Hallo zusammen,
hallo Gerd,
die hier in diesem Faden von dir vorgestellte Lösung der Erweiterung der Gleisbox als richtige Zentrale hat mich gleich angesprochen.
Meinen Respekt, dass du
1) die Arbeit so sauber durchgeführt und dokumentiert hast,
2) die Arbeit zu Ende geführt hast,
3) die Gemeinschaft an deiner Arbeit teilhaben lässt und sie zur Diskussion bereit stellst,
4) bei kleinen technischen Fragen sofort und gerne behandelt werden und
5) hardwaremäßig ein total "integriertes" Produkt entsteht, das kinderzimmertauglich ist.
Nachdem du mir in Rekordzeit noch zwei Platinen vor Weihnachten zugeschickt hattest und die benötigten Teile auch alle kurzfristig lieferbar waren, konnte ich zwischen den Jahren den SRSE2 auf- und in die Gleisbox einbauen.
Vorsichtshalber habe ich zwei SRSE2 aufgebaut, es gab aber keine Probleme, beide funktionieren tadellos; einen brauche ich nicht und würde ihn gerne abgeben.
Mal sehen wie es weitergeht. Ideen gibt es immer viele.
Diese konventionellen Rückmelder mit ihren ganzen Kabeln gefallen mir als Teppichbahner gar nicht.
Vielleicht hänge ich eine Kamera an die Decke und lasse mir damit die Rückmeldeinformationen erzeugen,
also nicht nur Detektion, dass eine Lokomotive an einem bestimmten Ort ist, sondern evt. auch Identifikation derer.
Bei nur einer Ebene sehe ich auf den ersten Blick keinen Grund, es nicht zu tun.
Gruß,
David.