RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#151 von Fisch65 , 20.07.2018 00:03

Hallo Alois,

Die Rückwand ist der Hammer, sauber fotografiert, excellent harmonisch zusammen gefügt und final umgesetzt. Vor allem die Beschreibung ist hilfreich für Nachahmer.

Auf Folie werde ich das wahrscheinlich nicht machen, bei 19 laufende Meter auch kein einfaches Unterfangen. Die Erstellung des Masters auf dem PC ist aber durch dein Verfahren gesetzt. Vielleicht komme ich da zu gegebenem Zeitpunkt noch einmal auf dich zu.

Lieber Gruß

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#152 von Bockerl , 05.08.2018 15:28

Servus beinand,

zuerst die Post.

@Franz-Peter: Danke! Wenn ich mir Deinen genialen Eisberg so anschaue, denke ich aber, meine Holzkisten verstecken zu müssen

@Thomas L: Nein, das ist kein Haarföhn. Das ist das vorderste Zipferl vom Elektrostaten.

@Manfred: Danke für das Lob! Du kannst Dich gerne bei mir melden. Ich hab bei meiner Bildbearbeitungs-Woche aber auch festgestellt, dass schon meine 10 Meter den Rechner ganz schön ins Schwitzen gebracht haben. Da hatten wir noch nicht mal die gegenwärtigen Außentemperaturen...


Apropos Außentemperaturen: Am 3. August boten wir in unserem Heimatort im Rahmen des örtlichen Kinder-Ferienprogramms einen Bastel-Nachmittag an. Die Hitze und die Ausrichtung der Fenster nach Süden machten den Aufenthalt in unserem Vereinsraum nicht wirklich angenehm. Trotzdem kamen mit 11 Kindern mehr, als angemeldet waren.


Wie in den vergangenen Jahren hatten wir Sperrholzplatten mit Gleisen vorbereitet, die wir die Kinder landschaftlich ausgestalten ließen. Sie waren alle mir Begeisterung dabei.


Freilich kann man von ein paar Stunden am Nachmittag keine Wunder erwarten. Aber hier zählt der Spaß am Hobby - wenn es denn vielleicht mal ein Hobby werden soll. Manche Kinder haben schon mehrere solcher Mini-Module zu Hause, nachdem sie schon mehrere Jahre bei uns teilgenommen haben. Denn anschließend dürfen die Kinder ihre Werke mitnehmen.


Interessant wurde es natürlich am Ende, als wir die Module zusammengesteckt hatten und eine Lok drauf fuhr.


Mächtig stolz auf ihre Ergebnisse waren alle zu Recht.


Vielen herzlichen Dank an alle, die geholfen haben, den Nachmittag vorzubereiten. An alle diejenigen, die gekommen sind und geduldig die Kinder betreut und angeleitet haben. Hier im Forum sind Richard, Lothar und Petra bekannt. Und natürlich auch an die edlen Spender von Modellbahnutensilien, wie Grünzeug, Gleise, Autos etc. Im Stummiforum sind Tom, Lothar und Wolfgang44 zu nennen. Und natürlich an meine Vereinskollegen Edi, Knut, Jürgen und Sigi. Vielen, vielen Dank an alle!
Wenn alle zusammenhelfen, wirds ein Erfolg


Einer hat am Kinder-Ferienprogramm teilgenommen, der bereits Mitglied unserer Jugendgruppe ist. Nachdem er schon wesentlich weiterentwickelt ist, haben wir den Nachmittag genutzt, um sein vollwertiges, Fremo-taugliches Modul fertigzustellen. Somit ist es das erste der Jugendgruppe, das fertig ist. Wir sind begeistert:


Im Vordergrund angeschnitten ist eine Scheune, die mit Holz selbst gebaut und anschließend gealtert wurde. Sie wird gerade von einem Traktorgespann verlassen. Bemerkenswert und besonders gelungen ist die Begrünung mit den Grasbüscheln.


In der anderen Hälfte ist eine alte Kies- oder Sandgrube als wilder Müllabladeplatz zweckentfremdet worden. In früheren Jahrzehnten waren solche Umweltsünden durchaus anzutreffen.


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#153 von MicroBahner , 05.08.2018 15:45

Hallo Alois,
das nenne ich mal erfolgreiche Jugendarbeit . Toll was da entstanden ist.

Vielleicht bleibt ja auch einer von den Kiddies bei unserem Hobby und entwickelt sich so weiter. Super, was ihr an Nachwuchsarbeit leistet


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#154 von bauerflower , 05.08.2018 16:28

Hallo Alois,

Eure Jugendarbeit
Vor allem das Jugendmodul hat Potential. Hoffe, der Nachwuchs lässt sich weiter begeistern

Das erste Bild erinnert mich stark an die Jugendarbeit bei mir zu Hause. Ich hoffe, bei Euch haben die Kinder dann doch noch was machen dürfen. Ich muss mich da immer zusammenreißen, dass ich für meinen Sohn noch was an Arbeit übrig lasse ops:


Viele Grüße aus dem Altmühltal

Thomas

"Selbstgebranntes" - Modellbahnzubehör mit China-Laser


bauerflower  
bauerflower
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 28.02.2015
Ort: Altmühltal
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#155 von Miraculus , 05.08.2018 18:21

Huhu Alois,
supersommerschweißtreibende Nachwuchsarbeit. Das

Die Module sehen schön harmonisch aus und das von eurem Jungmitglied ist formidable. Wie alt isser denn?

Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#156 von Bockerl , 02.09.2018 22:32

Servus beinand,

heute gibt's leider nur die längst überfällige Beantwortung der Post. Mit Modulbau oder Fotografie ist momentan bei mir leider nicht viel los...

@Franz-Peter: Danke! Ja, das ist auch unser Hintergedanke, dass eventuell wer dauerhaft bei dem schönen Hobby bleibt

@Thomas: Danke! Die Erfahrung hat gezeigt, dass es kaum möglich ist, zu viele Betreuer zu haben. Wenn es zu wenige sind, werden die Kinder ungeduldig, bis sie wissen, wie es weitergeht. Klar ist, dass die meisten Handstriche von ihnen selbst gemacht werden müssen. Wir leiten sie nur an. Dass das bisweilen nicht ganz einfach ist, gebe ich zu

@Peter: Danke auch Dir! Der Erbauer des Jugendgruppenmoduls ist 12. Er steht beim letzten Bild in der Mitte (graues T-Shirt). Ich gebe aber auch zu, beim Begrünen ganz schön geholfen zu haben.


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#157 von Bockerl , 25.09.2018 22:00

Hallo zusammen,

@Markus: da stimme ich Dir zu 100% zu. Deshalb habe ich auch den Arrangement-Plan für die Ausstellung in Poing ein wenig modifiziert und dieses Modul mit eingeplant.

Apropos Poing: Vorsicht, Werbung!
Wir sind Gast-Aussteller auf der großen Jubiläums-Ausstellung 25 Jahre MBC Poing (im Osten von München) und freuen uns schon darauf, teilnehmen zu dürfen. Die Jubiläums-Fahrtage 2018 finden statt
am 27.10.2018 von 13:00 bis 18:00 Uhr und
am 28.10.2018 von 10:00 bis 16:00 Uhr
in der Dreifach-Turnhalle 85586 Poing, Plieninger Straße 22.

Siehe dazu auch Thread unter Stammtische/Termine https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=13&t=161988

Bereits 2006 waren wir schon mal mit dabei und haben das Wochenende in der Turnhalle in sehr guter Erinnerung.
Unser Aufbau wird dieses Mal mit 33 Metern sogar noch ein wenig größer:


Der Arrangementplan der IHMB in Poing für Oktober 2018

Witzig ist, dass von den in diesem Thread vorgestellten Modulen sonst kein einziges dabei ist. Nur eben das Jugend-Modul von Leon. Wir haben noch einige Module, die im Stummiforum noch vorgestellt werden müssen. Dafür sind unter anderem erstmals sämtliche Module von Markus eingeplant, was sonst an den Transportmöglichkeiten scheitert. Es wird eine Vielzahl von Rangiermöglichkeiten geben.

Bekannt hier im Forum sind verschiedene Altmühl-Module. So sind die Kohlkopfkurve und das Altwasser-Modul von Tom mit dabei, die Felsenwand im Altmühltal von Richard und der Anschluss Schwarzenberg mit der Mine von Lothar.
Altmühl-Module - die Module des Gredinger Stummistammtisches
Schwarzenberg im Altmühltal

Die meisten von uns (IHMB bzw. Hallertauer und Altmühltaler) werden auch persönlich dort anzutreffen sein. Wir freuen uns auf Euren Besuch!


@Lothar: Deine Module stehen auf eigenen Beinen. Sehr guad. Das erleichtert in der Tat die Frickelei. Aber ein paar Kandidaten hab ich noch. Durch die hohen Modulkästen der anderen Altmühl-Module hab ich das Arrangement tatsächlich nochmal umfrickeln müssen. Das hat dann auch zwangsweise die Liste der mitzunehmenden Module beeinflusst...


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#158 von Wolfgang44 , 25.09.2018 22:20

Hallo Alois,
leider kann ich keine Bilder bei Dir sehen
Bin schon gespannt auf den Plan


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#159 von Bockerl , 28.09.2018 21:50

Hallo Wolfgang,

ich habs jetzt mit mehreren Computern und Handys ausprobiert, aber überall war das Bild mit dem Plan sichtbar.
Haben mehrere Leser die Probleme? :


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#160 von Lothar Michel , 28.09.2018 23:08

Hi Alois,
beim ersten Aufruf gings bei mir auch nicht, seither schon....


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#161 von inet_surfer88 , 28.09.2018 23:19

Hallo Alois,

das mit den Bildern war wohl ein vorübergehendes Problem, ich vermute mal bei deinem Bilder-Hoster?????
Am Anfang hat es bei mir funktioniert. Als Wolfgang geantwortet hat habe ich den Beitrag nochmals aufgerufen und die Bilder waren auch bei mir weg.
Jetzt ist alles wider da


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#162 von Bockerl , 30.09.2018 10:37

Servus beinand,

@Wolfgang, Lothar und Rüdiger: Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Bilder, wie auch meine Webseite liegen bei t-online. Es kann durchaus sein, dass da irgendwas nicht stimmt. Zeitweise hab ich Schwierigkeiten, die T-online-Hauptseite aufzurufen oder mich anzumelden. Die meiste Zeit gehts aber.
Das Bild hatte ich kurz zuvor hochgeladen, bevor ich den Eintrag hier im Forum geschrieben habe.


Das probieren wir gleich noch einmal.

Vergangenen Donnerstag war unsere Jugendgruppe wieder aktiv. Jetzt ist ein zweites Modul fertig geworden:


Draufsicht


Das Modul von Michael trägt den Titel "Obstgarten".



Ebenfalls ein sehr schönes, gelungenes Modul, finde ich. Jetzt werde ich versuchen, auch dieses Modul in Poing mit einzubinden. Ist es doch ein tolles Erfolgserlebnis für die Nachwuchskünstler, bei einer richtigen Ausstellung mit teilnehmen zu können rost:


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#163 von MicroBahner , 30.09.2018 11:01

Hallo Alois,
Wow, das ist ja mal eine Jugendtruppe. Was die da auf die Beine bzw. Grashalme stellt - ich bin schwer beeindruckt .
Da braucht's uns um unser Hobby nicht bange zu werden. Ich denke, wenn Du sie in eure Ausstellung einbindest, ist das eine hochverdiente Anerkennung für die jungen Künstler .

Die Bilder sind bei mir alle einwandfrei zu sehen


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#164 von Bockerl , 29.10.2018 14:03

Servus beinand,

@Franz-Peter: Ja, auf die Jugendgruppe bin ich auch stolz. In der nächsten Zeit werden immer mehr Module fertig werden. Auf die freue ich mich schon. :D
Die beiden Module der Jugendgruppe hatten wir, wie angekündigt in Poing, mit eingebaut. Vergangenes Wochenende war es so weit.

Leider hab ich viel zu wenig Fotos gemacht . Da hoffe ich auf meine Kollegen und auch auf den ein oder anderen Eintrag hier .
Aber dafür kann ich zwei Führerstandsmitfahrten bieten. Die komplette Strecke in Hin- und Rückfahrt. Die Aufnahmen entstanden am 27.10. kurz vor Eröffnung der Ausstellung.



Bockerlhausen-Häusernmoos (Hinfahrt) - oder auch unter
https://vimeo.com/297700789



Häusernmoos-Bockerlhausen (Rückfahrt) - oder auch unter
https://vimeo.com/297702270


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#165 von Miraculus , 29.10.2018 14:59

Hi Alois,

die Anlage hat ja wirklich alles zu bieten. Modulbau vom Feinsten. Die Mine mit Feldbahn ist der Ober
Genial und die Größe


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#166 von Wolfgang44 , 29.10.2018 19:47

Hallo Alois,
schöne Mitfahrt, aber ans Original kommts ned ran. War ja gestern da und habs mir live angeschaut, das ist schon nochmal was anderes
Das Arrangement war einfach auch sehr gut zusammengestellt. Von Bockerlhausen durch die herrliche Landschaft bis hin zu Markus Industriemodulen - einfach toll


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#167 von lernkern , 30.10.2018 00:14

Tag Alois.

Is des schee!

Vielen Dank, es sieht aus, als sei es eine tolle Veranstaltung gewesen. Plant ihr für Anfang kommenden Jahres (Spätwinter/Frühjahr) auch etwas?

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#168 von GSB , 30.10.2018 08:46

Guten Morgen Alois,

Danke für die schönen Videos! 📼 Hat schon was so aus der Lokführer Perspektive.

Hab mir gleich nochmal ne ☕ um die in Ruhe zu genießen.

Gruß Matthias

P.S. Das ausgestaltete Fiddle Yard viel besser als die meist anzutreffende Holzwüste.


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#169 von Bayer ( gelöscht ) , 30.10.2018 17:18

Zitat von Wolfgang44 im Beitrag IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

Hallo Alois,
schöne Mitfahrt, aber ans Original kommts ned ran. War ja gestern da und habs mir live angeschaut, das ist schon nochmal was anderes


Hallo,

das muß ich so unterschreiben. Ich kann nur die dringende Empfehlung geben, das jeder der die Möglichkeit sieht diese beiden Gruppen bei einem gemeinsamen Fahrtag zu besuchen, dies auch wahrnimmt.

Gruß
Wolfgang


Bayer

RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#170 von lernkern , 31.10.2018 01:06

Moin.

Zitat

Zitat von Wolfgang44 im Beitrag IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

Hallo Alois,
schöne Mitfahrt, aber ans Original kommts ned ran. War ja gestern da und habs mir live angeschaut, das ist schon nochmal was anderes


Hallo,

das muß ich so unterschreiben. Ich kann nur die dringende Empfehlung geben, das jeder der die Möglichkeit sieht diese beiden Gruppen bei einem gemeinsamen Fahrtag zu besuchen, dies auch wahrnimmt.

Gruß
Wolfgang



Ich hoffe und bin mir sehr sicher, dass sich mir diese Möglichkeit noch bieten wird!-) Und dann freue ich mich schon sehr aufs Wahrnehmen.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#171 von Bayer ( gelöscht ) , 02.11.2018 08:07

Hallo Richard,

dein Altmühltal-Modul hat mich immer noch nicht losgelassen. Ich habe glücklicherweise dieses Modul während der Lokparade der Poinger für 'mich alleine gehabt' und bin eigentlich immer noch sprachlos. Man schaut, entdeckt, schaut, entdeckt.... Wenn die Ausstellung nicht zu Ende wäre würde ich jetzt noch davor stehen.

Gruß
Wolfgang


Bayer

RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#172 von MicroBahner , 02.11.2018 21:46

Wirklich 2 Super-Videos. Ich habe sie sehr genossen.
Vielleicht schaffe ich es ja doch nochmal, mir das im Original anzuschauen


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#173 von lernkern , 11.11.2018 23:31

Tag Alois.

Ich schon wieder.

Nachdem ich am Wochenende Heimweh hatte, dachte ich mir, ich schau mal in der Hallertau vorbei und gucke Bilder.

Aber die sind ja alle weg?!

Ich weiß, dass das auch bei "nur" sieben Seiten ein ganz schöner Aufwand ist, aber es wäre echt schade, wenn der Thread ohne Bilder bliebe... Würdest du sie nachpflegen?

Ich bin derweil am Wochenende bei den Altmühltalern "fremdgegangen". Das war auch ganz schön

Beste Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#174 von jowiad , 12.11.2018 10:29

Grüß‘ Dich, Jörg,

ich bin heute morgen mal schnell alle Seiten durchgegangen, auch die Führerstandsmitfahrten: alles da und alles funktioniert. Vielleicht gab es ja nur nächtliche (jedenfalls in unserer Zeitzone 😉 Übertragungsprobleme. 🤔 Ist natürlich ausgesprochen unschön, wenn dergleichen mit einer Heimwehphase zusammentrifft.

Servus und in Zukunft hoffentlich wieder störungsfreien Empfang 🙂

Joachim


Hier bin ich daheim: http://www.holledauer-bockerl.de/
und das ist für mich DER Verein zum Holledauer Bockerl: http://bockerl.de/


 
jowiad
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 24.09.2015


RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - i-Kupplung

#175 von bauerflower , 12.11.2018 18:42

Servus Joachim
und Grüße aus dem fast benachbarten Altmühltal -also aktuell noch in der gleichen Zeitzone (wer weiß was unsere Politiker mit
Sommer- und Winterzeit vorhaben ).

Auch bei mir sind alle Fotos weg. Es wird nur "Bild" angezeigt

Irgendwo scheint es da tatsächlich ein Problem zu geben.

Viele Grüße und vielleicht bis zum Stammtisch in Greding


Viele Grüße aus dem Altmühltal

Thomas

"Selbstgebranntes" - Modellbahnzubehör mit China-Laser


bauerflower  
bauerflower
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 28.02.2015
Ort: Altmühltal
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


   

Bilder vom MiniMax-Fahrtag im Lüneburg 16.03.2024
Bahnhof Blexen in Spur N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz