RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1151 von e9tmk , 30.10.2018 22:25

Moin Stummis und Fans von Planung Allerheiliegen,

der Plan ist soweit ausgearbeit.



Morgen Abend fängt das Aufbauteam Thomas (Chief of staff), Alex (Chief of Maintenance), Stefan (Chief of special tasks) und Günter (Chief of Design) an, das Parkett auf Höhe 0 einzurichten und wir werden sicherlich uns eine klitze kleine Einweisungsfahrt nicht verkneifen können.

Es werden noch weitere Bodenturner aus Nah und Fern erwartet, wann.....schaun wir mal...so sagte der "Kaiser Franz" doch immer.

Laßt Euch überraschen.....

Beste Grüße noch von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1152 von DerDrummer , 30.10.2018 22:33

Moin Jungs
Der Plan sieht schon mal gut aus, da werdet ihr viel Spaß mit haben.
Wie hoch ist die maximale Zuglänge auf der Hauptstrecke und im Sackbahnhof?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1153 von Bastelnator , 30.10.2018 22:51

Hallo M-Crew,

das sieht richtig gut

Hoffentlich schafft ihr auch ein wenig Dokumentation, das wird bestimmt viel "Arbeit" mit den 3 Räumen und den Entfernungen dazwischen.
Vielleicht kommt ja der SoMe-Experte (Bahram, ist die Abkürzung besser?!) der Fussbodenbahner als Verstärkung zu eurem Kreise hinzu...

Viel Spaß allen Akteuren!


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1154 von e9tmk , 31.10.2018 00:23

Zitat

Moin Jungs
Der Plan sieht schon mal gut aus, da werdet ihr viel Spaß mit haben.
Wie hoch ist die maximale Zuglänge auf der Hauptstrecke und im Sackbahnhof?

Lg



Moin,

Hauptsrecke ca 6,6m und da ist noch vorne und hinten Platz - je 360mm bis zur nächsten Weiche min.
Braunsteig Hbf ist für eine min. Zuglänge von 3m vorgesehen - kleinster Kreis innen, das sind ca. 10 Schnellzugwagen + Re 6/6 oder V300 / V320.
Braunsteig Gbf hat eine Zuglänge von 2m - ist ja nicht HH-Maschen. Gräfenberg Bf hat eine Zuglänge von ca. 1,6 m.

Es gibt noch eine Bhf - doch wir wollten ja nicht alles verraten .

Platz wäre da, jedoch sind einige Möbel feststehend.

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1155 von Transalpin , 31.10.2018 01:19

Oje oje oje, lauter Chiefs und kein Fußvolk!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1156 von KleTho , 31.10.2018 03:06

Zitat

Oje oje oje, lauter Chiefs und kein Fußvolk!



Guten Morgen Bahram,

keine Angst, da hat sich beim Günter ein Schreibfehler eingeschlichen .
Das "Fußvolk" bin ich, analog dem Satz "Wir sind das Volk" (Version 1989)!
Einer muss ja am Schluß das Licht ausmachen .


Zitat

Moin Jungs
Der Plan sieht schon mal gut aus, da werdet ihr viel Spaß mit haben.
Wie hoch ist die maximale Zuglänge auf der Hauptstrecke und im Sackbahnhof?

Lg



@Justus,

wie es am Ende aussieht, wird man erst nach dem Aufbau sagen können.
Aber ein CNL wird nicht bis nach "Gräfenberg" Bf fahren und umsetzen, sondern in "Braunsteig" Hbf auf seinen Runden halten.
Vielleicht können wir dem GBf "Braunsteig" auch ein paar Gleismeter mehr schenken.


Zitat

Hallo Thomas,

du kannst das Gleisbild von der CS2 auf dem iMac anzeigen und schalten lassen, musst dafür die CS2 für Mac herunterladen. Jetzt kommt aber das große Aber: das Gleisbild wird deswegen nicht größer, da die CS2 es nicht vergrößern kann. Deswegen habe ich mir das heuer beim Teppichbahnen erspart.
LG,

Bahram



@Bahram,

ja, das befürchte ich auch .


Zitat von AE-66-Stefan im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Servus Thomas,

alter Schmeichler (Tanklager 😉 Danke für die Tipps)
Ja die DC Zuarbeiter stehen schon mit scharrenden Hufen bereit wann geht es Mittwoch los?

Respekt wie du da mit der CS2 werkelst ich würde dich gerne unterstützen, aber wie Guido schon bemerkt hat macht es nicht viel Sinn die Pferde im Ziellauf zu wechseln? Wird schon klappen!

Edit: Brauchen die Mitspieler eine App?

Herzliche Grüße ( heute aus dem ICE nach Frankfurt)
Stefan



@Stefan,

ich freue mich, dass Du als "Volk" mit heute Abend aufbaust.
Die Märklin MobilStation-App muss langen.

Wieviel "Spielkinder" so ein Aufbau pro Tag verträgt, muss man sehen.
Aber unsere Erfahrung, hier im Süden, hat ja bislang gezeigt, dass der hauptsächliche Stress wohl ist als "Ladender" fremde Menschen in sein persönliches Umfeld zu lassen, welches man glaubt dann nicht mehr kontrollieren zu können (Bodenbahnerphilosophie).

Aber man will ja auch noch dokumentieren, und begnadete SoMe-Beauftragte, wie der Michi, können auch nicht überall sein.

Ich glaube aber, dass die Gruppe von Stummianern, welche sich angekündigt hat, gut zusammenpasst und die Räumlichkeiten und Aufgaben auch noch ein, zwei weitere spontane Mitspieler an den einzelnen Tagen verkraften können.
Ich muss ja nicht kochen !

Und Guido, man muss das Essen auch anschauen, bei Joey habe ich was ganz anderes gekocht als an den Ufern des Würmsees. Die einzige Schnittmenge waren gelbe Rüben, Zucchini und Spagetti .


Zitat von Gast im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Oh Guido,

oh, wie geht mir Rocrail ab .
Das Mäusekino auf der CS2 ist ja bei den Außmaßen in den Betriebsräumen augenschädlich und die reiste Hirnfolter !

Morgen ist wieder Nachtdienst in der Klapperstorchabwurfzone. Da werde ich das Layout des Hundeknochens auf der CS2 vervollständigen und mal sehen, was man da am Laptop noch der "Arbeitsplatzsicherheit" herausholen kann. Vielleicht läuft es dann ja auch auf dem 27" des iMac's.
Das ist augenschonender .

Servus Thomas,

selbst auf einem Laptop ist Rocrail besser anzusehen und zu bedienen, als dieses CS-Ding 😳. Bei mir läuft es auf einem Surface 3. Doch jetzt noch einen Plan so aus dem Nichts zu zaubern, wäre eine echte Herausforderung 🤦‍♂️.



@Guido,

erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung bei der Planung des Themas und des Gleisplanes.
Wie Du sicherlich erkennen kannst, habe ich in der finalen Version Deine Gedanken 1zu1 umgesetzt.

Keine Angst, ich beherzige immer den Gedanken, "never change a running horse" schon gar nicht auf der Zielgeraden.
Wenn, dann hätten wir uns schon früher bei der Planung mit dieser Problematik auseinander setzen müssen.
Und das finale Layout passt auch auf das Mäusekino der CS2.

Am Montag sind wir schlauer .


@Max, Steffen, Justus und alle anderen Fans der BR 155,
schickt Euch an, denn bei einer so großen bekennenden Fangemeinde, werden wohl schon bald alle Modelle der BR 155 ausverkauft sein .


So, jetzt hoffe ich, dass zumindest der Rest der Nacht ruhig sein wird und ich nicht wieder, wie beim Bahram, heute Abend auf den Boden wegdöse.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1157 von e9tmk , 31.10.2018 07:13

Zitat

Oje oje oje, lauter Chiefs und kein Fußvolk!



Moin Bahram,

Die Chiefs sind das Fußvolk; je größer der Titel desto weniger Bedeutung, den in der Kürze liegt Würze.
Thomas bleibt unser CEO, denn er macht als letzter das Licht aus.


Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1158 von e9tmk , 31.10.2018 23:35

Moin aus München,

es ist gepackt alles für die Fahrt nach München. Die Autobahn ist zum Glück frei und Thomas hat das Startsignal 20 Uhr bestätigt.



In München angekommen wartete nur die Schwierigkeiten auf mich, wo ist mein Parkplatz zum ausladen .

Wir legten los nach der Tagesschau und dann fehlte Stefan und mir nur noch 2x 24077 zum Fertigstellen der Paradestrecke.

Da diese Gleise von Thomas gestellt wurde, haben wir dann zu dritt optimiert bis es passte!




Abzweig nach Gräfenberg steht!

Thomas und Alex haben sich dann mit dem Aufbau der Strecke Gräfenberg beschäftigt.

Und was taten Stefan und ich als Belohnung - FAHREN - Der erste Teil der Strecke steht dank dem Aufbauteam der 4 Chiefs.
Meine Re 4/4 musste einfach die Proberunde fahren. Passend zum Thema "TEE-Schnellzug "Bavaria". Grüezi mitenand Schweiz

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/26557



Morgen bauen wir Gräfenberg (M-Gleis) und Braunssteig Hbf und Braunssteig GbF auf und hoffen das die Verstärkung nicht verschläft.

Beste Grüße aus München
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1159 von Samy , 01.11.2018 07:40

Hallo zusammen,
das sieht nach einer Menge Spaß aus. Ich lese immer „Schwabing“ hier „Schwabing“ da und denke mir, schau ich mal ins Profil/ Signatur… aaah München. Als Freimanner kann ich dann also die Fahrgeräusche bis zu mir hören.

Viel Spaß euch!
LG Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1160 von e9tmk , 01.11.2018 08:08

Moin aus München,

das erste Video steht bereit von der Einfahrrunde - Servus Bayern - Grüezi mitenand Schweiz

[youtu-be]https://youtu.be/8o4aQrr2uks[/youtu-be]

Beste Grüße aus München
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1161 von Heldvomerdbeerfeld , 01.11.2018 10:20

Einen wunderschönen nach München zu wünschen!

Zitat

Hoffentlich schafft ihr auch ein wenig Dokumentation, das wird bestimmt viel "Arbeit" mit den 3 Räumen und den Entfernungen dazwischen.
Vielleicht kommt ja der SoMe-Experte (Bahram, ist die Abkürzung besser?!) der Fussbodenbahner als Verstärkung zu eurem Kreise hinzu...



Ich? Bin das eigentlich nicht. Jeder kann Fotos machen und reinladen
Die bissigen Kommentare sind der Knackpunkt. Frech, aber nicht übertrieben muss man sein. Der Thomas schafft das bestimmt ganz gut

Der Gleisplan bzw. der Aufbau ist schon gewaltig. Super gemacht! Ihr müsst mal den Thementitel ändern, damit mehr Leute reinschauen und wissen, dass es jetzt grad wild zu geht, im wilden Westen!

Wenn ich mir übrigens diese langen geraden so ansehe, dann tut mir der Lufthansa Express jetzt schon leid. Der bleibt dann wieder nach 5min liegen hahahhaha
Müsst ihr mit einem anderen Schnellzug ran

Also viel Spaß, wir werden das hier verfolgen!

P.S.: Denkt immer dran! Wenns die Temperaturen drinnen zulassen: mit kurzer Hose turnt es sich viel angenehmer am Boden!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1162 von Miraculus , 01.11.2018 11:03

Hallo an alle Heiligen,

die (TEE)-Eiligen und Bodenbahner sowieso.

Da habt ihr was auf die Beine gestellt, und das auch noch am Boden .

Der Bavaria ist ja ein klasse Zügle und würd mir auch gefallen

Viel Spass heute Leute, mit tollen Berichten wünscht


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1163 von lernkern , 01.11.2018 12:51

Guten Morgen ins Licht!-)

Der Eröffnungszug gefällt mir jetzt persönlich ganz ausnehmend gut. Der Blumenwagen ist allerdings außergewöhnlich. Aber wie sagt Lodda: Wäre, wäre, Fahrradkette!

Ich freue mich auf Fortsetzungen!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1164 von KleTho , 01.11.2018 14:30

Hallo Stummigemeinde,

nur ganz kurz vor dem Mittagessen, nachdem es heute Morgen noch bis 1:00Uhr gedauert hat.



Ich wusste gar nicht, dass man in München noch bis 5:00Uhr morgens warmes Essen bekommt.

Heute Frühstück um 9:00Uhr, natürlich mit Schienenstoß.



Und jetzt schnell zum Mittagessen, bevor wir dieses auch noch versäumen .

Weitere Bilder und endlich Videos, später, wenn wir Zeit finden .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1165 von KleTho , 01.11.2018 17:10

Nachdem Max (Mittelengland) schon Max (NRW) lange Züge bewundert hat, können wir mit unserem "Langen" auch nicht hinterm Wald warten.



Nur so für zwischendurch .

Ich muss jetzt meine Speicher leeren .
Also macht Euch auf etwas gefasst.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1166 von DerDrummer , 01.11.2018 17:59

Moin Jungs
Da geht ja schon einiges voran. Sowohl der TEE Bavaria als auch der Erzzug sind echt schick!
Aber wo ist das denn überhaupt? In einer Praxis?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1167 von hansi057 , 01.11.2018 18:03

Moin Justus
Das ist Thomas sein Arbeitsplatz und gleichzeitig Klapperstorchlandezone.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1168 von KleTho , 01.11.2018 21:02

Ja, wir haben halt das Glück wieder einmal für 4 Tage die Betriebsräume nutzen zu können.
Das nächste mal wird wohl um Neujahr sein.
Was so richtig schön ist, sind die laaaaaangen Züge !

Günter und ich haben ja viele davon, welche wir dieses Wochenende noch auf die Gleise bringen wollen.



Wir haben wie immer nur zuwenig Abstellgleise !
Auch haben wir heute noch keine Raser (für Michi ) auf den Gleisen dabei. Das wollen wir aber morgen ändern.

Aber jetzt wieder auf den Boden. Alex und Günter verschieben gerade den Schei... ACME "Bertschi"-Doppeltragwagen an das ende des "Bertschi"-Zuges. "Braunsteig"-Gbf ist hat nur ein Gütersackbahnhof und die Tiroler Mitstreiter wissen, wovon ich rede.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1169 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 01.11.2018 21:09

Servus Thomas, @all,

das Netz hier im Bayerischen Wald ist so richtig schlecht, da sind die Ladezeiten eurer Bilder und der Videos einfach unterirdisch. Muß also am Sonntagabend alles nachholen . Ja, ich wäre sehr, sehr gerne den einen oder anderen Tag nach Schwabing gekommen, um mit euch auf weiter Flur zu spielen. Aber den zweiten Kurzurlaub haben Nicola und ich einfach gebraucht - ein wenig auftanken tut gut .

Euch allen noch ganz, ganz viel Spaß auf Höhe Null. Und wir sehen und - wann auch immer das sein wird !


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1170 von KleTho , 01.11.2018 22:08

So für heute ist Feierabend, wir können ja nicht wieder die ganze Nacht durchmachen und dann bei Morgengrauen einen Imbiss in Schwabing einnehmen.

Ich habe ja vorhin kurz von der "Bertschi"-Rangiererei geschrieben.
Und das kam dabei raus.



Und dann kam noch die Idee mit dem Gleisdreieck !
Eigentlich, weil wir keine direkte Verbindung von "Braunsteig" Hbf zu "Braunsteig" Gbf haben.

Aber jeder Kenner der MoBa weiß natürlich was Gleidreieck in Bahnhöfen bedeuten:
.......alarm !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1171 von AE-66-Stefan , 01.11.2018 22:14

Servus Thomas, Günter und Alex,

jetzt muss ich auch mal meinen (ersten) Senf dazu geben
Super war es bisher und ich freue mich sehr, dass ich mitwirken konnte Lauter MoBa Narrische

Hier ein kleines Video aus der Vogelperspektive

[youtu-be]https://youtu.be/LXCkJnd6LAg[/youtu-be]

Wir sehen uns noch, to be continued!

Herzlich grüßt der Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1172 von AE-66-Stefan , 01.11.2018 23:05

Servus nochmal

ich habe noch schnell ein kleines Video zusammengestellt, ich hoffe euch gefällt es auch

[youtu-be]https://youtu.be/H_OKEjQvgoo[/youtu-be]

Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1173 von DerDrummer , 01.11.2018 23:51

Moin Jungs
Da habt ihr aber sehr schöne und sehr lange Züge aufgegleist! In den TEE Bavaria mit der schweizer Lok habe ich mich ja auch ein bisschen verguckt, die ELdgAfdMieuZ hat wieder Zuwachs bekommen.
Was ist denn das für ein silber/roter TEE? Erinnert an einen Talgo...

Euch viel Spaß noch in den nächsten Tagen in der großen Praxis!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1174 von e9tmk , 02.11.2018 01:05

Moin Stummigemeinde,

das war wieder ein langer Tag in München und diesmal ging es deutlich früher nach Haus als gestern.



Nachdem heute Morgen Alex für das Frühstück sorgte, ging es frischgestärkt ans Werk. Alex hat den freien Platz genutzt und seinen Talgo aufgegleist, welche von einer Re 4/4 der SBB gezogen wurde.



Braunsteig Hbf wurde im Laufe des vormittags fertiggestellt und am Nachmttag folge Braunsteig Gbf.



Die elegante Ausfahrtskurve entstand abweichend vom Plan spontan. So gefiel mir es besser.

und zwischen drin waren wir in Schwabing beim Mittagessen, all you can eat; die Selfies dazu muss dann Thomas nachreichen




Zuverkehr auf der Hauptstrecke, ein SBB -Eurocity auf der Strecke und die BR 155 mit Kesselwagen wartet bis die Doppeltraktion der E151 die Strecke freimacht.

[youtu-be]https://youtu.be/yjh6Y8yRafE[/youtu-be]






[youtu-be]https://youtu.be/-unNmdt4eNU[/youtu-be]
Die Strecke aufgebaut und eingerichet mit einigen Änderungen, z.B. Gleisdreieck zwischen Hbf und Gbf.



Auf dem Heimweg fuhren Thomas und ich zur Donnersberger Brücke, und haben der ICE Radreifenkontrolle zugeschaut.

Ursache warum dürfte ja bekannt sein https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/...ssig/44448.html


https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_M%...rgerbr%C3%BCcke



EDIT: Bild Mittagessen und ICE-Radreifenkontrolle eingefügt
Beste Grüße aus München
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1175 von Bastelnator , 02.11.2018 08:38

Moin Jungs,

toller Aufbau und schöne Videos

Thomas, in den Praxisräumen ist ja trotz des großen Aufbaus noch jede Menge Platz. Müsst ihr gar nicht am Sonntag abbauen, sondern nur Hinweisschilder für die Patienten aufstellen

Oder die aktuellen Strecke noch etwas erweitern...


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


   

Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1
Rasenteppichbahn ferngesteuert übers Internet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz