RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#151 von kleineWelt , 09.07.2018 22:53

Und weiter geht's mit meiner Einfachbau-Anlage...

Anzeichnen der Bahnsteigzungen:



Und das vorläufige Ergebnis:



So ganz zufrieden wie mit dem Drehscheiben-Pendant bin ich noch nicht... ob die drei Bahnsteigzungen bleiben werden, weiss ich noch nicht, denkbar wären auch ein oder zwei davon.

Ich werde dann etwas rumprobieren, was wohl am besten ausschaut.


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#152 von kleineWelt , 23.07.2018 21:09

Drehscheibenbereich...

Pläne sind dazu da, um - manchmal - geändert zu werden.

Anstelle diesen:



Habe ich es nun so gemacht, mit einfacher Schotterung:



Wieso? Die Wirkung... leider läßt sich die ursprüngliche Fläche nicht anders als grau bemalen, und dann wird es einfach zuviel grau, zusammen mit den umgebenden Bergen... Das war also Arbeit für die Katz'. Aber dann ist es halt mal so.

Man kann sehen, dass ich zum Abschluß zu den Bergen hin eine kleine Mauer gesetzt habe. Diese hält auch die Steinchen zurück:



Ansonsten: bin ich schonmal sehr zufrieden. Es wird.


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#153 von kleineWelt , 27.07.2018 21:50

Etwas herumgewerkelt

Zwei Impressionen vom Ergebnis:



und


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#154 von kleineWelt , 27.07.2018 21:57

Ich verrate euch ein Geheimnis:

der Termin für die Fertigstellung meiner Anlagen-Version 2.0 ist morgen, und ich habe ihn gehalten

Bin im siebten Modellbahnerhimmel, die Anlagenerweiterung hat sich absolut gelohnt, ist gut geworden, und macht mir höllisch viel Freude

Dann kann es ja nun zur Version 3.0 weitergehen....?!

Nein. Jetzt wird erstmal gespielt, relaxt, genossen, und unter Teillast gefahren.

Vielleicht noch einige Details verbessern...?

Man wird sehen.

MoBa rules.

Viele Grüße
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#155 von kleineWelt , 29.07.2018 13:26

--- Basteltipp ---

Mal wieder ein kleiner Basteltipp von mir.

Ein Wattestäbchen (Q-Tip, Ohrenstäbchen) in eine halbvolle Tasse Wasser tunken. Überschüssiges Wasser abstreifen.

Mit der feuchten Seite des Q-Tip lassen sich prima einzelne winzige Steinchen, Grasfasern, etc. von Stellen wegnehmen, wo sie versehentlich hingefallen waren.

Danach das Q-Tip zurück in die Tasse, und eventuell etwas schwenken. Die Steinchen, Fasern etc. fallen ab, und auf ein Neues

Gutes Gelingen beim Basteln

Viele Grüße
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#156 von kleineWelt , 12.08.2018 16:50

Sooo...

Fleissig gespielt bis jetzt, und die Version 2.0 genossen.

Ich habe jetzt eine Idee für die Version 3.0:

Detailgestaltung.

Die Berge benötigen Grün, Bewuchs, etc., die Bahnhöfe Fahrgäste, Gepäckwagen, Unterführungen, Plakate etc., die Städte Parkbänke, Passanten, Autos, sonstiges Leben, etc., die Drehscheibe Nachtbeleuchtung, Arbeiter, usw. ...

Da kein besonderer Termindruck herrscht, nehme ich mir für diese Dinge ein paar Monate Zeit. Termin also: 01.01.2019.

Das sollte passen und hinkommen

Bis dann, oder demnächst.


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#157 von kleineWelt , 12.08.2018 17:27

Eine erste kleine Impression...



Tests mit Begrünung am Berg, auf dem Schotter wachsen schon Grasbüschel und Grünzeug, und die Preiserleins helfen tatkräftig mit beim Gestalten der Anlage.

Hat nicht viel Überredungskunst gekostet - schießlich ist es ja ihre eigene "kleine Welt", die schöner werden soll

Viele Grüße.


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#158 von kleineWelt , 12.08.2018 19:04

Ey Leute...

Ich stelle fest, dieses Detail-Rumgedöns macht ja richtig Spass.

Drei weitere Bildchen:








... für erste Versuche sieht das alles schon recht schnuckelig aus, finde ich


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#159 von kleineWelt , 12.08.2018 20:23

Ach, noch ein kleiner

--- Basteltipp ---

mal wieder. Preiserleins, und andere Figürchen, die nicht von selbst auf einer ebenen Fläche stehen bleiben wollen:

Zunächst probieren, ob mit Drehen der Figur auf dem Aufstellort das Problem gelöst werden könnte.

Falls nicht:

immer senkrecht halten, und schön gleichmäßig mit den Schuhen bzw. Füßen ein paarmal über feines Schmirgelpapier fahren lassen *)
So werden die Unterseiten der Schuhe plan - und die Figur steht in aller Regel von selbst

Falls nicht: überlegen bzw. herausfinden, wo der Schwerpunkt der Figur sein könnte, und sie entsprechend leicht neigen beim Schmirgeln.

Allerdings: manche Figuren wollen einfach nicht auf ihren eigenen Beinchen stehen - dann klebt man sie halt fest (sofern man es will - hat halt den Nachteil, dass man seine Szenen später etwas schwerer verändern kann).

___
*) Dabei ggf. natürlich aufpassen, das man nicht zuviel der Füße wegschmirgelt.


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#160 von Heichtl , 12.08.2018 21:49

Hallo Chris,

Zitat

Allerdings: manche Figuren wollen einfach nicht auf ihren eigenen Beinchen stehen - dann klebt man sie halt fest (sofern man es will - hat halt den Nachteil, dass man seine Szenen später etwas schwerer verändern kann).


Kennst du schon diesen Kleber?

Hab den selbst im Einsatz und kann nur sagen, wunderbar!
(Nur die Beschreibung gut befolgen)
Es bleiben auch keine Rückstände zurück, wenn du die Figur versetzt.

Ansonsten immer schön, deine Bilder zu betrachten!

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#161 von kleineWelt , 13.08.2018 10:59

Hallo Matthias,

Zitat
Kennst du schon diesen Kleber?


nein, den kannte ich noch nicht, sieht aber sehr interessant aus, werde ich mal ausprobieren, Danke! Vielleicht kommt es auch nicht schlecht, meine Schleif-Methode und den Kleber zu kombinieren (ebene Unterlagen kleben sich i.d.R. immer besser - mal sehen)

Zitat
Ansonsten immer schön, deine Bilder zu betrachten!


Danke sehr

Das Kompliment wundert mich direkt, denn ich betreibe hier - zumindest bis jetzt - nur "Mittelklasse-Modellbau": es sollen mit wenig Aufwand schnell Ergebnisse erzielt werden (das klappte bisher ganz gut).

Trotzdem natürlich: ich freu' mich

Viele Grüße
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#162 von kleineWelt , 17.08.2018 19:14

Was haben wir denn hier...



ein paar freidenkende FKKler haben sich ein abgelegenes Anlagenplätzchen gesucht, um Freikörperkultur zu genießen...

Nur leider haben sie ihr Auto halb auf dem Zufahrtsweg geparkt, und Passanten fragen sich schon, was das soll...



Und der Betonmischer kommt auch nicht mehr durch... das gibt Ärger...


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#163 von kleineWelt , 17.08.2018 19:17

Aber was soll's. Einige Anlagenbewohner helfen weiterhin fleissig mit beim Bau der Anlage. Was täte ich nur ohne sie

Dieser hier versucht die gestreuten Wege besser hinzukriegen:



Mit wechselndem Erfolg


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#164 von kleineWelt , 05.09.2018 01:13

Zur Zeit bin ich im Digitalisierungs-Wahn(sinn). Reihenweise werden alte Loks umgerüstet, viele davon noch analog aus früheren Zeiten. Manchmal geht's einfach, dann wird's wieder haarig, und manchmal ist die Digitalisierung noch das kleinste Problem.

Wie bei meiner alten Roco KöF 2... da galt es erst einmnal, eine pefekte Stromabnahme über die zwei Achsen hinzubekommen. Vor allem das blitzblank-Reinigen der Lauf- und Kontaktflächen und Anpassen der Stromabnahmefedern...

Aber es ist schon wunderbar. So viele Jahre warten schon manche meiner "Schätzchen" darauf, auf (m)einer Anlage fahren zu können... und der Schattenbahnhof 2 füllt sich zusehends mit digitalisierten und per selbstprogrammierter Automatik angesteuerten Zügen

Da schlägt so manches Modelbahnerherz höher (zumindest mein eigenes):



Wie man sieht, ist die Drehscheibe gerade ausgebaut. Auch die ist gerade eine Baustelle Die wird digitalisiert, und der meiste elektromechanische Schmus fliegt 'raus... damit sie irgendwann mal butterweich fährt.


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#165 von kleineWelt , 05.09.2018 01:13

Als weiteres rüste ich gerade Rollmaterial zu. Die Roco 360 erstrahlt jetzt, digitalisiert und mit den Zurüstteilen ausgestattet, zum erstenmal sozusagen in vollem Glanz...


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#166 von kleineWelt , 05.09.2018 01:14

Ich seh' gerade, die gehört mal abgestaubt, und auch ein alter Lima Eurosprinter erfreut sich nun an seinem neuen komplettierten Outfit:



... nicht schlecht, was die damals an Zurüstteilen dazugepackt haben, wenn man bedenkt, wie alt die Lok ist (1995?). Das gleicht fast einem Modellbausatz:



So bastelt man also vor sich hin

Viele Grüße
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#167 von kleineWelt , 08.09.2018 01:02

Der neue Schattenbahnhof hat Vollbelegung

Übriggeblieben ist nur ein kleiner Rest Waggons, die am wenigsten schön waren, und am wenigsten einen Anlagenplatz verdient haben.

Laut Anzeige zieht mein Rollmaterial jetzt 2,34 A Gleisstrom - obwohl nicht einmal etwas fährt. Ist aber wohl kein Wunder, bei 30 Zügen, die jetzt auf zwei Schattenbahnhöfen untergebacht sind.

----

Hier mal ein witziges Bild, wie man es später wohl nicht mehr sehen wird:



... durch das Drehscheibenloch, ein Blick in den neuen Schattenbahnhof B.

Viele Grüße


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#168 von kleineWelt , 11.09.2018 20:50

Hallo,

Zitat
Kennst du schon diesen Kleber?

Hab den selbst im Einsatz und kann nur sagen, wunderbar!
(Nur die Beschreibung gut befolgen)


ich habe diesen Kleber jetzt ausprobiert, und er funzt wirklich klasse. Ich habe damit auch Fahrzeuge auf Transportgüterwägen befestigt, das geht ohne Probleme.

Nur, ist die Anleitung zum Kleber etwas ungünstig. Da steht "kurz antrocknen lassen, bis der Kleber transparent wird". Von "kurz" kann da eigentlich nicht die Rede sein, am besten man läßt den Kleber wirklich mehrere Stunden, oder gleich über Nacht trocken werden.

Ansonsten klappt alles aber, wie gesagt, sehr gut. Das nur so zwischendurch,

viele Grüße,
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#169 von kleineWelt , 16.09.2018 19:52

Mal wieder zwei Bilderchen...





... das ist der neue Bahnhof, jetzt mit beleuchteten Gebäuden, Bahnsteiglampen und etwas Detailgestaltung.

Sieht doch langsam richtig schön aus

In Natura ist alles noch schöner anzusehen.

Für die Gebäudebeleuchtung habe ich mal LED Stripes warmweiss getestet... damit bekommt man aber nicht annähernd die schöne heimelige Atmosphäre hin wie mit altmodischen 12 V Glühlämpchen, die an guter Stelle im Gebäude positioniert sind. Also blieb es bei der bewährten Glühlampen-Beleuchtung.


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#170 von kleineWelt , 16.09.2018 20:05

Ansonsten... gibt es massig viel zu tun. Ich habe jetzt mehrere Zug-Garnituren, die an verschiedenen Stellen den Strom abnehmen. Im Automatik-Dauerbetrieb hat sich gezeigt, dass ein zentimetergenaues Halten im Bahnhof oder Schattenbahnhof problematisch sein kann, weil meine Gleisbereichsrückmelder sich manchmal von der wechselnden Stromabnahme innerhalb der Garnitur irritieren lassen.

Also habe ich jetzt zwei Lichtschranken (= hochgenaue Punktmelder) installiert, und jetzt halten auch der ICE 3 und Konsorten zuverlässig dort, wo sie sollen.

Probleme gab es im Dauerbetrieb auch mit niedrigen Spurkränzen, besonders in den Weichenstrassen der Schattenbahnhöfe. Wenn es sich nicht durch Bearbeitung der Weichenzungen etc. lösen ließ, habe ich den kritischen Garnituren eben möglichst unkritische Gleise zugewiesen. Jetzt läuft (wieder) alles.

Anstehen tut weiter: Digitalisierung des Rollmaterials, vor allem mit Sound, Innenbeleuchtung der Waggons, Digitalisierung der Drehscheibe, und natürlich die Landschaftsdetails.

Viele Grüße
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#171 von kleineWelt , 16.09.2018 21:05

Zur Märklin-Drehscheiben-Digitalisierung...

Hier einmal ein kleines Test-Video. Nach Ausbau des elektromechanischen Schalters habe ich einen Zimo Standard Decoder angeschlossen, in der Drehscheibe ist noch der original Antriebsmotor.
Die Laufeigenschaften sind phantastisch... --- die Bühne läßt sich extrem langsam und gleichmäßig fahren...!



Kein Vergleich zu den Fahreigenschaften, mit denen die Drehscheibe standardmäßig ausgeliefert wird: laut, schnell und ungleichmäßig ruckelnd fahrend, klackernd, ...

Das ist Vergangenheit.

Ich denke auch nicht, dass man da noch unbedingt einen Glockenanker-Motor einbauen muss...

Viele Grüße
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#172 von kleineWelt , 22.09.2018 09:27

Hier erste Eindrücke von meiner neuen Steuerung: RocRail auf einem Convertable Notebook




...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#173 von kleineWelt , 22.09.2018 09:34

Eigentlich mag ich gut gemachte Schaltpulte mit hochwertigen Tastern und LEDs ja auch ganz gern...

Aber die fast unbegrenzten Möglichkeiten mit RocRail, mit verschiedenen Registerkarten usw. haben mich überzeugt - ich bin begeistert.

Auf dem ersten Bild sieht man z.B. den Zugriff auf die 28 Züge in den Schattenbahnhöfen. Per Knopfdruck fahren sie aus dem Schattenbahnhof hoch, drehen eine Runde, und halten dann schön kontrolliert im Bahnhof an. Ein anderer Knopfdruck, und sie fahren zurück auf ihre unterirdischen Stammplätze.

Viele Grüße.


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#174 von kleineWelt , 16.10.2018 21:49

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit knobelte ich weiter an der Programmierung meiner Spezial-Steuerung.

Es sollen, zusätzlich zur RocRail GUI auf dem Touchscreen-Notebook, noch Steuerungen für den Nebenstrecken-Bahnhof und die Drehscheibe realisiert werden.

Ziel ist: man steht jeweils davor, und kann mit wenigen Tastern die notwendigen Spiel-Aktionen steuern.

Hier der Nebenstrecken-Bahnhof:



Über die Taste ganz links wird ein Gleis, und zugleich auch die darauf stehende Lok selektiert. Ein Druck auf die "Enter"-Taste ganz rechts wählt dann aus, und die Fahrstrasse wird entsprechend gestellt.
Die drei Tasten in der Mitte sind für Richtung und Lokgeschwindigkeit (und "Stop" in der Mitte), über die Taste rechts daneben lassen sich die Lokfunktionen schalten (Licht, Entkupplen, usw.).

Und hier die Drehscheiben-Ansteuerung:



Über den weissen Doppeltaster rechts kann man das Gleis anwählen. Ich hab' das so gemacht, dass die linke Taste jweils 1, die rechte Taste jeweils 5 aufaddiert. So kann ich effizient und schnell ein bestimmtes Zielgleis anwählen.
Die Taste ganz rechts bestätigt die Auswahl, und die Bühne fährt.

Die drei Taster in der Mitte sind wieder für die Lokgeschwindigkeit.


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: "Diesmal soll sie fertig werden" --> V 4.0 eigene Zentrale...

#175 von kleineWelt , 16.10.2018 21:51

Im Moment spiele ich mit allen Anlagenteilen, und teste sie damit auch gleich durch. Daneben werden noch neue Funktionen programmiert, wie z.B. das An- und Abkuppeln von Waggons, Steuerung von Rauch, Pantografen etc, wie man sieht:



Die ganze Steuerung funktioniert schon zum großen Teil wie ich möchte, ich würde sagen, ich bin bei 90% der Implementierung.

Viele Grüße
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


   

Doppelt hält besser? Frage zum Anlagenunterbau.
B.B.M.1930er: Gleisbau und Vorstellung des Projekts

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz