RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#51 von berndm , 03.09.2018 17:12

Danke für die Info, Manfred.
Man sieht den Modellen schon an, dass sie wirklich sehr fein sind.

Dass es günstiger ist, gleich ein Weinert Modell zu kaufen, kann ich nachvollziehen. Nur braucht man dann leider noch etwas Zeit und die Fähigkeit, so eine Modell zusammen zu bekommen.
Und vorallem so ein Modell ordentlich zu lackieren. An letzterem fehlt es mir leider.


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#52 von berndm , 03.09.2018 17:21

Und natürlich kann eine 86er auch fahren Güterzüge oder wie hier einen NG zustellen.
Die Fc 090 könnten als NG beispielsweise zum Schotterwerk in der Nähe gefahren werden.

Die Wagen sind von Roco, Märklin und Trix.


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#53 von Michael K. , 04.09.2018 09:56

Hallo Bernd,

Michael, nicht Manfred
Das mit dem Lackieren stimmt natürlich, und jetzt, nach gut 5 Jahren Modellbauabstinenz, wird das wohl wieder eine Zitterpartie. Da muss man sich langsam rantasten, vor allem ist tatsächlich gutes Equipment nötig - mit Billig-Airbrush und Luftdose kommt man da nicht weit. Ich habe meine ersten Lokmodelle auch mindestens 3 x in Nitro geschmissen, bevor die einigermaßen aussahen. Auch bei der 64 ist die Oberfläche nicht wirklich perfekt geworden, da war der Druck zu hoch. Aber das wird jetzt etwas OT, deshalb flugs noch ein Bild, um wieder ins Thema zu kommen



Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#54 von Lines , 05.09.2018 13:15

Hallo,

dann will ich mal ein paar meiner Bilder beisteuern:


Eine V 180 (von Piko) mit einem Personenzug.



52 3157 Gützold 45700


01 150 von Roco

Freundliche Grüße
Lines



adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#55 von Lines , 05.09.2018 13:20

Schließlich noch die BR 220/221 in den damals ungeliebten Farben:


220 012-9, Roco



221 118-3, Märklin


221 143-1, Roco

Freundliche Grüße
Lines



adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#56 von berndm , 05.09.2018 20:50

[quote="Michael K." post_id=1869120 time=1536047811 user_id=826]
Hallo Bernd,

Michael, nicht Manfred
Das mit dem Lackieren stimmt natürlich, und jetzt, nach gut 5 Jahren Modellbauabstinenz, wird das wohl wieder eine Zitterpartie. Da muss man sich langsam rantasten, vor allem ist tatsächlich gutes Equipment nötig - mit Billig-Airbrush und Luftdose kommt man da nicht weit. Ich habe meine ersten Lokmodelle auch mindestens 3 x in Nitro geschmissen, bevor die einigermaßen aussahen. Auch bei der 64 ist die Oberfläche nicht wirklich perfekt geworden, da war der Druck zu hoch.
...
[/quote]
Hallo Michael,

entschuldige Bitte. Da habe ich wohl Dampfloks auf meinen Augen gehabt

Das Bilde mit der 70er sieht sehr schön aus. Da gibt es ja recht viele Vorbildfotos. Und Dein Foto sieht sehr bayrisch, realisitisch aus. Nebenbahn pur. Die ersten beiden Wagen dürften von Roco sein, oder?
Und was kommt dann?

Das mit dem Lackieren ist für mich recht interessant. Auch wenn ich im Moment zu nichts komme, aber irgendwann würde ich schon gerne mal wieder ...
Nur ich habe keine Erfahrungen mit dem Air Brush. Daher lese ich gerne Deine Erfahrungen. Und so ein Weinert Modell wäre ja schon ein wirklich besonderes Schmuckstück.
Grüße -- Bernd


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#57 von Lokpaint , 05.09.2018 21:47

Zitat


Ich vermute, dass Du für das Gehäuse kein Modell mit erhabenem DB Zeichen verwendet hast.



Hallo

Aber klar habe ich.

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=153177

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#58 von Michael K. , 06.09.2018 11:33

Hallo Bernd,

Zitat

Das Bilde mit der 70er sieht sehr schön aus. Da gibt es ja recht viele Vorbildfotos. Und Dein Foto sieht sehr bayrisch, realisitisch aus. Nebenbahn pur. Die ersten beiden Wagen dürften von Roco sein, oder?
Und was kommt dann?



ganz sicher bin ich mir nicht, aber das könnte einer der Württemberger von Brawa sein. Meine alte Anlage, auf der das Bild entstanden ist, war an den Bahnhöfen Fladungen und Nordhalben orientiert, dass freut mich natürlich sehr, dass der regionale Einschlag auch rüberkommt.

Zitat

Das mit dem Lackieren ist für mich recht interessant. Auch wenn ich im Moment zu nichts komme, aber irgendwann würde ich schon gerne mal wieder ...
Nur ich habe keine Erfahrungen mit dem Air Brush. Daher lese ich gerne Deine Erfahrungen. Und so ein Weinert Modell wäre ja schon ein wirklich besonderes Schmuckstück.
Grüße -- Bernd



Mit der Airbrush lackieren oder altern ist schon eine tolle Sache, auch wenn es beim Altern Künstler dieses Fachs gibt, die darauf komplett verzichten und hervorragende Ergebnisse erzielen. Beim Lackieren halte ich eine Airbrush allerdings für alternativlos, weil zumindest mir keine Methode bekannt ist, wie man mit einem Pinsel eine glatte Lackoberfläche hinbekommt. Am Anfang ist man ganz gut beraten, damit erst mal etwas zu experimentieren: Nitrolacke wie die von RST oder Weinert sind anders in der Verarbeitung als bspw. Farben auf Acrylbasis, bei der Alterung geht es mehr um Lasuren als um deckende Aufträge. Mittlerweile komme ich beim Lackieren mit geringem Luftdruck und größerer Düse (etwa 1 bar bei 0,4er Düse) und beim Altern mit höherem Druck und kleiner Düse (1,8bar, 0,2er Düse) gut klar, aber manchmal macht einem die Farbe da auch einen Strich durch die Rechnung. Ich verlinke mal einen Artikel zur Alterung, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du den Link öffnen kannst oder ob man dafür angemeldet sein muss; falls Du das nicht lesen kannst, gib mir bei Interesse kurz Bescheid, dann schicke ich Dir den Artikel per Mail...

https://www.fremo-net.eu/praxis/fahrzeuge/alterung/

Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#59 von berndm , 09.09.2018 21:24

Oh, da sind eine ganze Menge toller Fotos zusammengekommen!

Zuerst lasse ich mal die brave 86er zum Schotterwerk fahren

Leider habe ich die Schottereinsätze aus den beiden Roco Wagen nicht herausbekommen. Damit die Fahrt zu einem Schotterwerk etwas sinnlos.
Aber ich wollte hier unbedingt mal die Roco und MäTrix Modelle gegenüberstellen.






Links Roco und rechts Märklin


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#60 von berndm , 10.09.2018 19:15

Zitat

Zitat


Ich vermute, dass Du für das Gehäuse kein Modell mit erhabenem DB Zeichen verwendet hast.



Hallo

Aber klar habe ich.

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=153177

Bart



Bart, Du verwunderst mich. Da habe ich noch ein paar Fragen:
Du hattest dann sicher einen Grund, so eine, z.B. von Roco nicht zu verwenden, oder?

110 423-1 Roco 69701
Oder wegen des Lüfterbands eine andere Roco Variante.

Oder, dass Du die verkehrsrote Variante ohne hervorstehendes DB-Zeichen als Umbaubasis genommen hättest.

Und hättest Du das DB-Zeichen nicht herausnehmen können und das Loch mit Spachtelmasse füllen können?

Wie Du merkst. Ich bin kein Umbauexperte. Ich versuche die Modelle so zu bekommen, wie ich sie gerne hätte. Ansonsten lasse ich es sein.

Grüße -- Bernd


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#61 von berndm , 13.09.2018 21:03

Ein Personenzug mit 212, Umbauwagen und diversen ex-DRG Eilzugwagen:









Hier gibt es noch einige Studien zu den Wagenübergängen der Eilzugwagen:


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#62 von berndm , 16.09.2018 15:49

Nun aber wieder zurück zur 086 346-4:
Die hat ihren Zug im Schotterwerk abgestellt und ist mit zwei Wagen auf dem Rückweg.
Unterwegs wird dann der Zug aber noch etwas länger.




Die Fc 090 sind von Trix.


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#63 von Michael K. , 19.09.2018 13:11

Hallo Zusammen,

da ich gerade etliche Fotos für Wagenkarten machen musste, hier noch mal die Ergebnisse, diesmal nur Güterwagen:

















Wirklich fertig umgebaut sind bisher nur der G10, der O11, der Omm55; so gut wie fertig der Om21 und der Ssk07. Die anderen sind Fremo:87-betriebsbereit, aber noch mit vielen Baustellen behaftet - Bremsanlagen, Austausch von Griffen, Schlussscheibenhaltern, neue Bühnen oder zumindest Geländer, Handbremshebel, Bremsschläuche etc.pp.

Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


Sven_1979 hat sich bedankt!
 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#64 von Der Krümel , 19.09.2018 15:38

Zitat

Bart, Du verwunderst mich. Da habe ich noch ein paar Fragen:
Du hattest dann sicher einen Grund, so eine, z.B. von Roco nicht zu verwenden, oder?

110 423-1 Roco 69701
(1.) Oder wegen des Lüfterbands eine andere Roco Variante.

(2.) Oder, dass Du die verkehrsrote Variante ohne hervorstehendes DB-Zeichen als Umbaubasis genommen hättest.

(3.) Und hättest Du das DB-Zeichen nicht herausnehmen können und das Loch mit Spachtelmasse füllen können?

Wie Du merkst. Ich bin kein Umbauexperte. Ich versuche die Modelle so zu bekommen, wie ich sie gerne hätte. Ansonsten lasse ich es sein.

Grüße -- Bernd


Hallo Bernd,

ich versuche mal zu antworten - hoffentlich richtig (also in Barts Sinn):

1. Es ist sicherlich sehr viel einfacher, ein erhabenes DB-Zeichen glatt zu schleifen als eine passende Vertiefung über fast die gesamte Lokseite zum Einlassen des Lüfterbandes zu fräsen (?).
2. Bei einer verkehrsroten 110 wäre es dassselbe Problem wie bei 1. gewesen, denn die Grundform des Gehäuses (mit Einzellüftern) wäre identisch zum von Dir gezeigten Modell.
3. Da hat Bart ja geschrieben, dass er gehofft hatte auf einen gesteckten DB-Keks bei der Piko 112, also mit Pinnen, sodass man die Embleme bei abgenommenem Gehäuse von Innen hätte herausdrücken können.
Es ist aber wohl so, dass die DB-Kekse stumpf eingeklebt sind (habe mir das bei meiner Piko 112 501 so genau noch gar nicht angesehen), daher wohl das Abschleifen.
Wie willst Du, ohne das Gehäuse um die Kekse herum zu beschädigen, diese herausprokeln, wenn Du diese von Innen nicht herausdrücken kannst? Du brauchst ja eine Ansatzstelle zum "Dahinterpacken".


Viele Grüße
Hendrik


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.024
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#65 von Michael K. , 21.09.2018 15:20

Tag auch,

eine V80 in früher Bauform....



Schönes Wochenende!
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#66 von berndm , 22.09.2018 00:14

Michael, Deine Modelle sehen spitze aus !
Beim Omm 55 möchte man einfach die Türen öffnen und ein paar Hölzer herausnehmen.
Bei den Wagen steckt einiges an Arbeit drin.

Ich schätze, dass das Roco Wagenmodell die Ausgangsbasis für den Wagen ist.
Im Original sieht der so aus:

Omm 55, 882 812, Roco 67702
Da dürfte dann nun klar sein, wie sehr Du die Wagen verbessert hast.

Die V80, was ist das für ein Modell, Roco?


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#67 von berndm , 22.09.2018 00:17

Nun sind noch zwei Wagen im Zwischenhalt dazugekommen



adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#68 von Michael K. , 22.09.2018 13:33

Hallo Bernd,

genau, sind beide von Roco, der Omm55 und die V80. Bei dem Omm habe ich mal probiert, im wesentlichen mit den Rocoteilen auszukommen, also keine Messingbremsanlage oder ähnliches zu verbauen, sondern nur Leitungen, Lösezüge und anderes Kleinzeug zu ergänzen. Bei der V80 kam das dritte Spitzenlicht weg, die Pufferbohle geschlossen und noch einiges, an das ich mich nicht mehr so richtig erinnere. So in Großaufnahme sehen die Griffstangen auch nicht so richtig doll aus und auch die Beschriftung müsste noch mal erneuert werden, die Lackierung ist auch ein bisschen auf die Zierstreifen genebelt....
Naja, erst mal alle halbfertigen ertüchtigen, dann die fertigen nacharbeiten

Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#69 von berndm , 22.09.2018 20:21

Hallo Michael,

Hallo Michael,

OK, dann hast Du die V80 überarbeitet und zwar sehr gelungen. Respekt!
Dann bin ich mal gespannt, wie ein Zug mit der V80 aussieht.

Und unsere 86er hat nun auch noch einen weiteren Wagen dazubekommen.


Nun ist ein leerer Kbms 440 dazugekommen.


Und zum Schluss hängt nun noch ein Ts 851. Da könnte eine größere Maschine drin sein.


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#70 von berndm , 23.09.2018 13:23

Interessant für die Modellbahn ist dieser kleine Zug hier:
Wenn im Winter der Schnee zu hoch war (9. Februar 1968, Strecke Selb - Holenbrunn, Foto aus Eisenbahn Journal Sonderausgabe, Die Baureihe 86, 1994), dann bestand die Gefahr, dass der planmäßige Schienenbus entgleist.
Als Ersatz kam die 86er mit einem kurzen Zug zum Einsatz.
Auf dem Foto war der erste Wagen gesichert ein polnischer Hecht 2. Klasse. Danach kam auch noch ein Vorkriegs Schnellzugwagen. Nur den Typ kann man nicht mehr genau erkennen.
Daher habe ich mal einen Gruppe 29 Wagen und einen Schürzenwagen drangehängt.
Und natürlich sollten der Faltbalg des Polenhechts ausgefahren sein.












adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#71 von Michael K. , 28.09.2018 12:42

Tag auch,

eine 70 als Lz überquert die Rodach....




Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


adecoaches26point4 und Sven_1979 haben sich bedankt!
 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#72 von berndm , 28.09.2018 19:36

[quote="Michael K." post_id=1877187 time=1538131368 user_id=826]
Tag auch,

eine 70 als Lz überquert die Rodach....
...
[/quote]Michael, müssten die Schienen oben auf den Schienenköpfen nicht blank sein?

Die BR 70 ist schon ein interessantes Fahrzeug.
Von der Kesselleistung ist sie gut ausgestattet, aber die zwei Treibachsen sind für mich recht wenig. Wenn man auf Fotos sieht, was diese Loks alles geschleppt haben, dann ist das schon sehr erstaunlich.
Zum Schluss fuhren sie auch noch mit dreiachsigen Umbauwagen Fuhren, die man eher von einer V80 erwartet hätte (oder von einer 86er).






70er Nachfolge mit Umbauwagen


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#73 von Michael K. , 28.09.2018 22:24

Hallo Bernd,

in natura sind die Schienen auch blank, es war einfach zu wenig Licht fürs Bild


Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#74 von Settebello , 29.09.2018 14:24

Hallo Bernd,

der Ersatzzug für den Schienenbus mit mit BR 86 und Altbauwagen trifft meinen Geschmack Solche Kombis sind auch sehr modellbahnfreundlich, denn nicht jeder kann einen kompletten D-Zug auf der Anlage fahren lassen. Der polnische Hecht ist sicher der von Brawa, aber die anderen Wagen?

Gruß, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#75 von berndm , 29.09.2018 19:38

Ja, Sebastian der Polenhecht ist von Brawa: Büe 371; 50 80 20-11 170-6; 01.05.71; Heimatbahnhof Heilbronn / Stuttgart ; 120 km/h; Plätze 0 / 80; Brawa 45305

Da ich den zweiten Wagen nur als ex DRG/DR D-Zugwagen erkennen kann (Wendlerlüfter in einer Reihe) und das auch kein Hecht ist, habe ich auf zwei mögliche Varianten getippt: Büe 354 oder Büe 366

Die Modelle sind:
Büe 354; 50 80 20-43 102-0; 13.04.68; Nürnberg Nürnberg Hbf; 140 km/h; Plätze 0 / 80; Roco 64731

Büe 366; 50 80 17-40 010-4; 27.04.73; Hamburg Altona / Hmb; 140 km/h; Plätze 0 / 72; Märklin 43220


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


   

Sondermodelle Märklin/Trix zur WM 2024
DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz