RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#551 von DerDrummer , 10.06.2018 12:23

Zitat
Irgendwie will ich die Lok jetzt auch haben




Da bist du leider nicht der Einzige...

Nils, Hammer Bilder, Hammer Lok!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#552 von Heldvomerdbeerfeld , 10.06.2018 19:06

Tja eigentlich hab ich keinen Platz mehr. Und wenn ich jetzt noch meine zwei, nein Stopp - es sind drei! Vorbestellungen dazu rechne wirds noch enger. Also ich passe was das Kaufen neuer Loks angeht. Ich könnte eher vielleicht sogar mal ein paar ausmisten

P.S.: Zurüsten bitte!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#553 von Magdeburger , 10.06.2018 21:54

Hallo Nils,
viel Erfolg für die Prüfungen und danke für die schicken Bilder!

@Michi, Loks kann man nie genug haben, sie müssen ja nicht alle im Mobakammerl stecken, ihr habt doch bestimmt auch ein schickes Wohnzimmer für die Präsentation deiner Modelle "duck und weg"

LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#554 von Joeys Teppichbahn , 11.06.2018 20:41

Hallo Nils,

eine tolle Lok hast du dir da angeschafft. Die gefällt mir von all den Lokomotion Zebras mit am Besten. Ich werde mir die wohl nächsten Monat ordern, bevor sie noch ausverkauft ist, auch wenn eigentlich noch genügend anderes auf meiner Liste steht...

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#555 von Nilsson , 13.06.2018 20:35

Heute gibt es von mir mal ein kleines How-To. Nachdem gestern die Zuckerwürfel-Lautsprecher von Zimo gekommen sind, habe ich diese heute in der Lok verbaut. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich einen kleinen Workaround fotografiert für alle die selber Hand anlegen wollen an ihrer 193



Zunächst sind alle Komponenten zusammen zu suchen. Oben die (noch) komplette Lok und unten die Lautsprecher sowie der Decoder von ESU. Die Lautsprecher müssen vor dem Einbau ihrer Schallkapseln entledigt werden, diese kann man einfach abziehen. Der Decoder muss ebenfalls seinen angelöteten Lautsprecher verlieren.



So sieht die geöffnete Lok aus. Sehr aufgeräumtes Design, wie man es von Roco halt gewöhnt ist.



Um die Verkabelung lösen zu können, müssen vorne und hinten an der Lok die beiden Abdeckungen entfernt werden. Diese kann man einfach abziehen.



Danach können vorsichtig die Kabel aus den Führungen gehoben werden.



Hier noch mal in der Nahaufnahme.



Jetzt kann die Platine abgeschraubt werden.



Jetzt kann man die Lautsprecher in die vorgesehenen Aussparungen setzten. Im oberen Bereich an der Platine sind gut die Kontakte für die Verbindung der Lautsprecher zum Decoder zu erkennen. Durch das wieder Aufschrauben der Hauptplatine wird der Kontakt hergestellt. Einfaches und sauberes Prinzip haben die Jungs aus Österreich sich da ausgedacht.



Das Ganze wieder zusammengesetzt und mit dem aufgesteckten ESU Decoder.



Anschließend habe ich den passenden ESU Sound aufgespielt. Sobald von Leosound was zur Verfügung steht wird dieser natürlich wieder weichen.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#556 von DerDrummer , 14.06.2018 05:50

Moin Nils
Ein schön detaillierter Umbaubericht!
Wie sah es mit dem Abnehmen der Platine aus; musstest du die Kabel alle anlöten? Das hat mich bei meiner BR 218 nämlich genervt, zumal bei den Schrauben, die die Platine halten, nach 3x rausschrauben das Gewinde kaputt war.
Gut, die Lok war gebraucht, aber das kann es doch echt nicht sein!

Wie hört sich denn der originale ESU-Sound für den Vectron an?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#557 von 44 390 , 14.06.2018 07:15

Moin Nils

Cooler Umbaubericht Did Lok ist wirklich aufgeräumt, wie es sein muss

VG Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#558 von Nilsson , 14.06.2018 11:13

Hi Jungs,

wenn man die Beleuchtungsplatinen hinten und vorne ausklipst, brauch man keine Kabel an und anlöten. Die Hauptplatine muss für die Lautsprecher ja nur etwas angehoben werden. Die Feingewinde der Schrauben sind in der Tat etwas tricky.
Aufgespielt ist wie gesagt im Moment der ESU Sound. Von allen ESU Projekten, die ich bis jetzt in der Hand hatte ist dies der qualitativ beste. Ich denke Luft nach oben ist immer, aber der ist schon echt gut. Video gibs dann die nächsten Tage.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#559 von Nilsson , 03.11.2018 18:50

Hallo Freunde,

was soll ich sagen, lange Zeit ist´s her. Leider ist in den letzten Monaten so gar keine Zeit für die Modellbahn gewesen. Erst lernen für die Abschlussprüfungen zum Verwaltungsfachwirt (bestanden yippieh) und dann das halbe Haus für den anstehenden Nachwuchs durch renovieren haben meine komplette Zeit in Anspruch genommen. Zusätzlich hat mein neuer Nebenjob mich auch von den Hobbys abgehalten.
Die letzten 2 Wochen bin ich allerdings mal wieder aktiv gewesen. Zunächst habe ich mich daran gemacht ein wenig Lokpflege zu betreiben. Mit anderen Worten sind die vorhandenen Maschinen auf dem Rollenprüfstand einige Zeit gelaufen und wurden gesäubert.
Wie bereits bei Michael (heldvomerdberrfeld) im Threat angekündigt, möchte ich auch noch einen (bereits zugerüsteten) Neuzugang vorstellen:











Die Loks waren gerade beim Modellbahndiskont zur Messe massiv runtergesetzt. Da mich die Eurovision 1116 schon lange gereizt hat, habe ich dort spontan zugeschlagen. Ein Decoder ist auch bereits schon unterwegs, so dass die nächsten Tage mal Fahrbetrieb stattfinden kann.
Wie leicht zu sehen ist, bin ich jetzt auf die Roco Universalkupplung umgestiegen. Hintergrund: Die FLM Kurzkupplung hatte bei Bodenunebenheiten einmal zu viel das Problem des spontanen Entkuppelns. Das passiert mit der Universalkupplung jetzt nicht mehr.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#560 von DerDrummer , 03.11.2018 20:42

Moin Nils
Schön von dir zu hören!
Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, ich hab zum Glück noch einige Jährchen bis dahin.

Den Neuzugang hatte ich ja mitbekommen, eine tolle Lok! Und so schön bunt! sehr gut.
Bekommt sie auch Sound von dir?

Die Roco Universalkupplung hat es mir gar nicht so angetan, wenn dann für Güterzüge. Damit funktionieren zwar die Telex, ich finde sie aber im Betrieb nicht so dolle. Meine IC-Wagen entkuppeln immer mal wenn man sie gerade neu zusammengekoppelt hat. Irgendwann laufen sie dann halt. Da finde ich die Roco KK besser, aber dafür gibt es ja leider keine Telex...
Gerade bei meinem geplanten IC 2310 „Nordfriesland“ mit Wechsel von BR 101 auf BR 218 wäre das suboptimal...

Ich hoffe dann mal auf Bilder und Videos aus dem Fahrbetrieb!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#561 von Heldvomerdbeerfeld , 03.11.2018 22:19

Oh, die hat der Wolfgang auch! Was für ein bunter Stier!

Ich hab auch nur noch Universalkupplungen, weil auch bei mir die anderen Kupplungen regelmäßig versagt haben. Nämlich an den Übergängen zu Steigung haben die oft einfach ausgekuppelt. Bei meiner wilden Anlage natürlich schrecklich, weil dann düsen dir die Waggons ungebremst ins Tal.

Oder bis zu rnächsten scharfen Kurve

Wenn ich übrigens nicht so viele Tauris hätte, würd ich mir den auch noch gönnen. Ein wirklich grandioses Design. Das war die Bühne in der Stadthalle wenn ich mich richtig erinnere, mit diesen wilden Farbpunkten...


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#562 von Transalpin , 04.11.2018 00:32

Zitat
Oh, die hat der Wolfgang auch! Was für ein bunter Stier!



Und ich auch!

Tolles Teil.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#563 von Nilsson , 04.11.2018 14:43

Zitat

Moin Nils
Schön von dir zu hören!
Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, ich hab zum Glück noch einige Jährchen bis dahin.

Den Neuzugang hatte ich ja mitbekommen, eine tolle Lok! Und so schön bunt! sehr gut.
Bekommt sie auch Sound von dir?

Die Roco Universalkupplung hat es mir gar nicht so angetan, wenn dann für Güterzüge. Damit funktionieren zwar die Telex, ich finde sie aber im Betrieb nicht so dolle. Meine IC-Wagen entkuppeln immer mal wenn man sie gerade neu zusammengekoppelt hat. Irgendwann laufen sie dann halt. Da finde ich die Roco KK besser, aber dafür gibt es ja leider keine Telex...
Gerade bei meinem geplanten IC 2310 „Nordfriesland“ mit Wechsel von BR 101 auf BR 218 wäre das suboptimal...

Ich hoffe dann mal auf Bilder und Videos aus dem Fahrbetrieb!

Lg



Vielen Dank für die Glückwünsche, war ein gutes 3/4 Jahr harte Arbeit. Aber so ist das Leben halt, das Lernen hört niemals auf.

Sound wird die Lok erstmal nicht bekommen. Außer natürlich ich gabel irgendwo preisgünstig mal einen passenden Decoder auf. Das wird ja gleich auch immer so teuer, wenn da dann noch ein Leosound drauf soll

Bis jetzt hab ich eher das Problem die Kupplungen wieder auseinander zu bekommen, als dass sie von alleine entkuppeln

Zitat

Oh, die hat der Wolfgang auch! Was für ein bunter Stier!

Ich hab auch nur noch Universalkupplungen, weil auch bei mir die anderen Kupplungen regelmäßig versagt haben. Nämlich an den Übergängen zu Steigung haben die oft einfach ausgekuppelt. Bei meiner wilden Anlage natürlich schrecklich, weil dann düsen dir die Waggons ungebremst ins Tal.



Genau das Problem hatte ich auch bei einigen Stellen wo Unebenheiten im Boden sind. Diese "ich kann den Wagen aus dem Zugverband rausheben" Funktion ist zwar sehr praktisch aber in solchen Situationen auch wieder kontraproduktiv. Besonders häufig kam das bei meinem CD Railjet vor. Seit dem Tausch ist wie gesagt Ruhe.

Zitat

Wenn ich übrigens nicht so viele Tauris hätte, würd ich mir den auch noch gönnen. Ein wirklich grandioses Design. Das war die Bühne in der Stadthalle wenn ich mich richtig erinnere, mit diesen wilden Farbpunkten...



Ich erinnere mich an das Jahr, als die bärtige Wurst ein Jahr vorher den ESC zu euch geholt hat. Die Bühne war schon gut gemacht und der Taurus ist mega gut gelungen.

Zitat


Und ich auch!

Tolles Teil.
LG,

Bahram



Ich weiß Dann bin ich ja in guter Gesellschaft. Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich in Wien noch nie gewesen bin. Im letzten Jahr haben meine Frau und ich uns eine kleine Auszeit in Salzburg genommen. Das war einer der schönsten Urlaube der letzten Jahre muss ich sagen.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#564 von Transalpin , 04.11.2018 15:54

Zitat
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich in Wien noch nie gewesen bin.



Uiiii, das solltest du aber nachholen!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#565 von Heldvomerdbeerfeld , 04.11.2018 16:27

Genau. Weil ich muss jetzt hoffen, dass der Wolfgang nicht mitlest, aber ich persönlich fand Salzburg fast ein bissl enttäuschend.

Weil gewohnt bin ich - wenn ich aus der Tür rauspazier - was anderes. Gerade die Altstadt Häuser in Salzburg haben mir nicht wirklich zugesagt. Ich bin halt KuK Prunkbauten gewohnt, anstatt zierdeloses Salzburg Getue von Anno 1200

Ich bin übrigens auch zu geizig, mir in solche Werbeloks einen Sound einzubauen. Weil gerade bei so Aktionen kostet dich der Sound mehr als die Lok


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#566 von Nilsson , 04.11.2018 17:22

Da gehe ich nicht konform mit dir, wir fanden Salzburg einfach nur wunderschön. Aber wenn man aus Norddeutschland ist, dann ist wohl in Österreich so ziemlich alles ein krasser Kontrast Würde dir wohl auch so gehen, wenn du am Eidersperrwerk oder am Strand in Scharbeutz stehst.
Soundmäßig werde ich mir demnächst erstmal was vernünftiges für den Vectron besorgen. Mittlerweile gibs den Leosound auch für ESU Decoder. Und ein paar Vorbestellungen bei Lippe sind auch bald verfügbar


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#567 von Heldvomerdbeerfeld , 04.11.2018 18:54

Ach Nils, dann seist du herzlich eingeladen mit mir eine Führung durch Wien zu machen.
Kennst du eigentlich Little Big World? Gibts auch in der Wien Ausgabe - schaut aus wie in H0, herrlich!
https://www.youtube.com/watch?v=uuMy9nsrLW4

Bezüglich Neuheiten: Der Cargo Serv Vectron ist in Auslieferung hab ich gestern gelesen!
Leider hab ich bei der Messe schon so viel ausgegeben, dass der erst einmal warten muss. Vom Leo kann man sich die Sounddateien zuschicken lassen glaub ich. Also so günstig wie irgendwie geht, einen ESU Sounddecoder besorgen und selbst aufspielen, wenn du den Lokprogrammer hast. Nicht, dass ich wüsste wie das geht, aber haben tu ich ihn


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#568 von Nilsson , 04.11.2018 19:46

Das werde ich gerne bei Gelegenheit in Anspruch nehmen Die Little Big World Clips laufen ständig bei mir im Fitnessstudio, ob Wien mal dabei war weiß ich allerdings nicht.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig


Bezüglich Neuheiten: Der Cargo Serv Vectron ist in Auslieferung hab ich gestern gelesen!
Leider hab ich bei der Messe schon so viel ausgegeben, dass der erst einmal warten muss. Vom Leo kann man sich die Sounddateien zuschicken lassen glaub ich. Also so günstig wie irgendwie geht, einen ESU Sounddecoder besorgen und selbst aufspielen, wenn du den Lokprogrammer hast. Nicht, dass ich wüsste wie das geht, aber haben tu ich ihn



Ich warte derzeit auf zwei andere Vectrons Die eine kommt demnächst, ist aber eher in eurem Nachbarland verortet und die andere ist die ÖBB Variante (wahrscheinlich von Piko).
Die Sounddatei habe ich mir bereits bei meiner Railjet 1116 zuschicken lassen. Du liest bei dieser Variante die Seriennummer des vorhandenen Decoders aus und schickst die an Leosound. Dieser sperrt das Soundprojekt dann entsprechend so, dass man dieses nur auf den einen Decoder aufspielen kann (Der Fuchs). Den Sound bekommst du als Projektdatei, die du dann mit der ESU Software öffnest und über den Programmer einfach aufspielst. Wie man die Loks vorbereitet, hatte ich ja oben schon beschrieben


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#569 von Magdeburger , 04.11.2018 20:05

Moin Nils,
auch von mir Herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung und zum Neuerwerb, ein wirklich schicker Stier, welchen Du Dir da in´s Haus geholt hast -
Bezüglich Kupplungen habe ich die Universalkupplung im Güterverkehrseinsatz, im Personenverkehr setze ich eher auf Rocos KK. Aber das Entkupplungsproblem zu Beginn von Steigungen kenne ich auch, ist echt blöd, bei der UK stört mich, dass wenn es mal zu einer Entgleisung kommt, die Starrheit dieser Kupplung meist den ganzen Zug zum Entgleisen/Kippen bringt und sich selbige dann auch noch schlecht lösen lässt.
Allerdings, das perfekte System gibt es offensichtlich nicht und mit Kompromissen können wir MoBa-ner doch gut leben !
Einen schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#570 von DerDrummer , 24.11.2018 18:43

Moin Nils
Gerade gesehen und auch schon ziemlich spät, aber
Alles, alles Gute zum Geburtstag! opcorn: rost:
Ich hoffe du hattest einen tollen Tag und feierst schön! Auf nem Samstah hat man nicht oft Geburtstag, ich durfte dieses Jahr aber auch in den Genuss kommen.
Vielleicht präsentierst du uns ja die Tage auch einen Neuzugang...

Dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#571 von Nilsson , 25.11.2018 11:18

Hallo Justus,

ganz lieben Dank für die Glückwünsche. Mit Neuzugängen ist bei meinem Geburtstag nicht zu rechnen, da meine Familie der MoBa eher nicht geneigt gegenübersteht. Leider konnte ich mich auch noch nicht selber beschenken, da Roco seine Lieferfristen nicht einhält 😐 Dennoch gibt es zumindest ein paar kleine Basteleien die nächsten Tage.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#572 von Heldvomerdbeerfeld , 25.11.2018 13:37

Nils, eh viel besser das Geld in eine hübsche Bude und den Nachwuchs zu investieren als in die Modellbahn. Macht bestimmt auch deutlich mehr Freude (manchmal vielelicht auch nicht ).

Ich fürcht mich vor dem Tag an dem ich mein "Büro" bzw. meine Modellbahnwerkstatt abtreten muss und das Sparbuch für ein Kinderzimmer plündern muss. Oder vielleicht freu ich mich auch drauf.

50/50
eher 70/30
Vielleicht auch 80/20 hahahhaha

Alles Gute auf jeden Fall nachträglich, auch wenn ich nicht so der Geburtstagswünscher bin.
Schade übrigens, dass du da eher weniger direkte Unterstützung von der Familie bekommst. Ich darf mir immer wieder mal was wünschen und es freuen sich dann immer alle, wenns ein Video davon aus Neustadt gibt. Mein Weihnachtsgeschenk hab ich schon gekauft bzw. eher nur ausgewählt, pst flaster:


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#573 von Magdeburger , 25.11.2018 17:47

Moin Nils,
von mir auch alles Gute nachträglich zum Ehrentag!
Ich hoffe Du konnest schön feiern und Dich verwöhnen lassen...
LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#574 von LeJaEm79 , 25.11.2018 21:39

Zitat von Nilsson im Beitrag Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

ganz lieben Dank für die Glückwünsche...



Moin Nils

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Ehrentag nachträglich



Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

Nils, eh viel besser das Geld in eine hübsche Bude und den Nachwuchs zu investieren als in die Modellbahn. Macht bestimmt auch deutlich mehr Freude (manchmal vielelicht auch nicht ).

Ich fürcht mich vor dem Tag an dem ich mein "Büro" bzw. meine Modellbahnwerkstatt abtreten muss und das Sparbuch für ein Kinderzimmer plündern muss. Oder vielleicht freu ich mich auch drauf.



Moin Michael

...dass läuft in etwa so ab, dass man sich erst fürchtet, und mit Wehmut dieses Opfer geben wird... dann kommt ganz sicher die ganz große Freude für den Nachwuchs... gefolgt von der Sehnsucht, bis der Sprößling endlich mit der MoBa mitspielen kann... und wenn er/sie soweit ist, geht es erst so richtig rund mit der MoBa


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#575 von Nilsson , 12.12.2018 19:09

So Freunde, heute ist absolut nicht mein Tag anscheinend Nicht das so ziemlich alle Sachen schief gegangen sind, die schief gehen konnten, sondern auch meine neuste Errungenschaft ist für Popo. An dieser Stelle sollten eigentlich geile Poserfotos von meinem neuen Zug stehen:







Fazit: Jägerndorfer Qualitätskontrolle = 0! Gebrochener Pantho, Kratzer und Klebereste in den Fenstern in jedem Wagen. Bei dem massiven Abverkauf derzeit bin ich nicht mal sicher, ob die nicht langsam pleite gehen. Da sind die beiden Railjets echt noch deutlich besser. Der Händler kann mir auf jeden Fall keinen Ersatz mehr liefern.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


   

RE: KBB: Neuzugänge der Woche
Dieselparadies Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz