RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#476 von Personenzügler , 12.02.2019 22:13

Zitat

Hallo Bernd,

wieder einmal ein sehr schönes Video



Danke. Ich gib mir immer Mühe


Zitat

Hallo Bernd,

na da bin ich sehr gespannt welche Wagen jetzt bei dir beheimatet sind. Etwa die seltenen Bm in orientrot, die ich dir von Herzen gönnen würde?

Grüße

Dominik



Da liegst du nicht ganz falsch. Nur nicht in der Mehrzahl

Zu den Neuzugängen schaffe ich morgen wahrscheinlich einen Beitrag...


@Adrian: Danke für deine ergänzenden Bilder und Infos!


Zitat

Hallo Bernd,

Als Triebwagen Fan gefällt mir natürlich deren Treffen am besten. Der Lint macht sich echt gut - und der rote 627 hat mich überrascht , kannte den bisher nur in o/b...

Gruß Matthias



Ja die Triebwagen haben mir auch gefallen meintest du, dass der 627 in verkehrsrot im Modell überrascht hat oder dass es überhaupt einen gibt? Also meines Wissens wurden noch 5 der acht 627.0 in verkehrsrot lackiert, dementsprechend hat Arnold den dann auch in der Farbe gebracht. Sogar zwei Stück mit unterschiedlichen Betriebsnummer und Dach....


@Manuel: Danke für deine Worte! Klar E-Loks sind echt toll, und ausnahmsweise kann man sie auch ohne Oberleitung sehen...solang das nicht zur Regel wird
Den 627 finde ich auch cool. Vor allem weil es in N mal ein gelunges günstiges Modell aus der Epoche V ist. Den 628 gibt's ja leider (noch) nicht richtig. Von Liliput schon lang angekündigt aber man hört nichts mehr und der wird auch teuer...


Wie gesagt, demnächst geht's mit den Neuzugängen weiter!


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#477 von GSB , 13.02.2019 07:41

Zitat

meintest du, dass der 627 in verkehrsrot im Modell überrascht hat oder dass es überhaupt einen gibt?


Guten Morgen Bernd,

Ich meinte daß überhaupt einer (oder sogar mehrere) der 627 in Verkehrsrot umlackiert wurden. Ich hab die im Original und auf Fotos immer nur in der ozeanblau/beigen Farbgebung gesehen.

Aber in das schöne Nahverkehrs-Design in Türkis wurde keiner umlackiert :

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#478 von Personenzügler , 13.02.2019 14:53

Hallo zusammen,

@Matthias: Die 627.0 waren blau-beige lackiert, bis 1997/98 ein paar davon verkehrsrot umlackiert wurden. In mintgrün wurden nur ein paar 628.0 umlackiert...
627.1 gab's auch noch einen einzigen in verkehrsrot...


Nun aber endlich zu den Neuzugängen.
Zunächst kam einer der extrem seltenen Bm 235 von Arnold dazu, die einzigen gescheiten in dieser Farbe in N. Davon hatte der Adrian einfach 5 Stück und konnte mir einen verkaufen! Klar, perfekt ist das Modell nicht, das Dach ist zu flach und die Lüfter in der Dachmitte plaziert. Außerdem waren die Fensterrahmen nicht lackiert, was ich aber schnell geändert habe. Dadurch werden meiner Meinung nach die typische Schiebefenster deutlicher zu erkennen:




Als nächstes wird es etwas moderner. Ab 2000 wurden die IC-Wagen im ICE-Look lackiert. Um die Zeit bis 2002 konnte man dadurch auch sehr gemischte IC erleben...
Den ARkimbz, ein ehemaliger IR-Wagen, konnte ich ebenfalls sehr günstig zu erwerben. Der Bistro in N zu erschwinglichem Preis ist ebenfalls selten. Da er aber von Minitrix ist, musste er tiefergelegt werden...




Der nächste und vorerst letzte Wagen ist ein herkömmlicher Großraumwagen, ebenfalls im ICE-Lack, von Roco. Hier habe ich die Drehgestelle und den Lüfter, der auf der einen Seite ist, dunkel gealtert, sonst sah es zu sauber und damit unrealistisch aus:




Hier nochmal ein paar Höhenvergleiche zu dem tiefergelegten Bistro-Wagen:





Als letztes wurde noch an einem schon vorhandenen Bpmz von Roco gebastelt. Die zu kleinen Fenster und angespritzten roten Rahmen haben an dem sonst schönen Wagen echt gestört. Deshalb habe ich die Rahmen silbern angemalt (Mitte). Die doppelten Rahmen sahen aber immer noch komisch und die Fenster zu klein aus. Deswegen habe ich dann zuletzt die inneren Rahmen am Fenstereinsatz noch schwarz angemalt, bis auf die Querstreben der Fensterteilung (wenn vorhanden):




Demnächst kommt dann wahrscheinlich bald ein Video über verschiedene Fernverkehrsgarnitur...


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#479 von para+siempre , 13.02.2019 16:37

Hallo Bernd,

obwohl ich als Sammler die Modelle im Ursprungszustand belasse,
muss ich sagen, dass du mit dem Tuning der Fenster den Gesamteindruck wesentlich verbessert hast.

Werde in Zukunft bei dir öfters vorbeischauen.

Grüsse vom Untermain

Hermann (seit 1962 Spur N)


para+siempre  
para+siempre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 06.01.2019


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#480 von para+siempre , 13.02.2019 17:03

Hallo Bernd,

noch mal ich, habe in deinem Thread gestöbert, dazu eine Frage:

Könntest du mir bitte die Abmessungen deiner in # 1 gezeigten Anlage nennen,
die Gleisführung mit analogem Betrieb gefällt mir sehr gut ...

Die Arbeitsweise bei der Ausgestaltung, sehr sauber ausgeführt,
und natürlich wirkende Landschaft sprechen mich besonders an, ähnlich wie ich das mache.

Danke und Grüsse

Hermann


para+siempre  
para+siempre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 06.01.2019


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#481 von Personenzügler , 13.02.2019 17:18

Hallo Hermann,

Schön das du vorbei geschaut hast und es gefällt! Das ermuntert immer...
Die Abmessungen sind 2 Meter lang und 1 Meter Tiefe. also nicht groß und wegen der engen Radien und zu starken Steigungen (auch in den Kurven) ist die Bauweise eher nicht direkt weiterzuempfehlen...


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#482 von para+siempre , 13.02.2019 21:33

Hallo Bernd,

lieben Dank für die schnelle Antwort, deine Anlage ist von der Grösse her noch platzmässig
gut unterzubringen, entspricht so auch meinen Vorstellungen

Die engen Radien stören mich weniger, habe auch viele noch verkürzte Wagen aus den Spur N-Anfangsjahren ab ca. 1966, eher etwas für Sammler.
Aber auch die ersten unverkürzt massstäblichen Reisezugwagen (TEE usw.) sind vorhanden.

Derzeit habe ich nur eine sehr kleine "Anlage", Oval mit Ausweichgleis, um die Fahrzeuge zu bewegen,
Gleise Fleischmann Spur N, die ich nach längerer Lagerung erstmal auffrischen werde.
Ist natürlich kein Vergleich zu deiner sehr ansprechend gestalteten Bahn

Grüsse

Hermann


para+siempre  
para+siempre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 06.01.2019


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#483 von EbMb2011 , 17.02.2019 21:00

Hallo Bernd,
leider habe ich mich jetzt länger nicht mehr bei dir Blicken lassen. Nun habe ich mir aber alle deine schönen Bilder angesehen. Ich muss echt sagen: ! Respekt für all deine Arbeiten zur Wagenverbesserung. Ist echt sehr interessant, welche Unterschiede es zwischen den verschiedenen Herstellern gibt und wie du deren Wagen verbessert. Auch deine Neuzugänge über die Zeit gefallen mir gut.
Ich freue mich natürlich auf mehr.


Schöne Grüße EbMb2011 (Marvin) :D

Mein Youtubekanal:https://www.youtube.com/channel/UCikg-uTsnFRjIdam0zDOivQ

Alles zu meiner Spur N Anlage: viewtopic.php?f=64&t=160095


 
EbMb2011
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 04.11.2017
Spurweite N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#484 von Personenzügler , 19.02.2019 22:25

Hallo zusammen,

Ein Video wurde es zwar noch nicht, aber zwei Bilder mit vorbildgerechten Garnituren kann ich schon mal zeigen:

Erstens der "Rottal-IC" im Jahr 2000:
(https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8844473 siehe Bild 06)





Und zweitens der Interregio Rennsteig im Jahr 1999:
(https://youtu.be/D5UZRiUyqyY Minute 11:50)





Zur Post:
@Hermann: OK interessant! So alte Sachen... und danke für die Komplimente!

@Marvin: Schön, dass du vorbeigeschaut hast und dass es gefällt!


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#485 von Frank K , 20.02.2019 16:07

Servus, Bernd,

ja, die Epoche V war schon schön bunt, was den Wagenpark im Personenverkehr betrifft - gerade die frühen 1990er. Da kannst Du wirklich fast alles miteinander koppeln und wirst erfolgreich dazu ein passendes Beispiel vom Vorbild finden. Das verlinkte Video aus Zella-Mehlis ist schon toll und Deine Bilder aus Schwarzburg sind es auch …

Wenn Du gaaaanz korrekt wärest, müsstest zu den „Cargo“-Schriftzug von Deiner Ljudmilla entfernen. Der kam erst nach der Spartentrennung bei der DB 1994 drauf. Und danach hatte es im Personenverkehr defacto keine Ljudmillas mehr, weil die (fast) alle der Gütersparte zugeordnet wurden …

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#486 von Personenzügler , 20.02.2019 19:14

Hallo Frank,

Schön dass es gefällt
Nur mit den Ludmillas hast du nicht ganz recht Klar wurden die nach der Bahnreform alle DB Cargo zugeordnet, aber dann auch wieder von Regio "angemietet", vor allem in Thüringen. Die 232 kamen dann also wieder oft im Personenverkehr vor, vor allem in Thüringen. Mit der Einführung von verkehrsrot 1996/97 gab es dann also vier Möglichkeiten an Lackierungen an 232: altrot, orientrot, verkehrsrot und verkehrsrot mit DB Cargo, obwohl natürlich alle Loks Cargo gehörten...

Die Loks mit Cargo-Schriftzug kamen also noch oft vor Personenzügen vor, z. B. hier vor einem Nahverkehrszug im Minute 10: https://youtu.be/NqFSDqO57Ms
Oder in den schönen Beiträgen zur Triptiser Schiene 1999 auf DSO...


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#487 von Frank K , 20.02.2019 19:37

Servus, Bernd,

Zitat

Die Loks mit Cargo-Schriftzug kamen also noch oft vor Personenzügen vor, z. B. hier vor einem Nahverkehrszug



... tatsächlich - es gibt wirklich (fast) nichts, was es nicht gibt bei der Bahn ...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#488 von Adi92 , 21.02.2019 08:29

Hallo Bernd,

das sind wieder erstklassige Bilder von deinen Zügen. Der Rottal Intercity gefällt mir persönlich besonders gut, da verschiedene Wagenarten und die beiden für mich besten Farben der Bahngeschichte in einem vorbildgerechten und absolut modellbahntauglichen Zug zusammenkommen

Da bekomme ich Lust sofort an meiner neuen Anlage zu bauen aber eine gute Planung braucht leider seine Zeit

Gerne mehr von diesen Zugreihungen. Bin da absoluter Fan von


Gruß Adrian

Mein Projekt N-Anlage Schwarzach - DB AG in Epoche V/VI
Das Projekt meines Vaters: Dachbodenanlage Schönblick

Schwarzach bei Instagram: adis_schwarzach_1zu160


Adi92  
Adi92
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 77
Registriert am: 14.10.2011
Gleise Peco Code 55 und Peco Code 100
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#489 von Personenzügler , 05.03.2019 17:17

Hallo zusammen,

Heute gibt's "nur" ein paar Bilder von typischen Schwarzburger Bahnhofsszenen.

Das liegt daran, dass ich gerade die Straße versuche zu optimieren also saubere Ränder, Straßenpfosten und Leitplanken und ein paar Flicken... Davon aber erst Bilder wenn das mal einigermaßen fertig ist.


Nun zu den Bildern. Zuerst eine 218 mit RB, wie soll's auch anders sein...





Auf Gleis 3 ist wartet der 627 007 auf Fahrgäste, während im Abstellbereich die Radexpress-Garnitur auf ihren Einsatz am Wochenende wartet:




Und als drittens: 211 092 wartet auf ihren nächsten Einsatz...Zwei Perspektiven diesmal...




Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#490 von ManuG , 05.03.2019 17:21

Hallo Bernd,

schöne Aufnahmen, wie immer


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#491 von nordlicht52 , 05.03.2019 18:25

Moin Bernd,

Du bist ja ein richtiger Spezialist für Umbauten geworden
aber auch Deine Landschaftsgestaltung und Fotos gefallen mir.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#492 von Lax , 05.03.2019 20:49

Hallo Bernd,

sehr schöne Bilder aus den bunten Jahren der DB von deiner Anlage. Du hast wirklich schnell gelernt mit kleinen Verbesserungen und Umbauten tolle Szenen zu gestalten.

Grüße

Dominik


Meine Anlage: Kirchhain an der Main-Weser-Bahn http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...chhain#p1377824


 
Lax
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 03.12.2014
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Stromart Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#493 von 280 006 , 05.03.2019 21:03

Hallo Bernd!
wie immer schöne Aufnahmen! Dabei muss man auch immer daran denken, dass dies ja Spur N ist!
Deswegen finde ich die Bilder um so erstaunlicher! Schön auch, dass die Epoche V bei dir so bunt weiter lebt!

Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 17.05.2014


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#494 von para+siempre , 05.03.2019 23:21

Hallo Bernd,

sehr schöne Bilder deiner Fahrzeuge ...

Grüsse vom Untermain

Hermann


para+siempre  
para+siempre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 06.01.2019


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#495 von Personenzügler , 14.03.2019 19:15

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Kommentare! Schön, dass die Bilder und Umbauten gefallen!

Heute ist ein Paket mit zwei weiteren seltenen Arnold IC Wagen angekommen. War extrem günstig für die Wagen (28€), nur aus Italien, weshalb man dann noch 12€ für s'en Versand bezahlt. Insgesamt trotzdem ein super Schnäppchen!

Zum einen ist es ein Apmz mit Kulisse und realistischer Tiefe. Den Apmz gibt's zwar auch von Fleischmann und aus älteren Arnold-Produktionen jedoch sind die Wagen viel zu hochbeinig, bzw. die Proportionen stimmen nicht.

Der passende/realistische Wagen kam nur um 2000 herum mal von Arnold raus, zusammen mit den ebenfalls seltenen Bm 235, wovon ebenfalls einer dabei war... Leider ist Arnold bisher nicht mehr auf die Idee gekommen diese beliebten Wagen und guten Modelle wieder zu produzieren.
Naja dann muss man eben auf Ebay mit Geduld schauen... und man wird auch fündig

Hier sind die beiden Schmuckstücke. Inzwischen hat der Apmz ein DB AG Logo bekommen und der Bm silbrige Fensterrahmen...





Ein kurzes Video gibt's auch noch...Ein Zug im Jahr 1996 und einer im jahr 1999:


[youtu-be]https://youtu.be/2Im5c9_fy58[/youtu-be]


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#496 von Personenzügler , 16.03.2019 19:13

Hallo zusammen,

Update zur Straße. In letzter Zeit wurden die Ränder schön gradlinig begrast. Beim Abkleben der Straße ist leider teilweise die Farbe abgeblättert. Die kaputten Stellen wurden anschließend zu Straßenflicken, dann muss ich nicht die ganze Straße neu anmalen...
Die Flicken sind vielleicht ein bisschen zu dunkel (nach meinem Geschmack), seht und bewertet



Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#497 von ManuG , 16.03.2019 22:54

Hallo Bernd,

Die Straße mit den Flicken sieht absolut erstklassig aus. Da ist auf dem Bild kaum zu glauben, dass das Spur N ist Die


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#498 von LaNgsambahNer , 17.03.2019 09:09

Moin Bernd,

deine Strassenflicken sind nicht zu dunkel.... deine Strasse ist zu hell.
Quatsch, das sieht schon OK aus. Der weisse Seitenstreifen gefällt mir.Und für deine jungen Jahre bist Du schon ein guter Fachmann für Personenwagen. Fast ein zweiter Horia.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.165
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#499 von hubedi , 17.03.2019 09:35

Hallo Bernd,

die Flicken sehen so aus, wie sie eben aussehen, wenn sie noch relativ frisch aufgebracht wurden. Spontan kam mir deshalb die Idee, Du könntest den Bautrupp sogar noch bei der Arbeit darstellen. Vlt. wäre eine kleine Wanderbaustelle eine interessante Belebung der Szene ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#500 von LaNgsambahNer , 17.03.2019 11:53

Zitat

Hallo Bernd,

die Flicken sehen so aus, wie sie eben aussehen, wenn sie noch relativ frisch aufgebracht wurden. Spontan kam mir deshalb die Idee, Du könntest den Bautrupp sogar noch bei der Arbeit darstellen. Vlt. wäre eine kleine Wanderbaustelle eine interessante Belebung der Szene ...

LG
Hubert




....und die entsprechenden Absperrungen gibt es bei https://www.fks-modellbau.de/de/Spur---N...sperrungen--N-/


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.165
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


   

Neuendorf an der Carbäk - Eine neue Anlage entsteht
RE: Alaska Railroad / Holz nach Glennallen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz