RE: Roco Neuheiten 2019

#1 von Barmer Bergbahn , 15.01.2019 09:37

Hallo,

anbei die Neuheiten von Roco für das Jahr 2019.

https://www.roco.cc/uploads/dportal/doc/...ten_2019_DE.pdf

oder alternativ (danke Achim!) https://www.mostviertler-modellbahnhof.a...ten_2019_DE.pdf


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Roco Neuheiten 2019

#2 von Ferkeltaxi , 15.01.2019 09:55

Der Link funktioniert nicht.


Ferkeltaxi  
Ferkeltaxi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 15.09.2018
Spurweite H0, TT


RE: Roco Neuheiten 2019

#3 von Barmer Bergbahn , 15.01.2019 10:01

Zitat

Der Link funktioniert nicht.



Der Pfad ist aber korrekt. Konnte mir das pdf gerade schon ansehen bzw. runterladen. Entweder hat Roco das Dokument gelöscht, oder der Server ist überlastet ...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Roco Neuheiten 2019

#4 von Barmer Bergbahn , 15.01.2019 10:01

Zitat

Der Link funktioniert nicht.



Der Pfad ist aber korrekt. Konnte mir das pdf gerade schon ansehen bzw. runterladen. Entweder hat Roco das Dokument gelöscht, oder der Server ist überlastet ...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Roco Neuheiten 2019

#5 von saturaluna , 15.01.2019 10:02

Bei mir funktioniert der Link einwandfrei und vielen Dank an Christian fürs einstellen.

BTW: Endlich ein ETA 515 . Mein flehen wurde erhört.


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Roco Neuheiten 2019

#6 von alexanderonline , 15.01.2019 10:02

Link funktioniert - aber dauert, da langsam.

COOL: eine 515er!

Danke fürs Einstellen.


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.004
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Roco Neuheiten 2019

#7 von Barmer Bergbahn , 15.01.2019 10:18

Ok, ich habe jetzt alles versucht. Ich gehe angesichts der nun vorherrschenden Zugriffszahlen auf eine Überlastung des Servers aus.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Roco Neuheiten 2019

#8 von rhb651 , 15.01.2019 10:20


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.729
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Neuheiten 2019

#9 von supermoee , 15.01.2019 10:21

Hallo,

sehr schön. Eine neu konstruierte Br 86 wie letztes Jahr angekündigt und einen 515 ETA. Was will man als Epoche III/IV Fahrer mehr?

Zumindest hört Roco auf die Kunden.

Mal sehen, wann die verfügbar sein werden. Die Br86 wurde letztes Jahr für dieses Jahr angekündigt.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.585
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Roco Neuheiten 2019

#10 von Barmer Bergbahn , 15.01.2019 10:24

Zitat

ersatzweise auch hier
https://www.mostviertler-modellbahnhof.a...ten_2019_DE.pdf



Danke, Achim. Habe deinen Link mal mit in den Startbeitrag gepackt.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Roco Neuheiten 2019

#11 von 218411 ( gelöscht ) , 15.01.2019 10:29

Guten Morgen,
ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum aber war nicht mal die Rede das man im Neuheiten Bereich zur Wahrung der Übersicht
keine sonstigen Diskussionen führen sollte und lieber an anderer Stelle einen extra Thread eröffnen sollte?


218411

RE: Roco Neuheiten 2019

#12 von rhb651 , 15.01.2019 11:05

Hi,
es gibt doch einen Hauptsammelbeitrag mit allen Neuheiten, welcher laufend gefüttert wird.
Also sehe ich diesen Beitragsverlauf hier als die Diskussionsebene.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.729
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Neuheiten 2019

#13 von hu.ms , 15.01.2019 11:10

Zitat

Hi,
es gibt doch einen Hauptsammelbeitrag mit allen Neuheiten, welcher laufend gefüttert wird.
Also sehe ich diesen Beitragsverlauf hier als die Diskussionsebene.



Siehst du falsch: https://www.stummiforum.de/

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.518
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Roco Neuheiten 2019

#14 von 218411 ( gelöscht ) , 15.01.2019 11:13

Hallo,
da bin ich mir hier wirklich nicht so sicher denn bei den Piko 2019 Neuheiten äußerte sich ein Moderator diesbezüglich das man ein extra Thread im jeweiligen H0 Unterforum tätigen solle.
Nachzulesen hier im entsprechendem Piko Neuheiten 2019 Thread.
Wie auch immer ich bin froh das diesesmal kaum was für mich dabei ist an Roco Neuheiten. Man hat eh schon genug.


218411

RE: Roco Neuheiten 2019

#15 von supermoee , 15.01.2019 11:14

Hallo,

ihr habt beide Recht. Im Thread hier kann man diskutieren, weil er nicht der offizielle Neuheitenthread von Werbemütze ist, aber der ist im falschen Forum untergebracht. Der Thread sollte ins H0 Forum verschoben werden.

Wieso sieht die Br23 von Roco so "langgezogen" aus? Die Br23 von Märklin sieht in den Proportionen kürzer und bulliger aus. Wenn ich die Bilder der realen Lok vergleiche habe ich den gleichen Eindruck. Ist das eine andere Br 23?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.585
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Roco Neuheiten 2019

#16 von 218411 ( gelöscht ) , 15.01.2019 11:17

Zitat

Hallo,

ihr habt beide Recht. Im Thread hier kann man diskutieren, weil er nicht der offizielle Neuheitenthread von Werbemütze ist, aber der ist im falschen Forum untergebracht. Der Thread sollte ins H0 Forum verschoben werden.

Gruss

Stephan



Guten Tag,
das ist denke ich der vernünftigste Vorschlag. Man kann ja mal eine dementsprechende Bitte an die Moderation weiterleiten.


218411

RE: Roco Neuheiten 2019

#17 von ZugKnipser , 15.01.2019 11:26

Hallo Stephan,

Zitat

Wieso sieht die Br23 von Roco so "langgezogen" aus? Die Br23 von Märklin sieht in den Proportionen kürzer und bulliger aus. Wenn ich die Bilder der realen Lok vergleiche habe ich den gleichen Eindruck. Ist das eine andere Br 23?



Es gibt in Deutschland 3 verschiedene Baureihen 23.

1. Die Baureihe 23 der DR von 1941
https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_23
Für mich, rein von den Proportionen, die Schönste 23er.

2. Die Baureihe 23 der DB von 1950
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_23

3. Die Baureihe 23.10 der DR von 1955
https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_23.10

VG Frank


- Wissen ist wie eine Laterne, die einen klammern sich an ihr fest, den anderen weist sie den Weg. -

Zwischen Limfjord & Dosse - Eisenbahnbilder aus drei Jahrzehnten
http://www.zugknipser.de/


 
ZugKnipser
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 04.10.2013


RE: Roco Neuheiten 2019

#18 von Barmer Bergbahn , 15.01.2019 11:28

Für Diskussionen kann ich ja nichts, ansonsten sah ich den Hinweis auf die Roco-Neuheiten richtig platziert...

Zitat

Dies ist die Rubrik „Neuheiten-Übersicht“.

Diese Rubrik dient der Bekanntgabe von Neuheitenankündigungen (Hersteller und Händler stellen ihre Neuheiten bitte im Hersteller-Bereich vor wegen Eigenwerbung).

Generell gilt für diesen Bereich:
  • nur gesicherte Neuheitenankündigungen, d.h. durch Hersteller- oder Händlerankündigungen belegbar (am besten direkt mit Quellenangabe), keine Gerüchte! Andere Foren sind keine belegbare Quelle.
  • keine Diskussionen der Neuheiten in diesem Bereich, für Diskussionen der Neuheiten macht bitte unter „Allgemeines“, „Spur H0“, etc. eigene Diskussions-Threads auf, da hier sonst die Übersicht verloren geht!
  • Links zu den Diskussions-Threads sind ausdrücklich erlaubt und auch erwünscht!



Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Roco Neuheiten 2019

#19 von supermoee , 15.01.2019 11:30

Danke Frank,

meine Suche hatte mich immer nur auf die Wikipedia Seite der DB Br 23 geführt.

Aber eine Neuheit von Roco ist die DB Br23. Ist eine der DR Br23 nach dem Krieg im Westen "übergeschwappt"?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.585
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Roco Neuheiten 2019

#20 von hu.ms , 15.01.2019 11:56

Zitat

Danke Frank,

meine Suche hatte mich immer nur auf die Wikipedia Seite der DB Br 23 geführt.
Aber eine Neuheit von Roco ist die DB Br23. Ist eine der DR Br23 nach dem Krieg im Westen "übergeschwappt"?
Gruss
Stephan


Hallo Stephan,

lies mal die ganzen texte zur neuheit BR23 auf den seiten 19 und 20. Stichwort: "was wäre wenn"...

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.518
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Roco Neuheiten 2019

#21 von Werdenfels , 15.01.2019 11:58

Diskutiert das im Moment hier weiter, ich baue das später am Tag um.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Roco Neuheiten 2019

#22 von rhb651 , 15.01.2019 12:03

Zitat

Zitat

Hi,
es gibt doch einen Hauptsammelbeitrag mit allen Neuheiten, welcher laufend gefüttert wird.
Also sehe ich diesen Beitragsverlauf hier als die Diskussionsebene.



Siehst du falsch: https://www.stummiforum.de/

Hubert




Mein Bezug als Hauptbeitrag war der hier
https://www.stummiforum.de/

und der Rest sind somit nur Nebenschauplätze dann.
Aber die Moderation wird es ja umbauen....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.729
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Neuheiten 2019

#23 von hu.ms , 15.01.2019 12:21

Die für mich interessanten Neuheiten (= DB und ep.III) sind sehr überschaubar.
Nach dem ersten durchblättern gibt's noch kein "objekt der begierde".
Die BR23 ist eine phantasielok dazu noch mit großen ohren, eine schöne BR86 habe ich von fleischmann mit zimo-sound (398678).
ETA515 ist ep.IV.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.518
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Roco Neuheiten 2019

#24 von Robur , 15.01.2019 12:39

Moin,

lies dir doch einmal ein paar Beiträge vorher durch, da wird deine Phantasie 23 erklärt. Nicht jede 23 ist eine 23. Und es gibt derer nun mal drei Varianten. DRG 23.0 von 1941, DB 23 und DR 23.10, spätere Epoche IV 35.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Roco Neuheiten 2019

#25 von hu.ms , 15.01.2019 12:42

Es ist für mich eine phantasielok, da sie so bei der DB nicht existiert hat, nur zuvor bei der DRG in zwei exemplaren.
In der beschreibung des neuheitenkatalogs dazu steht ja "was wäre wenn"...

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.518
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz