RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#501 von UKR , 14.01.2019 13:32

Mahlzeit in die Runde,

vielen Dank für eure Kommentare, schön immer wieder den Geschmack zu treffen

@Thomas, na bei mir "im Tal" ist nix mit Schnee, aber den Bastelzeit muss auch mal sein, ist nicht mehr soo lange bis Magdeburg und Bernburg

@Railstefan, besten Dank für`s Bild, bin früher wenn sich die Gelegenheit bot gerne mal durch die LKW Reihen bei Turnieren gegangen, gibt schon schöne Stücke und eurer zählt sicher auch dazu. In Sachen Ladung wieder was gelernt, kannte für Kutschen nur die Hänger mit Kutsche davor oder von der Trabrennbahn hinten dran. Viel Erfolg bei den nächsten Turnieren

@Patrick, ja Makro halt, aber ist auch eines meiner ersten Stücke, da war das mit den Strichen / Linien noch nicht soo ausgefeilt

@Matthias, wenn dann Sauerbraten....soviel Zeit muss sein Aber die großen Pferdetransporter sind im vorderen Bereich als Wohnmobil ausgebaut, also so ganz daneben lagst du nicht

und nun noch zwei Winterbilder von einer Anlage des Merseburger Modellbahnclub, den Zweiwege MAN hab ich euch ja länger nicht gezeigt. Das Original ist lemongelb und "lebt" in Graubünden





eine gute Woche wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#502 von pollotrain , 14.01.2019 16:45

Hallo Ulrich

Das nenn ich doch mal wieder up to dayt
Ich hoffe, Du zeigst uns nicht Deine Modelle,
sondern sie sind in die "Schneegebiete" zur
Unterstützung der Kollegen unterwegs,
Vielleicht kannst uns ja ein bisschen Schnee
mitbringen, bzw. abgeben


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#503 von Vorarlberg-Express , 14.01.2019 19:50

Hallo Ulrich,
Der Küchenwagen ist gut geworden. Kann man deine Logistik für Bahnfestivitäten buchen ? Ich erinnere mich noch daran, wie bei hiesigen Festen Bundeswehr und THW die Besucher verköstigt haben!

Interessant zu sehen, wie du arbeitest bei den Beschriftungen und Zierlinien. Ich glaub ich würde mir eine freihändige Tuschebeschriftung nicht mehr zutrauen. Bei früheren Modellen hab ich das auch gemacht, und zwar mit solchen Patronen in schwarz und weiß, Nicht mit einer Feder sondern nur mit der Nadel im Deckel. Und Fehler ließen sich problemlos wieder abwischen.

Du hast es da zu größerer Perfektion gebracht!

Schönen Abend

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#504 von UKR , 14.01.2019 21:06

Guten Abend in die Runde,

@Thomas, natürlich ist der auf dem Weg in den Süden zur Katastrophenhilfe, die haben wir hier ja für`s Hochwasser immer wieder auch aus den anderen Bundesländer erhalten.


schon gesichtet im Raum Wernigerode kurz hinter Drei Annen Hohne ( BSW Harzquer )

@Gerhard, klar kann man die für die Besucherversorgung bei Bahnevents mieten, unsere Versorger sind auch immer mit der Gulaschkanone beim Hafenfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde vor Ort.

Das mit der Stenofeder hat sich einfach so ergeben und ich bleibe dabei, solange es sie noch zu kaufen gibt

Hier noch ein paar Bilder zu deiner PN, die Fahrzeuge hatte ich ja schon mal gezeigt


Draisine der SZB auf einem Modul während eines Fremo Treffen


hier wäre dann auch der Strom für de Musik an Bord auf dem Bild bei den Modellbahnern aus Frankfurt/Oder


Als Gruppe mit dem Schienentrabbi, hier bein den Halle Hettstedter Modellbahnern


oder Mitsubishi Canter beladen mit dem Schienentrabbi auf den Modulen der IG Schmalspur, das Gespann wäre auf jeden Fall was für die Idee

oder beide auf einem Bemo Schmalspurwagentransportwaggon

Einen schönen Abend wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#505 von UKR , 17.01.2019 22:30

Guten Abend in die Runde,

so, heute gibt`s ein bißchen Umbaudoku, den wie im #468 viewtopic.php?p=1905571#p1905571 angedeutet, soll der Unimog Zweiwegerüstwagen ein neues untenrum bekommen.


auch wenn Fotos des groben Vorbilds zeigen, das die Art der Bereifung stimmt, wollte ich die "groben" Unimogräder von Wiking drunter haben


auch die Räder der "Zweiwegeeinrichtung" werden den Rollbockradsätzen weichen


und so entstand der neue Rahmenunterbau


und auf den Räder wirkt er gefälliger

als nächstes geht dann an die Zweiwegeeinrichtung, aber das folgt zum Wochenende.

Einen guten Start in selbiges wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#506 von 30er Jahre Stil , 18.01.2019 10:12

Hallo Ulrich,

was die neuen Räder für ein unterschied machen. Der Unimog sieht jetzt viel besser aus, irgendwie Erwachsener
Bin gespannt wie der umbau weiter geht.

Gruß und schönes Wochenende

Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#507 von UKR , 18.01.2019 23:19

Guten Abend in die Runde,

ja Stefan, mit den Rädern sieht er gleich ganz anders aus....warte wenn auch die kleinen Änderungen am Design erfolgt sind. Jetzt aber ersteinmal noch die Zweiwegeeinrichtung. Hier kommen statt der Waggonradsätze die der Bemo Rollböcke zum Einsatz


Aufnahme der hinteren Achse


hinten unterm Fahrzeug


der Optik halber vorne mit "Durchblick"


Aufhängung am Rahmen


unlackiert im Straßenmodus


und heruntergefahren auf Schienen

nun noch lackieren und den Aufbau "aufhübschen". Da die ursprüngliche Optik erhalten bleiben sollte, wurden die Rolladen des Aufbau neu gezogen und die Stoßstange sowie die Türen erhielten ein fresch up der Farbe


irgendwie schon wieder schick , fehlt nur noch die lackierte Zweiwegeeinrichtung....aber die trocknet noch separat

Einen guten Start ins Wochenende wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#508 von GSB , 19.01.2019 09:09

Guten Morgen Ulrich,

schönes Refit für den Unimog!

Schade daß der auf Meterspur fährt, wäre sonst was für den nächsten Besuch bei der GSB.

An die Draisine mit der Pritsche konnte ich mich nicht erinnern... ops:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#509 von UKR , 20.01.2019 09:56

Guten Morgen in die Runde,

Zitat

…..
Schade daß der auf Meterspur fährt, wäre sonst was für den nächsten Besuch bei der GSB.

An die Draisine mit der Pritsche konnte ich mich nicht erinnern... ops:
Gruß Matthias



Na aber da:

Zitat





Gruß Matthias



passt der dank eingefahrener Zweiwegeeinrichtung auch prima und mach dir keinen Kopf wegen der Draisine, ich glaube ich hab so viel über die Jahre gebaut...ich müsste lügen, wenn ich noch wüsste was ich euch schon gezeigt habe da gibt`s sicher den eine oder anderen oft und welche noch garnicht


hier nun die fertige Zweiwegeeinrichtung im Straßenzustand


und das ist der fertige Endzustand nach Refit


Zeit für das nächste Zweiwegetreffen, wie hier auf den Harzmodulen bei einer BSW Veranstaltung in Festenburg

Einen schönen Sonntag wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#510 von GSB , 20.01.2019 10:06

Guten Morgen Ulrich,

der Zweiwege-Dumper im (angenäherten) GSB Gelb würde für die nächste Fotosession auch gut passen.

Irgendwann muß ich auch mal den Zweiwege-Minibagger (wie auf der Innotrans gesehen) angehen - aber da hoffe ich ja noch daß Wiking irgendwann auch den HR 18 in die zinkgelbe Bauserie aufnimmt.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#511 von Lokzug62 , 20.01.2019 13:05

Hallo Ulrich,

heute mache ich mal einen kleinen Ausflug in Deine Gefilde. Es gibt wieder viel Neues zu entdecken, sehr schön anzusehen. Wenn ich mal umziehe, dann werde ich bestimmt den Möbelwagen ausleihen - muss natürlich vorher meine Möbel schrumpfen ...

Hast Du eine Vitrine in welcher Du die Fahrzeuge stellen kannst? Schließlich sollte man die schönen Eigenbauten auch bestaunen können. Ich wünsche noch viel Freude beim Bauen - soll ja in den nächsten Tagen kälter werden und das lässt sich ja prima zum Basteln nutzen.

Grüße
Markus


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#512 von UKR , 20.01.2019 21:34

Guten Abend in die Runde,

ich seh schon Matthias, ich brauch die große Kisten wenn es mal Richtung GSB gehen sollte Aber vorher muss noch ein gelber Bus her, der wie der Flixcargo ein paar Stummi`s "betrifft"

Markus, schön, das du den Weg aus Talheim wieder mal zum anderen Holz"ver"bauer gefunden hast. Ja, der Möbelwagen, wenn er den HO wäre würde sich auf den Straßen Talheims auch gut machen.

Zur Vitrinenfrage...ich sag mal so, ja klar gibt`s welche, auch als Blickfang im Flur, aber die Hand voll reicht nicht für alle Modelle

So, und wie mach ich jetzt die Einleitung / Überleitung zur nächsten Creation?? Ich sag mal die ist nix für unter 18 wegen haben wollen den....


...im Rahmen meines jugendlichen Leichtsinns habe ich heute mal ein Fahrzeug aus dem Hause Brandstädter verkleinert, eigentlich TT aber doch nur 1:6


hier war der Fahrer mit dem Ausmessen einverstanden und sein Junior war immer dabei


und da das Modell ja "seriös" zwischen meinen anderen TT Modellen in die Vitrine soll, wurde es so realistisch wie möglich gebaut


also auch innen eingerichtet, allerdings nicht nach dem "Vorbild" sondern wie es in echt sein würde


nun ist es bereit, um als Infomobil der KVG Stenkelfeld lackiert zu werde.


der Junior wollte es unbedingt noch vor Papa`s fotografiert haben


Hier zur Aufklärung dann der Brandstädter Camper 3148

Ich wünsche einen guten Start in die Woche, harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#513 von pollotrain , 20.01.2019 22:09

Hallo Ulrich

Ah, den habe ich auch auf dem Dachboden stehen
Allerdings das Nachfolgemodell (Nr. : )
Wünsche auch eine schöne neue Woche.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#514 von UKR , 22.01.2019 19:04

Guten Abend in die Runde,

ja Thomas, der und seine "Freunde" tummelt sich sicher noch auf manchem Stummi Dachboden oder ist inzwischen von den Enkeln in Beschlag.

So, nachdem der Brandstätter camper 3148 jetzt fertig lackiert ist, gibt`s vor den Bilder noch eine kleine Geschichte zum Fahrzeug

Mit der Einführung des Citybus Stenkelfeld kam bei der KVG Stenkelfeld die Idee, werbewirksam mit einem Infomobil auf das neue Angebot bzw die neuen Verbindungen hinzuweisen, zusätzlich stand eine Nutzung für sonstige PR Zwecke auf dem Plan. Fündig wurde man in Form des Brandstätter camper 3148 und ließ ihn in der citybus Lackierung liefern, allerdings wechselte diese noch von Betriebsaufnahme von orange in grün bei den eingesetzten Omnibussen.

Und ehe jemand zweifelt, Wohnmobile waren durchaus als Infomobile bei Verkehrsbetrieben im Einsatz, so hat mich hier eigentlich das Leipziger auf VW LT mit inspiriert, doch nun zu den Bilder






hier mit dem Lackierungspaten Ikarus 211


sowie dem eigentlichen citybus Stenkelfeld

und für alle, die mit der Größe Probleme haben, hier der Vergleich mit dem VW LT, dessen 2040mm Breite ich als Referenz genutzt habe. Es könnte also auch ein Westfalia Sven Hedin sein



Eine gute Woche wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#515 von GSB , 24.01.2019 16:09

Hallo Ulrich,

So ein Playmobil Camper in anderer Farbgebung ist bei mir auch noch in nem Karton im Keller.

War als Kind immer neidisch daß der komfortabler war als unser ausgebauter VW Bus.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#516 von UKR , 26.01.2019 22:53

Guten Abend in die Runde,

Ja Matthias, ich glaube die Playmobil Sachen hatten schon was und irgendwie schon ein Teil der eigenen Geschichte na mal sehen wie der morgen bei "seriösen" TT Bahnern ankommt. Und ob ich beim Pferdetransporter wegen der Höhe diskutieren darf

Nun aber zu einem Thema, was hier immer wieder mal auftaucht, und zwar meine fiktive Museumsbahn mit Oldtimerbussen, der TDCE Tramway Dampfclub Emschertal. Und wer hier im Faden aufgepasst hat, dem ist...


....wie hier im Hafen Göhrentin der GKB von Thomas (pollotrain) der IVECO Magirus TurboZeta von wrumm cargo mit der Seitenwerbung für die Museumsbahn aufgefallen



und so habe ich die 99 102 eingepackt und mit einigen hier schon gezeigten Waggons auf der Anlage des BSW Harzquerbahn in Wernigerode in Szene gesetzt


zuerst wird natürlich in Drei Annen Hohne Wasser genommen


dann wird zusammen mit dem IVECO die Seitenzeichnung nachgestellt


dann geht es mit der Garnitur aus Inselbahn Borkum und Selfkantbahn ex MEG auf Tour


die nächste Garnitur besteht aus zwei schweizer Waggons, wobei der hintere der zu heiß gewaschene Fahrradwagen der RHB ist


die letzte Personenzuggarnitur besteht aus einem Packwagen der Spreewaldbahn und einem Abteilwagen der Inselbahn Wangerooge


Der Fotogüterzug besteht heute aus den beiden Waggons der belgischen Vinizialbahnen SNCV und dem gedeckten Güterwagen der Brohltalbahn.

Ich hoffe die kleine Tour zur TDCE hat gefallen und auf Wunsch kann ich von den Waggons auch noch Einzelbilder zeigen.

Einen schönen Sonntag wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#517 von GSB , 27.01.2019 08:54

Zitat


dann wird zusammen mit dem IVECO die Seitenzeichnung nachgestellt


Guten Morgen Ulrich,

bei der Szene hab ich grad kräftig grinsen müssen!

Zitat

die nächste Garnitur besteht aus zwei schweizer Waggons, wobei der hintere der zu heiß gewaschene Fahrradwagen der RHB ist


Und diese Szene richtig gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#518 von Vorarlberg-Express , 27.01.2019 22:44

Hallo Ulrich,

Diese Garnitur


ist auch mein Favorit! Schöne Fahrzeuge und Bilder, gerne noch mehr.

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#519 von 30er Jahre Stil , 28.01.2019 08:26

Hallo Ulrich,

mir gefällt am besten die Personenzuggarnitur aus dem Packwagen der Spreewaldbahn und dem Abteilwagen der Inselbahn Wangerooge.
Aber auch der Iveco mit der Beschriftung von Zug ist Dir wirklich gut gelungen.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#520 von Railstefan , 30.01.2019 10:26

Hallo Ulrich,

gibt es eigentlich Themen zu denen du keine Fahrzeuge (Straße oder Schiene) beisteuern kannst?

Wieder eine schöne Auswahl, die du uns hier präsentierst.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.990
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#521 von UKR , 01.02.2019 14:06

Mahlzeit in die Runde,

so die Modelle für Magdeburg sind gepackt, jetzt noch schnell die Post



äh ne die Post



Zitat

Hallo Ulrich,

gibt es eigentlich Themen zu denen du keine Fahrzeuge (Straße oder Schiene) beisteuern kannst?

Wieder eine schöne Auswahl, die du uns hier präsentierst.

Gruß
Railstefan



Ne, Stefan, ich fürchte bald es gibt da sehr wenig, bau halt einfach schon zu viel und zu lange

Matthias, Gerhard und Stefan euch danke ich, das die Garnituren mit der Dampflok auch gefallen, die nächste Zuggarnitur kommt aus der Schweiz und wurde am Lago Maggiore erwischte

So, und jetzt geht`s aufbauen....

Ich wünsche einen schönen Nachmittag, harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#522 von LagoMaggioreExpress , 01.02.2019 18:50

Hey Ulrich,
da kommst du ja langsam richtig in Hobby-Streß, bei den ganzen Besuchen und Ausstellungen

Jedenfalls wünsche ich ich dir viel Spaß, gute Gespräche und tolle Fotos auf der Ausstellung in Magdeburg!

LG Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#523 von UKR , 01.02.2019 21:13

Guten Abend in die Runde,

ich sag es dir Dominik, und das wo man auf der Tour einen Tag gewinnen konnte und den dann Abends mit Tee und Tempos in der Horizontalen verbracht hat aber so stressig ist es vor Ausstellungen eigentlich selten. Seis drum:






die Modelle stehen...der Brüningbahn Zug Montag noch am Lago Maggiore....heute schon in Magdeburg

Ich danke für die guten Wünsche und bin gespannt, ob sich der eine oder andere Stummi outet.

Äh, und Railstefan, nochmal zu deiner Frage...bei meinem Nachbarn unter der blauen Folie ist ein australisches Outback Roadhouse....nächste Woche mit Bildern von passenden Holzautos drauf : :

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#524 von GSB , 03.02.2019 17:48

Hallo Ulrich,

hoffe Du hattest eine interessante Ausstellung mit vielen begeisterten Besuchern.

Auf jeden Fall haste da ne beachtliche Anzahl Deiner Modelle hingestellt. Wieviel ist das denn ungefähr prozentual von Deinen Werken... :

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#525 von Railstefan , 04.02.2019 09:37

Hallo Ulrich,

die Frage von Matthias kam mir auch in den Sinn, als ich deinen Ausstellungs-Tisch gesehen habe...

Und wir lassen uns natürlich immer wieder gerne überraschen von Fahrzeugen, die wir so noch nicht gesehen haben - speziell wenn sie aus so weit entfernten Ecken kommen wie Australien.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.990
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Frage: Belegung Kabelfarben Märklin Lichtplatine BR 101 - NICHT DECODER!
V188 501 DB - der Versuchsträger D611.01 (Fa. Krupp / Essen)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz