

Ich habe das herrliche Frühlingswetter zum einzig richtigen genutzt und das nächsTTe Feuerwehrfahrzeug gestartet. Und passend zum Brexit hin und her wird ein Engländer, der auf der Interschutz 1994 zu sehen war "eingedeutscht". Aber hier erstmal ein paar Baubilder









viel Spaß beim Raten was da wohl das Basisfahrzeug ist das kommt von näher als man denkt

Guten Start in die Woche

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#584 von UKR , 17.04.2019 20:50

Guten Abend in die Runde,

heute gibt`s noch keine Fortsetzung beim Modell bauen, viel mehr war ich mal wieder im Stummiunversum unterwegs.

Diesmal führte mich mein Weg wieder zu Stefan (Railstefan) doch nicht wie beim letzten Mal nach Erkenrode, diesmal war die Beans US Modellbahn mein Ziel.

Mehr als tausend Worte sagen zur Einstimmung sicher die Bilderbögen bei Stefan (30er Jahre Stil )

viewtopic.php?p=1888266#p1888266

und Stefan ( Railstefan) `s eigenem Bericht zu den Plakaten für das Göhrentiner Hafenfest in Iowa

viewtopic.php?p=1963908#p1963908

von mir wird es auch noch ein paar Bilder der Anlage und kleinen Details geben, doch heute ist „Fernsehabend“. Dazu kram ich mal dies Zitat von Lars zum ersten hier gezeigten Bild meines Ford LTD Country Sqiure

Zitat von Gast im Beitrag Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

Zitat von UKR im Beitrag Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT


(..)

ein früher amerikanischer PKW ist der Ford LTD Country Squire
(...)



Hallo Ulrich,

ich habe ihn eben erst entdeckt:
Die Nähe zum "Wagon Queen Family Truckster" in "Die schrillen Vier auf Achse" ist nicht von der Hand zu weisen:

https://www.google.com/search?q=Wagon+Qu...iw=1440&bih=786

Sauhässlich, aber perfekt umgesetzt... und mittlerweile irgendwie schon wieder "cool".
Gefällt mir sehr!

Gruß
Lars




Und so will ich heute mal die kleine Geschichte frei nach den Filmen rund um die Familie Griswold und ihre Tour nach Wollyworld erzählen. opcorn:

Eigentlich war für diese Etappe der Tour der Bus geplant, doch wie der Blick ins frühmorgendliche Dakota City zeigt....


ist sowohl der Flxble nach Sunshine Valley


als auch der Mercedes Benz O 371 nach Kiwi Island schon aufgebrochen


schnell mal schauen ob die Griswold schon los sind……..ne man schläft wohl noch


ach kuck, da fahren sie durch die Bus Station…wohl alles weg


aber wer sagst den, bis Lotzburgh haben sie es geschafft


Statt zu tanken und nach Öl zu schauen, wir nach dem nächsten Dinner gefragt


Na ja, Burger und fritten…wer kann da wiederstehen, und dann ist das nicht mehr startende Auto auch halb so wild


Soll uns doch der Abschlepper zurück nach Dakota City bringen


Nehmen wir halt den Zug

Ich wünsche einen schönen Abend

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#585 von UKR , 18.04.2019 20:35

Guten Abend in die Runde,

weiter geht`s durch Iowa


beginnen wir mit einem Blick nach Lotzburgh




vor der Tankstelle ist noch kurz der Chevrolet Schlepper zu sehen


am Dorfplatz treffen sich die Mannschaft des Sunshine Valley Fire Department mit ihrem Gerätewagen Medic Unit auf Jeep FC 170 und der Ford Econoline / Horton Ambulance


während auf der Straße der Chevrolet / Wheeled Coach Bluestar des City Hospital vorbeirauscht


ah, es ging zum Lokdepot für ein Shooting neben der sonderlackierten Diesellok


nun aber zurück an den Dinner und bei einer Brause und nem Burger Ausschau halten, was noch so vorbei kommt


und nicht viel später nahen die Jungs der Seaview Township Hose Company mit ihrem HME 1871 Löschfahrzeug


oh ein schwerer Truck aus Texas dem Peterbilt 377 mit Wilson Commander Auflieger werde ich nach seiner Pause noch auf ein paar Bilder folgen....

.....bis dahin wünsche ich einen schönen Abend und einen guten Start ins Osterwochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#586 von pollotrain , 19.04.2019 10:19

Moin Ulrich,

mal wieder klasse Bilder, die Du uns da zeigst,
und wo Du Deine kleinen "Wunder" so richtig gut ins
rechte Licht gerückt hast, sehr sehr gut
Wünsche Dir und Deiner Familie ein paar ruhige, erholsame
Ostertage.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#587 von Brumfda , 19.04.2019 11:22

Moin Ulrich!

Schönes Thema. Das Diner. Datt janze da. Deine Fahrzeuge sind wieder obererste Sahne. Meine Lieblinge? Die zwei RTW an der Lok. Fantastisch, die Lackierung.

Genieße die Ostertage mit all Deinen Liebsten, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#588 von GSB , 21.04.2019 22:22

Hallo Ulrich,

danke daß Du uns auf die Rundreise durch die Staaten mitgenommen hast!


Dir auch noch schöne Ostern,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#589 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 22.04.2019 09:15

Hallo Ulrich,

einfach saucool, Deine Geschichten. Ich weiß, ich wiederhole mich.... aber Deine "alternative" Herangehensweise ist einfach klasse.
Durch das Material und die möglichen Bearbeitungsweisen sind Grenzen gesetzt bzw. unkonventionelle Lösungen nötig.
Du schaffst es immer wieder, mich staunen zu lassen.

Genieße den sonnigen Resttag... ab morgen steht wieder eine (wenn auch verkürzte) Woche an.
Munter bleiben!

Gruß
Lars


Harzer_73

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#590 von UKR , 23.04.2019 22:33

Guten Abend in die Runde,

und ein herzlicher Dank für die Ostergrüße an Thomas, Felix, Matthias, und Lars. Alle Eier sind gefunden und der Arbeistalltag hat uns wieder

@Thomas, Dank der bildlichen Vorarbeit einiger Stummis incl des besuchten Stefan konnte halt die richtigen Motive eingepackt werden....und in Szene gesetzt werden

@Felix, ja der Diner und natürlich die Lok zu Ehren der ehrenamtlichen Arbeit bei Feuerwehr und Rettungsdienst hatte es mir auch angetan, wenn Stefan mir dann die Maschine nicht noch gezeigt hätte, wäre sie mir hinter anderen Loks "versteckt" gar nicht aufgefallen.


hier noch als Bonusbild mit dem LTI pumper des Sunshine Valley Fire Dept

@Matthias, versprochen, die USA bzw Iowa Rundtour ist noch nicht zuende

@Lars, danke für die Worte, aber die kann ich nur in Richtung Vorharz und chinetsische Palmen zurückgeben. Und schön, das es mit dem Staunen immer noch wieder klappt

so, dann wieder zurück Richtung Lotzburgh und Dakota City


noch ein kurze Blick auf die Fahrzeuge des Sunshine Valley FD, die beiden nun auf Einsatzfahrt


in Lotzburgh begegnet uns noch die LDV Special Response Unit

nun aber dem Pete hinterher


er ist auf dem Weg zum "Raiffeisen" Lager


was hat er den geladen


vorbei an den Easy Ridern


na wohl unterwegs verloren gegangen...den leer steht er auf der Farm von Stefan




aus Dakota City rauscht nun der Gerätewagen auf Mack MR der metro Busbetriebe an, hat wohl jemand auf Linie ein Problemchen


jooh, der alte Flxble macht mucken aber dann geht`s flott weiter über Lotzburgh und Sunshine Valley


so, schnell noch ein Eis als Betthupferl

Ich wünsche einen schönen Restabend

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#591 von Railstefan , 24.04.2019 08:38

Hallo Ulrich,

vielen Dank für die vielen tollen Bilder deiner Fahrzeuge auf unserer US-Anlage

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.990
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#592 von Brumfda , 24.04.2019 09:30

Moin Ulrich,


mal wieder Überraschung pur!

Schmackerhaftleckerlicherweise!

Ich kann Dir immer noch nicht klar sagen trotz meiner Ausführungen, warum... doch: jeder Pinselstrich sitzt bei Dir. Schade, dass ich die meisten Eigenbauten weggegeben habe in einer Phase, als ich dachte, nie wieder zu diesem Hobby zurückzukehren. Ich werfe mal auch was in den Ring:





Das war mal entweder ein 170V oder Auto Union von Brekina mit Asbach Uralt Bedruckung. Schade, dass es die nicht als Decall gibt. würde verdammt gut passen. Ein Testarossa Motörchen befeuert ihn. Das wäre schon ein verdammt lustiges Leistungsgewicht. Nur um die Gewichtsverteilung müsste man sich...

Schöne Woche, Flix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#593 von GSB , 24.04.2019 12:50

Hallo Ulrich,

Daß Du so einen großen US Fuhrpark hast war mir nicht bewusst.

Aber auch die Anlage sieht echt gut aus und es gibt schöne Szenen & Details zu sehen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#594 von Pauline , 24.04.2019 16:05

Hallo, Ulrich!

Die Geschwindigkeit, mit der Du neue Fahrzeuge baust, jagt einem Angst ein.

Seit Deinem Besuch bin ich regelmäßig auf Deiner Seite und schaue mir die Neuigkeiten an.
Die Szenen auf den Anlagen der Vereine und der unserer Kollegen sind immer sehenswert.
Ich bin jedesmal verblüfft, was Du so alles auf die Beine resp.Räder stellst.


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.144
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#595 von Deutzfahrer , 24.04.2019 17:58

Moin Ulrich,

schön im Garten sitzen bei nem Pülleken Bier und deine Bilder betrachten

wieder tolle Modelle + Bilder !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.678
Registriert am: 17.05.2018


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#596 von 30er Jahre Stil , 25.04.2019 12:19

Hallo Ulrich,

wie ich sehe haben sich deine Modelle auf der Vereinsanlage von Stefan (Railstefan) verirrt. Das sind tolle Bilder von denen Modellen auf deiner US-Anlage. Ich hatte auch schon mal das Glück gehabt und konnte mir die US-Anlage anschauen. Ich war ziemlich begeistert gewesen von der Größe der Anlage und der Gestaltung der einzelnen Szenen.
Danke nochmal fürs zeigen der tollen Bilder von der Anlage.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#597 von UKR , 03.05.2019 08:40

Guten Morgen in die Runde,

und natürlich vielen Dank für die ganzen positiven Kommentare

@Stefan(Railstefan) es hat auch sehr viel Spaß gemacht und ich kann jedem nur empfehlen, wenn sie wieder in "freier Wildbahn" unterwegs ist, sich eure Anlage anzuschauen

@Felix. Ja, manchmal ist man in gewissen Dingen einfach zu voreilig, hab ich aber auch das "Problem". Deinen Hot Rod hatte ich bei Stefan schon gesehen. Die Decals sollte man sich aber bei den einschlägigen Herstellern sicher machen lassen können. Meine Mitstreiter im TT Bereich schwören auf Andreas Nothalf.

@Jürgen(Pauline), na ja, Angst einjagen will hier doch keiner viel ist aus der "Konserve"...wobei okay, im Moment gehen auch die Neubauten gut von der Hand.



Aber schön, das ich dich nach meinem Besuch an deiner Anlage hier als regelmäßigen Besucher gewinnen konnte

@Jürgen(Deutzfahrer)...ich fürchte du darfst die Tage mit dem nächsten Pülleken wieder Bilder betrachten

@Stefan(30er Jahre Stil) Ja, du hast sie ja schon gesehen, wie oben schon geschrieben, tolle Anlage

so, dann wollen wir noch ein kurzes letztes Kapitel aus den Staten "schreiben"


auf einem der Hinterhöfe in Dakota City stand dieser Consulier, übrigens vor dem Sileo Bus mein erstes Elektroauto


der GMC Kodiak des Kiwi Island Township Volunteer Fire Departement bei der Fahrt durch Dakota City


und zusammen mit der Hummer


So, dann mal die amerikanischen Modelle eingepackt und wieder an den Basteltisch....ihr wollt ja sicher wissen, wie der LT geworden ist

einen schönen Freitag wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#598 von UKR , 03.05.2019 12:33

Mahlzeit in die Runde,

so, beim Verdauungskäffchen noch mal kurz die Fortsetzung und Fertigstellung vom Bauvorhaben Feuerwehr in TT aus #583.

Wie ungewollt schon "rausgehauen", wird das Modell mein dritter VW LT in 1:120


ohne Sitzplätze geht ja nicht


….und die Leiter für`s Dach


ein hölzerner Rücken...


und fertig zum lackieren

und das erfolgte auf Wunsch meiner Frau bei diesem Fahrzeug in Tagesleuchtfarbe, sollte mal eine Abwechslung zum "üblichen" RAL 3000 werden. Und ich finde ihr Vorschlag war eine gute Wahl...doch seht und entscheidet selber





Nun aber...einen schönen Freitag noch, kommt gut ins Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#599 von UKR , 06.05.2019 20:55

Guten Abend in die Runde,

nach dem Baubericht ist vor dem Baubericht und dazwischen ein kleiner Ausflug...auf die Selketal Module der BSW Modellbahner u.a. des MEC Hannover, wo diese im Rahmen einer Ausstellung am Wochenende zu sehen waren.


als das Wohnmobil geschnappt und los


und auch noch einen Stellplatz zwischen den ganzen Campern am Birnbaumteich gefunden

nun auf Schuster`s Rappen nach Strassberg, dort konnte eine Ladung Güterwaggons gesichtet werden


am Güterschuppen stand der Gk 203 der St.Gallen Gais Appenzell Bahn


während am Ladegleis der H 63047 der Bundesbahn von der Insel Wangerooge zusammen mit einem ex SNCV Güterwagen des Tramway Club Emschertal stand

ich wünsche einen schönen Abend beim nächsten Mal gibt`s das gespoilerte Modell in Bau und auch schon auf Tour

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#600 von UKR , 07.05.2019 20:02

Guten Abend in die Runde,

so, dann jetzt der nächste Baubericht

Angeregt durch den Besuch bei den Beans wollte ich mal wieder was amerikanisches bauen und hab dann auch was passendes im Archiv gefunden....nun noch mal schnell nach ein paar Vorbildfotos guugln und das Verhängnis nahm seinen Lauf. Wie da bei der Bildersuche ja immer so ist, man findet was viel cooleres...hier in Form eines Krankenwagen auf Basis des Polaris Ranger 6x6 ATV. Also auf gut Glück die Seite des Aufbauherstellers ASAP911 besucht und sieh an...ne Zeichnung....also erst den


bei dem Modell steig ich mal in einem späteren Stadium ein, der Aufbau ist schon recht weit gediehen


Das Fahrerhaus mit seiner Motorhaube ging auch erstaunlich gut, ohne splittern ging das Balsa in Form


die Besatzung konnte auf die Sitze platziert werden


ein schöner Rücken....äh Heck


und rein die beiden


Dach drauf, Blaulichtbalken dazu und ab in die Lackiererei

und da fiel die Wahl dann auf die Bergrettung Bad Quellbach als Ausführung


Hier nun das Ergebnis in flotter Fahrt über eins der Planspiele des IBK Heyrothsberge


unterwegs über Stock und Stein....

….und alleine war er auch nicht da....aber das ist ein weiterer Bilderbogen

Einen schönen Abend wünscht mit harzlichen Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

Frage: Belegung Kabelfarben Märklin Lichtplatine BR 101 - NICHT DECODER!
V188 501 DB - der Versuchsträger D611.01 (Fa. Krupp / Essen)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz