RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#301 von -me- , 23.11.2018 19:01

Hallo Peter,
auch wenn die Messe nicht deinen Erwartungen entsprochen hat, hast du uns schöne Impressionen von von An- und Abreise und der Messe geliefert.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.881
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#302 von Clooney , 23.11.2018 19:05

Hallo Peter,

danke für Deinen Bericht.
Und die Meinung, dass sich die Messe in Stuttgart nicht lohnt teile ich. Das habe ich die letzten 3 Jahre auch schon bemerkt, dass es von Jahr zu Jahr schlechter wird.
Ich kann mich noch an die Messe auf dem Killesberg erinnern, wo man wirklich fast den ganzen Tag brauchte um durch zu kommen, bei 15 Hallen auch kein wunder.
Nachdem die Messe dann nicht mehr am Killesberg war, war ich bis vor 3 Jahren auch nicht mehr auf der Messe und dort hat mich dann fast der Schlag getroffen. Kaum Aussteller nur 2 oder 3 Hallen und alles recht lieblos, wobei die Spur N Anlagen teils echt gut waren, aber als H0er doch eher uninteressant. Ansonsten kaum Hersteller vertreten, bzw. nur mit Notbesetzung und kaum zu Gesprächen bereit. Ebenso in den anderen Messebereichen.
Vielleicht liegt es bei der Modellbahn daran, dass die IMA / Messe Köln meist unmittelbar davor statt findet.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#303 von Miraculus , 23.11.2018 20:25

Kuckuck,

noch zur Ergänzung, bzw. Klarstellung.

Das lieblos bezog sich nicht auf die gezeigten Anlagen, sondern das drumherum.

Die wirklich große N-Anlage mit internationalen Teilnehmern, bis hin zu besagtem Japaner, war durchweg schön anzuschauen, auch wenn es Unterschiede bei der Ausführung gab.

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#304 von granadabuab , 23.11.2018 21:27

Servus Peter,

sag mal,das war doch ein ganz ergiebiger Ausflug zur Messe auf den Fildern

Ne mal im ermst -dieser Messebericht von dir Peter zeigt doch auf,
daß das Thema Modellbahn hier eher stiefmütterlich bzw. nur noch ein Abklatsch von dessem ist was diese vor Jahren mal war.
auch wenn sich der ein oder andere regionale Modellbahnverein hier aufstellt.

Für N-Bahner/Liebhaber der Spur gewiss ein Mekka um dort hinzugehen-kein Thema.

Wo sind aber nur die großen Namen der Modellbahnbranche ?
Einerseits muß man sich aber auch freuen das die Fa.Märklin wieder den Weg zur Messe Stuttgart gefunden hat,
wenn auch nicht im vollem Umfang,so fast vor der Haustür.
Gab es Zeiten wo Märklin diese "Hausmesse"links liegen ließ.

Ich für meinen Teil hätte mir gewünscht,nach dem Abgang der Modellbahnmesse Sinsheim,das man diese hier integrieren könnte.
Nichts gegen Mannheim aber diese Messe hier In der Region Stuttgart...

Killesberg war bis auf die letzten zwei drei Jahren immer ein "da mußt du hin"-Messe
Volles Haus - Hallen gefüllt mit großen Namen der Modellbahn/bau-Branche
und tollen Anlagen.

Diese "alten Zeiten" kann man irgendwie nicht mehr in der Region Stuttgart neu auflegen - Schade


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#305 von greg , 24.11.2018 09:41

Hallo Peter
Danke für deinen ausführlichen Bericht!
Ideale Frühstückslektüre

grüßle
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#306 von Joak , 24.11.2018 16:39

Hallo Peter,

ich möchte mich hier auch für Deinen sehr ausführlichen Messebericht bedanken.
Und wirklich eine rundum gelungener "Reisebericht"


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#307 von Miraculus , 25.11.2018 18:22

Guten Abend werte Leserschaft,

vorab möchte ich mich artig bei Euch für Euer reges Interesse bedanken. Freut mich, dass es euch gefällt.

Wie bereits hier

viewtopic.php?f=7&t=164016&p=1899929#p1897235

erwähnt habe ich hier über das Forum günstig einen µCon Railspeed erwerben könne, welcher schon länger auf meiner Wunschliste stand. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, insbesondere eines Hirnknotens und Denkfehlers meinerseits, konnte ich den RS gestern in Betrieb nehmen.

Dazu habe ich den Railspeed in meiner provisorischen Anlage installiert und siehe da, es funktioniert einwandfrei, so wie ich mir das vorgestellt hatte.

Hier mal noch zur Aufmunterung ein paar Bilder von meinem gestrigen Tun.

Meine Anlage kennt ihr ja bereits.



Geplanter Standort des Railspeed



Blick darunter, ob auch keine Kabel verlaufen.



Railspeed ausgerichtet.



Pufferhöhe gemessen



Abstände zwischen Railspeed und Wagen, vorne



und hinten (wo auch immer das sein mag )



Nochmals nachgeschaut und überprüft. Passt vorne



und hinten (ich weiß noch immer nicht, wo das ist )



Kabeldurchführung nach unten.



Und wie soll's auch anderst sein, ist natürlich was im Wege. Da muss ich mir noch etwas dazu überlegen. Wahrscheinlich ein Leerrohr oder so, welcher das Netzwerkkabel auf Abstand hält.



Der Railspeed in installiertem Zustand.



Im WDP den µCon-Mini-Manager als weiteres Digitalsystem angelegt,



Netzwerkadresse vergeben, bzw. zugeordnet.



Auch im Minimanager zeigt es die richtige Netzwerkadresse an (Kabel derzeit direkt im Laptop eingesteckt)



Und schwups, oben rechts in der Menüleiste zeigt es nunmehr zwei Digitalsysteme an.



Alles angeschlossen und auch im Railspeed zeigt es das WDP richtig, ohne Probleme an.



Dann natürlich sogleich getestet und den Schienenbus erneut mit dem Railspeed eingemessen.



15-Punkt-Messung ausgewählt und es funktonierte tadellos.


Jetzt bin ich zufrieden und das

Wie gesagt, ich kann nicht wirlich sagen woran es lag, dass der Railspeed zumindest als Stand-Alone-Gerät nicht richtig gemessen hatte.

Natürlich war mein Denkfehler ausschlaggebend, dass an meinem Testgleis keine Verbindung zwischen Gleisbox und WDP bestand ops: ops: .

Ein Video gibt es auch. Und zwar hier:

[youtu-be]https://youtu.be/zUQvp3hSKKw[/youtu-be]

So, jetzt Abendessen. Wünsche Euch noch nen schönen Sonntagabend.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#308 von Miraculus , 06.12.2018 09:20

Guten Morgen Stummis,

wünsche allen einen schönen

[youtu-be]https://youtu.be/3eX38aKmX_4[/youtu-be]


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#309 von Joak , 06.12.2018 13:56

Mit den besten Wünschen zurück


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#310 von Miraculus , 07.12.2018 22:42

Hallo Hauke und liebste Stummis,

gern geschehen und ich hoffe ihr hattet nen schönen Nikolausitag .

Als Vorgeschmack für Morgen gibbet heut das hier



Wer möchte mehr sehen?


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#311 von Stoecki , 07.12.2018 22:51

...was für 'ne Frage Peter:

opcorn: rost: opcorn:

flaster:


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#312 von granadabuab , 07.12.2018 23:21

Servus Peter,

na ich ,hoff mal auf eine filmerische Vorstellung deiner BR 65...tolle Lok
Dieses Modell hätt schon auch in mein Portfolio gepasst aber von "Gammelshausen" kam einfach kein freies Angebot rüber
obwohl es in den nächsten Wochen gerade in diesem Ort sehr expensiv werden könnte...
nichtsdestotrotz wünsch ich dir Peter viel Spass mit deiner Insiderin.


p.s. was macht eigentlich der neue Anlagenbeginn ? Wird glaub ich von einigen hier sehnsüchtigst erwartet
möcht aber bloß keinen Druck aufbauen ......wann kann ich nochmal meinen Gastzug aufgleisen ?


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#313 von hubedi , 08.12.2018 09:53

Hallo Peter,

da schau her ... ein Bubikopf ... frisch aus der Produktion. Deine Frage war doch rhetorischer Natur oder erwartest Du tatsächlich ablehnende Meldungen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#314 von Stoecki , 08.12.2018 10:20

Hallo Hubert,

die BR 64 ist doch der 'Bubikopf'.
Die BR 65 wurde 'Kotz-Else' oder 'Moped' genannt.

Hier mal ein Link zu den prominentesten Spitznamen
http://www.bahnstatistik.de/Spitznamen.htm

Bin mal gespannt wann mein 'Moped' auftrifft

...oder ob das ausstehende Filmchen von Peter eher den Spitznamen 'Kotz-Else' rechtfertigt, aufgrund des Wasserreissens.

@Franko: ja, Gammelshausen sollte dieses Jahr noch für ca. EUR 3300 Auftragsbestand zur Auslieferung von mir haben. Ist halt Saison
Aber da wir bestimmt noch das ein oder andere nach 2019 geschoben.

Man hört sich
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#315 von Miraculus , 08.12.2018 11:30

Moin Buba und Bilderbuchliebhaber,
gar lich Willkommen zur Vorstellung meiner Insider BR 65.0.

Gestern hat sich endlich mein Händler per Mail gemeldet und mitgeteilt, dass nun auch bei ihm die ersten der Insiderloks eintrafen. Nach Geschäftsschluss natürlich sofort in Richtung Maulbronn gedüst. Zuvor noch meine Gleisliste für Klostermühl 1.0 eingepackt, um noch eine Preisanfrage vorzunehmen. Sollte mein Maulbronner Lieblingshändler in etwa die aufgerufenen Internetpreise mithalten können, so erhält er natürlich den Zuschlag für das gesamte Gleismaterial, welches ich dort dann sukzessive ordern könnte. Sind ja immerhin so um die 5500 bis 6000 Teuronen..

Doch erst die Post:
@Gregor: Jetzt geht's los. Das Video ist erstellt und wird gerade konvertiert. Dann noch in "DeineTube" hochladen und genießen

@Franko (mit "K" , so des hosch etzt dovoo ): Gucksch obba, des Wideo isch gmacht, 's muss bloaß no gonverdieara, no koa'sch oagloatza .

Schade, dass Du keine mehr abbekommen hast. In der Bucht wird derzeit eine angeboten

https://www.ebay.de/itm/Marklin-39650-Da...cCrxC:rk:1:pf:0

Der Preis steigt rasant nach oben, wobei ich dem Anbieter nicht so recht traue, denn da überbietet sich kurz nach Angebotseinstellung ein Bieter im Minutentakt selbst . Ich frag mal bei meinem Händler, ob der eventuell eine übrig hätte. Okay? Ansonsten Danke für die guten Wünsche.

Zur Planung Klostermühl 1.0, siehe oben. Die letzten Wochen hatte ich fast immer 10 bis 11-Stunden Tage und Abends einfach keine Ruhe und Muse mehr, an der MoBa zu schrauben. Im Januar würde ich aber schon gerne mit der untersten Ebene beginnen und zumindest die äußere Umfahrung erstellen, dass ich da endlich auf "langen" Strecken meinen Schätzelchen Auslauf gönnen könnte.
@Hubert: Da ich zur Gattung der Jäger und Sammler gehöre, erwarte ich immer irgendwas
@Carsten: Nicht Bubikopf (das hätt ich DAU doch tatsächlich auch gewusst), sondern Kotz-Else . Das . Wer kommt den auf so einen Namen?? Ich hoffe doch, dass mein Filmchen nicht zum .... animiert. Ist heute etwas länger (so an die 9 Minuten) geworden.

Bei deinen Außenständen in Gammelshausen musst du aber bei der Einkaufsgutschrift auch auspassen, dass Du nicht zuviel zurück erhälst . Klasse MoBabudget, von dem mancher nicht zu träumen wagt. Aber wenn ich mir nun die letzten beiden Monate anschaue lieg ich mit der Gleis 1-Digitalstartpackung, dem Erwerb des Railspeed und der Insiderlok auch recht gut . Jetzt muss ich wieder ein bisschen sparen, da ich gestern auch noch den Bestellschein für die V320 abgegeben habe.

Sodel, genug gelabert, auf geht's zur Kotz-Else. Erst die Standbilder.

Die Packung sieht im Schwarz immer noch edel aus. Und es war auch schon Thema im Forum, dass die Enden unterschiedlich bedruckt wurden. Find ich ne gute Idee. Einmal im Hoch- und einmal im Querformat.



Dann, gaaaaanz sachte den Schuber herausdrücken



Wie man sieht, die beiden Anleitungen sind sogar farbig bedruckt.

Et viola. Da isse, in ihrer ganzen Pracht.



Ich glaube mit dem Detailierungsgrad kann man zufrieden sein. Ich find



es für meine Verhältnisse und Erwartungen sehr gut getroffen.

















Jetzt zum Video:

[youtu-be]To be conti-youtubed: Kuckst Du unten [/youtu-be]


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#316 von hubedi , 08.12.2018 11:52

Hallo Carsten, Hallo Peter


Zitat
... die BR 64 ist doch der 'Bubikopf'.
Die BR 65 wurde 'Kotz-Else' oder 'Moped' genannt. ...



Hüstel ... ops: ... Du hast natürlich recht ... hab die Tomaten beim Frühstück irgendwie auf die Augen bekommen, statt sie zu essen ... nochmal hüstel.

Ich sage jetzt nix mehr und schaue mir die Bilder an. Nur eins noch: Gratulation zum Zuwachs

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#317 von Miraculus , 08.12.2018 12:00

Kuckuck und Salü,

Video is fertich. Du

[youtu-be]https://youtu.be/u62MdZEoxsM[/youtu-be]

@Hubert: Ach was, auch der Beste der N-Zangeleien kann doch mal Tomaten auf den Augen haben . Wobei ich gestehen muss und darf, dass ich wahrscheinlich die beiden nicht auseinanderhalten könnte, stünden sie vor mir und hätten keine Baureihenbezeichnung angebracht ops:


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#318 von Joak , 08.12.2018 18:00

Servus Peter,

Dein Indusi scheint defekt zu sein...
Die BR 65 ist voll über das Rot zeigene Signal gebrettert
Ich würde sie umtauschen


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#319 von Miraculus , 08.12.2018 18:46

Zitat

Servus Peter,
Dein Indusi scheint defekt zu sein...
Die BR 65 ist voll über das Rot zeigene Signal gebrettert
Ich würde sie umtauschen


. Liegt bestimmt an den (...bitte Einsetzen was passt). Die sind zu ....


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#320 von granadabuab , 08.12.2018 21:51

Servus Peter,

wirklich ein tolles Vorführ-Filmchen und Fotos-ABER weißt du was gemein ist ?

-Diese ganze Vorstellung von dieser Lok hat ein "HABENWILLREFLEX" ausgelöst-i hätt des Filmle ond die Bilder oifach ned a´glotza solla
da kommt der Name "Kotz-Else" echt zum tragen (schrecklicher Beiname für eine Lok )

ABER Peter,was mir aufgefallen ist,
diese Nachlaufachsen an deiner Insiderin wollen nicht so wirklich mitspielen bzw.mitrollen wie es sein sollte.
Vieleicht diese Einheit etwas nach unten biegen...um den Anpressdruck zu erhöhen.

Zitat

Servus Peter,

Dein Indusi scheint defekt zu sein...
Die BR 65 ist voll über das Rot zeigene Signal gebrettert
Ich würde sie umtauschen



ist doch bei unserem heutigem Strassenverkehrsverhalten anscheinend doch schon kein Unding mehr...
und umtauschen wenn ja an mich


Ansonsten eine wirklich tolle Lok -


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#321 von michael_geng , 11.12.2018 18:23

Ähm Peter ,Hallo erstmal......................
1.0 ja der Schienenmarkt ist sehr spannend ,da gibt es auch für mich noch viel zu tun. Glückwunsch zur 65 er ,ein schönes Teil und ja ein bissel Neid.
Der Fuhrpark wächst also doch noch weiter irgend jemannd hatte geschrieben das das Ende des Fuhrparks erreicht ist wegen einem Neubau,wer war das bloß flaster: .
Viele Grüße aus Südwest

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#322 von Miraculus , 16.12.2018 12:13

Huhu wünsche schönen 3. Advent,

kurz die Post.

Ja das mit dem Lichtsignal. Ist der Videodreherei geschuldet ops: .

@Franko: Du hast recht. Die bleiben teilweise stehen . Da hatte ich das Kontaktblech der Nachlaufachsen wohl falsch eingesetzt. Die hatte ich demontiert weil ich glaubte die seien zu locker

Ansonsten ein Vorgeschmack auf mein Adventsvideo

Bei mir hier im Südwesten sieht's so aus.



Heute Morgen lag da noch etwas mehr.

Hab dann noch einen Schnäppchenkauf gemacht.



Das Wagenset 42812 "Classic Courier" von Conrad in 2. Klasse. Das Set 42811 in 1. Klasse habe ich schon ein paar Jahre im Schrank. Nun ist der Zug mit DSG-Speisewagen komplett. Wird zukünftig von der V320 (1. Insidermodell 2019) als Museumszug gezogen werden.

Video gibt es dann auch.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#323 von Stoecki , 16.12.2018 12:28

Zitat von Miraculus im Beitrag Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

(…)
Bei mir hier im Südwesten sieht's so aus.



Heute Morgen lag da noch etwas mehr.

Hab dann noch einen Schnäppchenkauf gemacht.



Das Wagenset 42812 "Classic Courier" von Conrad in 2. Klasse. Das Set 42811 in 1. Klasse habe ich schon ein paar Jahre im Schrank. Nun ist der Zug mit DSG-Speisewagen komplett. Wird zukünftig von der V320 (1. Insidermodell 2019) als Museumszug gezogen werden.

Video gibt es dann auch.

Grüße



Hallo Peter,

bei uns schneit es noch immer (seltsam, hier schneit es sonst kaum - ist wohl der Klimawandel )

Tolle Wagensets (stehen jetzt auf der 'Haben-will-Liste')

Für die V320 habe ich mich auch schon angemeldet - wird auch ein Prachtdiesel.

...so, nun erstmal Mittag machen

Schönen 3.Advent
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#324 von Miraculus , 16.12.2018 20:16

Hallo Carsten und werte Stummis,
heute war vorgezogenes Weihnachtsessen mit Schwiegermutter. Da kommt man nicht drum rum, zumal sie uns eingeladen hatte . Als Schwabe sagt man da nicht nein
@Carsten: Waaaas, Du hast das Set noch nicht. Yiippiieeeaaaah. Erster . Das

Schau mal hier aktuell in der Bucht:

https://www.ebay.de/itm/W7-Maerklin-4281...6-/310996066585

Die V 320 hab ich vorbestellt. Die zugehörigen Wagensets waren mir aber im Gesamten zu teuer. Da wäre der Zug über 1000 € gekommen, welche ich lieber in Klostermühl 1.0 stecke. Als Alternative dann halt der angedachte Museumszug mit der V 320 und dem Classic Courier. Deshalb zieht ja auch die V 160 029 den Zug, um die Farbkombi zu testen . Aus meiner Sicht passt da gut zusammen.

So jetzt die versprochenen Bilder. Zunächst etwas Adventsstimmung am Bahnhof Mühlacker



Der IC in Richtung Pforzheim braust auch noch an uns vorbei



Aber jetzt sind wir beim Classic Courier der IGE angekommen. Den gab's mal vor Jahren bei Conrad und hat mir damals schon sehr gefallen. Die Packung 42811 hatte ich damals bestellt. Fragt mich nicht warum ich nicht auch das dazu gehörende 42812 geordert hatte

Bei eBay entdeckte ich das schon lange gesuchte Set. Da wurde bis kurz vor Toresschluss überhaupt nicht darauf geboten, was bei mir natürlich Vorfreude auslöste. Ich ergatterte dann das Set nahezu für die Hälfte des damaligen Neupreises. Natürlich sofort bezahlt und gewartet.

Das Päckchen kam dann vergangenen Montag an.



Zum Feierabend natürlich gleich ans Auspacken gemacht.



Alles sicher verstaut. Das



Die angedachte Museumszugkombi mit dem Speisewagen der DSG in edlem dunkelrot (Märklin 42551).



Um wie gesagt die Farbwirkung zu testen gruschtelte (wühlte für Nichtschwaben ) ich die ehemalige Digital Premium Startpackung 29845 aus dem Schrank und spannte die V 160 029 vor.



Der Zug in unterschiedlichen Perspektiven







Also aus meiner Sicht gibt das ne wirklich schöne Zugkomposition. Das dunkle Rot harmoniert hervorragend mit dem edlen Blau.

Damit der Classic Courier nicht so alleine ist, und da ich ja die Startpackung schon ausgepackt hatte, erhielt die BR 03 1022 mit dem zugehörigen Wagenset ebenfalls Auslauf.



Die beiden Züge passen doch gut zusammen.



Findet Ihr nicht auch



Jetzt brauch ich nur noch einen oder zwei passender Personen- und/oder auch einen Gepäckwagen für meine BR 03 1022.



Wie wär es mit einem dunklen grünen, oder soll ich es doch so lassen??

Actionbild mit Dynamik



Somit kommen wir zum Video, welches ich euch versprochen und soeben verbrochen habe. Do isch's

[youtu-be]https://youtu.be/FyUjsft8qZM[/youtu-be]

Glotzat's oa, ond saget mr, ob's Eich gfalla hot (Für Nichtschwaben: Schaut es euch an und teilt mir mit, ob es euch gefallen hat ).

Sodele, jetzt muss ich noch schnell ein weitere Video fertig schneiden, welches die Probleme mit der Gleisbox betrifft. Habt ihr Interesse?

Abendlicher Adventsgruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#325 von Stoecki , 16.12.2018 21:47

Zitat

Sodele, jetzt muss ich noch schnell ein weitere Video fertig schneiden, welches die Probleme mit der Gleisbox betrifft. Habt ihr Interesse?



würde ich 'Nein' sagen Peter, wäre ich Pinoccio eine Nasenlänge voraus 🤥


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


   

Gießen Rangierbahnhof
neu 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz