RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#101 von Chio , 03.12.2018 15:10

Zitat von Gast im Beitrag #100

Hallo Chio

Ein tolles Projekt. Etwas waghalsig aber wenn es funktioniert, umso spektakulärer Ich bleibe dran

Grüsse
Sven


Danke für das Lob - aber ich habe beschlossen, das zwischendurch mal auf Eis zu legen - bis ich einen wirklichen Plan habe

-------------------------------------------
Zwischendurch-Projektchen

Eine Doku über alte Traktoren (die tw immer noch im Einsatz sind!), ein toll gemachter Schrottplatz (fast 2m² groß) auf der Wiener Modellbaumesse, ein Kaufräuschchen in der Auto- und Traktoren-Abteilung eines Moba-Händlers und nicht zuletzt der gerade entstehende Schrottplatz von Lars
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...rt=525#p1899749
hat mich zu einem (naja:) "Zwischendurch-Projektchen" angestiftet. So langsam kann man sich vorstellen, wie das werden soll:

"Merckels Lokomobil Werckstatt" (für den Namen nehme ich noch gerne Vorschläge an)

Wieder 30 x 70 cm, ein Oval. Die Weichen und Nebengleise sind nur Dummies. Die Schwelen sieht man später nicht mehr, alles wird straßenbündig.




Im Wesentlichen soll das ein Präsentiertellerchen für Wägelchen aller Art werden. Vielleicht lerne ich ja auch mal, die Autos dezent zu altern.



Die hintersten 4cm sind ein Stück TT Gleis, wo ich ebenso versaute Wagen raufstellen möchte. Ich finde, der Sprung im Maßstab gibt sehr viel Tiefe her.



Grüße aus dem finsteren Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 21.01.2024 | Top

RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#102 von DR POWER , 03.12.2018 19:02

Hallo Chio
Das wird ein wunderschönes Zwischendurchprojekt.Das sieht schon wieder richtig fein aus und die Idee mit dem hinteren Gleis in TT ist auch klasse .

Ich freu mich schon auf weitere Baufortschritte.

Ich war nur etwas erschrocken das du schon am Endlager 2 baust. Ist das erste denn schon voll,obwohl doch dort der Müll so schön getrennt wird ?

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.122
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#103 von Baureihe_54 , 12.12.2018 13:04

Hallo Chio

Da bin ich mal auf Gegenbesuch. Was Du da Baust sehr.

Ich werde Deine arbeiten im Auge behalten.


Viele Grüße aus dem Westerwald


Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#104 von Chio , 21.12.2018 13:24

Hallo allerseits!

Ein kleines Bildchen zwischendurch - damit man sieht: Bei Kims Atommühle läuft alles gewissenhaft und ordentlich ab.



Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 30.05.2021 | Top

RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#105 von DR POWER , 21.12.2018 14:31

Hallo Chio

Wirklich vorbildlich, so muss Mülltrennung erfolgen .

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.122
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#106 von Axel67 , 22.12.2018 14:47

Hallo Chio,
der Container ist absolut perfekt gealtert. Super.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#107 von Trapeztafel , 22.12.2018 15:11

Hallo Chio!

Der Brennstäbe-Container ist wieder ein Einser-Beispiel für Deinen feinen Humor (und wie immer fein gemacht)!

Und zum Zwischendurch-Projektchen: Forced Perpective! Ich bin begeistert!

LG Rene


 
Trapeztafel
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 15.08.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#108 von hubedi , 22.12.2018 23:16

Hallo Chio,

ich bin sehr erleichtert, wie sorgfältig und verantwortlich mit den Brennstäben in der Atommühle umgegangen wird. Diese Sorgfalt dürfte sicher auf den großen Lenker und Menschenfreund Kim zurückzuführen sein. Kims profundes Wissen selbst über kritische Massen ist unmittelbar an dem sicher von ihm persönlich vorgeschriebenen Sicherheitsaufkleber zu erkennen.

Dein Modellbau ist immer wieder ein Genuss ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#109 von Chio , 23.12.2018 12:58

Das Zwischendurch-Projektchen habe ich ausgelagert:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=165155
Ist ja ein eigenständiges Projektchen.
-------------------------------------------------------------------------

Zu Kims Brennstäbe-Mulde:

Zitat von hubedi im Beitrag #108

Hallo Chio,

ich bin sehr erleichtert, wie sorgfältig und verantwortlich mit den Brennstäben in der Atommühle umgegangen wird. Diese Sorgfalt dürfte sicher auf den großen Lenker und Menschenfreund Kim zurückzuführen sein. Kims profundes Wissen selbst über kritische Massen ist unmittelbar an dem sicher von ihm persönlich vorgeschriebenen Sicherheitsaufkleber zu erkennen.

Dein Modellbau ist immer wieder ein Genuss ...

LG
Hubert



Danke Hubert - vor allem auch für deinen Hinweis zur kritischen Masse bei den Mistkübeln. Bei der Alt-Brennstäbe Sammelmulde könnte es tatsächlich Gefahren geben, deswegen ist es sehr wichtig, dass "Kritische Masse beachten!" draufsteht, und zwar auf allen 4 Seiten. Leider schon etwas verdreckt.

Inzwischen wurde die Mulde an ihren Bestimmungsort geliefert:


@Klaus, Andre und Axel:
Danke!
Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, kann ich zwar nicht dezent altern, aber so richtig gruselig - das geht


Die beiden Mulden sind von Faller, einem der kleinen Sackerl-Bausätze.

Üblicherweise spritze ich zuerst mal alles mit Revell Rost. Wenn noch Farbe im Airbrush übrig ist, wird die gnadenlos auf diverse Profile und herumliegende Kleinteile gespritzt, bis aus. Danach noch etwas schwarze (Marabu) Brühe drüber.
Das gibt einen guten Haftgrund, alles weitere habe ich mit Dry Brushing gemacht, Marabu hellbraun, sandfarben, hellgrau, elfenbein, von dunkel zu hell.

Die gelbe Mulde hab ich vorher noch außen mit gelb gespritzt, aber nicht unbedingt deckend.
Die Beschriftung sind Laserdrucke auf normalem Papier, entlang von Kanten eingeklebt.
Da auf dem Toner die Farbe nicht gut haftet, kann man das passend einfärben.

Die "Brennstäbe" sind Lötzinn, das hat Farbe und Glanz am besten getroffen.



Zitat von Trapeztafel im Beitrag #107

..Und zum Zwischendurch-Projektchen: Forced Perpective! Ich bin begeistert!



Im Kern macht das ja jeder so: Kleine Bäumchen hinten, eventuell sogar mal ein Spur N Häuschen im Hintergrund.


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 30.05.2021 | Top

RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#110 von wildahund , 26.12.2018 19:16

Servus Chio,

ich habe deine Atommühle leider erst jetzt entdeckt, das ist absolut genial was du hier zeigst. Ich bin beeindruckt sowohl von deinen Ideen als auch deiner Umsetzung. Und das Ganze immer mit einem Augenzwinkern garniert, das Stummiforum war nie unterhaltsamer!



PS: Danke für deine unfreiwillige Überzeugungsarbeit. Ich grüble schon länger ob mein nächstes Projekt eine Feldbahn sein wird, aber jetzt bin ich mir sicher ...


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#111 von KaBeEs246 , 27.12.2018 14:44

Zitat

Inzwischen wurde die Mulde an ihren Bestimmungsort geliefert:
[img src=https://prinzenreich.com/ext/IMG_20181223_122023.jpg][/img]


Hallo Chio,
ich hoffe doch, dass beim Transport die Mulde noch mit einer Plane abgedeckt wurde, damit der Uranstaub nicht überall hin verwirbelt wird. Alternativ könnte man die Brennstäbe auch vorher mit einem Gartenschlauch gut anfeuchten.
Sehr schön alles in Szene gesetzt.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#112 von Hellrailer , 03.01.2019 13:11

Seawas Chio,

was soll man dazu noch sagen, außer:
Großartig, einfach nur großartig!
Oder wie der Franzose sagen würde:
Greausartique, Monsieur!

Ich bin sehr gespannt, was da noch alles genial-frivoles kommt...

LG
Helly


Planungsbeitrag zur Oberpfälzer Nebenbahn Vilsreuth, Epoche II


 
Hellrailer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 06.03.2018


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#113 von rex , 03.01.2019 18:23

Hallo Chio,

großartige Idee und modellbaumäßig sehr ansprechend umgesetzt. Kleiner Vorschlag noch zu den Brennstäben: Hans hatte ja überlegt, den Uranstaub mit Wasser aus dem Gartenschlauch zu binden. Ich würde - auch weil es sprachlich besser passt - Brennspiritus nehmen. Die Zerfallszeit von Uran ist ja nicht ohne und durch Brennspiritus lässt sich dann die Staubentwicklung möglichst lange konservieren. Oder verlängert das gar die Halbwertzeit von Uran? Das wäre dann kontraproduktiv.
Hast du dir eigentlich schon einen Endlagerplatz für das Diorama reservieren lassen? Könnte mir vorstellen, dass sich hier im Forum einige finden, die das - angesichts der Bauqualität - gerne bei sich einlagern .

Viele Grüße und alles Gute für dieses und die nächsten 100.000 Jahre wünscht rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#114 von Chio , 16.01.2019 12:16

Hallo allerseits!

Endlich aus Hongkong angekommen - und nur mäßig begeisternd:
Die Kim-Sippschaft:


Vor allem die glänzende Bemalung. Weiß jemand, wie ich den Glanz wegbekomme?


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 21.01.2024 | Top

RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#115 von Hartman , 16.01.2019 13:01

Hallihallo,

Für solche harten Fälle verwende ich sehr gerne Mr. Hobby Top Coat, oder aber von Vallejo Klarlack Matt aus der Sprühdose. Die Farben verwende ich zum versiegeln von Tabletopfiguren. Benötige ich eine etwas dickere "Nutzschicht" ist auch Army Painter Anti Shine eine gute Option für den Bier & Bretzel Modelleisenbahner.

So, jetzt lehne ich mich aber entspannt zurück und bewundere noch ein wenig diese überaus fantastische Feldbahn.

Tante €dith würde noch gerne wissen, wo es diese prächtigen Politikerfiguren zu erwerben gibt...

LG

Marc


#makemodelleisenbahngreatagain


 
Hartman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 24.04.2017


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#116 von Chio , 16.01.2019 13:28

Hallo Marc

Die Figuren sind immer wieder mal kurzzeitig auf ebay zu haben, um ca € 20,-
Man google nach "Kim Jong-un, Kim Jong Il und Kim Il-sung Preiser 1:87" in der Bildersuche, bis man die 3 Figuren sieht. Von da aus kommt man ans Ziel - oder ins Werbe-Nirvana..
Das "Preiser" ist irreführend, aber sie sind immer so deklariert.

Ich hab hier Revell Aquacolor Farblos Matt herumliegen, den könnte ich dünn per Airbrush auftragen - und Haarspray..
Hmm... vielleicht probiere ich das vorher mal an einem Wikinger.
Kim jong un sollte ich vielleicht vorher noch zart drybrushen, der ist zu schwarz..


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#117 von Wolf , 16.01.2019 14:04

Servus Chio!

Phantastisch! Oder wie wir Bayern sagen: Da legst di nieder!

Deine beiden kleinen Anlagen wirken auf den Bildern viel größer als sie tatsächlich sind und leben von den unzähligen kleinen liebevoll gestalteten Details. Wenn ich nur in meiner Baugrösse – zumindest die Spurweite haben wir gemeinsam – auch so spitzenmässig altern könnte. Der Rost ist unglaublich gut gelungen!

Wie ist das eigentlich im Dunkeln – leuchten da die Brennstäbe? Und konnte Kim Homer Simpson für die Leitung der Anlage gewinnen?
Fragen über Fragen ...

Weiter so!


Grüssle, Roland

The Mohave Branch Line im Südwesten der USA in Z 1:220 - ATSF / BN / BNSF / SP / SPSF
Rolling stock 80 % MTL, 15 % AZL, 5 % Full Throttle, 0 % Märklin
Mitglied der Modellbahn-Gemeinschaft Germering e.V.


 
Wolf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 03.01.2019


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#118 von DR POWER , 17.01.2019 00:10

Hallo Chio

Der Staatschef kommt persönlich zu Besuch in seine Atommühle .

Ich hoffe Kim hat nichts auszusetzen in seinem
Vorzeigebetrieb .

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.122
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#119 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 17.01.2019 00:21

Zitat

Endlich aus Hongkong angekommen - und nur mäßig begeisternd: (...)



Moin Chio,

dann hat es ja geklappt.
Nunja, dass die Figuren sch..... aussehen hast Du aber gewusst.
Magst Du einen Tip vom guten alten Militärmodellbauonkel haben?

"Goolge" mal Mattierungspulver...
Du kannst es mit Farben mischen, auf trocknendem Farbauftrag wie Pigmente anwenden... da geht vieles.
Aber nicht weitererzählen!

Ich hoffe, Du gibst dem Ehrenmann einen passablen Platz auf Deinem Diorama.
Wenn Du nächtlichen Geheimdienstbesuch bekommst und Dir Form eines normenverdeutlichenden Gesprächs vermittelt wird, wie der Ehrenmann darzustellen ist, beschwere Dich nicht, es habe DIch niemand gewarnt...


Gruß
Lars


Harzer_73

RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#120 von Wolf , 17.01.2019 09:14

[quote="DR POWER" post_id=1926548 time=1547680203 user_id=34925]
Der Staatschef kommt persönlich zu Besuch in seine Atommühle .
[/quote]

Aber bitte sein Gefolge nicht vergessen ...


Grüssle, Roland

The Mohave Branch Line im Südwesten der USA in Z 1:220 - ATSF / BN / BNSF / SP / SPSF
Rolling stock 80 % MTL, 15 % AZL, 5 % Full Throttle, 0 % Märklin
Mitglied der Modellbahn-Gemeinschaft Germering e.V.


 
Wolf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 03.01.2019


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#121 von hubedi , 17.01.2019 10:08

Hallo zusammen,

ja sind sie nicht allerliebst ... die Vielgeliebten. So glänzend wie sie sich in der Realität präsentieren, müssen sie doch auch als Modell glänzen. In seiner Atommühle lernt er nun noch das Strahlen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#122 von DR POWER , 17.01.2019 11:16

Hallo Roland

Bei Chio's perfekter Modellbaukunst können die Schreiberlinge im Gefolge ihre Kugelschreiber stecken lassen .
Kim's Atommühle ist so toll gebaut, da kann selbst der grosse Staatschef nichts mehr kritisieren .

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.122
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#123 von Wolf , 17.01.2019 15:57

Servus Chio nochmal!

Seit ich diesen Thread gelesen habe spukt bei mir die Erinnerung an einen Artikel über Malcolm Furlow's Wild West masterpiece im Kopf rum, den ich vor vielen Jahren in diesem Heft gelesen und die Bilder bestaunt habe. Das ist auch so eine Anlage, die einen ganz bestimmten 'mood' transportiert mit diesen vielen kleinen, oftmals ironischen Details und ebenfalls handwerklich exzellent gemacht - beides wie bei Dir.
Kann leider keine Bilder davon im Internetz finden ...


Grüssle, Roland

The Mohave Branch Line im Südwesten der USA in Z 1:220 - ATSF / BN / BNSF / SP / SPSF
Rolling stock 80 % MTL, 15 % AZL, 5 % Full Throttle, 0 % Märklin
Mitglied der Modellbahn-Gemeinschaft Germering e.V.


 
Wolf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 03.01.2019


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#124 von Chio , 17.01.2019 18:48

Hallo allerseits!
Danke für die vielen positiven Reaktionen!

Zitat

Phantastisch! Oder wie wir Bayern sagen: Da legst di nieder!

Deine beiden kleinen Anlagen wirken auf den Bildern viel größer als sie tatsächlich sind und leben von den unzähligen kleinen liebevoll gestalteten Details. Wenn ich nur in meiner Baugrösse – zumindest die Spurweite haben wir gemeinsam – auch so spitzenmässig altern könnte. Der Rost ist unglaublich gut gelungen!



Servus Roland!
Nachdem ich ja in Braunau/Inn aufgewachsen bin, ist mir die bayrische Sprache nicht fremd

Du hast ja auch ein sehr interessantes Projektchen! Sapperlott!

Den Rost mache ich, indem ich zuerst alles rostfarben spritze (Revell Rost), dann noch mit schwarzer Tunke überschütte, wobei ich nicht zögere, das mit den Fingern anzutappen. Dann granieren: von unten rauf Marabu hellbraun, von oben runter die Farbe, die das Ding "ursprünglich" hatte. Da muss die Farbe passen, mit zB. gelb geht das nicht. Am Ende mit elfenbein die Kanten betonen.

Natürlich ist das Geschmackssache, viele halten meinen Rost - zurecht! - für völlig übertrieben. Aber ich finds ok, wenns etwas mehr "Dramatik" hat


[quote="DR POWER" post_id=1926548 time=1547680203 user_id=34925]
Der Staatschef kommt persönlich zu Besuch in seine Atommühle .
[/quote]

Zitat

Aber bitte sein Gefolge nicht vergessen ...


Servus!
Das war an sich immer so geplant, und ich feile auch an einem Trump, der mit der Sackkarre herumkurvt.
Auch das richtige Gefolge hab ich schon besorgt...


Zitat

ja sind sie nicht allerliebst ... die Vielgeliebten. So glänzend wie sie sich in der Realität präsentieren, müssen sie doch auch als Modell glänzen. In seiner Atommühle lernt er nun noch das Strahlen ...


Ja, Hubert: Wieder mal hast du völlig recht. Vielleicht wurden die Figuren auch deswegen so bemalt, um den Glanz dieser Menschen für alle sichtbar zu machen.

Und bitte:
[quote="DR POWER" post_id=1926647 time=1547720178 user_id=34925]
Kim's Atommühle ist so toll gebaut, da kann selbst der grosse Staatschef nichts mehr kritisieren .
[/quote]

Und ich hoffe inständig, dass der Versender der Figuren keinen allzu guten Draht zum geliebten Marschall hat, immerhin kennt der Versender meine Adresse...


Zitat

..Nunja, dass die Figuren sch..... aussehen hast Du aber gewusst.
Magst Du einen Tip vom guten alten Militärmodellbauonkel haben?

"Goolge" mal Mattierungspulver...
Du kannst es mit Farben mischen, auf trocknendem Farbauftrag wie Pigmente anwenden... da geht vieles.


Servus Lars
..."in Form eines normenverdeutlichenden Gesprächs" - der ist gut

Mattierungspulver - Gut zu wissen, dass es sowas gibt!
Ich denke mittlerweile aber, ich werde ihn einfach neu bemalen; viel versauen kann ich nicht und dünnes Schwarz trägt kaum auf.
Bezüglich Farb- und Wirkstoffe werde ich in dem Maße zurückhaltender, wie sich die Zahl der Fläschchen und Döschen vergrößert.. Alle zusammen brauchen - zusammengeschoben - schon weit mehr Platz als meine Projektchen zusammen.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#125 von Hellrailer , 17.01.2019 20:37

Servus Chio und Hubert,

Zitat

In seiner Atommühle lernt er nun noch das Strahlen ...


Also diese Idee ist doch sehr genial! Oder ist sowieso schon geplant, (z.B. per LED) eine "Kim-interne" Strahlung zu zaubern?

Cheers
Helly


Planungsbeitrag zur Oberpfälzer Nebenbahn Vilsreuth, Epoche II


 
Hellrailer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 06.03.2018


   

Kein Platz, kein Geld, keine Zeit? Mögliche Lösung...
Ginahausen Part 2 - Nun wird alles anders

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz