RE: Frage zu kibri 8121 Digitale Bahnhofsuhr

#1 von bkb-ag , 16.03.2019 20:32

Hallo Stummis,

Heute habe ich mir auf einem Flohmarkt das Kibri Set 8121 , Digitale Bahnhofsuhr, zugelegt.
Das Set war neu und Originalverpackt.

Mein Problem, ich bekomme die insgesamt 4 Uhren einfach nicht zum laufen.
Ich habe bei allen vieren den Schutz/Trennstreifen unter den Batterien heruasgezogen, nichts.
Dann habe ich in alle vier neue Batterien, auch nichts.
Habe dann die kleinen Digital Quarz Uhren wieder in den Träger und diesen in das Gehäuse gepackt.
Eine zeigte dann nach einer Weile die 12:00 an aber sobald ich sie aus der Halterung gezogen habe um die Zeit einzustellen, ging sie aus.

Nun weiss ich nicht weiter, bin allerdings auch kein Uhrmacher

Vielleicht weiss einer von euch weiter


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

FRAMST 26.04.24
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu kibri 8121 Digitale Bahnhofsuhr

#2 von alexus , 17.03.2019 12:06

Hallo Florian

Das scheint mir schon etwas älter zu sein.
Diese kleinen LCD-Uhren sollten nach einlegen (neuer) Batterien (Polung beachten) einfach gehen.
Allerdings ist da ein kleiner (billigst) Kondensator eingebaut, wenn der lange Zeit keinen Strom bekommen hat ist der meist hinüber. Totalschaden. Leider.
Uhrmacher stehen da auch außen vor, mehr wie tauschen geht da nicht.
Nach den Bildern (vom Gockel) sind diese Teile technikmäßig so Mitte-Ende 80ger Jahre, sehr grobes LCD.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.502
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Frage zu kibri 8121 Digitale Bahnhofsuhr

#3 von klein.uhu , 17.03.2019 13:12

Zitat

... auf einem Flohmarkt das Kibri Set 8121 , Digitale Bahnhofsuhr, zugelegt.
Das Set war neu und Originalverpackt.



Auf einem Flohmarkt? Na dann ...
klein.uhu wundert sich dann nicht.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Frage zu kibri 8121 Digitale Bahnhofsuhr

#4 von Harald , 17.03.2019 15:18

Hallo,

ich würde mal freundlich bei Kibri nachfragen,
vielleicht haben die eine Idee.....

Vielleicht nimmst Du die Batterie ein paar mal rein
und raus, vielleicht sind die Kontakte oxidiert (geht mir
so mit einem Messschieber).


Viel Glück wünscht

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu kibri 8121 Digitale Bahnhofsuhr

#5 von bkb-ag , 15.04.2019 17:51

Danke für eire Antworten,
Habe die Kontakte sauber gemacht und neue Batterien hinein, zwei von vier Uhren zeigen 12:00 an, sobald ich die Zeit ändern will flackern sie und gehen aus.


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

FRAMST 26.04.24
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz