Moin,
diesmal ist es eine Diesellok: V320 in purpurroter Grundfarbgebung.
BW Kempten Betr. 320 001 um 1965
Artikel Nr. 39320
Dazu Zugset D96 Isar Rhone. München Kempten Lindau Zürich Bern Genf. Chromoxid Farbgebung
Viele Grüße aus Köln
Jörg
Moin,
diesmal ist es eine Diesellok: V320 in purpurroter Grundfarbgebung.
BW Kempten Betr. 320 001 um 1965
Artikel Nr. 39320
Dazu Zugset D96 Isar Rhone. München Kempten Lindau Zürich Bern Genf. Chromoxid Farbgebung
Viele Grüße aus Köln
Jörg
This World today is a mess. (Donna Hightower)
Beiträge: | 1.854 |
Registriert am: | 30.04.2005 |
Gleise | K und C |
Spurweite | H0, Z, 1 |
Steuerung | CS 2 und CS3 |
Stromart | AC, Digital |
Moin,
falls es irgendwann mal die TWE-Variante gibt, gehört die mir!
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 1.237 |
Registriert am: | 28.10.2006 |
Gleise | M-, C-Gleis |
Spurweite | H0, 1 |
Steuerung | CS reloaded |
Hallo Jörg,
danke für die Info, 8 Minuten nach Öffnung der Tore.
Respekt!
Viele Grüße
Holger
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Beiträge: | 1.095 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hi Jörg,
sicher die 39230? Das war die erste 23er von M.
Würde auf 39320 tippen (zumindest von der Baureihe her).
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Hallo Holger,
Zitat
Hallo Jörg,
danke für die Info, 8 Minuten nach Öffnung der Tore.
Respekt!
Viele Grüße
Holger
ich stürme immerhin gleich zum Märklin Stand, denn dann ist es dort noch leer. Habe mir sogar vorher noch den Märklin Adventskalender abgeholt.
Viele Grüße
Jörg
This World today is a mess. (Donna Hightower)
Beiträge: | 1.854 |
Registriert am: | 30.04.2005 |
Gleise | K und C |
Spurweite | H0, Z, 1 |
Steuerung | CS 2 und CS3 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von rhb651 im Beitrag Insider Modell 2019 H0: V320
Hi Jörg,
sicher die 39230? Das war die erste 23er von M.
Würde auf 39320 tippen (zumindest von der Baureihe her).
This World today is a mess. (Donna Hightower)
Beiträge: | 1.854 |
Registriert am: | 30.04.2005 |
Gleise | K und C |
Spurweite | H0, Z, 1 |
Steuerung | CS 2 und CS3 |
Stromart | AC, Digital |
V320 - schönes großes teil. Da könnt ihr euch auf was freuen.
Ich habe erst letztes jahr eine brawa 41311 mit LSV4 für 230 € gebraucht in einwandfreiem zustand erwischt.
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Beiträge: | 8.528 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Ort: | in den Alpen |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
Guten Morgen Jens,
herzlichen Dank für die Information!
Endlich mal eine Neuheit, die auch mich interessiert!
mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn
Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php
Das wird interessant, wie sie sich gegenüber der Brawa schlägt. Tolles Modell!
... und endlich mal grüne Schnellzugwagen ...
Viele Grüße
Holger
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Beiträge: | 1.095 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Moin,
das ist eine sehr erfreuliche Nachricht.
Ich habe zwar schon die V 320 von BRAWA, aber ich werde mir die Märklin Lok trotzdem noch zulegen.
Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven
Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993
Beiträge: | 1.055 |
Registriert am: | 07.07.2007 |
Ort: | Hamburg |
Hallo zusammen,
auf dieses Modell freue ich mich! Die Preise und die Ausstattung der Wagensets fehlen leider.
Holger
Zitat
Die Preise und die Ausstattung der Wagensets fehlen leider.
Die Ausstattungen kann man hier nachlesen:
[maerklin]43935[/maerklin]
[maerklin]43385[/maerklin]
Gruß, Max
Beiträge: | 1.820 |
Registriert am: | 28.10.2013 |
Ort: | England |
Gleise | |:| & || |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo,
Interessante Lok. Normalerweise ersetze ich Märklin Dieselloks mit den Brawa Pendants weil ich auf Spielereien wie digitale einschaltbare Lüfter stehe. Bei der V320 könnte es andersrum verlaufen.
Meine einzige Angst ist die Soundqualtät. Märklin ist nicht dafür bekannt, gute Dieselsounds zu machen, ausgenommen beim Insider VT95. Soll ich das Risiko eingehen?
Was mich bei der Brawa V320 stört ist die Tatsache, dass schon beim Aufgleisen die vielen Einzelteile der Drehgestelle abfallen. Sonst ist die Lok gut.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.630 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Schöne lok, eine muss natürlich. Freue mich, gute wahl irgendwie und passend jetzt wenn der vorbild nicht mehr im betrieb ist. Das heisst ja auch, das sound wird wohl nicht das von die V320 sein? Ich denke auch das Märklin gar nicht erste sahne ist beim dieselok-sound. Jetzt können sie zeigen was sie alles kann vielleicht.
Die wagen-sets sind auch schön aber nix neues und muss mit beleuchtung und figuren stolz bezahlt werden. Ein schöner zug wird es, mit stolzem Preis... Na ja, das leben ist teuer.
Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!
Beiträge: | 1.455 |
Registriert am: | 03.11.2016 |
Ort: | Göteborg, Schweden |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo,
Ob es eine gute Wahl ist, weiss ich nicht. Zwar war die Lok in der Umfrage präsent, aber die Brawa V320 wurde und wird immer noch verramscht und hinterher geschmissen. Scheinbar will die Lok keiner. Ich habe sie, wahrscheinlich aus Mitleid , Jahre nach der Einstellung zu unter 50% des UVPs kaufen können.
Schaurn wir mal.
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.630 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Moin,
Zitat
Schöne lok, eine muss natürlich. Freue mich, gute wahl irgendwie und passend jetzt wenn der vorbild nicht mehr im betrieb ist. Das heisst ja auch, das sound wird wohl nicht das von die V320 sein? Ich denke auch das Märklin gar nicht erste sahne ist beim dieselok-sound. Jetzt können sie zeigen was sie alles kann vielleicht.
Die wagen-sets sind auch schön aber nix neues und muss mit beleuchtung und figuren stolz bezahlt werden. Ein schöner zug wird es, mit stolzem Preis... Na ja, das leben ist teuer.
429,00 + 419,00 + 249,00 = 1.097,00 ist ganz schön heftig.
Viele Grüße
Jörg
This World today is a mess. (Donna Hightower)
Beiträge: | 1.854 |
Registriert am: | 30.04.2005 |
Gleise | K und C |
Spurweite | H0, Z, 1 |
Steuerung | CS 2 und CS3 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
... aber die Brawa V320 wurde und wird immer noch verramscht und hinterher geschmissen. Scheinbar will die Lok keiner.
Die Brawa V320 ist ein tolles Modell, aber leider sind eben die Fahrgestelle Zinkpest-gefährdet. Und Brawa hat inzwischen wohl auch keine Ersatzteile mehr. Die Nachfrage war groß nach den Ersatzteilen, da leider viele Exemplare betroffen waren. Immerhin hat Brawa die Ersatzteile kostenfrei rausgegeben.
Daher ist die V320 von Märklin schon gut gewählt, zudem mit einer technischen Top-Ausstattung. Wobei: Wieso hat die eigentlich nicht den Wasserverdampfer bekommen?
Den Verdampfer hatte ich dazu erwartet, weil er in so großen Loks Platz fände. Aber den brauche ich auch nicht wirklich. Mögen sie sich beim Sound mal Mühe geben.
Gruß
Martin
Beiträge: | 10.848 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Bei der brawa V320 gab es 2 bauserien.
Die erste (artikelnrn. beginnen mit 0) war problembehaftet.
Die zweite (artikelnrn. beginnen mit 4) ist o.k.
Habe ich hier im form recherchiert bevor ich letztes jahr gekauft habe.
Das mit den lüftermotoren hat märklin gut gemacht, das ist zusätzliche ausstattung, die die brawa nicht hat.
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Beiträge: | 8.528 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Ort: | in den Alpen |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
Beiträge: | 661 |
Registriert am: | 21.04.2006 |
Ort: | in der Nähe von Düsseldorf |
Gleise | C- und K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS |
Stromart | Digital |
Hallo Martin,
Zitat
Den Verdampfer hatte ich dazu erwartet, weil er in so großen Loks Platz fände. Aber den brauche ich auch nicht wirklich. Mögen sie sich beim Sound mal Mühe geben.
dafür gibt es 4 angetriebene Lüfter im Dach. Für den Verdampfer gab es dann wohl kein Platz mehr.
Viele Grüße
Jörg
This World today is a mess. (Donna Hightower)
Beiträge: | 1.854 |
Registriert am: | 30.04.2005 |
Gleise | K und C |
Spurweite | H0, Z, 1 |
Steuerung | CS 2 und CS3 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Soll ich das Risiko eingehen?
Stephan, wer soll dir denn diese Frage beantworten? Geh' das "Risiko" ein, oder lass' es halt bleiben.
Zudem meine persönliche Meinung: In der heutigen Zeit wird nun wirklich keiner mehr ein "Risiko" beim Kauf eines Modellbahnartikels eingehen müssen...
Liebe Grüße
Christian
"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)
Beiträge: | 3.450 |
Registriert am: | 03.01.2008 |
Gleise | I:I |
Hallo Christian,
Das war keine offene Frage. Ich wollte nur meinen Gedankengang darstellen. Dass die Antwort bei mir liegt ist klar. Die Insidermodelle der letzten Jahre waren soundmässig gut, daher bin ich erstmal positiv gestimmt. Der VT95 Insoder hat einen Top Sound. Die letzten zwei Br 110er haben auch guten Sound. Sogar die unterschiedlichen Schaltwerke wurden berücksichtigt.
Daher sehe ich es schon kommen, dass ich die Lok bestellen werde
Ich habe ja bis April 19 ja Zeit......
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.630 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |