RE: Problem beim einstellen von Bildern

#1 von Michael K. , 22.08.2018 13:44

Guten Tag zusammen,

eine Frage zum Bilder hochladen: Ich habe meine Fotos zu einem Bildhoster verschoben, weil meine bisher eingestellten Bilder nur für registrierte Nutzer der von mir verwendeten Plattform sichtbar bzw. vergrößerbar sind.
Als Bilddienst habe ich https://picload.org/ genommen, die Bilder alle auf max. 1000 px begrenzt, hochladen kann ich sie aber dennoch nicht: Es kommt immer die Fehlermeldung, die Größe des Bildes könne nicht erkannt werden.
Ich gehe mal davon aus, dass ich da Unsinn mache - kennt jemand das Problem und kann mir da Hilfestellung geben?

Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#2 von Lanz-Franz , 22.08.2018 15:46

Hallo Michael.
Zitat aus Bilder im Forum...
"Beachtet ferner, dass nur Bilder mit einer maximalen Breite von 1024 Pixeln eingestellt werden!"

viewtopic.php?p=1108993#p1108993

Auf was bezieht sich die Aussage 1000px?
Schau mal bitte in den Exifdatein der Bilder nach ob dort die entsrechende Größe richtig ist.
Im Explorer wird manchmal eine Bildgröße angegeben die nicht mit der tatsächlichen Größe übereinstimmt.
mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#3 von msslovi0 , 22.08.2018 15:59

Ich nehme an der Upload zu Picload scheitert schon, richtig?

Testweise mal gemacht, hat hier funktioniert:


In dem Fall ist dann der Support von Picload evtl. der bessere Ansprechpartner.

Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#4 von Michael K. , 22.08.2018 23:35

Hi zusammen,

Matt, nein, der Upload funktioniert tadellos. Die Fehlermeldung kommt erst beim einbinden hier im Forum.
@ Werner: Vor dem Upload habe ich die Bildgröße begrenzt, dder größere Wert auf unter 1024 Pixel. Die Exif- Datei könnte allerdings der Haken sein, weil die Ursprungsdatei wesentlich größer ist. Dann muss ich das mal suchen....

Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#5 von Lanz-Franz , 23.08.2018 07:47

Hallo Michael.
Hast du einmal die Exifdateie des Originals vor dem Hochladen zum Bilderdienst mit der Exifdatei des Bildes nach dem Hochladen verglichen. Wenn dort die Bildgöße auf „Forenverträgliche Größe“ steht und mit der von dir gewünschten Bildgröße übereinstimmt dürfte es kein Problem geben. Kannst du vielleicht beim Bilderdienst die Option Exifdaten löschen einstellen?
Ich bearbeite meine Bilder vor dem Hochladen (zu upload.de) mit IrvanView. Z.B. Bild zuschneiden, Horizont korrigieren usw.. Des Weiteren stelle ich dort die Bildgröße auf 1024 oder kleiner für die längste Seite ein. Beim Abspeichern dann noch die Option Exifdaten löschen einstellen.
Ist im Vorfeld etwas mehr Aufwand, hat aber auch den Vorteil, dass die Dateigröße deutlich schrumpft und das Hochladen zum Bilderdienst wesentlich schneller ist.
mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#6 von Müesliman , 23.08.2018 11:46

Hallo Michael.

In der Forumsverwaltung gibt es unter "Ankündigungen und Forennews" einen Artikel "Bilder einstellen im Forum", der m.E. dein Problem mit der physikalischen Bildgrösse und den EXIF-Daten beschreibt. Vielleicht hilft es dir ja.

Gruss Müesliman


Ich grüsse euch alle herzlich, ziehe es aber vor, meine Beiträge nicht mit meinem realen Namen zu unterschreiben, um anonym zu bleiben. Trotzdem bin ich eine reale Person ohne unlautere Absichten. Mit der Bitte um Verständnis, Müesliman


 
Müesliman
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 19.11.2006


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#7 von Lanz-Franz , 23.08.2018 12:00

Hallo Michael, Hallo Müesliman.
Genau die Probleme hatte ich in dem Zeiraum aus dem dieser Beitrag stammt. Sei dem benutze ich IrvanView

Zitat

Ich bearbeite meine Bilder vor dem Hochladen (zu upload.de) mit IrvanView. Z.B. Bild zuschneiden, Horizont korrigieren usw.. Des Weiteren stelle ich dort die Bildgröße auf 1024 oder kleiner für die längste Seite ein. Beim Abspeichern dann noch die Option Exifdaten löschen einstellen.
Ist im Vorfeld etwas mehr Aufwand, hat aber auch den Vorteil, dass die Dateigröße deutlich schrumpft und das Hochladen zum Bilderdienst wesentlich schneller ist.


mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#8 von Jörg L. , 06.11.2018 23:01

Hallo zusammen,

es kommt immer die Fehlermeldung: Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist.

Ich verwende seit Jahren unverändert meine Homepage für die Fotos hier im Forum mit maximal 1024 Pixel.

Was mich noch mehr verwundert ist der Umstand, dass wenn ich bei eigenen Beiträgen oder bei PNs auf "Nachricht ändern" und dann unmittelbar auf "Vorschau" gehe ebenso diese Fehlermeldung folgt :


Viele Grüße Jörg

- Märklin Insider - Epoche IV/V/VI, CSinus- bzw. Faulhaberantriebe
Meine Lieblinge______mä39421...Re 4/4 I im 3er-Pack"


Jörg L.  
Jörg L.
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.481
Registriert am: 30.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU, MS2, CS3+, iPad2
Stromart Digital


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#9 von Lothar Michel , 07.11.2018 17:54

Hallo Jörg,

Bei meinen alten Bildern aus Hüglingen ist dies auch der Fall.
Diese wurden damals mit "http:..." eingestellt, sind nun nocht mehr sichtbar, aber anklickbar. Wenn ich auf Beitrag ändern gehe, dann bekomme ich genau das von Dir geschilderte Verhalten.

Abhilfe: den Link auf "https:...ändern und schon klappt es wieder. Da gab es wohl an einer Stelle in der Kette ein Update, so dass nun nur noch Links funktionieren, die mit https beginnen.

Ich Pflege nun also auch viele Beiträge nach.......

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#10 von Analogbahner , 07.11.2018 18:09

Bei abload.de hatte ich ein ähnliches Problem. Offenbar wird mit den Hoster-Hilfsmitteln nicht wirklich verkleinert oder irgendwas läuft beim Aktualisieren schief.
Die beste Lösung ist immer, das Bild bereits VOR dem Hochladen zu verkleinern, wie hier mehrfach vorgeschlagen. Fast alle kostenlosen Grafik-Programme können das. Da würde ich auch nicht 1024 Pixel wählen, sondern weniger, z.B. 1000, weil bereits EIN Pixel darüber (also 1025 Pixel) zu dieser Fehlermeldung führt. Berechnungen können manchmal doof gerundet werden.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#11 von Jörg L. , 18.11.2018 16:36

[quote="Lothar Michel" post_id=1892416 time=1541609656 user_id=3222]
Hallo Jörg,

Bei meinen alten Bildern aus Hüglingen ist dies auch der Fall.
Diese wurden damals mit "http:..." eingestellt, sind nun nocht mehr sichtbar, aber anklickbar. Wenn ich auf Beitrag ändern gehe, dann bekomme ich genau das von Dir geschilderte Verhalten.

Abhilfe: den Link auf "https:...ändern und schon klappt es wieder. Da gab es wohl an einer Stelle in der Kette ein Update, so dass nun nur noch Links funktionieren, die mit https beginnen.

Ich Pflege nun also auch viele Beiträge nach.......

Viele Grüße
[/quote]Hallo Lothar,

egal was ich anstelle, immer wieder diese Meldung "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist."

Egal, ob mit https: oder http:
https://JoergAtHome.de/images/stummi/Dec...4st_cleaned.JPG

Auch das Entfernen der EXIF-Informationen aus dem Bild führte zu keinem anderen Ergebnis.


Viele Grüße Jörg

- Märklin Insider - Epoche IV/V/VI, CSinus- bzw. Faulhaberantriebe
Meine Lieblinge______mä39421...Re 4/4 I im 3er-Pack"


Jörg L.  
Jörg L.
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.481
Registriert am: 30.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU, MS2, CS3+, iPad2
Stromart Digital


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#12 von Stummilein , 18.11.2018 17:09

[quote="Jörg L." post_id=1896858 time=1542555380 user_id=1880]
[quote="Lothar Michel" post_id=1892416 time=1541609656 user_id=3222]
Hallo Jörg,

Bei meinen alten Bildern aus Hüglingen ist dies auch der Fall.
Diese wurden damals mit "http:..." eingestellt, sind nun nocht mehr sichtbar, aber anklickbar. Wenn ich auf Beitrag ändern gehe, dann bekomme ich genau das von Dir geschilderte Verhalten.

Abhilfe: den Link auf "https:...ändern und schon klappt es wieder. Da gab es wohl an einer Stelle in der Kette ein Update, so dass nun nur noch Links funktionieren, die mit https beginnen.

Ich Pflege nun also auch viele Beiträge nach.......

Viele Grüße
[/quote]Hallo Lothar,

egal was ich anstelle, immer wieder diese Meldung "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist."

Egal, ob mit https: oder nhttps://www.sudoku-knacker.de/img/sprite.gifur http:
https://JoergAtHome.de/images/stummi/Dec...4st_cleaned.JPG

Auch das Entfernen der EXIF-Informationen aus dem Bild führte zu keinem anderen Ergebnis.
[/quote]
Hallo Jörg,

wenn ich Deine Seite aufrufe, erhalte ich folgende Meldung:

"Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von joergathome.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Weitere Informationen…

Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen"


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.274
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#13 von Jörg L. , 18.11.2018 17:35

Zitat

[quote="Jörg L." post_id=1896858 time=1542555380 user_id=1880]
[quote="Lothar Michel" post_id=1892416 time=1541609656 user_id=3222]
Hallo Jörg,

Bei meinen alten Bildern aus Hüglingen ist dies auch der Fall.
Diese wurden damals mit "http:..." eingestellt, sind nun nocht mehr sichtbar, aber anklickbar. Wenn ich auf Beitrag ändern gehe, dann bekomme ich genau das von Dir geschilderte Verhalten.

Abhilfe: den Link auf "https:...ändern und schon klappt es wieder. Da gab es wohl an einer Stelle in der Kette ein Update, so dass nun nur noch Links funktionieren, die mit https beginnen.

Ich Pflege nun also auch viele Beiträge nach.......

Viele Grüße

Hallo Lothar,

egal was ich anstelle, immer wieder diese Meldung "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist."

Egal, ob mit https: oder nhttps://www.sudoku-knacker.de/img/sprite.gifur http:
https://JoergAtHome.de/images/stummi/Dec...4st_cleaned.JPG

Auch das Entfernen der EXIF-Informationen aus dem Bild führte zu keinem anderen Ergebnis.
[/quote]
Hallo Jörg,

wenn ich Deine Seite aufrufe, erhalte ich folgende Meldung:

"Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von joergathome.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Weitere Informationen…

Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen"
[/quote]Hallo Ralf,

eine "Homepage" als solches (in diesem Sinne) besitze/nutze ich nicht, sondern beim Provider t-online "Speicherplatz" wo ich Fotos in erster Linie für dieses stummi-Forum mit einem ftp-Programm hochlade.
Seit vielen Jahren nutze ich diesen Speicherplatz unverändert, konfiguriert wurde dies zu keiner Zeit.
Keine Ahnung, was konfiguriert werden muss.
Ohne fremde Hilfe muss ich diesen dann "platt" machen (und damit gehen dann meine Fotos hier verloren).


Viele Grüße Jörg

- Märklin Insider - Epoche IV/V/VI, CSinus- bzw. Faulhaberantriebe
Meine Lieblinge______mä39421...Re 4/4 I im 3er-Pack"


Jörg L.  
Jörg L.
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.481
Registriert am: 30.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU, MS2, CS3+, iPad2
Stromart Digital


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#14 von Analogbahner , 18.11.2018 18:05

Hast du schon mal ein anderes Forum ausprobiert, um zu testen, ob DORT Bilder ordnungsgemäß ankommen? Dann dürfte der Provider ja funktionieren und nur das Zusammenspiel mit dem Stummiforum geht nicht. Die Bilder kannste ja gleich danach wieder löschen...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#15 von Miraculus , 18.11.2018 18:18

Hallo Jörg, @All,

bei mir kommt beim Aufruf des obigen Links auch sofort diese Fehlermeldung

"Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu ......athome.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren."


Unter technische Details liest man folgendes:

..... uses an invalid security certificate. The certificate is only valid for the following names: *.homepage.t-online.de, homepage.t-online.de Error code: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN

Da hat sich wohl am Sicherheitszertifikat geändert/abgelaufen/update???? Oder wurdest Du, bzw. Dein Account gehackt?


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#16 von Miraculus , 18.11.2018 18:27

Ich nochmal,

ein guter Ratgeber zur generellen Cybersicherheit findet sich hier:

https://www.bsi.bund.de/DE/Home/home_node.html


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#17 von Jörg L. , 18.11.2018 18:35

Zitat

Hallo Jörg, @All,

bei mir kommt beim Aufruf des obigen Links auch sofort diese Fehlermeldung

"Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu ......athome.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren."


Unter technische Details liest man folgendes:

..... uses an invalid security certificate. The certificate is only valid for the following names: *.homepage.t-online.de, homepage.t-online.de Error code: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN

Da hat sich wohl am Sicherheitszertifikat geändert/abgelaufen/update???? Oder wurdest Du, bzw. Dein Account gehackt?


Gruß

Hallo Peter,

wenn ich meinen nachstehenden Link anklicke erhalte ich keine Meldung, es wird "nur" mein Foto angezeigt.
https://JoergAtHome.de/images/stummi/Dec...4st_cleaned.JPG

Sicherheitszertifikat habe ich von gehört, geändert oder update ist mir nicht bekannt.
Mein Account gehackt? Kann sein, woran kann ich dies erkennen? Meine Daten/Fotos scheinen i.O.


Viele Grüße Jörg

- Märklin Insider - Epoche IV/V/VI, CSinus- bzw. Faulhaberantriebe
Meine Lieblinge______mä39421...Re 4/4 I im 3er-Pack"


Jörg L.  
Jörg L.
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.481
Registriert am: 30.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU, MS2, CS3+, iPad2
Stromart Digital


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#18 von Analogbahner , 18.11.2018 18:52

Ich (als Fremder) erhalte die Fehlermeldung bei https://joergathome.de/images/stummi/Dec...4st_cleaned.JPG .
Wenn du dich bei joergathome ausloggst, müsstest du die Fehlermeldung eventuell auch bekommen, es sei denn, du hast die URL bereits als Ausnahme hinzugefügt.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#19 von Stummilein , 18.11.2018 19:40

Hallo Jörg,

dann versuche es doch wie folgt:

Bild


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.274
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#20 von Miraculus , 18.11.2018 20:07

Hi Jörg,

wenn der Account gehackt wurde hat man i.d. Regel oder oft keinen Zugriff mehr, da die Passwörter geändert wurden. Versuch mal dein Passwort zu ändern.

Im anderen Fall hilft auch mal ein Update des Browsers, Routers und dergleichen um die Zertifikate zu erneuern.

Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#21 von Beschwa , 18.11.2018 22:08

Hallo Peter,

guggst du stummileins Link, der funktioniert,
der von Jörg nicht.
Muss offensichtlich das https:.... weggelassen werden dann gehts.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.075
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#22 von Gelöschtes Mitglied , 18.11.2018 22:40

Zitat

wenn ich Deine Seite aufrufe, erhalte ich folgende Meldung:
"Diese Verbindung ist nicht sicher
Der Inhaber von joergathome.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.



Das liegt daran, dass das Zertifikat nicht fuer joergathome.de sondern fuer *.homepage.t-online.de ausgestellt ist. Die Telekom hat ein Wild Card Zertifikat fuer homepage.t-online.de, fuer die Seiten wird meist eine Adresse wie s12345678.homepage.t-online.de verwendet, wobei die Zahl dann irgendeine der Nummern aus den Kundendaten darstellt. Wenn man nun eine URL Weiterleitung von einem anderen Domaenennamen eingerichtet hat, passt das Zertifikat nicht mehr und es gibt den Warnhinweis im Browser.

Ruft man den Link "unsicher" also mit http auf, wird das Zertifikat gar nicht geprueft, weil es ja keine verschluesselte Verbindung ist und alles ist gut (oder auch nicht, denn eigentlich sind verschluesselte Verbindungen heute der Standard).

Links auf https aendern sollte man also nur dann tun, wenn man fuer die Domaene auch ein gueltiges Zertifikat hat.

Gruss
Tom



RE: Problem beim einstellen von Bildern

#23 von Jörg L. , 23.11.2018 12:19

Hallo zusammen,

besten Dank für eure Hinweise.
Meine Domain JoergAtHome.de ist nun mit gültigem Zertifikat auf https umgestellt, jedoch unverändertes Problem

Fehlermeldung "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist."

Ich gehe in einen älteren Beitrag von mir mit Foto, gehe auf Beitrag ändern (korrigiere von http:// auf https://) und dann auf Vorschau.
Auch wenn ich nur auf Beitrag ändern gehe und dann unmittelbar auf Vorschau, gleiches Problem
Wenn ich abbreche wird der ältere Beitrag samt Foto wie zuvor ganz normal angezeigt.

Was kann dies sein :


Viele Grüße Jörg

- Märklin Insider - Epoche IV/V/VI, CSinus- bzw. Faulhaberantriebe
Meine Lieblinge______mä39421...Re 4/4 I im 3er-Pack"


Jörg L.  
Jörg L.
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.481
Registriert am: 30.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU, MS2, CS3+, iPad2
Stromart Digital


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#24 von Analogbahner , 23.11.2018 15:13

Nicht nur Cookies, sondern auch Verlauf und gespeicherte Passwörter mal gelöscht?


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Problem beim einstellen von Bildern

#25 von Gelöschtes Mitglied , 23.11.2018 15:43

[quote="Jörg L." post_id=1898953 time=1542971957 user_id=1880]
Was kann dies sein :
[/quote]

Hast Du mal einen Link zu solch einem Foto?

Gruss
Tom



   

Muss man immer selbst ans Ende des Fred's oder geht's auch automatisch?
Frage zum Postfach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz