RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1026 von Djian , 06.03.2019 16:25

Moin Holger,

die Bahnhofstraße gefällt mir so sehr gut. In den 30er Jahren hatte man ja noch nicht diese breiten Asphaltbänder wie heute. Auch das mit dem damaligen Individualverkehr passt. Auch dem Land zog man damals ja oft so leiterwagenartige Handkarren mit eisenbeschlagenen Holzrädern. Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Großeltern Anfang der 70er noch so einen hatten. Gibt es so etwas überhaupt im Modell? Würde sich in Polkritz auf alle Fälle gut machen.
Die große breite Treppe neben dem EG solltest du allerdings noch mit einem Zaun zum Bahnsteig hin trennen. Damals waren Bahnsteigsperren ja noch Gang und Gäbe und man musste sich erst ein "Billet" kaufen, um den "Perron" betreten zu dürfen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.158
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1027 von jerrytrein , 06.03.2019 16:54

Ich habbe einige lieferrad , fahrrad und hand karren von Artitec
teil ist kunst stof und ge etstes metal
Sind sehr shön


jerrytrein  
jerrytrein
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 24.03.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1028 von Mercutius , 11.03.2019 18:57

Als Du vom Bavaria-Prellbock gesprochen hast, dachte ich, es würde sich dabei um eine bajuvarische Bauform handeln *lach*. Wieder eine neue Firma für Moba-Zeugs entdeckt .

Jo, die Bahnhofstraße mit den Strom/Telegraphenleitungen sieht sehr gut aus!

Nur zu der Szene mit dem Packwagen wollte ich noch fragen, ob Du den beizeiten auch noch durch die Farbtöpfe ziehst?

Gruß

Peter


Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713

Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111


 
Mercutius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 420
Registriert am: 13.05.2018


Polkritz - 3. Jahrestag

#1029 von Mausebär , 12.03.2019 21:29

Hallo Stummis,

was ist nun los .... seit gestern sind schon 3 Jahre seit dem Start von diesem Trööt hier vergangen. Zeit also (wie schon bei den letzten beiden "Jahrestagen") für einen kleinen Rückblick auf die vergangenen 12 Monate.

Vorab möchte ich mich aber natürlich bei

Wolfgang (wolferl65), Friedl, Felix, Alex, Erich, Matthias, Jerrytrain und Peter für die nette Post und die lobenden Worte ganz herzlich bedanken. Eure Zeilen sind Bestätigung und Anreiz zugleich :)

Zu Peters Frage, natürlich wollen die Loks und Wagen irgendwann auch mal mit (dezenten) Betriebsspuren versehen werden. Davor steht aber erstmal der Bau der Anlage. Der Landschaftsteil der Anlage geht zwar erfahrungsgemäß etwas flotter als der Bahnhof, doch habe ich schon noch einiges an Fläche zu gestalten. Achso, ein paar Loks habe ich auch liegen, darunter 3 ziemlich große Umbauprojekte. :)

Und Matthias, genau da soll die Bahnsteigsperre hin .... :)

Bedanken möchte ich mich auch bei allen anderen Schreibern und stillen Mitlesern. Zwar ist es nur eine Statistik und sollte nicht überbewertet werden, doch ist mir die deutliche Steigerung der Zugriffszahlen nicht verborgen geblieben.

Nun, mein Thema mit der Beschränkung auf ein kleines Zeitfenster innerhalb einer Epoche lockt heute sicher nicht mehr soviele Modellbahner hinterm Ofen vor, wie das noch vor 20 Jahren der Fall gewesen wäre. Wie man in entsprechenden Umfragen sehen kann (die in etwa ähnlich aussehen) gibt des die Dominanz der Epochen 2 und 3 nicht mehr. Die Interessen sind doch offensichtlich viel breiter gestreut als früher. Das ist auch gut so - jedem was ihm gefällt.


Nun aber endlich zu dem bereits angesprochenen Rückblick. Der fällt dieses Jahr dann doch etwas kleiner aus. Viel bzw. die meiste Zeit verbrachte ich einfach mit den Gebäuden. So sind de Fortschritte auch überschaubar .... :)

Vor einem Jahr war grade mal diese kleine Ecke fertig ....



Danach folgten viele Gebäude (hier nochmal der Bahnhof und Alperts "Kaffee und Kakao") ....





... oder der Bau der Bahnsteige.



Erst vor wenigen Wochen begann die eigentliche Gestaltung ....



.... die Laternen ....





... so daß sich so langsam die Teile zu einem Ganzen fügen.



Und zum Schluß noch ein Blick zur aktuellen Baustelle ...



Soviel für heute :)


Viele Grüße + bis bald

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 18.08.2021 | Top

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1030 von N Bahnwurfn , 12.03.2019 21:43

Hallo Holger,

schreibe ja hier nicht oft, aber ich muß dir nun einmal sagen, das mir das außerordentlich gefällt was du da geschaffen hast.
Allein die Umsetzung der Gleisanlagen mit ihren authentischen Farben und Schattierungen sind klasse.
Ganz besonders gefällt mir auch diese Szene.



Alles sehr schön arangiert. Die Gebäudezusammenstellung eingefaßt vom alten Kopfsteinpflaster und der LKW mit seiner Patina und der zurück geschlagenen Plane. Einfach prima umgesetzt. So wünscht man sich Modellbau.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1031 von alex57 , 13.03.2019 00:19

Zitat




Und zum Schluß noch ein Blick zur aktuellen Baustelle ...








Hallo Holger,

da hast du doch in den letzten 12 Monaten ne ganze Menge auf der Moba geschafft , wenn man bedenkt, das du im Sommer ne monatelange Zwangspause an deiner Moba untern Dach hattest.

Das Bild was Peter ausgewählt hat, ist in deiner Bilderserie auch mein Favorit.

In deinem neuen Bauabschnitt sehe ich wieder das Spörle Pflaster verarbeitet wird. Das Anpassen ist sehr zeitaufwendig. Interessanter Bauabschnitt.

Ich freu mich, dir beim Basteln weiter über die Schulter schauen zu dürfen.

Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1032 von wolferl65 , 13.03.2019 07:42

Morgen Holger,

danke fürs Zeigen der Zwischenstände, für mich sehr interessant, arbeite aktuell auch erstmalig mit den Spörle-Formen für meine Ladestrasse.

Zitat

Zitat




Und zum Schluß noch ein Blick zur aktuellen Baustelle ...








In deinem neuen Bauabschnitt sehe ich wieder das Spörle Pflaster verarbeitet wird. Das Anpassen ist sehr zeitaufwendig. Interessanter Bauabschnitt.

Ich freu mich, dir beim Basteln weiter über die Schulter schauen zu dürfen.


Alex




Schließe mich Alex an, werde mir mehr Zeit nehmen, insbesondere bei den Plattenübergängen. Deine Ergebnisse in dieser Hinsicht, sowie die Farbgebung des Pflasters sind excellent!

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1033 von Feyd-Rautha , 13.03.2019 08:47

Hi Holger,

herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Threadjubiläum - egal welche Epoche, Polkritz ist eine Augenweide!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1034 von Dampflokfreund , 15.03.2019 22:31

Guten Abend Holger,

3 Jahre können wie im Fluge vergehen. Ich finde sehr beeindruckend was Du in dieser Zeit geschaffen hast. Immer wieder lese ich in Deinen Berichten. Vergleicht man die Bilder Deiner alten Anlage mit denen von heute, so ist recht schlüssig, weshalb Du Dich nochmal an einen Neubau gewagt hast. Die Steigerung Deiner modellbahnerischen Fähigkeiten ist ganz gewaltig. Dabei war schon Deine alte Bahn ein wahres Juwel!

Beim Stöbern in Deinen Berichten konnte ich dieses Bild aus dem Dezember 2017 entdecken:

Zitat von Mausebär im Beitrag Polkritz - Samstagsbild - Antworten

noch ein kleiner Nachtrag.....

Da heute der 16. ist habe ich grade dieses Bild im Stummi-Adventskalender gepostet .....



Bei der Lok handelt es sich um eine preußische T 16 , BR 94.2-4 (Vorgängerin der bekannten preuß. T 16.1, BR 94.5-17). Bei der DB waren die Loks bis ca. 1955 im Einsatz, bei der DR hielten sie sich einiges länger. Eine Lok steht übrigens in Heiligenstadt.

Die Lok hat den Antrieb auf der 4. Kuppelachse (Gölsdorf-Steuerung)

Basis für den Umbau ist ein Fahrwerk einer Fleischmann-94-er, der Umbausatz stammt von WM und wurde schon in diesem Stadium deutlichst von mir nachbe- / und überarbeitet (sowas geht garnicht !!! ).

Und klaro - die will auch mal fertig werden




Natürlich kenne ich die Lok, auch die in Heiligenstadt. Die T 16 ist eine wunderbare Maschine. Jedoch habe ich noch nie ein Modell einer 94.2 gesehen. Meine Hochachtung, daß Du Dich da dran gewagt hast. Der Umbausatz dürfte der der Firma Westmodel sein? Das ist nach meinem Kenntnisstand das einzige Angebot, daß es jemals gab.
Darf ich fragen wie sich das Projekt entwickelt hat? Bist Du überhaupt weiter gekommen?
Viel fehlen würde ja nicht mehr, dann wärest Du einer der bestimmt nicht so zahlreichen Modellbahner, der solch eine Lok hätte.

Sei herzlich gegrüßt

Joachim


Freundliche Grüße

Joachim


Dampflokfreund  
Dampflokfreund
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 22.11.2018


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1035 von Mercutius , 15.03.2019 22:40

"...angesprochenen Rückblick. Der fällt dieses Jahr dann doch etwas kleiner aus..." - So unterscheiden sich die Ansichten. ICH finde Du hast in den letzten 12 Monaten enormviel geschafft! Denk doch nur an Deine wunderschönen Häusermodelle! Also wenn das nächste Jahr auch so "klein" wird, dann können wir uns auf ein grandioses Feuerwerk an tollen Bildern Deiner wachsenden Anlage freuen!


Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713

Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111


 
Mercutius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 420
Registriert am: 13.05.2018


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1036 von Gartenfritzchen , 16.03.2019 13:48

Hallo Zusammen,

Zitat


Zitat von Mausebär im Beitrag Polkritz - Samstagsbild - Antworten




Bei der Lok handelt es sich um eine preußische T 16 , BR 94.2-4 (Vorgängerin der bekannten preuß. T 16.1, BR 94.5-17).

Basis für den Umbau ist ein Fahrwerk einer Fleischmann-94-er, der Umbausatz stammt von WM und wurde schon in diesem Stadium deutlichst von mir nachbe- / und überarbeitet (sowas geht garnicht !!! ).





...... Die T 16 ist eine wunderbare Maschine. Jedoch habe ich noch nie ein Modell einer 94.2 gesehen. Meine Hochachtung, daß Du Dich da dran gewagt hast.




Joachim, der Holger ist halt ein echter Tüftler. Irgendwo hier im Forum las ich mal "warte schon 30 Jahre auf ein Modell von ...".
Der Holger aber, der jammert nicht über etwas, das es nicht gibt, der schaut, was da ist und wie er es realisieren kann .

Holger, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Jeder kann sehen wieviel Mühe Du alleine in Deine Gebäude investierst. Und auch die Gestaltung mit den wahnsinnig vielen Kleinigkeiten ist schon richtig klasse. Und dennoch bist Du doch schon einigermaßen weit gekommen.
Ich finde auch, daß Du in den 12 Monaten wirklich viel geschafft hast und freue mich auf die Fortsetzung

Liebe Grüße

Jo


Gartenfritzchen  
Gartenfritzchen
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 21.07.2017


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1037 von wulfmanjack , 19.03.2019 16:19

Hallo Holger,

drei Jahre Forum; wie die Zeit vergeht.

Das sind schöne Fortschritte die Du in den letzten 12 Monaten vollzogen hast. Und das Beste dabei........ das passt alles wunderbar harmonisch zusammen. . Und in Neu-Polkritz ist genau Deine Handschrift zu erkennen.

Freue mich auf weitere Fortschritte.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1038 von giesl ejektor , 24.03.2019 22:02

Zitat







Hallo Holger,

auch von mir Glückwunsch zum Jubiläum im Forum . Wie ich schon sagte, ist Deine Anlage und Deine Arbeit für mich großes Modellbahnkino .
Gerade das obige Bild bringt das meiner Meinung nach besonders rüber, da stimmt alles.

Bis bald und viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1039 von Feyd-Rautha , 25.03.2019 11:02

Hi Holger,

alles Gute zum runden Geburtstag - laß fein krachen oida!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1040 von alex57 , 25.03.2019 12:40

Hallo Holger,


auch von mir alles Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und viele, viele neue Bausätze zum runden Geburtstag opcorn:

Feiere schön im Kreise deiner Lieben und lass es Dir gu gehen rost: rost:


Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1041 von Railstefan , 25.03.2019 15:34

Hallo Holger,

auch von mir alles Gute zum Doppel-Geburtstag: 3 Jahre Bericht hier im Forum und dann auch noch persönlich ein runder Geburtstag. rost:

Wir lassen uns dann mal wieder von den nächsten Bildern aus Neu-Polkritz überraschen

Bis dann
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.990
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1042 von hubedi , 25.03.2019 18:44

Hallo Holger,

Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert!

Und nun noch alles Gute für die zweite Hälfte ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1043 von giesl ejektor , 25.03.2019 19:13

[quote="giesl ejektor" post_id=1956475 time=1553461351 user_id=21341]

Hallo Holger,

auch von mir Glückwunsch[/quote] zum runden GEBURTSTAG opcorn: rost: [quote="giesl ejektor" post_id=1956475 time=1553461351 user_id=21341]
und zum Jubiläum im Forum . Wie ich schon sagte, ist Deine Anlage und Deine Arbeit für mich großes Modellbahnkino .
Gerade das obige Bild bringt das meiner Meinung nach besonders rüber, da stimmt alles.

Bis bald und viele Grüße

Lutz
[/quote]




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1044 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 25.03.2019 19:22

Hallo Holger!


viel Gesundheit und Glück

wünscht dir
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1045 von pollotrain , 25.03.2019 19:31

Moin Holger,

Auch von mir die lichsten Glückwünsche zum Geburtstag.



alles alles gute, vor allem Gesundheit und immer viel Dampf
auf nem Kessel
rost: opcorn:


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1046 von Frank K , 25.03.2019 23:24

Servus, Holger,

noch ist es nicht zu spät: Auch meinerseits ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! Und wenn es dann noch ein runder ist ...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1047 von barnie72 , 25.03.2019 23:41

Hallo Holger,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Viel Gesundheit, Glück und Freude an der Eisenbahn.
Feier noch schön! rost:

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1048 von br42 9001 , 25.03.2019 23:44

Happy Birthday

Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


Polkritz - Antworten

#1049 von Mausebär , 27.03.2019 12:23

Hallo Zusammen,

heute kann ich leider nichts Neues zeigen, Geburtstage (ist bei uns immer im Doppelpack an 2 aufeinanderfolgenden Tagen) und die damit verbundenen Vorbereitungen nahmen mich sehr ein, so daß ich erst heute nach der gefühlten Ewigkeit von 11 Tagen überhaupt erst wieder an die Moba komme ....

Die viele Post wartet aber auf Beantwortung

Zunächst einmal vielen herzlichen dank an

Peter, Alex, Wolfgang (Wolferl 65), Raoul, Joachim, Peter, Jo, Wolfgang (wulfmanjack) und Lutz

für die Post zum Jahrestag.

Ja, rückblickend sind 3 Jahre mal wieder wie im Flug rum .....
Natürlich freut es mich wenn die bis jetzt noch nicht so zahlreichen Motive gefallen. Und Euer Lob geht runter wie das viel zitierte Öl.
Da steckt natürlich einiges an Arbeit drinne. Grade die Pflasterei frisst Zeit ohne Ende. 100% kriege ich die Fugen nicht kaschiert, doch ich gebe mir Mühe. Auch die Überarbeitung des ganzen Kleinkrams (Figuren, Autos, usw.) machen keine Heinzelmännchen .... :)

Zu der Lok. Ich war dann doch einigermaßen überrascht, daß dieses schon ältere Bild hervor geholt wurde .... Wie ich es gepostet hatte, gab es ein eher zurückhaltendes Echo drauf.
Doch zu der Frage, im Moment baue ich an der Bahn und dort will ich vowärts kommen. Eine Lok bauen und zeitgleich an der Moba weiter gestalten wird m. E. schon wegen Zeit und auch wegen Werkzeuge / Lokbauteile versus Grünzeugs und Co. eher nichts. Speziell diese Lok bedarf auch noch einiger Überarbeitungsschritte / Nachbesserungen. (Führerhaustüren / Kessel). Es wird also noch etwas dauern.

Und natürlich möchte ich mich ganz herzlich bei Euch für die Glückwünsche zum Geburtstag bedanken .... freut mich sehr, daß Ihr an mich gedacht habt.
In diesem Sinne vielen lieben Dank an

Raoul, Alex, Stefan, Hubert, Lutz, Ferdi, Thomas, Frank, Barnie und Steffen.


Und natürlich auch an alle, die angerufen oder auch per PN gratuliert haben vielen Dank. :)

Und nu stürze ich mich wieder auf das Straßenpflaster, damit es hier demnächst weiter geht ... :)

Bis dahin, viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 18.08.2021 | Top

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#1050 von Rhaetische , 27.03.2019 13:16

Hallo Holger
Alles Gute zum Geburtstag mit Verspätung
Mir gefällt deine Anlage sehr gut und gehört für mich zu einer der besten im Forum.
Freue mich schon auf die nächsten Fotos.


mfg Dietmar

Meine Rhätische Anlage "Filisur - Bergün "

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...=263600#p263600


 
Rhaetische
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 17.07.2008
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz - Rocrail
Stromart Digital


   

Von Buchenhüll nach Mindelstein
Die Sheep-Rail-Company (H0e)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz