Nun Zum Stahlzug: Ursprünglich sollte ja die PotB den Zug ziehen, irgendwie passte sie aber nicht zu den blauen VTG Wagen und den SNCF Wagen, da mein Sammelgebiet eh er Westdeutschland ist und ich genau ein Foto mit einer 1216 in Oberhausen kenne wurde sie wieder verkauft(Lustigerweise über willhaben at nach Süddeutschland ) Nunja, ein langer Wunsch von mir war eine Railpool Lok, der Vectron wäre ein Option gewesen, habe ich aber schon zwei Stück von, ich wollte eine Traxx haben. Roco hat eine Railpool 185 im Programm welche aber nur eine DAT Zulassung hat :/ Die TRAXX3 gibts von Piko und ACME wobei mir letztere deutlich besser gefällt Aufgrund der nicht so "abgehobenen" Pantos. Allerdings sind die 187 nicht NL fähig, es sollte also eine 186 werden... diese gibts aber nur von ACME und ich habe sie noch nie in einer Auktion gesehen.... mal wieder ein wenig auf Ebay rumgestöbert und was sehe ich da, eine ACME Railpool 186 DC Analog, Problem: Verkäufer kommt aus Italien und hat über 6000 verkaufte Artikel und eine 100% positv Bewertung.. ich war dann doch ein wenig skeptisch ob das kein Scam ist... nunja, Lok günstig ersteigert und abgewartet... dann kam sie tatsächlich an, Super verpackt und ohne irgendwelche Mängel Joar, und so fährt sie jz ohne Probleme ihre Runden( Stimmt nicht ganz, der Vordere Schienenräumer war zu Tief, der musste getauscht werden und die Radsätze waren auf den Laufflächen nicht bruniert wie ich erst dachte sonder einfach dreckig was die extrem schlechte Stromaufnahme rechtfertigte, beide Probleme behoben und jetzt fährt sie erste Sahne mit nem Lopi V4. Ich hatte erst einen Standard drin aber der ist wirklich zum vergessen, da habe ich wirklich mal Lehrgeld bezahlt... nunja, 18€ kann man verschmerzen. Nun werkelt er in der Roco 189 wo er sich ganz ok schlägt, auf lange Sicht wird er aber ersetzt durch einen LopiV4 oder 5 wenn er mal kommt)
Kurz um: Ich bin seeeehr zufrieden mit der ACME Lok auch was die Betriebssicherheit angeht, und ich habe schon eine abenteuerliche Gleislage an manchen Stellen Vielleicht spendiere ich der Lok irgendwann mal einen LoSo V5, finde den Sound der Traxx irgendwie richtig cool
So, dass war es dann mit dem Rollmaterial. Irgendwann haben mich dann doch diese unsanften C-Gleis Bögen gestört sodass ich die zwei Bögen umgebaut habe, mir gefällts Richtig gut wenn die Güterzüge durch den großen Radius donnern, und vor allem ist es vieeeeeeel leiser als C-Gleise Hier mal ein Bild des Umbaus:
Aktuell baue ich den SBF weiter weil mein 3 gls. Bf dann doch etwas klein geworden ist(Habe auch schon einige Flexgleise verlegt, welche ich via Ebay Kleinanzeigen günstig gebraucht erstanden habe, kleiner Tipp meinerseites: Haltet dort mal die Augen offen, auch wenn sie gebraucht teils kaputte Schwellen haben lang reicht es für den SBF bei bei 2€/m kann man wirklich nicht meckern), leider fehlen mir gerade die zwei Dinge, Zeit wegen Abitur und Geld... letzteres sollte sich nächstes Jahr mit dem Beginn der Ausbildung hoffentlich entschärfen.
Achso, fasst vergessen die Antworten von vor einem Jahr
Zitat
Paul, was du da als geräuscharme Überraschung postest ist kurz gesagt der Standard jeder Roco DC Lok. Kein Mensch hört bei modernen Loks noch irgendein Motorgeräusch. Und jedes Mal wieder graust mir, wenn dann Christian und Co ihre Märklin AC Loks aufs Gleis stellen und losfahren. Wie kann man mit so einem Lärm leben (und dafür so unglaublich viel Geld hinlegen?)
Ich hab meine 1216 übrigens leider viel zu wenig im Einsatz. Ein richtiges Schmuckstück mit der part of the best Aufschrift. Deine Steilrampe ist aber nicht wirklich steil, soviel sei gesagt.
Die Sache mit den Betriebsnummern kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil das doch ehrlich kein Mensch sieht. Der Zug selbst ist aber beeindruckend! Ich hab selbst nur einen so einen T2000, der Rest ist von Rocky Rail. Dagegen sind aber die Rocos sehr filigran und detailliert, passt also so würd ich sagen. Reg dich übrigens nicht übers Zurüsten auf, ich hab gestern einen Staubsilowagen zugerüstet. Hat tatsächlich über 1h gedauert
Ist übrigens bei der 1216 das Fernlicht absichtlich aufgedreht oder hattest du da Probleme mit dem Decoder? Wär mir übrigens noch nie aufgefallen, dass der warm werden würde bei meinen Loks.
Nagut, kurzum: super Teil mit einem tollen Zug. Bitte ab sofort öfter als 1x im Halbjahr melden
EDIT: #Umstiegjetzt!
Moin Michi
Da ich aktuell nur Roco Esu und ACME Loks im Einsatz habe kann ich dich nur bestätigen, die sind alle so viel leiser als die Märklin HLA. Tante M hat es Mwn aber auch eingesehen und sie sterben langsam aber sicher aus.
Wie schon geschrieben habe ich meine wieder verkauft um Geld für neues zu haben, ich würde mal behaupten ein würdiger ersatz, wobei die ACME nochmal detailierter ist. Was halt Super cool ist sind die durchbrochenen Laufgitter für den Tzf unterhalb des Lokführers, ich habs leider nicht vernünfitg aufs Foto bekommen, aber das schaut schon Urleiwand aus. Auch der Dachgarten kann überzeugen, nur die Elektronik ist Schrott, dass ist halt er so Stand 2005 wie bei Roco.. nunja, die neuen 187er haben wie Roco Loks auch Platinen und eine antändige DSS.
Der Walter fährt aktuell mit Zwei Vectrons , 6 T2000 und einem RockyRail Wagen, wenn ich es beim nächsten Treffen mit Patrick nicht vergesse mache ich mal ein Foto vom ganzen Zug, dass schaut schon cool aus.
Aktuell fehlt mir irgendwie Zeit und Lust was im Forum zu machen, gut außer heute, da hats mich irgendwie gepackt. Denke aber viel öfter wirds nicht, wenn wohl erst im Jahr 2020 da so ein Post doch ganz schön viel Zeit in Anspruch nimmt(vor allem wenn die Technik nicht so will...)
#UmstiegErfolgreichUndWürdeIhnImmerWiederMachen
Zitat
Junge, endlich!
Seit Sommer sitze ich ihm mit dem Update im Nacken, der Thread schläft ja mehr als meine Katze!
Ja, der LKW-Walter ist schon was feines, in Echt sieht er noch mal deutlich besser aus als auf den Fotos.
Die Betriebsnummerngeschichte kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, das sieht doch eh niemand? Zurüsten ist nervig, das haste mir ja schon öfters vorgejammert.
Der Taurus, was soll ich sagen? Hätte nicht gedacht, dass du mir damit zuvorkommst. Die Rh 1216 hat etwas und vor dem Stahlzug sieht sie einfach wunderbar aus! Aber ich würde das Fernlicht nicht dauerhaft an lassen, das sieht dann m.M.n. deutlich besser aus.
Lg
Hallo Justus
Ich weiß ich weiß, du wirst deinen Augen nicht trauen können das hier nochmal was passiert...
Nun ist der Taurus nur schon wieder weg... lustigerweise konnte ich letzte Woche am Brenner 1216 ohne PotB schriftzug sichten, ich weiß nicht ob die entklebt wurden?
Du weißt ja, mit dem Lichtkram habe ich mich noch nicht beschäftig, kommt wohl noch.
Grüße
Zitat
N'abend Paul,
jetzt habe ich mich mal durch deinen Bericht gelesen. Sehr interessant finde ich deine Flachwagen mit den Betonfertigteilen für eine Tunnelröhre. Momentan sind die im Rastatter Raum öfter anzutreffén. Die werden da massenhaft verbaut. Woher sind die?
Dass du dir Gedanken machst auf Zweileiter umzusteigen kann ich nachvollziehen. Wenn ich nicht so weit wäre mit meiner Anlage, käme nur der Gedanke auch. Die Optik der Gleise ist wirklich besser.
Bin gespannt wie es weiter geht....
Hallo Martin
Zu den Falchwagen hatte ich dir ja eine PN geschrieben.
Die Optik war zugegeben der kleinste Grund, was mich viel mehr genervt hat waren die Preise, der Lärm und die betriebsicherheit der schlanken Weiche, nunja, habe mit dem Thema abgeschlossen und bin was das Geld angeht auch wieder im Plus, hätte ich die Neuankömmlinge alle umbauen müssen hätte ich mehr gezahlt als der Umbau mich gekostet hat.
Grüße
Zitat
Hey Paul!
[quote="44 390" post_id=1902373 time=1543673798 user_id=30798]
Der Auflieger selbst ist meiner Meinung nach nicht wirklich Epoche 6 fähig, ich würde ihn er in die Ep 4/5 einordnen, aber immerhin sollen ja nächstes Jahr Neukonstruiert Krone(?) Auflieger auf die T2000 kommen, ohne Preisaufschlag.
Erstmal Glückwunsch zu deinem KLV Zug! Sieht echt sehr eindrucksvoll aus mit den vielen Wagen.
Ich finde es auch ein Unding von Roco, dass für jeden LKW Auflieger ein uraltes Einheitsmodell verwendet wird, was eigentlich gar nicht zum aktuellen Vorbild passt.
Das war übrigens auch ein Grund, weshalb ich meine Auflieger selbst lackiert und beschriftet habe. Von Herpa / AMW gibts nämlich die Krone und/oder SchmitCargobull LKW Auflieger als einfarbiges Grundmodell.
Ansonsten sind die Wagen ansich ja auf jedenfall einfach nur der Hammer!
[quote="44 390" post_id=1902373 time=1543673798 user_id=30798]
Ganz fertig ist er aber noch nicht, die für mich passende Lok kommt erst 2019 in den Handel, also wird noch etwas gewartet.
[/quote]
Na da tippe ich mal auf die 193 554 (TXLeitwolf) ???
Die hab ich mir nämlich auch schon vorbestellt.
Wünsche dir viel Spass mit deinem KLV!
[/quote]
Hallo Fabian
Ich habe immer noch größten Respekt vor deinen Selbauaufliegern, sehen einfach Spitze aus. Ich sehe es halt nicht ein für einen Wagen an die 90€ zu bezahlen und dann nochmal 30€ für die Beladung auszugeben, dann warte ich lieber bis die Wagen mit anständigen Aufliefern rauskommen.
Richtig, der Leitwolf ist es geworden. Ich hoffe ja das Roco noch ein zwei passende Vectrons rausbringt, ein ELL wäre auch cool.
Grüße
Zitat
Hallo Paul,
Kurzer Gegenbesuch vorm Fest
Der LKW-Walther ist super. Diese Garnituren erinnern mich immer an meine Deutschlandpassreise 2015. Da habe ich die zu Hauf beobachten können, und mich jedes mal gefreut, dass die ganzen Trailer nicht alle individuell über die Autobahn fahren. LKW Walther zeigt, dass man es ordentlich ökologisch lösen kann, und den Großteil der Touren huckepack zurücklegen kann. Sinnvoll ist das!
Dass mir die 1216 auch super gefällt versteht sich von selbst!
Immer mehr hat's mir aber auch der schwarze Vectron angetan. Steht noch bei meinem Händler in der Vitrine, aber der soll da 2019 raus, und zu mir auf die Anlage. Hoffe mir kommt bis dahin niemand zuvor
Frohes Fest!
Armin
Hallo Armin
LKW Walter zeigt wirklich wie man ökologisch Straße und Schiene verknüpfen kann. Irgendwie sehe ich die Züge andauernd, entweder im Ruhrgebiet, wenn ich mal am Rhein bin oder bei der fahrt über den Brenner allein zwei Ganzzüge an einem Tag. Was mich auch noch reizen würde wäre der Winner-KLV
Der MRCE gefällt mir nach wie vor richtig gut und er fährt/fuhr auch für TXL in der DAT Ausrüstung, passt also so.
Grüße
[quote="E94 135" post_id=1948089 time=1551698586 user_id=31534]
Hallo Paul,
Ich glaube ich ahb mich auch mehr als 5 Monate hier nicht mehr wirklich gemeldet.
Der LKW-Walther Zug ist echt beeindruckend, genauso wie die 1216.
Ich hoffe es gibt bald wieder mehr von dir.
Grüße
Patrick
[/quote]
Hallo Patrick
Bei mir ist es bald ein Jahr her... schon krass wie schnell die Zeit vergeht...
Mehr wird es wohl vorerst nicht, aber mal schauen
Grüße
So, dass war es auch schon wieder, irgendwie doch ein wenig länger geworden als angenommen da sich doch viel geändert hat. Ausschlaggebend war übrigens ein Treffen bei Patrick(modellbahnelektronik) im Winter diesen Jahres.
Wie es bei mir weiter geht weiß ich nicht, aktuell halt der SBF der viel Arbeit ist und Bilder kann man auch schlecht zeigen, höchstens mal den Gleisplan der dann vllt doch ganz interessant ist wie ich finde. Ob das dieses Jahr noch was wird glaube ich aber nicht so recht, weshalb ich euch am besten schon mal ein Frohes Fest und Guten Rutsch wünsche,
mit freundlichen Grüßen
Paul