RE: Hentershausen

#651 von wulfmanjack , 12.09.2018 21:49

Hallo Markus,

die Fotos in der Abenddämmerung haben schon eine besondere Wirkung

Für die Fotoserie mit dem Güterschuppen hatte ich einen Pappkarton auf das Autodach gestellt und darauf das Modell. Dieses Hilfsmittel hatte die Rundungen des Daches ausgeglichen und hatte dann auch der Vorteil einer höheren Fotoperspektive.

Dann mal viel Erfolg beim Dachrinnen-Frizeln!


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Hentershausen

#652 von Der Dampfer , 15.09.2018 20:04

Hallo Markus
... ich hoffe zunächst dass es dir wieder gut geht. Ich habe eine Zeit lang nicht so intensiv mitgelesen und beim Reinschauen bei dir erfahren dass du dich einer Operation unterziehen musstest.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle Genesung
Nun zum MBZ Bauernhof. Du hast dich ja dem Bau der MBZ Modelle fast schon verschrieben .
Ich habe selber noch kein solches Modell gebaut ,weiß aber das es da schon etwas Erfahrung braucht.
Wenn ich die Bilder des Bauernhofs in der Abendsonne sehe, muss ich schon sagen.... chapeau ...... werter Modellbahnfreund. Nicht nur dass der Bausatz sehr sauber und präzise zusammengefügt wurde. Nein auch deine immer wieder bewundernswerte Gabe Farbe und ein gewisses weathering an die Modelle zu bekommen ist einfach klasse
Dieses Gebäude wird deine Anlage um ein weiteres Highlight ergänzen.
Ich hoffe wir treffen uns bald mal wieder bei einer Ausstellung oder Messe. Ich würde gerne wieder mit dir ein anregendes Gespräch führen, so wie ich es schon mal in der Vergangenheit getan habe
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Hentershausen

#653 von giesl ejektor , 03.10.2018 18:39

Hallo Markus,

zunächst auch von mir die besten Wünsche hinsichtlich der Gesundheit.
Jetzt merke ich erst, wie lange ich schon nicht mehr ins Forum reingeschaut habe.
Hier bei Dir ist ja auch ordentlich was passiert!
Die Gestaltung der Landschaftssegmente ist Dir super gelungen und der Bau der
Lasercut-Gebäude ist ja generell ein Spezialgebiet von Dir.
Der Bauernhof ist wirklich toll geworden!
Und die Details, ob freiwillig (Kehlblech), oder die Risse im Putz, die Farbgebung
usw. sind wie immer exellent. Aber diesmal war es ja doch ein wenig schwieriger,
aus rund wieder eckig zu machen. Nach dem zugegeben etwas abgewandelten Motto:
"Drum prüfe was sich ewig bindet, dass es auch den rechten Winkel findet"
Hier musstest Du doch tatsächlich "unmittelbaren Zwang" anwenden, damit die Ecken
und Kanten doch noch zueinander fanden!
Wie bereits von den Stummikollegen erwähnt wurde, ist das Kehlblech eine super Lösung.
Ich habe neulich auch meinen ersten Lasercut-Bausatz zusammengepuzzelt. Dabei flüsterte mir
eine innere Stimme immer wieder die mahnenden Worte eines netten Stummifreundes aus der Rhön
vor. Nimm den MBZ Primer und behandele die Bauteile ordentlich vor.
Das habe ich auch gemacht, aber trotzdem ist auch beim Spritzenhäuschen nicht alles verzugfrei
über die Bühne gegangen. Wahrscheinlich stimmt die Dosierung des Primers noch nicht ganz.
Es ist doch etwas anderes, Pappe statt Plastik zu verarbeiten.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Restfeiertag!


Bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hentershausen

#654 von alex57 , 04.11.2018 21:43

Hallo Markus,

mir ist schon aufgefallen, das es in Hentershausen zur Zeit wieder etwas ruhig geworden ist. Gibt es was Neues aus Hentershausen zu berichten. Oder willst du uns mit einem neuen fertigen Projekt überraschen. Ein neues Haus mit ner Fassade mit großem Renovierungsstau.

Das Bauerhaus hast du perfekt hinbekommen, absolut realistisch und überzeugend. Das schreit nach mehr


Ich hab mich über deinen Beusch bei mir und den tollen Kommentar auf jeden Fall gefreut.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#655 von E 03 ( gelöscht ) , 10.11.2018 08:06

Hallo Markus, da muss ich mich Alex anschließen. Es ist momentan schon recht still um Hentershausen geworden. Wann gibt es was neues aus der Rhön zu berichten? Deine letzten Häuser sind bestimmt noch einige Bilder wert.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Hentershausen

#656 von Nutri , 15.11.2018 20:20

[quote="E 03" post_id=1893440 time=1541833565 user_id=24506]
Hallo Markus, da muss ich mich Alex anschließen. Es ist momentan schon recht still um Hentershausen geworden. Wann gibt es was neues aus der Rhön zu berichten? Deine letzten Häuser sind bestimmt noch einige Bilder wert.

Viele Grüße
Friedl
[/quote]

Zitat

Hallo Markus,

mir ist schon aufgefallen, das es in Hentershausen zur Zeit wieder etwas ruhig geworden ist. Gibt es was Neues aus Hentershausen zu berichten. Oder willst du uns mit einem neuen fertigen Projekt überraschen. Ein neues Haus mit ner Fassade mit großem Renovierungsstau.

Das Bauerhaus hast du perfekt hinbekommen, absolut realistisch und überzeugend. Das schreit nach mehr


Ich hab mich über deinen Beusch bei mir und den tollen Kommentar auf jeden Fall gefreut.

Grusst

Alex



Servus Stummis,
Alex, Friedl
Vielen Dank für die Verlustmeldung. Momentan bleibt einfach zu wenig Zeit, um etwas vernünftiges anzufangen. Dreimal in der Woche Theaterprobe, Familie und letztendlich verlangt mein Brötchengeber auch seinen Tribut. Die Millionengehälter wollen nun auch mal finanziert werden.
Momentan habe ich drei neue Projekte.
Zum einen habe ich mir einen " neuen" Zug geleistet. TEE VT11.5 von Märklin 37605 (Ep.3). Da war ich schon lange scharf drauf. Fehlt nur noch das Wagenset. Kommt Zeit, kommt Ebay.



Zweites Projekt:
Mein Freund der Baum..... mal sehen, was diesmal draus wird:



Drittes Projekt:
Nein diesmal kein MBZ sondern IGRA Model:



So, das wars schon wieder.
Am Woe werde ich auch ein bisschen mehr dazu schreiben und Foddos natürlich auch.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#657 von E 03 ( gelöscht ) , 16.11.2018 17:36

Hallo Markus, kurz zu den drei Bildern.

Der VT11.5 ist natürlich ein unbedingtes Muss auf einer Anlage, wie der Deinen. Ist er doch einer der schönsten und imposantesten Triebwagen, den die DB jemals rausgebracht hat. Nostalgie pur!
Die eingeschneite Eiche ist als solche sehr gut zu erkennen und wird sich im Frühling bestimmt ein schönes Blätterkleid zulegen.

Wer Dich auf das IGRA-Modell gebracht hat, kann ich mir schon denken. Da bin ich mal auf den Baufortschritt gespannt.

Alles in Allem scheint es in Hentershausen wieder richtig voran zu gehen.

Viele Grüße in die vielleicht bald eingeschneite Rhön.
Friedl


E 03

RE: Hentershausen

#658 von wulfmanjack , 16.11.2018 21:29

Hallo Markus,

schön, dass es einen kleinen Projektbericht aus Hentershausen gibt!

Der VT 11.5 ist natürlich etwas ganz besonderes ; wenn er mal wieder in DCC aufgelegt wird, werde ich wohl auch schwach.

Die mächtige Eiche ist bereits jetzt schon ein imposanter Baum. Da hast Du genau hingesehen und die Verästelungen hervorragend getroffen. Mal gespannt wie der mit seinem Laubkleid aussehen wird.

Und so ein Igra-Modell passt auch wirklich zu Deinen anderen Gebäuden. Viel Spaß beim weiteren Basteln!


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Hentershausen

#659 von alex57 , 16.11.2018 23:20

Hallo Markus,

Glückwunsch zum VT 11.5 . eine Augenweide und ein Muss auf der Moba. Für mich ist das der schönste Triebzug , derje auf Schienen stand. Ich hab den noch live einmal im Bahnhof gesehen. Leider hatte ich nie die Gelegenheit, zur Mitfahrt.

Die Eiche sieht schon mal super aus, sehr schöner Wuchs und schöne Verästelung.

Das Igra Modell ist das Modell, was für Hanglage vorgesehen ist. Klasse Modell. Ich bon gespannt, was du draus zauberst.

Gruß in die Rhön


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#660 von PATs in 1zu87 , 17.11.2018 08:50

Moin

Der VT11.5 ist allerdings generell eine Augenweide.
Auch wenn nich ganz meine Epoche..in der IC Version würde ich mich auch breitschlagen lassen

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Hentershausen

#661 von Jonnytulln , 18.11.2018 13:39

Hallo Alex,

zu deiner Bestellung der TEE VT11.5 ist einfach ein super schöner Personenzug der mir persönlich sehr gut gefällt und ich freu mich mit dir!!

Zu meinen persönlichen Highlights gehört der "Vindobona"! In meiner Kindheit fuhr der pünktlich immer um 10:00 Uhr Vormittags bei unserer Bahnmeister Wohnung in Absdorf vorbei. Was für eine Kindheit einfach super genial und gegenüber war gleich das super Freibad wo ich immer den ganzen Sommer verbrachte!

https://bahnbilder.warumdenn.net/17074.htm

Bild 3 einfach Wahnsinn wie sich alles geändert hat! Ich weiß nicht irgendwie vermisse ich diese Zeit es waren die schönen 80iger bzw. 90iger!!


Der Modellbaum sieht echt toll aus!! Das Problem man kann jetzt noch viel falsch machen. Aber bis daher gefällt er mir persönlich sehr gut!!

Das Igra Lasercut Blockwärterhaus macht auch schon einen guten Eindruck! Ich selber finde die Igra Lasercut Modelle sehr gut aber das stimmt die Beschreibungen sind nicht so toll da muß man ein wenig improvisieren und überlegen!

Lg Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Hentershausen

#662 von nordlicht52 , 19.11.2018 13:04

Moin Markus,

der TEE sieht richtig gut aus und ich drücke Dir die Daumen, dass es mit den Wagen auch klappt.
Solche Bäume bekomme ich hoffentlich auch irgendwann hin und dann noch das Gebäude

Den Zeitmangel kenne ich auch, bin gerade in einer ähnlichen Situation und schaffe einfach nicht, was ich mir vorgenommen habe. Ich schaue gerne wieder bei Dir rein.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Hentershausen

#663 von Andy_1970 , 19.11.2018 17:05

Hallo Markus,
auch von meiner Seite Gratulation für Deinen Neuzugang VT11.5!
Die Fotos Deiner neuen Projekte Baumbau und Igra-Modell lassen schon im jetzigen Zustand erahnen, welche fantastischen Bastelergebnisse Du uns wieder präsentieren wirst!
Bin schon auf die weiteren Bilder gespannt!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Hentershausen

#664 von Genua , 20.11.2018 07:06

Moin Markus,

mit dem 11.5 hast du dir ja ein schickes Teil geholt. Den habe ich auch schon seit längerem im Auge...allerdings wäre der auf meiner kleinen Anlage geringfügig überdimensioniert
Das Bäumchen sieht richtig im-Po-Sand aus. Wenn das jetzt noch belaubt wird, ist das ein echter Hingucker.
Was mich bisher bei Lasercut-Bausätzen gestört hat, ist die oft sehr präsente Klebekante bei den Gebäudeecken. Ist das bei Igra auch so, oder haben die dort eine bessere Lösung? Auf dem Bild sieht das ja ziemlich gut aus...

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Hentershausen

#665 von hubedi , 20.11.2018 10:50

Hallo Markus,

boh ... der VT11.5 ... da steht auf meiner Wunschliste noch ein dicker Strich. Herzlichen Glückwunsch!

Der Baumrohling sieht sehr filigran aus. das könnte ein schöner Solitärbaum werden. Ein kleines Manko sehe ich noch ... der Stamm spiegelt seine Entstehungsgeschichte aus verdrilltem Draht allzu deutlich wieder. Es gibt zwar auch in der Realität einen solchen Drehwuchs, aber selten so ausgeprägt. Vielleicht kannst Du doch noch etwas Spachtelmasse auftragen. Alternativ hilft das Einwickeln z.B. mit Malerkrepp bevor die Rindennachbildung aufgeklebt wird ...

Das dritte Projekt entwickelt sich ebenfalls prächtig. Da bin ich auf das Endergebnis gespannt ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Hentershausen

#666 von Nutri , 20.11.2018 11:55

Zitat

Hallo Markus,

boh ... der VT11.5 ... da steht auf meiner Wunschliste noch ein dicker Strich. Herzlichen Glückwunsch!

Der Baumrohling sieht sehr filigran aus. das könnte ein schöner Solitärbaum werden. Ein kleines Manko sehe ich noch ... der Stamm spiegelt seine Entstehungsgeschichte aus verdrilltem Draht allzu deutlich wieder. Es gibt zwar auch in der Realität einen solchen Drehwuchs, aber selten so ausgeprägt. Vielleicht kannst Du doch noch etwas Spachtelmasse auftragen. Alternativ hilft das Einwickeln z.B. mit Malerkrepp bevor die Rindennachbildung aufgeklebt wird ...

Das dritte Projekt entwickelt sich ebenfalls prächtig. Da bin ich auf das Endergebnis gespannt ...

LG
Hubert



Servus Hubert,
Danke für Deinen Besuch und das hinterlassene Lob.
Das Gedrillte ist deshalb noch zu sehen, weil ich mit der Rinde noch gar nicht angefangen habe. Das ist bisher nur die Beschichtung mit gesiebtem Vogelsand.
Hätte ich ja auch mal dazuschreiben können. ops:

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#667 von Nutri , 21.11.2018 06:10

Servus Stummis,
Vielen Dank für euren Zuspruch.
Zum Thema VT11.5: Bei dem kleinen Bruder des Auktionskaufhauses habe ich das Wagenset zu einem recht günstigen Preis ergattern können.
Ich denke das Packerl dürfte noch im Laufe der Woche eintrudeln, sodass am Woe ordentlich was los sein wird bezüglich Fahrbetrieb.

Zitat

Moin Markus,

mit dem 11.5 hast du dir ja ein schickes Teil geholt. Den habe ich auch schon seit längerem im Auge...allerdings wäre der auf meiner kleinen Anlage geringfügig überdimensioniert
Das Bäumchen sieht richtig im-Po-Sand aus. Wenn das jetzt noch belaubt wird, ist das ein echter Hingucker.
Was mich bisher bei Lasercut-Bausätzen gestört hat, ist die oft sehr präsente Klebekante bei den Gebäudeecken. Ist das bei Igra auch so, oder haben die dort eine bessere Lösung? Auf dem Bild sieht das ja ziemlich gut aus...

Schöne Grüße
Henning



Servus Henning,
Ob das so ist wirst Du gleich auf den nachfolgenden Fotos sehen. IGRA hat aber durchaus eine Option geschaffen, um das zu kaschieren.

Zitat

Hallo Markus,
auch von meiner Seite Gratulation für Deinen Neuzugang VT11.5!
Die Fotos Deiner neuen Projekte Baumbau und Igra-Modell lassen schon im jetzigen Zustand erahnen, welche fantastischen Bastelergebnisse Du uns wieder präsentieren wirst!
Bin schon auf die weiteren Bilder gespannt!



Servus Andy, Danke für Deinen Besuch.
Wie schon gesagt, gleich kommen die neuen Bilder.

Zitat

Moin Markus,

der TEE sieht richtig gut aus und ich drücke Dir die Daumen, dass es mit den Wagen auch klappt.
Solche Bäume bekomme ich hoffentlich auch irgendwann hin und dann noch das Gebäude

Den Zeitmangel kenne ich auch, bin gerade in einer ähnlichen Situation und schaffe einfach nicht, was ich mir vorgenommen habe. Ich schaue gerne wieder bei Dir rein.



Servus Bernd,
Schön, dass auch Du wieder mal bei mir warst.

Zitat

Hallo Alex,

zu deiner Bestellung der TEE VT11.5 ist einfach ein super schöner Personenzug der mir persönlich sehr gut gefällt und ich freu mich mit dir!!

Zu meinen persönlichen Highlights gehört der "Vindobona"! In meiner Kindheit fuhr der pünktlich immer um 10:00 Uhr Vormittags bei unserer Bahnmeister Wohnung in Absdorf vorbei. Was für eine Kindheit einfach super genial und gegenüber war gleich das super Freibad wo ich immer den ganzen Sommer verbrachte!

https://bahnbilder.warumdenn.net/17074.htm

Bild 3 einfach Wahnsinn wie sich alles geändert hat! Ich weiß nicht irgendwie vermisse ich diese Zeit es waren die schönen 80iger bzw. 90iger!!

Der Modellbaum sieht echt toll aus!! Das Problem man kann jetzt noch viel falsch machen. Aber bis daher gefällt er mir persönlich sehr gut!!

Das Igra Lasercut Blockwärterhaus macht auch schon einen guten Eindruck! Ich selber finde die Igra Lasercut Modelle sehr gut aber das stimmt die Beschreibungen sind nicht so toll da muß man ein wenig improvisieren und überlegen!

Lg Roman



Servus Roman, (Nein, ich bin nicht der Alex )
Tja, IGRA hat es doch tatsächlich geschafft, mir eine deutsche Anleitung zu schicken. Da war ich echt überrascht, auch wenn es nur mit einem translatorischen Programm übersetzt wurde. Aber so ist es doch viel einfacher. Danke für Deinen Besuch und das versprochene Telefonat wird noch nachgeholt. Ab nächster Woche habe ich genügend Zeit, denn ich muss mal wieder unters Messer. Karpal- und Kubitaltunnel müssen gerichtet werden.

Zitat

Hallo Markus,

Glückwunsch zum VT 11.5 eine Augenweide und ein Muss auf der Moba. Für mich ist das der schönste Triebzug , derje auf Schienen stand. Ich hab den noch live einmal im Bahnhof gesehen. Leider hatte ich nie die Gelegenheit, zur Mitfahrt.

Die Eiche sieht schon mal super aus, sehr schöner Wuchs und schöne Verästelung.
Das Igra Modell ist das Modell, was für Hanglage vorgesehen ist. Klasse Modell. Ich bon gespannt, was du draus zauberst.

Gruß in die Rhön


Alex



Zitat

Hallo Markus,

schön, dass es einen kleinen Projektbericht aus Hentershausen gibt!

Der VT 11.5 ist natürlich etwas ganz besonderes ; wenn er mal wieder in DCC aufgelegt wird, werde ich wohl auch schwach.

Die mächtige Eiche ist bereits jetzt schon ein imposanter Baum. Da hast Du genau hingesehen und die Verästelungen hervorragend getroffen. Mal gespannt wie der mit seinem Laubkleid aussehen wird.

Und so ein Igra-Modell passt auch wirklich zu Deinen anderen Gebäuden. Viel Spaß beim weiteren Basteln!



[quote="E 03" post_id=1896002 time=1542386176 user_id=24506]
Hallo Markus, kurz zu den drei Bildern.

Der VT11.5 ist natürlich ein unbedingtes Muss auf einer Anlage, wie der Deinen. Ist er doch einer der schönsten und imposantesten Triebwagen, den die DB jemals rausgebracht hat. Nostalgie pur! Die eingeschneite Eiche ist als solche sehr gut zu erkennen und wird sich im Frühling bestimmt ein schönes Blätterkleid zulegen.

Wer Dich auf das IGRA-Modell gebracht hat, kann ich mir schon denken. Da bin ich mal auf den Baufortschritt gespannt.

Alles in Allem scheint es in Hentershausen wieder richtig voran zu gehen.

Viele Grüße in die vielleicht bald eingeschneite Rhön.
Friedl
[/quote]

Friedl, Alex, Wolfgang
Gleich gibt es die neuen Bilder. Viel schreiben kann ich allerdings nicht mehr...muss auf Maloche.
Danke für euren Besuch und das Lob.















Grüsse und bleibt gesund.


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#668 von E 03 ( gelöscht ) , 21.11.2018 06:50

Zitat











Hallo Markus, das Zusammenfügen des Bausatzes sieht recht kompliziert aus und wenn die Beschreibung, so wie Du schon geschrieben hast, auch nicht so ausführlich ist, dann wird der Bausatz zur richtigen Herausforderung.
Kann es sein, dass Du die Treppenstuffen (Auftritt und Setzstufen) verkehrtrum zusammengeklebt hast? Das würde den oberen niedrigen Austritt erklären.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Hentershausen

#669 von Nutri , 21.11.2018 08:06

Servus Friedl,
Du sprichst hier einen wunden Punkt an.
Auch nachdem ich die deutsche Anleitung erhalten habe, ist es nicht zu erkennen, wie die Treppenstufen zu verlegen sind. Sicherlich ist es richtig, was Du sagst, aber es müssen die "Treppenstufen" erst einmal getrennt werden.
Auf dem Podest liegt solch ein Kartonteil (letztes Bild, was Du angefügt hast).
Nach dem Trennen hat man ein kurzes und ein höheres Kartonbauteil. Wenn man aber keinen sauberen Schnitt hinbekommt, ist das Zusammenfügen im einigermaßen, winkligem Zustand eine Arbeit für Sisyphus, und der ist ja schon lange tot.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#670 von hubedi , 21.11.2018 20:20

Hallo Markus,

das Gebäude sieht bis jetzt prima aus ... auch wenn der Zusammenbau kompliziert ist. Es zeigt genau das richtige Maß an morbidem Hinterhofcharme wie man ihn von etwas herunter gekommenen Nutzgebäuden kennt.

Die Treppe scheint mir so aber falsch montiert zu sein. Ich hätte das kurze Teil jeweils unter die obere Trittstufe geklebt und die nächste darunter liegend Stufe stumpf an die senkrechte Platte angesetzt. Dann würden sich von oben betrachtet glatte Tritte ergeben. Das scheint mir realitätsnäher zu sein ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Hentershausen

#671 von Nutri , 22.11.2018 10:24

Servus Stummis,
Gestern kam das Zwischenwagenset zum VT11.5 bei mir an.
Ich finde den Zug so was von geil, dass ich ein Video gemacht habe.
Freut euch mit mir hier:
https://www.youtube.com/watch?v=QdWeTN0cR-Y

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#672 von greythom , 22.11.2018 11:20

Hallo Markus!
Schöner Zug! Ich habe ja den 37604 & 43114.
Der macht schon was her!
Ich habe den während meiner Schulzeit beim warten auf den Postbus am Hünfelder Bahnhof
öfters durchfahren sehen.
Ich freue mich für Dich!
Alles Gute für deine Op!

Gruß Thomas


Modellbahnerischer Gruß
aus Osthessen
Thomas


Epoche: III - heute
Loks: Märklin, Roco, Piko, Lilliput, Mehano, Ade, Fleischmann, ESU
Wagen: Märklin, Roco, Piko und alles was gefällt und vernünftig läuft!


 
greythom
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 16.12.2012
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos 1+2 / I-train
Stromart Digital


RE: Hentershausen

#673 von Nutri , 22.11.2018 11:28

Servus Thomas,
Das wusste ich aber auch nicht, dass dieser legendäre Zug auch das Hünfelder Land durchquert hat.
Interessant zu wissen.

Gruß


Zitat

Hallo Markus!
Schöner Zug! Ich habe ja den 37604 & 43114.
Der macht schon was her!
Ich habe den während meiner Schulzeit beim warten auf den Postbus am Hünfelder Bahnhof
öfters durchfahren sehen.
Ich freue mich für Dich!
Alles Gute für deine Op!

Gruß Thomas


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#674 von giesl ejektor , 22.11.2018 17:14

Hallo Markus,

der VT 11.5, ein Traum!
Dein Video bringt das nochmal richtig rüber!

Wenn der bei Dir nochmal zu einer Sonderfahrt am Haus vorbei kommt, sag mir bitte Bescheid.
Der Standpunkt der Videokamera vor dem Tunnelportal ist super, da stell ich mich dann mit meiner
Kamera dazu.

Très chic, mein Lieber!

Bei der Treppe des LC-Bausatzes hast Du ja bereits über die schlechte Anleitung berichtet.
Das war bei meiner kleinen Feuerwache ähnlich, da habe ich auch in der Reihenfolge der Schlauchturmverbretterung
einen Bock geschossen. Ce la vie, zu spät.


Bis bald und beste Grüße

Lutz

P.S. OP: i keep the fingers crossed!




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hentershausen

#675 von Nutri , 22.11.2018 17:41

Servus Lutz,
Du kannst jederzeit gerne vorbei kommen und mitfilmen. Gar kein Problem.
Danke für Deinen Besuch.

Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


   

Meine 0 Anlage mit 0e/H0
Märklin 39195 bleibt stehen , Decoder wird heiß

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz