RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1276 von Miraculus , 16.12.2018 16:45

Hallo Thomas,

Danke für die Bilder, Videos und Berichte. Glückwunsch zum 100000er. Das

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1277 von KleTho , 24.12.2018 01:33

Es ist wieder soweit !

Weihnachten ist da !



Ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Noch zum Filmchen:
Habt Ihr gesehen, wie das große DB-Logo billig überstrichen und durch das kleine ersetzt wurde?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1278 von Miraculus , 24.12.2018 08:40

Morgen Thomas,

ebenfalls besinnliche Weihnachten und erholsame Feiertage. Danke für das Video. Den Zug hätten sie für die Feiertage auch waschen können


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1279 von p81 , 24.12.2018 09:30

Guten Morgen am Morgen des heiligen Abend 2018...

Während der frühstücklichen Recherche nach den E69 bin ich hier auf Seite 10 gelandet. Danke schon mal für die zahlreichen weiteren Informationen, die ich hier gefunden habe.
Ich weiß, das passt jetzt gar nicht zum Faden hier, aber ich wollte mal ein kurzes und knackiges Danke da lassen. Ach ja, auch dafür, dass ich wieder angefixt wurde, n Haufen Geld ärmer und vielleicht eine E69 auf der Anlage reicher bin. Manchmal sollte man einfach nicht im Internet und Ebay stöbern. (mit einem Zwinkern verstehen, Ihr wisst ja, was ich meine)

Weihnachtliche Grüße aus dem LK Freising.

Philipp


Mit freundlichem Gruß

Philipp


p81  
p81
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 19.12.2018


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1280 von Brumfda , 24.12.2018 10:57

Servus Thomas

... wo die Liebe hinfällt . Und wenn es der gläserne Zug ist. Als Kind und Jugendlicher habe ich den Zug nicht verstanden, wenn er zufällig durch den Starnberger Bahnhof rollte. Kein Bezug, die Besonderheit vielmehr gar nicht an ihm auf. Inzwischen kann ich es verstehen, wenn sich die Leute in ihn verlieben. Wunderschön, den den Du Dir da gekauft hast. Vielleicht fehlt dir dann doch aber noch ein weiterer Gläserner. Wäre der Triebwagen heil geblieben, hätte es gut und gerne sein können, dass er der DB Touristik angepasst worden wäre. Bunt und wunderbar in die Landschaft integriert .

Danke für die Videos. Ihr habt da absolut cremige Züge am Laufen gehabt und es hat einen in die Kindheit zurückversetzt.

Schöne Weihnachten allerseits, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1281 von DerDrummer , 24.12.2018 11:02

Moin Thomas
Auch dir und deinen Liebsten frohe Weihnachten und Feiertage! Das Video ist gewohnt schön, dieses Mal einfach mit Alltagsinhalt. Das DB-Logo konnte ich auf dem Handy nicht erkennen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1282 von Magdeburger , 24.12.2018 12:01

Moin Thomas,
auch von mir Dir und deinen Lieben schöne und besinnliche Weihnachtstage!
LG Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1283 von KleTho , 24.12.2018 16:03

Zitat von Miraculus im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Morgen Thomas,

ebenfalls besinnliche Weihnachten und erholsame Feiertage. Danke für das Video. Den Zug hätten sie für die Feiertage auch waschen können

Grüße



@Peter:

Vielen Dank für Deine Wünsche zum Fest!
Ja, ein Bisschen dreckig ist er ja schon gewesen, hat aber auch schon über 400km auf der Schiene bis nach München zurückgelegt.
Mir sind auch am Hauptbahnhof dieses Wochenende gar nicht die Waschbottiche mit Bürsten zum Reinigen der Scheiben aufgefallen. Was will man aber auch bei 6 Minten "Kopfmachzeit" auch schon reinigen?

Auf jeden fall habe ich einmal diesen Zug zuhaus weiter verfolgt und er kam um 22:16 Uhr mit nur 2 Minuten Verspätung in Graz an.

Ich finde das eine gute Leistung bei fast 10 Stunden Laufzeit.


Zitat von p81 im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Guten Morgen am Morgen des heiligen Abend 2018...

Während der frühstücklichen Recherche nach den E69 bin ich hier auf Seite 10 gelandet. Danke schon mal für die zahlreichen weiteren Informationen, die ich hier gefunden habe.
Ich weiß, das passt jetzt gar nicht zum Faden hier, aber ich wollte mal ein kurzes und knackiges Danke da lassen. Ach ja, auch dafür, dass ich wieder angefixt wurde, n Haufen Geld ärmer und vielleicht eine E69 auf der Anlage reicher bin. Manchmal sollte man einfach nicht im Internet und Ebay stöbern. (mit einem Zwinkern verstehen, Ihr wisst ja, was ich meine)

Weihnachtliche Grüße aus dem LK Freising.

Philipp



@Philipp,

Du Nachbar des Nordens.
Erst ein mal ein "Herzliches "!

Oh Seite 10, das waren ja noch Zeiten .
Ja, ein erhältniches Modell der 169 in Epoche IV fehlt auch noch in meinen Bestand und ich bin auf der Pirsch .

Meine E69 02 aus dem Epche III Set



habe ich jetzt gegen die 169 002-3 aus dem Epoche IV Set ausgetauscht.



Alex war so freundlich und fix und bat dabei schnell noch das ganze Innenleben mit Beleuchtung gewechselt.



So sind mit der 169 005-6 von Fleischmann schon 2 Epoche IV 169iger in meinen Bestand.



Philipp, als Modellbahner ist man immer ein Busschen Sammler und Jäger. Und so ganz ohne, finanzielle, Blessuren kommt man aus dieser Sache nicht raus !


Zitat von Brumfda im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Servus Thomas

... wo die Liebe hinfällt . Und wenn es der gläserne Zug ist. Als Kind und Jugendlicher habe ich den Zug nicht verstanden, wenn er zufällig durch den Starnberger Bahnhof rollte. Kein Bezug, die Besonderheit vielmehr gar nicht an ihm auf. Inzwischen kann ich es verstehen, wenn sich die Leute in ihn verlieben. Wunderschön, den den Du Dir da gekauft hast. Vielleicht fehlt dir dann doch aber noch ein weiterer Gläserner. Wäre der Triebwagen heil geblieben, hätte es gut und gerne sein können, dass er der DB Touristik angepasst worden wäre. Bunt und wunderbar in die Landschaft integriert .

Danke für die Videos. Ihr habt da absolut cremige Züge am Laufen gehabt und es hat einen in die Kindheit zurückversetzt.

Schöne Weihnachten allerseits, Felix



@Felix,

auch Dir liebe xmas-Wünsche in den Süden von München.
Ja, der "Gläserne Zug" , Schluchz!

Schade, dass es ihn nicht mehr auf der Strecke gibt. Was bei Dir Starnberg, war bei mir München.
Ich kann mich so in den Arsch beißen, dass ich nie mit ihm gefahren bin. Mit meiner Mutter habe ich ihn mitten in der riesigen Münchner Bahnhofshalle nachgeschaut, in der Gewissheit, dass 2 Tickets für uns damals, so nebenbei, fast unerschwinglich waren.
Und in der kurzen Zeit, wo es mir dann finanziell besser gegangen ist, habe ich, bis es am 12.12.1995 dann zu spät war, nur an die Arbeit gedacht !

Darum lebe jeden Tag, als ob es der letzte sei rost: !

Übrigens habe ich alle drei der vier erhältlichen Farbgebungen (Märklin 37581, 37580, 37584) des ET 91 01 und 491 001-4 der DB.





Nur die erste DB-Variante in beige/dunkelblau der frühen Epoche III hat Märklin noch nicht auf den Markt gebracht.
Aber da bin ich mir sicher. Wenn die Form noch nicht verschlissen ist, kommt dieser auch noch .

Mit den beigen/braungrünen elT 1999 (Märklin 37582) der DRG könnte ich mir auch noch die frühere Schwester aus Epoche II Zeiten auf meine Gleise holen. Dann braucht es nur noch den beigen elT 1998, der späteren 491 001-4 um die Farbsammlung zu komplettieren.


Zitat von DerDrummer im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas
Auch dir und deinen Liebsten frohe Weihnachten und Feiertage! Das Video ist gewohnt schön, dieses Mal einfach mit Alltagsinhalt. Das DB-Logo konnte ich auf dem Handy nicht erkennen.

Lg



@Justus,

Dir im hohen Norden auch Fröhliche Weihnachten und viiiiiiele Geschenke!
Ich bin mir sicher, dass Du auf dem heimischen Bildschirm es erkennen wirst .


Zitat von Magdeburger im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas,
auch von mir Dir und deinen Lieben schöne und besinnliche Weihnachtstage!
LG Steffen



@Steffen,

auch Dir vielen Dank für die Weihnachtsgrüße!

Ich habe mir dieses Jahr ein besonderes Geschenk gemacht und werde, bevor ich diesmal am Donnerstag wieder die "Kreischenden" in der Klapperstorchabwurfzone betreuen darf, mit den Bernina-Express von Chur nach Tirano und zurück fahren!

Dauernd habe ich diese Reise immer vor mich her geschoben, bis jetzt endlich Freizeit und Wetter zusammen passt.
Ich werde Euch daran teilhaben lassen .

So und zu allerletzt will ich hier noch einmal
Achim, Michael, Thomas und Torsten, den Moderatoren des Stummiforums und, nicht zu vergessen, Ralf als Initiator den allerbesten Dank für ihre Arbeit aussprechen und ihnen Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr mit aller Gesundheit wünschen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1284 von p81 , 24.12.2018 16:19

Hallo zusammen und vielen Dank für das Willkommen, Thomas,
ja, super, Deine Bilder machen mich etwas neidisch, im positiven aber, denn es handelt sich ja um ein Hobby.
Die beiden „großen“ Sets sind in nächster Zeit leider nicht machbar, aber ich habe sie auf dem Schirm.
Warum ich auf einmal so scharf auf die E69 und deren Geschichte bin, weiß ich auch nicht. Den ET 194 hab ich auch dazu ergattert, wie auf dem Bild unten zu sehen, aber der fährt nicht so schön, wie die E69. Ich habe sogar das Gefühl, der hat keine Lastregelung und spiele schon mit dem Gedanken, einen 60760 einzubauen. Auf der anderen Seite warten auch noch so viele andere analoge Loks auf ihre Digitalisierung.
Heute ist es in der Bucht dann noch die 37478 geworden, nachdem ich die -477 nicht gefunden habe. Die -478 ist mir halt grad über den Weg gelaufen.



So, ich möchte Euch net weiter aufhalten mit einem Thema von Seite 10 flaster:


Mit freundlichem Gruß

Philipp


p81  
p81
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 19.12.2018


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1285 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 24.12.2018 16:28

Zitat
Hallo zusammen und vielen Dank für das Willkommen, Thomas,
ja, super, Deine Bilder machen mich etwas neidisch, im positiven aber, denn es handelt sich ja um ein Hobby.
Die beiden „großen“ Sets sind in nächster Zeit leider nicht machbar, aber ich habe sie auf dem Schirm.
Warum ich auf einmal so scharf auf die E69 und deren Geschichte bin, weiß ich auch nicht. Den ET 194 hab ich auch dazu ergattert, wie auf dem Bild unten zu sehen, aber der fährt nicht so schön, wie die E69. Ich habe sogar das Gefühl, der hat keine Lastregelung und spiele schon mit dem Gedanken, einen 60760 einzubauen. Auf der anderen Seite warten auch noch so viele andere analoge Loks auf ihre Digitalisierung.
Heute ist es in der Bucht dann noch die 37478 geworden, nachdem ich die -477 nicht gefunden habe. Die -478 ist mir halt grad über den Weg gelaufen.



So, ich möchte Euch net weiter aufhalten mit einem Thema von Seite 10 flaster:


Servus Philipp,

nette Geschichte zu einem schönen Bild ! Herzlich willkommen hier auf dem Boden der Tatsachen. Du und ihr alle: Genießt die nächsten Tage 🤗!

@Thomas Bevor ich jetzt Deinen Thread hier kapere, schicke ich Dir und Deiner Familie die allerdicksten Weihnachtsgrüße 🎄🎁 vom Westufer des Würmsees in den Norden der Landeshauptstadt 😊🙋‍♂️!


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1286 von KleTho , 24.12.2018 16:39

Zitat

Hallo zusammen und vielen Dank für das Willkommen, Thomas,
ja, super, Deine Bilder machen mich etwas neidisch, im positiven aber, denn es handelt sich ja um ein Hobby.
Die beiden „großen“ Sets sind in nächster Zeit leider nicht machbar, aber ich habe sie auf dem Schirm.
Warum ich auf einmal so scharf auf die E69 und deren Geschichte bin, weiß ich auch nicht. Den eT 194 hab ich auch dazu ergattert, wie auf dem Bild unten zu sehen, aber der fährt nicht so schön, wie die E69. Ich habe sogar das Gefühl, der hat keine Lastregelung und spiele schon mit dem Gedanken, einen 60760 einzubauen. Auf der anderen Seite warten auch noch so viele andere analoge Loks auf ihre Digitalisierung.
Heute ist es in der Bucht dann noch die 37478 geworden, nachdem ich die -477 nicht gefunden habe. Die -478 ist mir halt grad über den Weg gelaufen.



So, ich möchte Euch net weiter aufhalten mit einem Thema von Seite 10 flaster:



Philipp,

soviel zur Seite 10!
Zur LAG kann man nicht genug schreiben, wird übrigens auch, wenn es sich nach seiner victorrianischen Bescherung mal wieder an den Computer begibt, Jörg bestätigen.

Bei der 169 003-1 warte ich noch auf das Brawa-Modell .

Ja und der gut eT 194 von Märklin, nichts als Ärger. Meiner ist unter analog einfach stehen geblieben. Jetzt liegt er seit über einen halben Jahr bei Märklin in der Werkstatt.
Ärgerlich!
Hoffentlich bekommt Carsten seine BR 65 schneller wieder auf den heimischen Teppich .

Übrigens, stimmiges Foto Deiner Schätze !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1287 von Stoecki , 24.12.2018 18:06

Zitat
Ja und der gut eT 194 von Märklin, nichts als Ärger. Meiner ist unter analog einfach stehen geblieben. Jetzt liegt er seit über einen halben Jahr bei Märklin in der Werkstatt.
Ärgerlich!
Hoffentlich bekommt Carsten seine BR 65 schneller wieder auf den heimischen Teppich .



ToiToiToi, Spuck über die Schulter, mein ET194 tut es - okay hat nicht die besten Fahreigenschaften, aber er fährt immerhin - im Gegensatz zur BR 65

1/2 Jahr will ich aber nicht warten, ausser ich muss. Die ersten Minuten waren ein Traum...

Nun denn, Spiel ich halt mit den etwas grösseren Neuzugängen 01, 05 und 08. Das Rangierkrokodil nicht zu vergessen und die neue V200 - herrlich.
Ausserdem krame ich gerne auch älter Loks und Züge hervor.

Als nächstes soll ja die BR 232 und das Reptil Ce6/8III kommen. Also ich hab da wohl was zum Überbrücken der Wartezeit

Frohes Fest allerseits
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1288 von p81 , 24.12.2018 20:45

Das Rangierkrokodil, oder überhaupt ein Krokodil steht bei mir auch noch auf der Liste.
Ich wäre ja schon froh, überhaupt ein bezahlbares 3056 (?) analog zu erwischen, welches ich umbauen kann. Mein alter Herr rückt seines nicht raus.
Ich hab noch so viel auf der Liste, mich hat es halt mal wieder, nach langer Zeit, erwischt.


Mit freundlichem Gruß

Philipp


p81  
p81
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 19.12.2018


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1289 von Laurent , 25.12.2018 16:51

Hallo Thomas,

das ist ja ein ganze Menge tolle Bilder die du hier tönt. Sieht gut aus, sowie der Video! Ich wünsche dich ein Frohes Weihnachtsfest.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1290 von KleTho , 30.12.2018 15:09

Liebe Stummianer ( Guido weiß schon warum),

rechtzeitig zum Jahreswechsel hat es mich erwischt, als ob mein Körper mitbekommen hat, dass ich jetzt eine Woche frei habe, um krank zu werden.
Aber so müssen keine Termine verlegt werden. Ist ja auch gut für meine Mitarbeiter .

Aber den letzten Mobatermin dieses Jahres konnte ich gestern gerade noch wahrnehmen.
Guido hatte zum OberlandXmas-Bahning an den Würmsee geladen und fast alle sind gekommen.
Schön war es ohne Glühwein und Plätzchen, aber mit Mohnzopf (danke Alex) und Mocca (danke Guido) .

Was ist passiert?
Viel spielen und wenig Fotos, soviel sei schon mal verraten, wird aber noch bei Guido ausführlich beschrieben.

Und für mich ist auch etwas herausgesprungen.

Der Probelauf meine Hobby trade Laads 800B.



Alex meine, da die Laufeigenschaften dieses Modelles als so schlecht diskutiert werden, dass vor der Einrüstung mit den Modellen erst einmal Probeläufe stattfinden müssen.

Erst ging alles auch ganz gut.
Gezogen, geschoben und zwischen den Waggons gezogen und geschoben, alles klasse.
Aber dann, auf Guidos umgebauter Märklins schlanker Kreuzung das reproduzierbare Entgleisen.
Dabei ist das Märklingleis ein Bisschen höher als das Trix-C-Gleis, was beim Herzstück doch mehr Stabilität geben sollte.

Alex meint schon, dass wir das Innenmaß der Achsen vergrößern sollten, oder wir sollten das ganze nocheinmal mit 3L-Achsen an den Waggons ausprobieren.

Mal sehen, ob wir noch einen betriebssicheren, längeren Laads-Zug von Hobby trade hinbekommen. Schön sind die Wägen ja schon und ich habe bislang 4 davon .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1291 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 30.12.2018 16:22

Zitat
rechtzeitig zum Jahreswechsel hat es mich erwischt, als ob mein Körper mitbekommen hat, dass ich jetzt eine Woche frei habe, um krank zu werden.
Aber so müssen keine Termine verlegt werden. Ist ja auch gut für meine Mitarbeiter .

Aber den letzten Mobatermin dieses Jahres konnte ich gestern gerade noch wahrnehmen.
Guido hatte zum OberlandXmas-Bahning an den Würmsee geladen und fast alle sind gekommen.
Schön war es ohne Glühwein und Plätzchen, aber mit Mohnzopf (danke Alex) und Mocca (danke Guido) .

Was ist passiert?
Viel spielen und wenig Fotos, soviel sei schon mal verraten, wird aber noch bei Guido ausführlich beschrieben.

Und für mich ist auch etwas herausgesprungen.

Der Probelauf meine Hobby trade Laads 800B.


Servus Thomas,

na, dann wünsche ich Dir und Joey gute Besserung . Und es hat mich besonders gefreut, daß ihr trotz Erkältung meiner Einladung an das Westufer des Würmsees gefolgt seid. Zu Mohnzopf und Mokka kamen ja noch weitere Leckereien von Anselm und Joey dazu - und zu später Stunde Nicolas "Kompanietopf". Nicht zu vergessen das wirklich gute Kaltgetränk aus Seeshaupt rost:. Ja, viel gefahren sind wir auch und @Anselm manches blieb leider erst einmal auf der Strecke. Holen wir nach. Übrigens: Alle, die eingeladen waren, sind auch gekommen .

Sehr gespannt bin ich dann auf die Kombination Deiner Flachwagen mit den Amphibienfahrzeugen . Ich bin gestern gar nicht dazu gekommen, mir die Radsätze anzuschauen. So wären meine Vermutungen ob des Entgleisens reine Spekulation, also lasse ich es lieber .

Mein Fazit: Viel gespielt? Ganz schön viel gespielt. Somit dürfte wir die Fahrtagspremiere von OberlandXmas 2018 als Erfolg verbuchen. Derzeit weilt hoher Besuch auf Tutzings Parkett, wir setzen später noch ein paar Ideen zum Betriebsablauf um.


ETA 150 mit ESA 150 von Kato. In Farbe gibts den später auch...

So, jetzt tue Dir die Ruhe an, erhole Dich gut - wir alle brauchen Deine Schaffenskraft in jedwelcher Form auch im neuen Jahr (und natürlich weit, weit darüber hinaus) .


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1292 von Transalpin , 30.12.2018 18:18

Hallo Thomas,

das ist immer sehr ärgerlich, wenn Waggons irgendwo nicht darüber kommen!
Aber probiere mal AC-Achsen aus, vielleicht geht es dann besser, ansonsten hilft einfach nur Vollgas an der Stelle.
Einen Guten Rutsch,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1293 von Heldvomerdbeerfeld , 30.12.2018 20:06

Zitat

... ansonsten hilft einfach nur Vollgas an der Stelle.




Auf den Punkt!

Lebensmotto quasi


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1294 von KleTho , 30.12.2018 20:15

Liebe Freund,

und nocheinmal muss ich diese Jahr nachlegen.
Was macht man nicht alles, wenn einem der Hals wehtut und man sich nicht aus dem Haus traut.
Ja, Filme schneiden und in der Digitalisierungswüste Bayern hochladen .



Warum steht dieser Film hier in diesen Thread und nicht bei den Reiseberichten?
Weil ich glaube in naher Zukunft eine neue Baustelle aufzureißen .
Somit seid Ihr erst einmal gewarnt, wenn es passieren sollte .

Ach so, ich kann jedem nur die Reise empfehlen .
Ich bin schon am Vortag angereist und habe dann glatt verschlafen, weil mein Accu (Achtung Michi!) von meinem iPhone leer war und somit der Wecker nicht ging !
Zug aber doch noch erwischt, aber vom Anfang keine Bilder, da auch keine Kamera (Achtung Michi!), da nur iPhone. Im Zug auch keine Steckdosen für 230V, aber zum Glück eine Powerbank "für mehr Ausdauer" (Ich Danke hiermit einer Pharmavertreterin ) mitgenommen.
Mit dem Strom musste ich aber trotzdem haushalten .

Ich hoffe Euch hat der Film gefallen, wenn auch ein Bisschen lang und mit abrupten Ende.


@Bahram: Ich habe noch einen Laads mit Wechselstromachsen zum ausprobieren. Mal sehen, wie der auf C-Gleis rollt.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1295 von Miraculus , 30.12.2018 20:36

Salve Thomas,

erstmal gute Besserung.

Dann ein Dankeschön für deine Teppichbahnberichte, Videos und Modellvorstellungen.

Zuletzt trotz aller Widrigkeiten wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2019.


Grüße aus Schwaben


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1296 von AE-66-Stefan , 30.12.2018 22:49

Servus Thomas,

cool 😎 dein Video, macht tatsächlich Lust diese Reise auch mal zu machen

Ja und gute Besserung! Und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉

Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1297 von p81 , 30.12.2018 22:52

Thomas, Du bist nicht allein. Hals, dicke Birne und Fieber. Heute hats bei mir nur für zwei schwach beleuchtete Häuser gereicht, dann lag ich nieder.
Grüße an alle und gute Besserung.


Mit freundlichem Gruß

Philipp


p81  
p81
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 19.12.2018


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1298 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 30.12.2018 22:55

Zitat
Alex meine, da die Laufeigenschaften dieses Modelles als so schlecht diskutiert werden, dass vor der Einrüstung mit den Modellen erst einmal Probeläufe stattfinden müssen.

Erst ging alles auch ganz gut.
Gezogen, geschoben und zwischen den Waggons gezogen und geschoben, alles klasse.
Aber dann, auf Guidos umgebauter Märklins schlanker Kreuzung das reproduzierbare Entgleisen.
Dabei ist das Märklingleis ein Bisschen höher als das Trix-C-Gleis, was beim Herzstück doch mehr Stabilität geben sollte.

Alex meint schon, dass wir das Innenmaß der Achsen vergrößern sollten, oder wir sollten das ganze nocheinmal mit 3L-Achsen an den Waggons ausprobieren.

Mal sehen, ob wir noch einen betriebssicheren, längeren Laads-Zug von Hobby trade hinbekommen. Schön sind die Wägen ja schon und ich habe bislang 4 davon .



Na ja, die beiden Herren waren stets bemüht ...


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1299 von Magdeburger , 30.12.2018 22:57

Moin Thomas,
Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich das Vergnügen hatte die Bernina-Bahn komplett zu befahren, aber ich schwärme noch heute davon wie von der Fahrt mit dem Glacier-Express, komplett bis Zermatt und retour nach Sankt Moritz, unvergessliche Erlebnisse...
Guten Rutsch
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1300 von KleTho , 30.12.2018 23:47

@ Peter, Stefan, Philipp und Guido:
Danke für Euere Genesungswünsche .

@ Peter:
Ich rätesel immer noch, was aus der gelben Schlange wird .

@ Guido:
Ja, der ETA 150 in Epoche 4 könnte mir auch noch gefallen. It ja noch bis in die Epoche 5 gefahren .
Aber dazu später.

@ Michi:
Ja, das mit dem Vollgas sagst Du nur so!
Wenn man Deine Filmchen sieht, weiß man, dass Du zumindest auf 2L auch anders kannst !

@ Steffen:
Ja ein Erlebniss waren auch die Vorbereitungen.
Freise Tage um Weihnachten mit dem Wetterbericht vom Yahoo-Wettergott abgleichen, damit wirklich alles passt und dann die Aktion mit dem iPhone !


So, wenn man zuhause bleiben muss, kommt man auf dumme Gedanken .
So habe ich mal meine Märklin Epoche 4 D-Zugwaggons im Längenmaßstab 1:93.5 zusammengetragen und einen Zug zum Bodensee zusammengestellt.





Angefangen mit Märklin 43990, Aufsburg - Nürnberg:
- MDyge, 50 80 92-11 327-5, Behelfsgepäckwagen
- Bm234, 51 80 22-41 135-0, Eilzugwagen 2. Klasse
Märklin 29740, Hamburg Altona - Lindau:
- Büm234, 51 80 22-41 266-3, D-Zugwagen 2. Klasse
- Büm234, 51 80 22-41 278-8, D-Zugwagen 2. Klasse
Märklin 43941, Dortmund - Konstanz:
- BRbuümh282, 51 80 85-40 036-5, Halbspeisewagen
Märklin 29740, Hamburg Altona - Lindau:
- Aüm203, 51 80 10-40 214-8, D-Zugwagen 2. Klasse

Alex würde gerne noch Kurswägen der ÖBB dranhängen :
z.B. ÖBB Schürzenwagen 1./2. Klasse (Märklin 43213)
Ich hätte noch einen ÖBB Kurswagen zur Hand:
ÖBB Amoz, 61 81 19-71 012-6 (Märklin 42730), ein Eurofima 1. Klasse, welche es doch schon ab Mitte der Siebziger Jahre gab .
Ist natürlich auch in 1:93.5 .
Mal schaun, auf welche Dummheiten ich noch morgen komme !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

🇨🇭 🇫🇷 Emmentaler Betonbodenbahn
Luci's Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz