RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#326 von nordlicht52 , 13.09.2018 10:14

Moin Bernd,

Dein Bahnübergang sieht richtig gut aus. Jetzt noch die gestrichelten Linien dann wirds Top
Für die Seitenwände tendiere ich eigentlich zu einem grauen Farbton, aber bei mir dauert das alles noch eine Weile.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#327 von Personenzügler , 13.09.2018 17:49

Hallo zusammen,

@Manuel & Bernd: Ja, schwarz ist gut möglich, allerdings fände ich es fast zu Dominant oder?
Ich tendiere momentan eher zu einem grau, wie auch Bernd (nordlicht52). Das ist auch Norm bei Fremo-RE und auch anderen Modelsystemen. Ich finde grau rahmt das ganze auch schön ein, wirkt aber trotzdem zurückhaltend und stellt dadurch wohl eher die Landschaft selbst in den Vordergrund... Das muss ich mir nochmal genau überlegen oder einfach mal ausprobieren

@Dirk: Vielen Dank für deine Infos! Ich kenne mich in dem Bereich wirklich nicht gut aus, da sind solche Hinweise hilfreich! Dann werde ich lediglich Andreaskreuze dazustellen. Das ist sowieso einfacher für mich.


Aktuell sieht es mit Mittellinie nun so aus:



Es hat etwas gedauert, da ich erst aus Versehen eine krumme Linie gemalt hatte. Da musste ich nochmal mit Straßenfarbe drüber und warten bis es trocknet... flaster:
Wie soll ich die Linie nun aber nach dem BÜ fortsetzen? Gar keine Linie und somit auf Höhe der Nadel aufhören, durchgezogen oder gestrichelte weiter??
Später, nach der Brücke gibt es auf jeden Fall keine Mittellinie mehr...



Dann wurde das hintere Gütergleis noch eingeteert. Somit kann man nun auf zwei Gleisen beladen:







Hier schweben mir auch schon ein paar Beladungsszenen durch den Kopf:

- Ein Holzlaster könnte Holz verladen, auf dem Boden neben dem Wagen ist alles verdreckt mit Rinderesten vom Verlad. Das kenne ich so aus meinem eigenen Heimatort...

- Ein Schnaps-Tanklaster könnte den BfB-Kesselwagen beladen.

- Ein Stapler lädt Papierrollen oder Paletten von einem Lastwagen in einen Schiebewandwagen.

Jeweils kann man noch passende Figuren etc. dazunehmen. Die meisten genannten Dinge muss ich mir aber erst noch besorgen, bis dahin kann ich ja schon mal versuchen zu altern...


Auch der Stellwerker kommt nun bequem zu seiner Dienststelle:


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#328 von GSB , 14.09.2018 11:14

Hallo Bernd,

Zu den Andreaskreuzen muss in dem Fall aber auch noch ein Läutwerk. Allerdings weiß ich nicht ob es das bei N überhaupt gibt...

Die durchgezogene Mittellinie passt gut. Die muss aber auf jeden Fall noch ein Stück weiter gezogen werden, meine so 10 m vor den Haltebalken. Kannst die aber ggf auch so lassen wie sie gerade ist - aber auf keinen Fall kürzer!

Und der Haltebalken muss noch bis zur Mittellinie verlängert und dicker gemacht werden Genauso wie ein Haltebalken an Ampeln oder Stopp Stellen - einfach mal an der nächsten Kreuzung danach schauen.

Das asphaltierte Gleis wirkt gut.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#329 von Personenzügler , 14.09.2018 13:57

Danke Matthias für deine Antwort!

Der Haltebalken wird natürlich bis zur Mittellinie geführt, daß hatte ich jetzt ganz vergessen zu machen flaster: , ist mir aber während des Posts gar nicht aufgefallen wird gleich erledigt!
Ebenso wie die Linie, die ich dann auf etwa 6 oder 7 cm verlängere. Das passt gut, die Linie wird dann auf Höhe des Weges/Brückenanfang aufhören.

Ich hatte mir auch überlegt, unter und vor/nach der Brücke eine kleine Baustelle einzurichten, somit wird der Platz auch genutzt, stört aber nicht die Landschaftsstellen für schöne Bahnbilder... Man muss dann eben etwas genauer hinsehen, um die Details zu entdecken


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#330 von Personenzügler , 14.09.2018 17:39

Hallo zusammen,

Die letzten "Striche" sind gemacht und ich bin schon mal zufrieden, wenn ich die Szene so vergleiche:







Geduld heißt es für die Autofahrer, während sich ein Doppelpack 218 mit IR, im wahrsten Sinne des Wortes, anbahnt:





Endlich ist die Schranke wieder offen!





Das war's schon wieder für heute... Bis demnächst!


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#331 von Bubikopf 064 446-8 , 14.09.2018 17:41

Deine Anlage sieht toll aus.
Toller Gleisplan und wirklich tolle Spielmöglichkeiten.

Wird die Straße noch gealtert, sieht doch sehr unnatürlich sauber aus.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#332 von Personenzügler , 14.09.2018 17:50

Hallo Felix,

Das freut mich, dass dir meine Anlage gefällt! Der Gleisplan ist ja sehr simple, mir selbst manchmal zu simple und ich vermisse abwechslungsreichere Spielmöglichkeiten, aber ich versuche das beste daraus zu machen... und wenn nun jemand anderes das alles toll findet, sollte ich ja zufrieden sein


Bezüglich der Straße:

Zitat

Nun noch ein kleiner Blick in die Zukunft was noch an der Anlage zu machen ist:

- Straße altern
- nachträgliche Begrasung, da es bisher eher wie ein Rasen aussieht (professioneller "Greenkeeper" ist nun auch im Haus...)
- Jede Menge Details wie Straßenbegrenzungspfosten, Figuren, evtl. Schilder, Zaun etc.




Steht als nächstes an muss auf jeden Fall gemacht werden, du hast recht


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#333 von GSB , 14.09.2018 18:53

Hallo Bernd,

Der zweifarbige T3 sieht ja genial aus - waren da die ganzen Details wie Rücklichter & Beschriftung etc schon aufgedruckt?

Die Markierungen am Bü passen jetzt recht gut. Höchstens der Haltebalken könnte noch dicker sein - aber in der Realität ist der gelegentlich auch zu dünn ausgeführt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#334 von ManuG , 14.09.2018 20:25

Ich bin immer wieder fasziniert, welche Detailtreue du hier mit Spur N erreichst. Nur die Wiese ist noch etwas zu sauber. Aber das Problem hab ich ja auch
Der gelbe Benz passt ja perfekt in die Zeit, nur der LKW ist etwas in die Jahre gekommen (da gibts doch von Lemke so nen tollen MAN F90... der würde noch perfekt auf deine Anlage passen)

Zum schwarz am Anlagenrand kann ich nur sagen - ich bin zufrieden damit, aber das ist Geschmackssache.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#335 von Sven0790 , 15.09.2018 09:28

Moin Bernd,
Der Bahnübergang sieht richtig gut aus und die Autos auch!

Ich freu mich auf die nächsten Bilder!

Mit freundlichen Grüßen
Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#336 von Personenzügler , 15.09.2018 11:04

Hallo zusammen,

Schön, dass euch der Bahnübergang un meine Autos gefallen! Das motiviert

@GSB: Ja, der T3 gefällt mir auch sehr gut. Ist von Lemke Mini und war schon so bedruckt! kostet dementsprechend auch 10 € aber das geht noch und lohnt sich definitiv...
Die Haltelinie scheint auf den Bildern dicker als in echt...Da muss ich demnächst mal noch ein Bild nachliefern.

@Manu: Da muss ich gleich mal schauen was das für ein LkW ist. Danke für den Hinweis, vielleicht kommt er ja dann auf meine "Wunschliste"
Jo die Wiesen werden auch bald in Angriff genommen..



Heute morgen wurden die ersten Tests bezüglich des Altern der Straßen und Plätze begonnen. Dabei hab ich im Güterbereich begonnen, da darf es ruhig dreckig sein und es ist nicht so schlimm wenn die "Versuche scheitern" sollten

Die Methode: Mit einem harten Pinsel wenig relativ trockene Acrylfarbe (schwarz + grau) auf den Asphalt getupft. Anschließend mit einem leicht feuchten Schwamm die Farbe in die gewünschten Richtungen verteilt. Der Schwamm ist sehr Voteilhaft, da er an Stellen mit zu viel Farbe diese aufnimmt und bei Bedarf an einer anderen Stelle die Farbe wieder aufträgt...

Mit dem Pinsel kann man dann, nachdem er mit der Zeit auch etwas feucht ist, aber nur noch wenig Farbe trägt, den Feinstrich machen, d. h. z. B. entlang der Schienen noch mehr Schmutz oder an den Ecken der Gebäude.

Dazu ein paar Bilder:








Ganz vorne der Bahnsteig noch ungealtert, hinten die gealterten Flächen:



Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#337 von Kupzinger , 15.09.2018 11:26

Hallo Bernd,

schaut sehr gut aus! Ich würde die Ränder der Grasbereiche vielleicht noch mit ein paar beigen und braunen Fasern ganz leicht "übergranieren", das schaut im Vergleich zur Asphaltoberfläche jetzt etwas "clean" aus.

Liebe Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#338 von Bremsklotz , 15.09.2018 16:57

Hallo Bernd,

die gealterten Strassen und auch der Bahnsteig sieht sehr gut aus

Am Anfang der Schräge zum Bahnsteig würde ich noch ein paar Grasfasern als "Unkraut" streuen und auf dem Bahnsteig selbst auch noch hier und da ein wenig "Unkraut" wachsen lassen.


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#339 von ManuG , 15.09.2018 17:17

Hallo Bernd,

die gealterten Straßen sehen super aus, das passt gut
Vielleicht kannst du auf der Ladestraße hier und da noch etwas Unkraut wachsen lassen, das würde noch gut passen.

zum F90: den mein ich https://www.conrad.de/de/minis-by-lemke-...ne-1594358.html


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#340 von nordlicht52 , 15.09.2018 19:00

Moin Bernd,

das sieht gut aus
Ich lerne hier ja immer mit, vor allem die konstruktiven Verbesserungsvorschläge gefallen mir.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#341 von Bubikopf 064 446-8 , 16.09.2018 12:14

Sieht super aus die Straßenalterung!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#342 von GSB , 16.09.2018 19:08

Hallo Bernd,

Passt so!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#343 von EbMb2011 , 16.09.2018 20:37

Hallo Bernd,
die Straßenmarkierungen und Alterungsspuren können sich sehen lassen . Sieht sehr stimmig aus.
Sind die Schranken elektrisch steuerbar? Also angetrieben? Wenn ja, von welchem Hersteller sind diese?
Die Ladestraße sieht übrigens super aus!
Noch eine letzte Frage: Wie zufrieden bist du mit deinen Fleischmann V100ern aus Technischer Sicht? Also Fahreigenschaften, Zuverlässigkeit, Zugkraft und Stromabnahme. Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Ich überlege 2-3 V100 in verschiedenen Varianten von Fleischmann anzuschaffen und auf LED Lichtwechsel und Sound umzubauen. Meine derzeitigen von Arnold eigenen sich dafür nicht und gefallen mir Optisch nicht so gut. Außerdem kann ich diese komische Simplex Kupplung nicht mehr gebrauchen.


Schöne Grüße EbMb2011 (Marvin) :D

Mein Youtubekanal:https://www.youtube.com/channel/UCikg-uTsnFRjIdam0zDOivQ

Alles zu meiner Spur N Anlage: viewtopic.php?f=64&t=160095


 
EbMb2011
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 04.11.2017
Spurweite N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#344 von Personenzügler , 16.09.2018 22:29

Hallo zusammen,

Danke für die zahlreichen Antworten!
Danke für die Zustimmung, dass die Alterung gelungen ist, mir gefällt es auch

Natürlich kommen noch hier und da Gräser etc. dazu, und ich muss schauen ob irgendwo noch extra Dreckspuren hinkommen, z. B. Erde von einer Wiese/einem Bauer/einer Baustelle, Reifenspuren/Bremsspuren, Eine Ölspur etc...

Doch erst kommt das Grobe, danach der Feinschliff

@Kupzinger: Danke für den Tipp! Werde ich mal ausprobieren!

@Frank und Manu : Jo an die Gräser hab ich auch schon gedacht. Kommt später auf jeden Fall mal noch, vor allem an Rändern von Gebäuden und an den Bahnsteigen...

@Manu: Ja der Lkw sieht nicht schlecht aus! Mal sehen...

Weiß jemand was es in N für Lkw gibt, die typisch in den 90ern rummfuhren? Vielleicht sogar in den 90ern gebaut?
Bei Baustellenfahrzeugen muss ich auch mal schauen, was der Markt bietet

@EbMb2011: Nein die Schranken sind "Attrappen" bzw. steuerbar per Hand. Ob man die umbauen kann auf Automatik weiß ich nicht... Hersteller ist Faller.

Zu den V100ern:

Vorteile:
- Viele Lackierungsvarianten
- Viel Angebot auf dem Gebrauchtmarkt
- günstig ca. 50€ für eine gute Analoge Lok
- Fahreigenschaften sind gut, langsam fahren gut möglich (bei sauberen schienen und Radsätzen ), Zugkraft OK: bei meinen starken Steigungen zieht sie nicht so viel weg wie wahrscheinlich in echt, aber da ich nicht so große Gleislängen habe passt die Sache mit eher kurzen Zügen. Leichtere Wagen so etwa 10 würde ich sagen bei 3% Steigung. In der Ebene realistisch zugkräftig, ich denke das müsste für deine Bedürfnisse reichen, du willst damit ja hoffentlich keine meterlangen Kesselwagenzüge ziehen
Wobei in Doppeltraktion ziehen die Loks wie beim großen Vorbild alles weg
Und für Nahverkehrszüge sind sie auf jeden Fall sehr gut geeignet....

Nachteile:
- Optimierung der Optik notwendig (Griffstangen, Rückleuchten etc.)
- Etwas bullige hochbeinige Form

Die neuen V100er von Mätrix sehen dagegen natürlich besser aus, sind aber sehr teuer und die gibt's auch nur in wenigen Varianten...


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#345 von Personenzügler , 17.09.2018 21:37

Wenn mir etwas gelungen ist und es gefällt, habe ich auch gleich die Motivation, die Arbeit größtenteils zu beenden. Wenn man schon mal dran ist...
So habe ich heute alle übrigen Asphalt-Flächen gealtert. Natürlich waren anfangs wieder die typischen Startschwierigkeiten vorhanden, dass ich die richtige Dosis an Farbe auftrage und der Schwamm nicht zu nass ist. Hat aber mit der Zeit geklappt. Leider bin ich an manchen Stellen noch nicht zufrieden, wo ich eventuell nochmal Korrekturen vornehmen muss. Davon weiter unten...


Man sieht, insgesamt wirkt es schon einmal dunkler:





Die Bahnübergangsszene hat dadurch auch gewonnen...





Nun zu den Negativstellen:

1. Durch schraffierungen vom Streichen der Straße in ihrer Ursprungsfarbe und durch Ritzen/Kanten vom Gipsen setzt sich da die Farbe natürlich besonders ab, wodurch Unregelmäßigkeiten und zu starke Kontraste in den Dreckspuren hervorkommen. Da hätte ich beim Bau der Straße besser aufpassen müssen...





2. Ich hätte vor allen Details, am besten noch vorm Grasen die Flächen altern sollen. Nun kommt man mit dem Schwamm und dem Pinsel an Rändern und z. B. auf dem Bahnsteig nicht gut hin. Deshalb ist an manchen stellen zu viel, an anderen zuwenig Dreck, da man nicht mehr so gut die Möglichkeit hat die Farbe zu verteilen... Da muss ich entweder nochmal korrigieren, oder eben damit leben wenn es nicht anders geht...
Die Fahrspuren der inoffiziellen Wendeschleife am Ende des Parkplatzes sind auch zu krass geraten oder geht das noch klar??





Über konstruktive Kritik oder hilfreiche Tipps freue ich wie immer sehr!!! (Lob darf auch dabei sein wenn berechtigt )


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#346 von Sven0790 , 17.09.2018 22:08

Hallo Bernd,
Die Stelle, wo du meinst das du beim bau der Straße nicht sauber genug gearbeitet hast finde ich Super!!
Sone "richtige" Landstraße hat doch nun mal Kratzer, Risse und ganz viele Unebenheiten! Aber die Graßfasern daneben.... hast du die zu viel gegossen? Das sieht auf dem Foto nach Matsche aus... da könntest du ein bisschen nacharbeiten

Am Bahnübergang und der Verladerampe könnte auch noch mehr Rost-Schmutz auf die Straße... aber du bist da schon auf dem richtigen Weg...

Freue mich auf neue Bilder...

Viele Grüße
Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#347 von hubedi , 18.09.2018 07:55

Hallo Bernd,

nee jetzt ... das passt doch. Mach Dich nicht fertig, die Straße sieht super aus. Wenn Du etwas verbessern willst, trage mit etwas Trockfarbe ein paar Fahrspuren vom Reifenabrieb auf. Aber sonst würde ich an der Farbe nix ändern.

Nur der Fahrbahnrand wäre mir etwas zu breit. Schau Dir draußen mal Straßenränder an. Da ist meistens wenig Platz zwuschen dem Begrenzungsstrich und dem Gras. Du könntest auch vorsichtig am Rand etwas feinen Chinchillasand aus der Zoohandlung aufstreuen. Das würde alternativ einen trockenen Randbereich ohne Vegetation gut nachbilden. Sand könntest Du z.B. mit Latexbindemittel fixieren, damit die Farbe der Straße nicht verändert wird.

LAG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#348 von KaBeEs246 , 18.09.2018 15:30

Hallo Bernd,

Zitat


Da hätte ich beim Bau der Straße besser aufpassen müssen...



Die Fahrspuren der inoffiziellen Wendeschleife am Ende des Parkplatzes sind auch zu krass geraten oder geht das noch klar??




die Straße sieht doch gut aus, ein ähnlicher oder noch vermackerterer Teerbelag stünde dem Parkplatz auch gut an.
Und krass ist nur der Fahrstil des todesmutigen Käferfahrers...
So langsam aber sicher streift deine Anlage ihr klinisch sauberes Kleid ab.
Und dass es eine N-Anlage ist, sieht man auch nicht auf den ersten Blick.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#349 von nordlicht52 , 18.09.2018 16:09

Moin Bernd,

auch von mir: die Straße sieht gut aus, unbedingt so lassen
Wie Hubert schon schrieb, kannst Du den Fahrbahnrand noch etwas nacharbeiten. Der Rest passt auch von der Verschmutzung, einzig die illegale Wendeschleife finde ich nicht so gelungen. Wenn ich dort parke fahre ich nach links rückwärts raus und stehe gleich in der richtigen Richtung


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#350 von Personenzügler , 18.09.2018 17:44

Hallo zusammen,

Danke für die positive Rückmeldung!!

Ja die Straßenränder gefallen mir auch noch nicht. da hab ihr recht. Entweder kommt Sand oder Erde oder sowas drauf oder ich grase dann mal sauber dran soll auf jeden Fall nicht so bleiben...

Die Wendeschleife überzeugt mich im Nachhinein auch nicht so richtig... War so eine kurzfristige Idee. Ich werde besuchen, sie dezenter zu gestalten. Auch an den anderen Stellen bei denen ich etwas Bedenken haben werde ich ein bisschen versuchen, sie zu verbessern, wenn es nicht klappt... Auch nicht schlimm

Ein paar Rost oder Erdspuren solldn dann auch noch an passende Stellen kommen...



Heute ging es eher um die Alterung eines Schiebewandwagens durch Acryl-Schwarz + Acryl-Mittelbraun + Wasser + Pinsel (+ Föhn). Beschriftungen wurden abgeklebt:





Hinten der Ursprungszustand. Andere Seite:



(Rechts die nächsten Projekte)


Der ist schon arg dreckig und man erschrickt, wenn man den Ursprungszustand daneben hat, allerdings fuhren die Wagen in echt auch so dreckig rumm... Es kann fast nicht zu viel sein

Dafür dass es mein erster Alterungsversuch eines Schienenfahrzeugs ist bin ich ganz zufrieden. Etwas Rost in Rahmenbereich fehlt noch...
An meinen nächsten Projekten werde ich mal die Pulverfarben ausprobieren. Ich bin gespannt wie das funktioniert...

Bis dahin bin ich natürlich gespannt was ihr zu dem Wagen meint


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


   

Neuendorf an der Carbäk - Eine neue Anlage entsteht
RE: Alaska Railroad / Holz nach Glennallen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz