RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1126 von Joeys Teppichbahn , 26.10.2018 00:56

Moin Thomas,

das am Ende des Videos sieht mir sehr nach einer 112/114/143 aus (wobei ich die eh nie auseinander halten kann...).

Die Tegernsee Bahn mit ihren zwei Wägelchen hat was. So ein richtig schnuckeliger Zug halt.

Wenn ich für Sonntag noch was besorgen soll, gib bescheid


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1127 von e9tmk , 26.10.2018 07:40

Moin Thomas,

BR 155 von Roco wäre auch mein Tipp gewesen.
Tiroler Boden? Ich dachte das Lechtal wäre das Ziel

Das auf die Schnelle.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1128 von lernkern , 26.10.2018 12:59

TAG Thomas.

Ich habe die TAG 14 zweimal: einmal von Märklin und einmal von Trix. Ich alter Angeber Als ich die Märklin gekauft habe, habe ich mir über die Vorbildtreue des Modell keinerlei Gedanken gemacht. Und beim Kauf der 2L Variante war ich von den Fahreigenschaften des Modells aber sowas von überzeugt, dass sich die Frage nach einem anderen Modell nicht wirklich gestellt hat. Von Märklin habe ich die 33645, die hat einen ungeregelten Decoder, den habe ich irgendwann ersetzt und dann auch gleich das Licht meinen Wünschen entsprechend schaltbar gemacht.

Deine beiden neuen Züge mit TAG 14 und 169 sind wirklich genau mein Geschmack!! Einfach nur schön!

Viel Spaß bei euren Fahrtagen!

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1129 von Bastelnator , 26.10.2018 13:52

Schöne Lok, Thomas

Ich tippe mal auf Roco 79619.

Das wird ja ein tolles Wochenende, Neuigkeiten in EPIII vom Würmsee und Fussbodenparty in Schwaz


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1130 von KleTho , 26.10.2018 15:28

"SIE HABEN POST"
Hat DHL nicht einmal 36 Stunden nach meiner Bestellung gesagt !

Aber jetzt erst einmal zu den "Post's".

Zitat

Hallo Thomas,

Das ist, vermute ich, ein BR 155? Sowieso von Roco, ich erkenne die Stromabnehmer.
Dein Vorstellungsvideo finde ich schön, das hast du gut gemacht.

Lg,
Laurent



Ja Laurent,

schau'ma mal, was am Ende rauskommt.
Aber eines kann ich schon einmal verraten: sehr, sehr heiß !


Zitat

Moin Thomas,

das am Ende des Videos sieht mir sehr nach einer 112/114/143 aus (wobei ich die eh nie auseinander halten kann...).

Die Tegernsee Bahn mit ihren zwei Wägelchen hat was. So ein richtig schnuckeliger Zug halt.

Wenn ich für Sonntag noch was besorgen soll, gib bescheid



Ja Joey,

heiß !

Und der Tegernsee-Zug hat etwas, da hast Du recht. Leider kann er am Sonntag nicht auf Deinen Gleisen Fahren, das 3L-berädert .


Zitat

Moin Thomas,

BR 155 von Roco wäre auch mein Tipp gewesen.
Tiroler Boden? Ich dachte das Lechtal wäre das Ziel

Das auf die Schnelle.



Günter,

auch hier kann ich nur sagen,
sehr, sehr heiß !
Ja, dieses Wochenende ist wieder MoBa pur in der nördlichen Alpenregion !


Zitat

TAG Thomas.

Ich habe die TAG 14 zweimal: einmal von Märklin und einmal von Trix. Ich alter Angeber Als ich die Märklin gekauft habe, habe ich mir über die Vorbildtreue des Modell keinerlei Gedanken gemacht. Und beim Kauf der 2L Variante war ich von den Fahreigenschaften des Modells aber sowas von überzeugt, dass sich die Frage nach einem anderen Modell nicht wirklich gestellt hat. Von Märklin habe ich die 33645, die hat einen ungeregelten Decoder, den habe ich irgendwann ersetzt und dann auch gleich das Licht meinen Wünschen entsprechend schaltbar gemacht.

Deine beiden neuen Züge mit TAG 14 und 169 sind wirklich genau mein Geschmack!! Einfach nur schön!

Viel Spaß bei euren Fahrtagen!

Grüße

Jörg



Jörg,

ich bin ja eigentlich kein Nietenzähler .
Darum bin ich mit der Nr. 14 der TAG sehr zufrieden, zudem sie an der CS2 auch sehr angenehm von hausaus fährt.
Bei der 169 werde ich noch einen Hütchentausch mit meiner E69 durchführen und den Zug mit einen Silberling BD (Gepäckabteil) ergänzen. Auch finde ich die Beleuchtung schrecklich fehlfarbig und sie sollte dann von der Lok gespeißt werden.

Dann wäre wieder eine E69 in Epoche III frei .
Wer hat interesse?

Und den Spaß werden wir haben!
So kann ich Dir versprechen, dass ein "Melbourne-Spezial" abfallen wird. Alex wird sicherlich fü Dich und Lines dafür sorgen.


Zitat

Schöne Lok, Thomas

Ich tippe mal auf Roco 79619.

Das wird ja ein tolles Wochenende, Neuigkeiten in EPIII vom Würmsee und Fussbodenparty in Schwaz



Sebastian,

auch bei Dir,
sehr, sehr heiß !

Morgen wißt Ihr mehr. Sie ist auf jeden Fall dabei !


So jetzt zum Postmann, oder besser DHL-Frau aus Polen, welche sehr gut Deutsch spricht und heute das erste Mal auf meiner Route gefahren ist.
Wohl deswegen ist auch das Paket so schnell angekommen.



Ja, ich habe Günters Rat befolgt und bei Joes bestellt.
Eindeutig im Vergleich der gunstigste Lieferant.



Leider konnte auch er nicht alles liefern, so dass die zweite Sendung erst heute das Schwabenländle verlassen wird.
Nur morgen bin ich nicht in den Betreibsräumen . Wenn das mal gut gehen wird !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1131 von DerDrummer , 26.10.2018 15:40

Moin Thomas
Die E69 mit dem Silberling ist ja mal schnuckelig!
Sieht man auch eher selten.
Bei der Lok am Schluss tippe ich auch auf eine BR 155.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1132 von AE-66-Stefan , 26.10.2018 20:50

Hallo Thomas

ja die 169 ist echt schnuckelig, ich bin ja gespannt, wie lange ich dem Altbau E-Lok Virus widerstehen kann
Bei der E-Lok tippe ich auf BR 143? fängst du jetzt mit DR Loks an?
Beim Waggon tippe ich darauf, dass du nun mit Tragwagen und Containern oder Pritschen-Aufliegern anfängst?

Sag mal, glühst du bei Bahram schon mal für Allerheiligen vor?

Herzliche Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1133 von e9tmk , 26.10.2018 21:50

Zitat

"SIE HABEN POST"
Hat DHL nicht einmal 36 Stunden nach meiner Bestellung gesagt !

Ja, ich habe Günters Rat befolgt und bei Joes bestellt.
Eindeutig im Vergleich der gunstigste Lieferant.



Leider konnte auch er nicht alles liefern, so dass die zweite Sendung erst heute das Schwabenländle verlassen wird.
Nur morgen bin ich nicht in den Betreibsräumen . Wenn das mal gut gehen wird !



Moin Thomas,
ich hoffe das Deine Paradestrecke denn vollständig ist nach der 2. Lieferung von Joes .

Beste Grüße von der Ostalb
und viel MoBa-Spaß beim vorglühen
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1134 von Miraculus , 27.10.2018 01:18

Hi Thomas,

schöne Schnuckelchen hast Du da geangelt. Glückwunsch dazu.

Ich DAU erkenn da leider mal wieder keinen Unterschied ops: , hätt aber gesagt die eine ist grün, die andre grüner

Gruß und Spass an All Hallows Eve


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1135 von KleTho , 29.10.2018 00:38

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -


Aber seht selbst!



Wenigstens ist auf die CS2 Verlass .

Aber habt Ihr die Lok am Schluss erkannt?
Aufmerksame Leser der Bodenbahnthreads werden den Planungs- und Fabrikationsfehler des Herstellers sofort wieder erkannt haben.
Schwaz-Wallfahrer aufgemerkt !
Dies wird eines der Modelle sein, welche am Wochenende Tiroler Boden befahren wird .



So, das ereignisreiche Wochenende ist vorbei.
Günter, behauptete ja immer, es sei nur ein "Warm-up" für das Event zu Allerheiligen in München.
Für mich war es abe ein Wiedersehen mit alten und auch neuen Freunden.
Euch allen, Bahram, Christian, Michi, Philipp, Joey, Günter und Sherlock ein herzliches Dankeschön für ein traumhaftes Wochenende.

Aber jetzt erst einmal die Auflösung zu den Bilderrätsel .



Ja, es ist, wie so oft erraten die neue Roco 155 004-5.

Eine wirklich gelungene Lok mit einen tollen Bertschi KLV am Hacken.

So jetzt geht es wieder an den Endspurt für die Vorbereitungen zu dem Allerheiligen-Event in den "Schwabinger"-Betriebsräumen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1136 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 29.10.2018 05:31

Zitat
So jetzt geht es wieder an den Endspurt für die Vorbereitungen zu dem Allerheiligen-Event in den "Schwabinger"-Betriebsräumen.


Servus Thomas,

Du bist ja ein Vollblutbodenbahner, wie er im Buche steht 😊! Mit all Deiner Erfahrung und engagierten Bodenturnern an Deiner Seite werden die Schwabinger Allerheilgentage definitiv in die Geschichte des Bodenbahnings eingehen. Nicola und ich wünschen Dir und allen Beteiligten maximales Gelingen und ebenso maximalen Spaß 😋 👍!

Bis Mittwoch backe ich ganz kleine Semmeln und baue den neuen Hosenträger fertig. Proxxon, Feile und MDF-Holzklotz liegen bereit 😇.


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1137 von Laurent , 29.10.2018 07:10

Schöne Machine hast du dich erworben Thomas. Der Vollsound-Version oder?

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1138 von DerDrummer , 29.10.2018 08:02

Moin Thomas
Ein kräftiges WarmUp hast du da hinter dir und eine tolle neue Lok hast du dir auch noch zugelegt!
Die BR 155 ist einfach so hässlich, dass sie schon wieder verdammt schön ist!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1139 von Magdeburger , 29.10.2018 08:11

Moin Thomas,
Der ex-DR-Container zieht nen Containerzug, dafür gibt es von mir ein dickes !
Wie Justus schon schrieb, die 155 ist so hässlich schön und von ROCO gut umgesetzt! Die neuen MäTrix Containertragwagen bzw. der Bertschiwagen steht auch noch auf meiner Beschaffungsliste!
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1140 von MU5T4N6 , 29.10.2018 08:17

Servus Thomas

Zitat

[...]
Ja, es ist, wie so oft erraten die neue Roco 155 004-5.
[...]


Gratuliere zur 155er! Die steht auch noch auf meiner Einkaufsliste.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1141 von Transalpin , 29.10.2018 19:32

Halo Thomas,

ich muss schon sagen, dass ich bei der BR 155 und bei Lufthanasa Express einen "Will haben"-Reflex bekommen habe!
Sehr schöne Fahrzeuge.
Auf die Bilder von deinem Bahntag bin ich schon sehr gespannt!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1142 von KleTho , 29.10.2018 19:49



Zitat

Halo Thomas,

ich muss schon sagen, dass ich bei der BR 155 und bei Lufthanasa Express einen "Will haben"-Reflex bekommen habe!
Sehr schöne Fahrzeuge.
Auf die Bilder von deinem Bahntag bin ich schon sehr gespannt!
LG,

Bahram



Lieber Bahram,

das wollte ich nicht .
Aber ich verspreche Dir, Du kannst beide so oft in Tirol sehen, wie Du willst .
Dies spart Geld und Platz !

So jetzt muss ich zum Weicheprogrammieren in die Betriebsräume.
Stefan, Lust rüber zu schauen?
Ich nehme Hopfensaft mit .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1143 von e9tmk , 29.10.2018 20:26

Zitat

Halo Thomas,

ich muss schon sagen, dass ich bei der BR 155 und bei Lufthanasa Express einen "Will haben"-Reflex bekommen habe!
Sehr schöne Fahrzeuge.
Auf die Bilder von deinem Bahntag bin ich schon sehr gespannt!
LG,

Bahram



Moin Bahram,
da werden wir extra für Dich ein schönes Foto/Video erstellen, wo Du die beide Fahrzeuge anschauen kannst; Thomas wird sicherlich die 155 dabei haben, wie ich den LH 403.

Ich muss jetzt weitermachen fürs Wochenende.

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1144 von KleTho , 30.10.2018 01:55

So liebe Stummianer,

für heute ist erst einmal die Moba-Nachtschicht beendet. Nur gut, dass zumindest Morgen tagsüber kein so anstrengender Arbeitstag ist.

Tja, da habe ich heute 20 Weichen Gelötet und programmiert und tatsächlich noch geschafft die südliche Hundeknochenseite im Layout der CS2 anzulegen.



Die Weiche Richtung Westen, also oben, führt zu Sherlocks "Bahn-Hof" .

Oh Guido,

oh, wie geht mir Rocrail ab .
Das Mäusekino auf der CS2 ist ja bei den Außmaßen in den Betriebsräumen augenschädlich und die reiste Hirnfolter !

Morgen ist wieder Nachtdienst in der Klapperstorchabwurfzone. Da werde ich das Layout des Hundeknochens auf der CS2 vervollständigen und mal sehen, was man da am Laptop noch der "Arbeitsplatzsicherheit" herausholen kann. Vielleicht läuft es dann ja auch auf dem 27" des iMac's.
Das ist augenschonender .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1145 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 30.10.2018 03:53

Zitat
Oh Guido,

oh, wie geht mir Rocrail ab .
Das Mäusekino auf der CS2 ist ja bei den Außmaßen in den Betriebsräumen augenschädlich und die reiste Hirnfolter !

Morgen ist wieder Nachtdienst in der Klapperstorchabwurfzone. Da werde ich das Layout des Hundeknochens auf der CS2 vervollständigen und mal sehen, was man da am Laptop noch der "Arbeitsplatzsicherheit" herausholen kann. Vielleicht läuft es dann ja auch auf dem 27" des iMac's.
Das ist augenschonender .


Servus Thomas,

selbst auf einem Laptop ist Rocrail besser anzusehen und zu bedienen, als dieses CS-Ding 😳. Bei mir läuft es auf einem Surface 3. Doch jetzt noch einen Plan so aus dem Nichts zu zaubern, wäre eine echte Herausforderung 🤦‍♂️.


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1146 von e9tmk , 30.10.2018 06:51

Zitat

So liebe Stummianer,

für heute ist erst einmal die Moba-Nachtschicht beendet. Nur gut, dass zumindest Morgen tagsüber kein so anstrengender Arbeitstag ist.

Tja, da habe ich heute 20 Weichen Gelötet und programmiert und tatsächlich noch geschafft die südliche Hundeknochenseite im Layout der CS2 anzulegen.



Die Weiche Richtung Westen, also oben, führt zu Sherlocks "Bahn-Hof" .

Oh Guido,

oh, wie geht mir Rocrail ab .
Das Mäusekino auf der CS2 ist ja bei den Außmaßen in den Betriebsräumen augenschädlich und die reiste Hirnfolter !

Morgen ist wieder Nachtdienst in der Klapperstorchabwurfzone. Da werde ich das Layout des Hundeknochens auf der CS2 vervollständigen und mal sehen, was man da am Laptop noch der "Arbeitsplatzsicherheit" herausholen kann. Vielleicht läuft es dann ja auch auf dem 27" des iMac's.
Das ist augenschonender .



Moin Thomas,
Mit der Verbindung zum PC und CS2.exe geht auf auf dem Notebook besser, genau so schnell wie auf Guidos Surface oder „zack-zack“ wie ein bekannter Märklinmitarbeiter immer sagt.
Auf der CS3 geht es auch ohne Notebook zügig.

Weichen liegen bereit und sind gezählt, nur die Digitalisierung werde ich vor Ort abschließen.
Es sind ja genügend „DC-Zuarbeiter“ vor Ort, Stefan und und ....

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1147 von AE-66-Stefan , 30.10.2018 09:55

Servus Thomas,

alter Schmeichler (Tanklager 😉 Danke für die Tipps)
Ja die DC Zuarbeiter stehen schon mit scharrenden Hufen bereit wann geht es Mittwoch los?

Respekt wie du da mit der CS2 werkelst ich würde dich gerne unterstützen, aber wie Guido schon bemerkt hat macht es nicht viel Sinn die Pferde im Ziellauf zu wechseln? Wird schon klappen!

Edit: Brauchen die Mitspieler eine App?

Herzliche Grüße ( heute aus dem ICE nach Frankfurt)
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1148 von e9tmk , 30.10.2018 11:00

Moin Stefan,

Ja die Märklin App „Mobile Station“.
Gibt es für IOS und Android.

https://www.maerklin.de/de/service/kunde...tion-app-hilfe/

Für Dein Tanklager hat ich noch was .


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1149 von Transalpin , 30.10.2018 14:02

Hallo Thomas,

du kannst das Gleisbild von der CS2 auf dem iMac anzeigen und schalten lassen, musst dafür die CS2 für Mac herunterladen. Jetzt kommt aber das große Aber: das Gleisbild wird deswegen nicht größer, da die CS2 es nicht vergrößern kann. Deswegen habe ich mir das heuer beim Teppichbahnen erspart.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1150 von Miraculus , 30.10.2018 14:11

Ääääääändschpuuuuurt Bald is Ääääktschnnn rost: rost:


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   

Parkettbahn im Oberland: Betriebsruhe
H0 M-Gleis am Boden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz